• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.273
2.056
ANZEIGE
Welches System? Und warum interessiert dich, was es denkt?
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
190
150
1) Alle Anfragen löschen lassen, sofern diese erfolgten.
2) Beide Konten stehen lassen für den Fall, das bald wieder ein Wechsel bei einem der Konten erfolgt. So
bleibt wenigstens eins in der Schufa mit einer (später dann) längeren Historie.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
Option 1: Das MeineBank Konto umgehend abstoßen, sodass nur noch das ING Konto vorhanden ist.

Option 2: Beide Konten erstmal laufen lassen und das MeineBank Konto später abstoßen.

Ich selber würde mal vermuten Option 2 ist die bessere, nach dem Motto - okay er hat zwei Konten, die bestehen dann seit Zeitraum X und wenn man das MeineBank später wieder rauswirft, ist es besser, als wenn das System denkt, dass hier ein extremer Bankhopper unterwegs ist.

Liebe Grüße =)


Nimm Option 1.
 
Zuletzt bearbeitet:

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Ich würde Montags und Mittwochs Option 1 nehmen, an Freitagen Option 2 - an allen anderen Tagen gilt: Nachts ist es kälter als draußen.
 
  • Haha
Reaktionen: BR 612

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Was ist "Meine Bank"? Hat die Bank auch einen Namen? (Es gibt übrigens mehrere Banken, die sich diesen schwachsinnigen Werbenamen "Meine Bank" verpasst haben. Und anscheinend wirkt diese Verblödungsstrategie sogar).
 
  • Like
Reaktionen: mr_krohtz

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
123
152
Na, halt die „Meine Bank“… Google hilft da übrigens auch, vorausgesetzt man ignoriert die vorrangigen Werbeanzeigen.
Und nach meinem Wissen nennt sich nur die Raiba Hochtaunus so. Zwischen „Name“ und „Teil eines Werbeslogans“ kann man sicherlich unterscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Warum habe ich wohl geschrieben, dass es mehr als eine "Meine Bank" gibt? Meinst du, ich sauge mir das aus den Fingern? Und es stimmt: Google hätte dir helfen können.
Klick mal hier => www.vrb-meinebank.de oder hier => www.meine-bank-no.de

Und wenn ich Kunde der Voba Popelhausen wäre, wäre selbst das meine Bank.

Wenn einer sagt: "Ich bin Kunde bei MeineBank", dann kann ich mir nur an den Kopf langen und ihm sagen: "Ja, ich bin auch bei meiner Bank Kunde."

Man muss ja nicht jeden Scheiß mitmachen, nur weil ein paar Marketingfuzzis meinen, sie wären besonders clever.

2023-02-23 10_22_16-VR Bank Niederbayern-Oberpfalz _ LinkedIn.jpg

Meine Volksbank Raiffeisenbank gibt's auch noch => https://de.wikipedia.org/wiki/Meine_Volksbank_Raiffeisenbank

Die gibt's auch noch:
2023-02-23 10_29_51-Privatkunden - Raiffeisen - meine Bank eG.jpg
Ich höre besser auf zu suchen :LOL:
Ich weiß ja im Gegensatz zu dir wie man googelt. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Ja, das sagte ich bereits: Anscheinend wirkt diese Verblödungsstrategie sogar. Traurig, dass sich Menschen so einlullen lassen und nicht in der Lage sind, ihre Bank beim Namen zu nennen.
 

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
441
314
Ja, das sagte ich bereits: Anscheinend wirkt diese Verblödungsstrategie sogar. Traurig, dass sich Menschen so einlullen lassen und nicht in der Lage sind, ihre Bank beim Namen zu nennen.
Meine Güte. Nenn das Ding doch, wie du willst. Meinetwegen auch "Nicht-Meine-Bank" oder "Deine Bank".
Für mich ist es die Raiffeisenbank im Hochtaunus. Punkt.
 
  • Like
Reaktionen: berlin79

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.030
1.402
Hattet ihr schon mal das Problem, dass die SCHUFA eine Anfrage nicht löscht, weil sie angeblich nicht existiert?

Das hier habe ich als Antwort erhalten:
Leider können wir diesbezüglich nicht tätig werden, da wir hierzu derzeit keine Informationen im SCHUFA-Datenbestand zu Ihrer Person feststellen können.

Das beste daran ist, dass seit Wochen, dass die Anfrage in meineSCHUFA seit Wochen im Status "wird umgehend bearbeitet" drin steht .
In der postalischen Auskunft, ist die Anfrage ebenso drin.

Meine Antwort-E-Mail wurde ignoriert.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
683
335
einscannen und nochmal freundlich auf das ein oder andere paragraphchen verweisen ;)
 

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
227
106
Hi zusammen
Wie oft kann ick die Kostenlose Datenkopie der Schufa beantragen?
Tatsächlich nur einmal im Jahr oder öfter?

edit
Hat sich erledigt. Habe meine Antwort gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
227
106
Das Jahr ist noch keine 8 Wochen alt... :resp:
Ja aber ich habe ein paar Bewegungen in der Schufa. Zuerst wollte ich die Barclays Kreditkarte haben aber wurde abgelehnt.
Bin danach zur Hanseatic gegangen. Jetzt bin ich dann doch bei Barclays genommen worden und habe meine GenialCard gekündigt. Und jetzt möchte ich die Löschung überprüfen. Vor ein paar Wochen hatte ich die Datenkopie der Schufa rein aus Interesse beantragt. Mal um zu schauen wie ich aktuell so stehe mit dem Score.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
748
379
Nachdem ich die Schufa mal habe durchwischen lassen (Anfragen von Banken... löschen lassen),
ist der Pfeil in der "Tagesaktuell"-Grafik von einige Millimeter rechts von Risiko jetzt mittig des Wortes "Geringes". :)