Dazu müsste aber mehr Sicherheitspersonal eingestellt werden. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals - auch vor Corona - z.B. in A alle Linien besetzt waren.Flughäfen müssten ja das Eigeninteresse haben, alle schnell reinzukriegen, damit die dort ordentlich shoppen und konsumieren und nicht in der Schlange versauern. Vielleicht ist FL ein Konzept von gestern?
Davon ausgehend, das bisher immer noch alle Fluggäste vom vorhandenen Personal abgefertigt wurden, scheint mir nicht die Anzahl des Sicherheitspersonals sondern der „intelligente“ Einsatz das Problem zu sein.Dazu müsste aber mehr Sicherheitspersonal eingestellt werden. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals - auch vor Corona - z.B. in A alle Linien besetzt waren.
Klar werden alle abgefertigt,ist halt nur eine Frage der Zeit.Davon ausgehend, das bisher immer noch alle Fluggäste vom vorhandenen Personal abgefertigt wurden, scheint mir nicht die Anzahl des Sicherheitspersonals sondern der „intelligente“ Einsatz das Problem zu sein.
Eben da gilt es meiner Meinung nach anzusetzen. In meiner Vorstellung sind Flugpläne und Abflüge bekannt, und mit etwas Vorlauf wissen Airlines auch in etwa die Auslastung. Zudem sollte es Erfahrungswerte geben, wieviel früher welches Klientel in der Regel an der SiKo ankommt. Mit ein wenig gutem Willen, Datenanalyse und darauf aufbauender Planung sollte es also möglich sein Fluggäste zügig in den Bereich von Gastro und Shopping zu bekommen, statt sie in Warteschlangen vor der Siko vom Geldausgeben abzuhalten. Wie geschrieben "mit ein wenig gutem Willen".Klar werden alle abgefertigt,ist halt nur eine Frage der Zeit.
An der Fastlane erlebe ich gefühlt die meisten Paxe die zum ersten Mal fliegen....und dann hat Mutti noch ihre Nagelschere, die Tochter die Wasserflasche (reist Heidi Klum ja auch mit) und Papi das Deo mit 125ml
im Handgepäck.
So voll kann kann gar keine Fast Lane sein.
B nehme ich mittlerweile immer , die meisten Latschen dann über die alten FL Kleber von ABVersprecht Ihr Euch da nicht ein bisschen zu viel? Ich habe die Fast Lane vor Corona trotz Berechtigung gemieden, da es eigentlich immer eine Lane gab, an der es schneller voranging (in A meist ganz rechts, in B im oberen Stockwerk).
Ich denke da nicht mehr drüber nach egal welcher FlughafenIn der Wartezeit könnte ja schon mal aushängen, was genau man wie auspacken soll. Das ist ja immer anders. Mal Gürtel, mal Schuhe, mal iPad rausnehmen, durchsichtigen Platikbehälter separat vorweisen, manchmal alles in getrennte Bins legen.
Naja, B ist ja aktuell geschlossen, so dass dies nicht funktioniert. Daher wäre eine FastLane am Flugsteig A umso wichtiger.B nehme ich mittlerweile immer , die meisten Latschen dann über die alten FL Kleber von AB
Und dann sehe ich mir (wie im Supermarkt) die Schlangen an und übe Wahrscheinlichkeitsrechnung im Kopf.
Ich denke da nicht mehr drüber nach egal welcher Flughafen
Erster Bin: Tasche damit ich
zweiter Bin : den ganzen Römmel schnell wieder reingepackt bekomme ( Gürtel und Uhr werden auch grundsätzlich da reingepackt, weil die Frage ob Gürtel an oder aus tagesformabhängig am gleichen Flughafen immer anders beantwortet werden kann). Dritter Bin Jacke bzw. Sakko.
DUS ist ein von der LH stiefmütterlich behandeltes Brechmittel, aber zumindest mein innerdeutsches bzw. europäisches Reiseprofil lässt keine Alternative zu.
Von der Anfahrt mal ganz abgesehen.
Naja, B ist ja aktuell geschlossen, so dass dies nicht funktioniert. Daher wäre eine FastLane am Flugsteig A umso wichtiger.
Dass die Anfahrt nach DUS jedoch so schlimm sein soll, kann ich jetzt nicht behaupten. Mit ÖPNV ist es recht easy dorthin zu kommen...
Bzw. die renitesten, die glauben für sie gelten eigene Regeln...An der Fastlane erlebe ich gefühlt die meisten Paxe die zum ersten Mal fliegen.
Ich hab eher verstanden, dass dort Security Lanes mit Überhol-Funktion kommen (die hälfte der Lines ist ja schon fertig). Würde mich auch wundern, wenn DUS mal was ganz neues und innovatives wagt bevor MUC, FRA, BER und HAM das noch nicht komplett durch habenAuf meine Anfrage hin, bzgl. einer FastLane im A-Bereich habe ich folgendes Statement bekommen. "[...]aktuell steht aufgrund der Umbauarbeiten an den Sicherheitskontrollstellen am Flugsteig A keine Fast Lane zur Verfügung [...]"
Soweit ich weiß, sollen in Düsseldorf die Gepäckscanner erneuert werden, sodass dort nicht jedesmal iPads,Laptops, Flüssigkeiten etc. aus dem Handgepäck ausgeräumt werden müssen.
Was das jetzt mit dem einrichten einer FastLane zutun hat, erschließt sich mir nicht.
Vielleicht meint EW damit die Pseudo-PL in B, wenn es die noch gibt.Was ich zusätzlich noch ganz interessant finde, dass Eurowings weiterhin bei ihrer Goldkreditkarte mit einem Fastlane Zugang in Düsseldorf wirbt.
Jein...Flughäfen müssten ja das Eigeninteresse haben, alle schnell reinzukriegen, damit die dort ordentlich shoppen und konsumieren und nicht in der Schlange versauern.
DUS hat ein Konzept?ein Konzept von gestern?
B ist zu.Vielleicht meint EW damit die Pseudo-PL in B, wenn es die noch gibt.
Ja momentan, soll ja wohl Anfang März wieder öffnen.B ist zu.
Sie werben ja auch an Busgates mit Priority Boarding...Was ich zusätzlich noch ganz interessant finde, dass Eurowings weiterhin bei ihrer Goldkreditkarte mit einem Fastlane Zugang in Düsseldorf wirbt.
Das Problem ist ja nicht, dass es dir Airlines nicht verkaufen, sondern der Flughafen Düsseldorf sich weigert eine Einzurichten, zumindest in A und teilweise in B.
Wenn die Airlines davon wissen und es trotzdem so verkaufen, dann ist es sehr wohl deren Problem. Schliesslich verkaufen Sie dir etwas, das nicht erbracht wird.Das Problem ist ja nicht, dass es dir Airlines nicht verkaufen, sondern der Flughafen Düsseldorf sich weigert eine Einzurichten, zumindest in A und teilweise in B.
Ja natürlich ist das am Ende auch das Problem der Airlines. Aber für den Reisenden ist das Problem ja nicht, dass die Airlines es nicht verkaufen, sondern dass der Flughafen es nicht oder nur begrenzt anbietet.Wenn die Airlines davon wissen und es trotzdem so verkaufen, dann ist es sehr wohl deren Problem. Schliesslich verkaufen Sie dir etwas, das nicht erbracht wird.
Und wenn sie es wissen, dann sollten sie das Thema mit der Betreibergesellschaft von DUS aufnehmen. Sonst passiert tatsächlich nie etwas.