ANZEIGE
Es war die älteste KK. Ansonsten habe ich noch zwei Girokonten hinterlegt, die zwar rund vier bzw. fünf Jahre älter sind, aber keinen Dispo haben.War das die längste Geschäftsbeziehung überhaupt?
Wie alt sind die anderen?
Es war die älteste KK. Ansonsten habe ich noch zwei Girokonten hinterlegt, die zwar rund vier bzw. fünf Jahre älter sind, aber keinen Dispo haben.War das die längste Geschäftsbeziehung überhaupt?
Wie alt sind die anderen?
Und woher soll die Schufa das wissen? Nicht jeder Dispo wird an die Schufa gemeldet. Die großen, CoBa, DeuBa, Hypo, melden den Dispo ja generell nicht.Es war die älteste KK. Ansonsten habe ich noch zwei Girokonten hinterlegt, die zwar rund vier bzw. fünf Jahre älter sind, aber keinen Dispo haben.
Nun, sofern die OLB eingeräumte Dispokredite an die SCHUFA meldet, könnte sie es z. B. daher wissen, dass ihr für meine Konten gegenwärtig kein Dispokredit gemeldet ist.Und woher soll die Schufa das wissen? Nicht jeder Dispo wird an die Schufa gemeldet. Die großen, CoBa, DeuBa, Hypo, melden den Dispo ja generell nicht.
Das ist ja genial. Ein Life-Hack zum Verbessern des Scores. Ich denke, dann werde ich die Karte auch mal beantragen und wieder kündigen.Bei mir wurde heute auch die Genialcard aus der Schufa gelöscht, ich hatte die Karte gut 11 Monate. es war ein + von etwas über 3% beim Score zu sehen.
Und wie viel ist der Score nach Eintragung der Karte abgestürzt?? Manchmal zweifelt man echt an der Intelligenz der Mitforisten hier...Das ist ja genial. Ein Life-Hack zum Verbessern des Scores. Ich denke, dann werde ich die Karte auch mal beantragen und wieder kündigen.
Was stimmt mit dir denn nicht.Das ist ja genial. Ein Life-Hack zum Verbessern des Scores. Ich denke, dann werde ich die Karte auch mal beantragen und wieder kündigen.
Weiß ich nicht mehr. Denke auch sowas um die 3 % soweit ich mich erinnere. Habe sie natürlich nicht gekündigt um den Score zu erhöhen.Und wie viel ist der Score nach Eintragung der Karte abgestürzt?? Manchmal zweifelt man echt an der Intelligenz der Mitforisten hier...
Vermutlich seit genau 3 Jahren. Denn dann fliegen die automatisch raus.-0,5 % weil ein abgeschlossener Kredit, der seit 3-5 Jahren abgezahlt ist von selbst aus der Schufa verschwand. Hatte mich diesbezüglich nicht bei der Schufa gemeldet. Kein Beinbruch.
…Und wie viel ist der Score nach Eintragung der Karte abgestürzt?? Manchmal zweifelt man echt an der Intelligenz der Mitforisten hier...
ach das ist alles quatsch.► Radikale Vereinfachung bei Verträgen (z. B. Mobilfunk) oder Krediten: Je mehr man hat, desto höher das Ausfall-Risiko (schlechterer Score). Je weniger, desto besser der Score.
► Stärkere Konzentration auf Neu-Verträge:Da heute mehr gewechselt wird als früher (z. B. Girokonto, Kreditkarte) kommt es auf das erste Vertragsjahr an: Lief es zwölf Monate ohne Zahlungsrückstände, erlischt der zunächst negative Einfluss des Vertrages auf den Score.
► Verbraucher können ihren Score einfacher selbst verbessern: z. B. bei langjähriger Kreditkarte bleiben (besserer Score), statt mehrere Verträge abzuschließen, ständig zu wechseln (schlechterer Score).
Gleicht sich der tagesaktuelle Score denn dem Basisscore an, wenn keine Änderung im Datenbestand vorkommen?
Wenn der Basisscore nur der Tagesaktuelle Score von Tag x ist und die Leute hier schreiben Sie bestellen wegen dem Basisscore eine DSGVO Auskunft, dann macht das doch irgendwie wenig Sinn, wenn man einen meineSchufa Account hat, oder verstehe ich da was falsch?nein, der "basisscore" auf der dsgvo ist lediglich der an dem tag bzw. dem in der auskunft benanntem datum
der "tagesaktuelle score".