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Der Flughafen DUS schafft es bekanntermaßen seit knapp zwei Jahren nicht eine Fast Lane für Statuskunden und Business Class Gäste einzurichten. Mehrere Versuche der Nachfrage meinerseits, sei es direkt per e-mail oder über die Facebook-Seite des Flughafens, generieren stets die gleiche Antwort: "Aufgrund der aktuellen Situation und der Pandemie könne man keine Fast Lane einrichten."
Komisch nur, dass dies in CDG, AMS, ARN, GOT, CPH, MUC, FRA und selbst am BER, um nur einige Beispiele zu nennen, problemlos funktioniert.
Heute dann der nächste Höhepunkt: Die letzten Wochen war der Andrang an der Security vergleichsweise moderat, da alle drei Zugänge A, B und C geöffnet waren. Aktuell ist seit dem 01.02. Flugsteig B geschlossen, d.h. alle Passagiere drängen sich bei A. Heute kam ich gegen 9:40 Uhr am Flughafen an, wollte um 11:00 Uhr mit AF1307 nach CDG. Hatte ein Business Class Ticket und bin "Platinum for Life" bei AFKL. Gegen 9:55 Uhr schlug ich an der SiKo A auf, und es traf mich der Schlag: Wartezeit von 15 - 20 Minuten wurde angezeigt, effektiv hat es 34 Minuten gedauert, so dass ich beinahe meinen Flug verpasst hätte. Grund war u.a. die zeitgleich abfliegende Tuifly nach LPA, aber auch diverse EW-Flieger.
Auf meine Nachfrage beim Facebook-Team, wieso es immer noch keine Fast Lane gebe, erhielt ich die Antwort, dass der Bedarf nicht da sei und sich bislang kaum ein Passagier beschwert habe. Dies kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, allein vor und hinter mir in der Schlange standen mehrere Passagiere mit LH-First Tickets in der Hand, die ebenfalls erbost waren.
Daher bitte ich Euch um Unterstützung: Da offenbar kaum jemand sich (angeblich) beim Flughafen per Mail über eine fehlende Fast Lane beschwert hat, sollten wir dies jetzt nachholen. Vielleicht wacht der Flughafen endlich einmal auf, wenn sich die Beschwerden häufen. Die entsprechende e-mail Adresse findet sich in den Kontaktdaten der Homepage des Flughafens, man kann auch per Facebook schreiben...
Vielleicht schaffen wir gemeinsam, hier etwas zu erreichen, von dem wir alle profitieren würden.
Danke für Eure Mithilfe!
Komisch nur, dass dies in CDG, AMS, ARN, GOT, CPH, MUC, FRA und selbst am BER, um nur einige Beispiele zu nennen, problemlos funktioniert.
Heute dann der nächste Höhepunkt: Die letzten Wochen war der Andrang an der Security vergleichsweise moderat, da alle drei Zugänge A, B und C geöffnet waren. Aktuell ist seit dem 01.02. Flugsteig B geschlossen, d.h. alle Passagiere drängen sich bei A. Heute kam ich gegen 9:40 Uhr am Flughafen an, wollte um 11:00 Uhr mit AF1307 nach CDG. Hatte ein Business Class Ticket und bin "Platinum for Life" bei AFKL. Gegen 9:55 Uhr schlug ich an der SiKo A auf, und es traf mich der Schlag: Wartezeit von 15 - 20 Minuten wurde angezeigt, effektiv hat es 34 Minuten gedauert, so dass ich beinahe meinen Flug verpasst hätte. Grund war u.a. die zeitgleich abfliegende Tuifly nach LPA, aber auch diverse EW-Flieger.
Auf meine Nachfrage beim Facebook-Team, wieso es immer noch keine Fast Lane gebe, erhielt ich die Antwort, dass der Bedarf nicht da sei und sich bislang kaum ein Passagier beschwert habe. Dies kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, allein vor und hinter mir in der Schlange standen mehrere Passagiere mit LH-First Tickets in der Hand, die ebenfalls erbost waren.
Daher bitte ich Euch um Unterstützung: Da offenbar kaum jemand sich (angeblich) beim Flughafen per Mail über eine fehlende Fast Lane beschwert hat, sollten wir dies jetzt nachholen. Vielleicht wacht der Flughafen endlich einmal auf, wenn sich die Beschwerden häufen. Die entsprechende e-mail Adresse findet sich in den Kontaktdaten der Homepage des Flughafens, man kann auch per Facebook schreiben...
Vielleicht schaffen wir gemeinsam, hier etwas zu erreichen, von dem wir alle profitieren würden.
Danke für Eure Mithilfe!