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Wenn das zutrifft, dann solltest Du Dich an Deine Airline wenden. Wenn Passagiere nicht als Kunden betrachtet werden, dann ja vielleicht Airlines.Der Witz ist ja, dass Airlines offenbar für die nicht vorhandene Fast Lane bezahlen.
Wenn das zutrifft, dann solltest Du Dich an Deine Airline wenden. Wenn Passagiere nicht als Kunden betrachtet werden, dann ja vielleicht Airlines.Der Witz ist ja, dass Airlines offenbar für die nicht vorhandene Fast Lane bezahlen.
Was mich da deutlich mehr stört ist der Tarifdschungel bezüglich SkyTrain (Kostenpflichtig, manche Fahrkarten gelten, manche nicht). Aber das wurde in einem eigenen Thread schon rauf und runterdiskutiert.
Habe bei AF / KL einmal an die Platinum-Hotline geschrieben. Erste Reaktion: Wir wissen von dem Problem nichts, wir gehen davon aus, dass Status- und Business Class Passagiere eine FastLane in DUS erhalten. Sie wollen den Flughafen jetzt auch direkt kontaktieren...Wenn das zutrifft, dann solltest Du Dich an Deine Airline wenden. Wenn Passagiere nicht als Kunden betrachtet werden, dann ja vielleicht Airlines.
Vermutlich auch woke!Ihr seht das falsch. Reisetopia vermeldet heute das der Flughafen Düsseldorf klimaneutral werden will. Also alle Kunden vergraulen dann fliegt keiner mehr und schon hat man sein Klimaziel erreicht. Ansonsten kann ich den vorherigen Beiträgen nur zustimmen.
Kann mir vorstellen, dass dies der vielversprechendere Ansatz ist. Wenn ne Airline Fast Lane auf die Bordkarte schreibt zahlt sie eventuell dafür. Und wenn die vereinbarte Leistung vom Flughafen nicht erbracht wird ist das keine Kleinigkeit!Habe bei AF / KL einmal an die Platinum-Hotline geschrieben. Erste Reaktion: Wir wissen von dem Problem nichts, wir gehen davon aus, dass Status- und Business Class Passagiere eine FastLane in DUS erhalten. Sie wollen den Flughafen jetzt auch direkt kontaktieren...
Der Witz ist ja, dass Airlines offenbar für die nicht vorhandene Fast Lane bezahlen.
Nein, eben nicht.Und ja, First World problem.
Als First World Problem wird in abwertender Form eine Problemstellung bezeichnet, die keine wesentlichen und grundsätzlichen Dinge behandelt. Als deutsche Entsprechung gilt auch Luxusproblem.
dann plötzlich wie PlatOW wie ein Depp morgens um 5 vor einer ewigen Schlange steht.
Sorry, aber aus meiner Sicht ist das totaler Schwachsinn was DUS da schreibt. Wie Du richtig sagst, warum schaffen das andere Flughäfen und DUS nicht. Ein Hauptgrund ist für mich die Geschäftsführung die einfach keine Lust hat eine funktionierende PL einzurichten und der Gleicheritis der Passagiere verfallen ist gem. dem Motto: Sollen die froh sein, dass sie ihre Lounges noch haben.Habe inzwischen eine recht ausführliche Antwort vom "Kundendienst" erhalten, aber die Erläuterungen, warum man keine Fast Lane anbietet, ist doch sehr abenteuerlich. Hier mal ein Auszug:
"Grundsätzlich ist zu den Priority Lane zu sagen, dass sie seinerzeit auf Wunsch einiger Airlines eingerichtet wurden, die ihren Statuskunden einen besonderen Service bieten wollen. Dabei konnte die Vorstellung der Airlines, die Priority Lanes völlig getrennt durch die Sicherheitskontrolle zu führen, leider nicht umgesetzt werden. Der Grund: die für die Sicherheitskontrollen zuständige Bundespolizei darf bei der Besetzung und Durchführung der Kontrollen keinen Unterschied zwischen Statuskunden der Airlines und regulären Passagieren machen.
Gemeinsam mit allen Beteiligten, d.h. der Bundespolizei, ihrem Dienstleister sowie den Airlines, haben wir daher im Rahmen unseres Standortdialogs ein Besetzungskonzept abgestimmt. Sollte laut Bedarfsberechnung nur eine Kontrollspur für eine reibungslose Passagierabfertigung benötigt werden, so wird in der Regel die Priority-Spur geöffnet und alle Passagiere dorthin geleitet.
Auch aus unserer Sicht ist es sehr ärgerlich, wenn es an dieser Stelle zu Problemen kommt. Daher versichern wir Ihnen gerne, dass wir gemeinsam mit der Bundespolizei und unseren Systempartnern an einer kundenfreundlicheren Lösung arbeiten."
Frage mich, warum die "Gleichbehandlung aller Passagiere" aber an nahezu allen anderen (deutschen) Flughäfen erfolgen kann, teilweise mit ganz separaten Sicherheitsspuren (z.B. in MUC), und warum dies nicht in Düsseldorf möglich ist...
Übrigens war ich am Sonntag wieder am Flughafen, gegen 5:45 Uhr war es zwar recht ruhig an der SiKo (habe 5 Minuten ca. gewartet), aber ein Mitarbeiter in gelber Weste stand nur dumm rum und schaute durch die Gegend. Ihn hätte man ja problemlos für eine Fast Lane abstellen können, indem er die Bordkarten kontrolliert und entsprechend die Passagiere, die über eine extra Spur kommen, zuweist... Wo wäre das Problem....
PAD weiß ich nicht aber DTM, CGN und FMO haben eine FastLane.Gibt's in CGN, PAD oder DTM eine FastLane?
Vielleicht hat das mit den Bundespolizeidirektionen zu tun, sodass man in NRW die Sache etwas "enger auslegt"?
Kenne auch Flughäfen, wo nicht mal das nicht nötig ist. FMO, PMI...und einen Mitarbeiter einsetzen, der die Zugangsberechtigung kontrolliert.
Es braucht nicht mal bauliche Veränderungen. Man muss nur den linken Zugang durchgehend als PL einrichten, die Scanner kontrollieren und die Absperrbänder entsprechend anpassen,dass man nach passieren der Scanner nicht wie jetzt die Spur trotzdem wechseln kann. Fertig. Es liegt nur am Flughafen der keinen Bock hat die PL einzurichten.Es liegt zweifelsfrei am Unwillen des Flughafens, man müsste lediglich einzelne kleine bauliche Veränderungen (Umstellen der Absperrbänder!) und einen Mitarbeiter einsetzen, der die Zugangsberechtigung kontrolliert.
Aber vielleicht ist das ja zu einfach für das DUS-Management...