ANZEIGE
Ehm, sorry. Wohl kaum.Ah, entschuldige, ich wusste nicht, dass du mit Watte angepackt werden möchtest.
Du warst es, der hier ein Fass aufgemacht hat und sich offensichtlich genervt fühlt oder sonst was
Ehm, sorry. Wohl kaum.Ah, entschuldige, ich wusste nicht, dass du mit Watte angepackt werden möchtest.
Der ganz normale Bürger kommt mit 1 Konto und max. 1 Kreditkarte auch völlig sorgenfrei durchs Leben.
Darüber kann man ja noch streiten, dennoch ist es doch absolut übertrieben wenn hier einige von 8 Kreditkarten oder sowas schreiben. Das ist doch Quatsch für jeden Punkt oder sonstwas eine Karte vorzuhalten. Backup bedeutet für mich z.B.: man hat 1. eine Barclays Visa als Hauptkarte, 2. eine Advanzia Mastercard als Backup und vielleicht noch als 3. eine Payback/Blue Amex. Damit hat man doch so ziemlich alles kostenlos abgedeckt. Der Rest ist Spielerei, abgesehen von Karten die ggf. etwas kosten und wo jemand dann für sich sinnvolle Versicherungen sieht.Der ganz normale Bürger denkt auch nicht über Backup Lösungen nach.
Sondern steht dann halt blöd da, wenn mal was nicht geht.
Nicht jeder ist aber gefühlt um die X Jahre alt und hat seine Kreditkarte schon 10-20 Jahre bei der selben Bank… klar lange Geschäftsbeziehungen sind positiv. Aber sowas entwickelt sich auch und geht halt nicht von heute auf morgen.Ich verstehe die Angst vor mehreren Kreditkarten nicht. Ich hatte mal 7 Kreditkarten und 4 Girokonten. Der Basisscore lag damals bei 99.7%. Aktuell habe ich 4 Girokonten und 4 Kreditkarten, der Basisscore beträgt 98.79%.
Woher stammt die Überzeugung, dass viele Kreditkarten schlecht sind?
Die wird das kaum interessierenFür Menschen, die noch gar nichts über das Scoring wissen, bestimmt hilfreich.
Ob es scoretechnische Auswirkungen hat kann man nur vermuten, aber sobald Du die LBB auf Teilzahlung umstellst wird diese ebenfalls zur Kreditkarte mit Kreditrahmen. Umgekehrt ebenso, sobald wieder auf Vollzahlung umgestellt wird.Meine neue genialcard ist bei der Schufa als Kreditkarte mit kreditrahmen eingetragen. Die lbb adac Karte nur als Kreditkarte ohne zusatz, obwohl ich da genau so in Raten zahlen könnte oder mir Geld aufs Girokonto überweisen. Frage:was ist da der Unterschied und hat der zusatz andere Auswirkungen auf den bankenscore?
Eben getestet.Klarna soll (!) sich nicht mehr auf die Schufa auswirken
Danke für die InfoBrauchen laut Aussage der Hotline aktuell 6-8 Wochen aufgrund von Krankheitsausfällen für das Löschen von Einträgen...
Erklärt einiges.Brauchen laut Aussage der Hotline aktuell 6-8 Wochen aufgrund von Krankheitsausfällen für das Löschen von Einträgen...
Ist bei mir immer bei Kreditkonditionsanfragen so, obwohl ich nicht reklamiert hab, dass ich diese Meldung bekomme.Bei mir ist die Rückfrage seit 10 Tagen schon so:
Anhang anzeigen 205443
Gleiches Problem bei mir...Ist bei mir immer bei Kreditkonditionsanfragen so, obwohl ich nicht reklamiert hab, dass ich diese Meldung bekomme.
Also Anfrage kommt, ich logge mich ein und hab sofort diesen Status.
Das muss ein Fehler sein.
Hab das schon länger und die Schufa mehrfach drauf hingewiesen, aber die machen nix. Zum Glück klappt es mit dem zweiten Zugang wenigstens.Gleiches Problem bei mir...
Schufa per Email anschreiben, DSGVO einfordern. Notfalls jeden Tag (automatisiert) eine Email schicken.Bei mir ist die Rückfrage seit 10 Tagen schon so:
Anhang anzeigen 205443
Ich habe auch zwei Beschwerden deswegen laufen, DKB Gold auf FTL und einmal FTL auf Senator.Ich bin ja leider immer noch etwas genervt, dass nach DKB Konto Kündigung (vor 4 Monaten) und Umstellung eines neues Referenzkontos für die LH MM Kreditkarte, dort das Datum Vertragsabschluss geändert wurde. Schufa verweist an DKB. DKB reagiert nie auf Mail. Keiner will das Datum ändern. Aber der Vertrag geht halt schon ein paar Jahre und nicht erst seit 01/23. Zumal ich ich durch Wegfall DKB eigentlich nur nur Konten/Karten aus 2020-jetzt gelistet habe und zumindest mein Basiscore von 98,7x auf 92,5 im gefallen ist. #saftladen ;-)
Naja is ja klar wer Schuld hat. Die DKB. Die Schufa gibt nur wieder, was Ihnen übermittelt wurde. Das sind ja automatisierte Prozesse... Löschung wegen Austausch, Nachmeldung der neuen Karte... ist halt ein Systemfehler. Nur wird es niemanden interessieren und sich daher niemand kümmern.Ich habe auch zwei Beschwerden deswegen laufen, DKB Gold auf FTL und einmal FTL auf Senator.
Beide Male die Daten geändert. Beide KK die jahrzehntelang als Positivmerkmal standen, da 2002 beantragt.
Die DKB schiebt es auf die Schufa, die Schufa auf die DKB.
Nichts erreicht bislang.
Ich habe auch zwei Beschwerden deswegen laufen, DKB Gold auf FTL und einmal FTL auf Senator.
Beide Male die Daten geändert. Beide KK die jahrzehntelang als Positivmerkmal standen, da 2002 beantragt.
Die DKB schiebt es auf die Schufa, die Schufa auf die DKB.
Nichts erreicht bislang.