• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

Momoko

Neues Mitglied
04.03.2020
9
6
Die Consorsbank bietet jetzt auch Rahmenkredite an? Dachte, dass das nur sehr wenige Institute wie ING oder VW Bank machen?

Ich habe diese Woche erst ein entsprechendes Angebot von Barclays bekommen, auch wenn sie es 'Barclays Dispo' nennen. Wahnsinnig attraktive Konditionen: effektiver Jahreszins 12,4%. Vielleicht hat Barclays da ja schon die aktuelle Inflationsrate mit berücksichtigt.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
In meiner App werde ich immer "verführt" einen Kredit in Höhe von 30.000 Euro für 2,75% effektiv aufzunehmen.
Wenn ich einen Kredit bräuchte, wären das aber wirklich gute Konditionen denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
381
Das wäre ziemlich teuer.
Bei der kleinen Schwester DAB Basiszinssatz +2,25%- da gibt es bei der Schufa aber nur eine Anfrage, die nach einem Jahr gelöscht wird
und keinen dauerhaften Eintrag.
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Ja, in den 99er Regionen war ich auch mal, bis Amex letzten Herbst gewütet hat.
Dann ist ein Jahr "Tal der Tränen" angesagt- bin aber von 96,91 auf 97,05 rauf. :giggle:
In meiner App werde ich immer "verführt" einen Kredit in Höhe von 30.000 Euro für 2,75% effektiv aufzunehmen.
Wenn ich einen Kredit bräuchte, wären das aber wirklich gute Konditionen denke ich.
Wie hoch ist denn dein Kartenlimit? So viel wurde mir noch nicht angeboten xD
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
381
Früher war es jedenfalls so, das sich das Limit am getätigten durchschnittlichen Kartenumsatz orientiert und mit einem Faktor multipliziert wird.
Bei höheren Anschaffungen vorher anrufen.
Mir wurde noch nie ein Amex-Kredit angeboten-und ich bin seit 18 Jahren dort Kunde- äh Mitglied. :)
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ja, der Durchschnittsumsatz bei mir ist nicht hoch. Oft hab ich Monate, da geht nur mal was von iTunes ab.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Früher war es jedenfalls so, das sich das Limit am getätigten durchschnittlichen Kartenumsatz orientiert und mit einem Faktor multipliziert wird.
Bei höheren Anschaffungen vorher anrufen.
Mir wurde noch nie ein Amex-Kredit angeboten-und ich bin seit 18 Jahren dort Kunde- äh Mitglied. :)
LOL… es ging ja auch um Barclays ;)
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
381
Überlesen
Amex dürfte ja auch nicht mehr- und wenn- würde das dem Image abträglich sein,
wenn Amex seinen statusverwöhnten Kunden auf diese Weise durch die Blume unterstellen würde,
das sie finanziell klamm sein könnten bei all dem sie umgebenden Luxus.😂
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.982
593
Überlesen
Amex dürfte ja auch nicht mehr- und wenn- würde das dem Image abträglich sein,
wenn Amex seinen statusverwöhnten Kunden auf diese Weise durch die Blume unterstellen würde,
das sie finanziell klamm sein könnten bei all dem sie umgebenden Luxus.😂
Amex bietet doch über Splitpay(Solarisbank) die Möglichkeit für Ratenzahlungen
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Man kann sich, mit seinem Depot als Sicherheit, nen Wertpapierkredit mit 5% (ohne Obergrenze?) geben lassen. Der wird als Rahmenkredit geführt.

Der Zinssatz beträgt 5.4%p.a., die mögliche Kreditsumme geht bis 750.000€. Da die Schufa die Kategorie „Lombardkredit“ oder „WertpapierKredit“ nicht kennt, wird dies als „RahmenKredit“ eingetragen.
 

soltorat

Reguläres Mitglied
15.10.2021
34
15
Gar nicht mal so interessant, wo ihr welche Kredite mit welchem Zinssatz bekommt...

Zum Thema SCHUFA: Bei mir ist mein Vodafonevertrag (weiterhin) gespeichert. Wollten die das nicht abschaffen? Oder zumindest nicht mehr in den Score einfließen lassen? Falls ja, wozu dann überhaupt noch speichern, wenn keine Zahlungsstörungen vorliegen? Transparenzoffensive à la SCHUFA...!?
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Zum Thema SCHUFA: Bei mir ist mein Vodafonevertrag (weiterhin) gespeichert. Wollten die das nicht abschaffen? Oder zumindest nicht mehr in den Score einfließen lassen? Falls ja, wozu dann überhaupt noch speichern, wenn keine Zahlungsstörungen vorliegen? Transparenzoffensive à la SCHUFA...!?

Du das wurde glaube ich letzte (?) Woche bekannt gegeben... bis sowas dann in Deutschland umgesetzt ist, das kann schon gut und gerne dann so 5-7 Jahre dauern... :cool:
 
  • Like
Reaktionen: soltorat

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Gerade mal wieder eine Testphase abgeschlossen, wurde direkt mit meinem alten Konto verknüpft, sodass ich sofortigen Einblick hab. Ist mal ein Vorteil von der überarbeiteten Seite, dass man sich das Warten auf den Brief sparen kann, wenn man denn schon vorher einen Account hatte.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Gerade mal wieder eine Testphase abgeschlossen, wurde direkt mit meinem alten Konto verknüpft, sodass ich sofortigen Einblick hab. Ist mal ein Vorteil von der überarbeiteten Seite, dass man sich das Warten auf den Brief sparen kann, wenn man denn schon vorher einen Account hatte.
Wie funktioniert das? Selbe E-Mail Adresse angeben dann einfach?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
Ich habe am 03.04 bei allen Auskunfteien Selbstauskünfte bestellt und war überrascht, dass am 07.04 neben Boniversum (die ja immer sehr rasch sind) auch die SCHUFA Auskunft da war. Scheinbar verlangsamen sie das jetzt nicht mehr künstlich. Infoscore und Bürgel sind jedenfalls schneckenlahm, Infoscore dauert immer so ca. 3 Wochen und Bürgel ganze 4 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210