• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eine neue Crypto Debit Card von hi.com mit Cashback und Hotel Benefits

ANZEIGE

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
ANZEIGE
Man kann USDT auch zurück zu Hi schicken und dort über die Karte ausgeben (Zweitwährung).
Kannst du dazu nen paar Infos geben? Geht das direkt (wo?, finde keine Option dazu), oder tauschst du dann bei HI die USDT erstmal in EUR? Wie hoch sind die Gebühren grob vom Urpsrünglichen HI in der App zum ausgegebenen EUR?
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
600
124
Kannst du dazu nen paar Infos geben? Geht das direkt (wo?, finde keine Option dazu), oder tauschst du dann bei HI die USDT erstmal in EUR? Wie hoch sind die Gebühren grob vom Urpsrünglichen HI in der App zum ausgegebenen EUR?
Du kannst in der App unter Card ganz oben auf dein Tier gehen und eine Kryptowährung als Zweitwährung auswählen. USDT müsste hier standardmäßig aktiviert sein. Spread ist so gut wie nicht vorhanden, allerdings gibt es eine 1% Gebühr auf Umsätze mit Krypto als Zahlungsmittel, da Hi die Umwandlung von Krypto zu FIAT im Hintergrund für dich übernimmt.
 
  • Like
Reaktionen: nerd

gore11

Neues Mitglied
16.01.2023
14
3
Hat schon jemand Rewards für die März Perks bekommen?
Bis jetzt noch nicht, kam aber immer erst ein paar Tage nach Monatsanfang. Ziemlicher Mist, man sieht ja nicht mal, ob die Perks getriggert wurden. Nervt mich auch, dass das nicht über Curve funktioniert und ich die Hi-Karte jeweils direkt hinterlegen muss. Ich glaube wenn ich meinen Einsatz in 1-2 Monaten raus habe, bin ich da weg bzw. nutze nur noch die Perks. Plutus ist bei weitem nicht perfekt aber doch viel ausgereifter. So schnell wie der Hi-Coin abschmiert, musst Du auch immer zügig auszahlen und die Hi verkaufen damit das Cashback nicht schmilzt wie Eis in der Sonne...
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Habe vor ein paar Stunden eine Überweisung Revolut -> HI gemacht. Bisher kamen die immer innerhalb von Sekunden an, aber dieses mal sehe ich nichts in der HI App. Habt ihr ähnliche Probleme?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Habe vor ein paar Stunden eine Überweisung Revolut -> HI gemacht. Bisher kamen die immer innerhalb von Sekunden an, aber dieses mal sehe ich nichts in der HI App. Habt ihr ähnliche Probleme?
Wie hoch war der Betrag? Ab 1000€ werden die Eingänge manuell geprüft.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Soeben mit 25 euro probiert, auch bei mir nicht instant angekommen. Wird wohl irgendwo haken. "Dieses kryptozeugs ist ja eh nichts gscheites".
 
  • Haha
Reaktionen: nerd

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
82
29
Habe vor ein paar Stunden eine Überweisung Revolut -> HI gemacht. Bisher kamen die immer innerhalb von Sekunden an, aber dieses mal sehe ich nichts in der HI App. Habt ihr ähnliche Probleme?
Ist bei mir auch so. Heute um 10:45 Uhr von Revolut zu Hi 400 € überwiesen. Ist noch nicht da.

Im Normalfall erfolgt die Gutschrift Instant. Habe es vor einiger Zeit aber schonmal gehabt. Da wurde es dann am nächsten Tag gutgeschrieben. Daher warte ich mal bis morgen.
 
  • Like
Reaktionen: nerd

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Meine Überweisung ist immer noch nicht da. Wie ist das bei euch so?

Auf telegram schrieben sie:
UPDATE: Regarding IBAN Deposits!

IBAN deposits are not instantly credited at the moment, the issue has already been reported and we're currently waiting for more information from the relevant team.

If you've recently deposited, there is nothing to worry about, you'll receive your funds within 2 business days and contact Live chat if not credited within the given timeframe. Thank you!
 
  • Like
Reaktionen: nerd

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Laut des vorläufigen „Litepaper“ das in der TG Gruppe HI TO THE SKY heimlich geteilt wurde kann man bald (upon launching of physical cards) Hi Token direkt über die Karte ausgeben. Auch ziemlich große Änderungen des Rewards Systems incoming.
 
  • Like
Reaktionen: nerd

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Klar kannst du diese verkaufen, nur nicht direkt bei Hi. Du kannst sie zum Beispiel bei Bitfinex in einen anderen Coin tauschen.
Muss man bei Bitfinex dafür KYC durchlaufen bzw. falls ja, wie aufwändig?


Laut des vorläufigen „Litepaper“ das in der TG Gruppe HI TO THE SKY heimlich geteilt wurde kann man bald (upon launching of physical cards) Hi Token direkt über die Karte ausgeben. Auch ziemlich große Änderungen des Rewards Systems incoming.
Hast du mehr Infos zu letzterem Teil (rewards Änderungen)?
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Hast du mehr Infos zu letzterem Teil (rewards Änderungen)?
Ja, aber man darf’s nicht weitergeben, weil alles noch nicht final ist. Wenn du die vorläufige Datei sehen willst, einfach der obengenannten TG Gruppe beitreten (Es gibt einen Einladungslink vom T in der Buyers Gruppe)
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
Bei mir wurde der Curve Perk von Januar immer noch nicht erstattet. Es kommen nur Antworten die meiner Anfrage ausweichen.

edit: Ich kann nur davor warnen, da Geld einzuzahlen. Ich habe bereits 3x mal geantwortet wegen dem fehlenden Perk, und sehr ausführlich und mit Screenshots erklärt, dass ich für den Januar Perk keine Hi Dollar bekommen habe.

Ich glaube nicht, dass jemand so dumm sein kann, und vermute daher Absicht.
Zum Glück geht es nur um 10€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Bei mir wurde der Curve Perk von Januar immer noch nicht erstattet. Es kommen nur Antworten die meiner Anfrage ausweichen.

edit: Ich kann nur davor warnen, da Geld einzuzahlen. Ich habe bereits 3x mal geantwortet wegen dem fehlenden Perk, und sehr ausführlich und mit Screenshots erklärt, dass ich für den Januar Perk keine Hi Dollar bekommen habe.

Ich glaube nicht, dass jemand so dumm sein kann, und vermute daher Absicht.
Zum Glück geht es nur um 10€.
Betrifft das nur den Januar? Hast du noch weitere Perks? Hast du diese erhalten?
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
Ich habe mein Abo bei Curve (zum Glück) gekündigt, nachdem es im Januar dann hieß man hätte noch technische Probleme mit den Perks.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
82
29
ANZEIGE
Habe heute 1200 Hi für “SubscritionRebates“ erhalten. Passt ja ungefähr mit 12 USD.

Hatte gar nicht mehr damit gerechnet, da es Spotify, aber mit vorgeschalteter curve, somit „CRV*Spotify Vilnius“, war.
Hatte auch nicht den Support diesbzgl. kontaktiert.

Scheint also somit doch automatisch auch mit vorgeschalteter curve zu funktionieren. 👍🏻