• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eine neue Crypto Debit Card von hi.com mit Cashback und Hotel Benefits

ANZEIGE

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
168
130
ANZEIGE
Denkfehler Alarm!
Preisdiscount = 33%
heißt man kriegt für das gleiche Geld 49% mehr HI.

Beispiel mit der Annahme 1 HI kostet 1 € normal unlocked.
nun hat jemand 1000 € in der Hand.
Er kann entweder 1000 HI Unlocked oder 1000/0,67=1492 HI 1 Jahr daily release kaufen.

Also 49% mehr HI, nicht 33%.

und wenn du deine freien 1000 HI sofort für 40% + Max. 8% booster stakst, ist ja nur 48%, immer noch weniger als 49% 😂 Bruder
Ah stimmt.
49% klingt schon viel besser - wobei ich bei meiner Gold 52% bekomme, was mehr sind. ;)
Aber wegen dem Daily Release kann man jeden Tag einen Teil auch wieder nachstaken, was dann insgesamt doch wieder besser ist.

Gut, dann war's bei mir die richtige Entscheidung, 100k Hi mit 1 Year Daily Release geholt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Denkfehler Alarm!
Preisdiscount = 33%
heißt man kriegt für das gleiche Geld 49% mehr HI.

Beispiel mit der Annahme 1 HI kostet 1 € normal unlocked.
nun hat jemand 1000 € in der Hand.
Er kann entweder 1000 HI Unlocked oder 1000/0,67=1492 HI 1 Jahr daily release kaufen.

Also 49% mehr HI, nicht 33%.

und wenn du deine freien 1000 HI sofort für 40% + Max. 8% booster stakst, ist ja nur 48%, immer noch weniger als 49% 😂 Bruder
Verstehe ich es richtig, dass ich wenn ich 10k HI haben will, ich die Wahl habe entweder zum Marktpreis zu kaufen und damit dann fuer mehr Geld auch mit mehr HI rauskomme, oder ich mit dem 1 Jahr locked ich Geld spare wenn ich 10K HI haben will, aber dann auch nicht so viel HI abstaben kann wie wenn ich mit mehr Fiat Geld reingehe?

Und muss ich wirklich mit Karte bezahlen, also eine wie glaube Barclays nutzen die Kryptowaehrungen nicht blockieren oder verzinsen?
Geht es nicht mit Euros die ueberwiesen werden?

Moechte mir gerade einfach mal die 10k fuer die Silber Mitgliedschaft sichern, also fuer mich gerade denke ich lieber weniger Geld ausgeben.
Werde durch die ETH Bonus Aktion nochmal 5% auf den Einzahlwert der ETH bekommen.
Alles etwas kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Verstehe ich es richtig, dass ich wenn ich 10k HI haben will, ich die Wahl habe entweder zum Marktpreis zu kaufen und damit dann fuer mehr Geld auch mit mehr HI rauskomme, oder ich mit dem 1 Jahr locked ich Geld spare wenn ich 10K HI haben will, aber dann auch nicht so viel HI abstaben kann wie wenn ich mit mehr Fiat Geld reingehe?

Wenn du nur 10k willst, dann ist der 1 year preis das bessere.
Das Silver level (10k) gibt 48% APY für staking, während man mit 1 year Preis 49% mehr kriegt.
Wo man allerdings mit den unlocked freien HI echt mehr rauskommen kann ist der Liquidity Pool:
Bildschirmfoto 2022-06-04 um 10.08.40.png

Und muss ich wirklich mit Karte bezahlen, also eine wie glaube Barclays nutzen die Kryptowaehrungen nicht blockieren oder verzinsen?
Geht es nicht mit Euros die ueberwiesen werden?

Moechte mir gerade einfach mal die 10k fuer die Silber Mitgliedschaft sichern, also fuer mich gerade denke ich lieber weniger Geld ausgeben.
Werde durch die ETH Bonus Aktion nochmal 5% auf den Einzahlwert der ETH bekommen.
Alles etwas kompliziert.

Barclays verbietet den Kauf von Krypto in AGB, also am besten ne krypto-freundliche Karte wie Revolut nehmen, welche natürlich mit Barclays aufzuladen ist ;)
Man kann mittlerweile doch auch Fiat Deposit machen (USD, GBP, EUR, HKD). In der App -> Wallet -> Deposit sieht man die IBAN Info zur Überweisung.
Die ETH (oder alle anderen unterstützten Coins) die du hin rüberschickst kannst du auch in HI sehr einfach swapen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SeanGood

Aktives Mitglied
08.10.2019
142
44
Guten Morgen,

unter Google Play Bewertungen habe ich öfters gelesen, dass man alle 7 Tage jemanden werben muss, um die Belohnungen zu erhalten.

Weiss jemand, ob das auch für Cashback gilt? Oder nur für Stake Rewards?

Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungsberichte! 😊
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Guten Morgen,

unter Google Play Bewertungen habe ich öfters gelesen, dass man alle 7 Tage jemanden werben muss, um die Belohnungen zu erhalten.

Weiss jemand, ob das auch für Cashback gilt? Oder nur für Stake Rewards?

Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungsberichte! 😊
Die Belohnung ist völlig was anders: also man bekommt jeden Tag 1 HI geschenkt, wenn die genannten Kriterien (werben usw.) erfüllt sind.
 
  • Like
Reaktionen: SeanGood

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Nein, die meinen 1:1 USD/USDT damit.


Meine Frage wäre jetzt: kaufe ich die HI zum Marktpreis von derzeit 7 US-Cent, oder nehme ich "1 Jahr tägliche Freigabe", wo sie nur 4,7 ct kosten.
Für mich rätselhaft ist, wie das eine Jahr mit der täglichen Freigabe zusammenhängen kann.
Ich kann die Coins wahrscheinlich nicht jederzeit raus nehmen?
 

themack

Neues Mitglied
23.01.2012
11
14
Nein, die meinen 1:1 USD/USDT damit.


Meine Frage wäre jetzt: kaufe ich die HI zum Marktpreis von derzeit 7 US-Cent, oder nehme ich "1 Jahr tägliche Freigabe", wo sie nur 4,7 ct kosten.
Für mich rätselhaft ist, wie das eine Jahr mit der täglichen Freigabe zusammenhängen kann.
Ich kann die Coins wahrscheinlich nicht jederzeit raus nehmen?
Bei Kauf mit täglicher Freigabe landen die HI in einem sog. ‘Tresor’. Von dort werden täglich 1/365-el der gekauften HI umgebucht in das ‘flexible’ Konto.
‘flexible’ HI sind verfügbar zum rausnehmen oder um sie im earn anzulegen.
 
  • Like
Reaktionen: Ray und Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bei 4-jähriger Einlage sind es dann entsprechend 0,25/365stel?
 

UberTravel

Reguläres Mitglied
16.06.2016
29
7
Bei 4-jähriger Einlage sind es dann entsprechend 0,25/365stel?
Ja, lineare Ausschüttung über 4 Jahre - lohnt sich aber nicht, da der Preis für diese Option anders gebildet wird (derzeit 10x höher, als bei der 1 Jahres Option)
  • 1 Jahr tägliche Freigabe – 33% Rabatt
  • 4 Jahre tägliche Freigabe, richtet sich nach einem von Hi festgelegten Preis je Anzahl der Mitglieder – näheres im Whitepaper
Ich habe mich für einen Mix aus 1 Jahres Option, Hi im Earn und Hi Switching Bonus entschieden. Hier werden verschiedene Möglichkeiten zur Hi Optimierung vorgestellt. Für den Switching Bonus muss man dem Laden allerdings Stablecoin oder ETH für 3 Monate anvertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Das hatte mich auch gewundert, wieso der Preis so viel höher ist. Die gehen wohl davon aus, dass sich der Kurs mittelfristig eher nach unten entwickelt, und langfristiger dann nach oben?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
keine neue Meldung,
war für Q2 angekündigt, dass ist heute vorbei

in der Telegram Gruppe wird man nur vertröstet "soon, soon"
Deshalb würde ich nicht darauf schließen, dass die Karte gar nicht mehr kommt.
Als der Thread eröffnet wurde vor einem Monat war das doch schon irgendwo schon kritisch zu betrachten, ob die das in einem Monat hinbekommen. Oder?
Wenn es keine neue offizielle Meldung gibt, würde ich das oben so nicht schreiben. 😅 😂
 

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
168
130
News frisch von einem hi Angestellten im hi buyers Telegram:
Auf Unkenrufe von wegen Karten brauchen wohl noch ewig meinte er
Cards are happening way sooner than you think
und
As will the subscriptions
und das hat er geposted:

2022-07-14 16.08.04.jpg
Development and integrations are also done, we're now just working through card manufacturing. We will also be launching virtual cards for online purchases whilst waiting for physical cards to be ready for shipment.

Auf die Frage, was "reverse solicitation" bedeutet:
It means that we cannot actively advertise, both online and offline, but if users signup themselves or through referral, that's fine.
(also wohl der selbe regulatorische Grund, warum CDC eine auf den Deckel bekommen hat und weshalb wohl die Deutsche Sprache in der App entfernt wurde usw.)

Ebenfalls sagter er auch
MasterCard is EU. We are now working on a deal with UnionPay for Asia and Africa.

ich hatte noch folgende Fragen:

oh as we already have an expert here.
Questions about personal IBAN accounts:
- Are incoming and outgoing SEPA Instant Payments (SCT Inst) supported?
- Are SEPA Direct Debits (SDD) allowed?

Antworten:
Direct debits not yet, a couple months
und
SEPA Instant Payments, yes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ray und Alexxi119

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Hört sich nicht so an, als ob Einzahlung mit einer anderen Kreditkarte kommen würde.

Aber danke für die Informationen. Hört sich ja schonmal nicht so schlecht an.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Das war aber zu erwarten, wenn bei den Mitbewerbern wie CDC erst jüngst die Kartenaufladung mit Kreditkarte gebührenpflichtig gemacht wurde.
Da gebe ich dir Recht. Hab es auch ehrlich gesagt nicht erwartet, aber hoffen darf man noch.
Oben ist es jedenfalls gar nicht erwähnt.
 

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
168
130
hatte heute Gelegenheit nochmal was zu fragen.
Aber so ganz schlau werde ich nicht aus den Antworten.
Also, weil andere User meinten, dass es nur Buy now convert later (BNCL) geben wird und man Zahlungen somit immer mit crypto begleich muss, habe ich heute gefragt:

how will the card work?
Is there only BNCL available or also other options which do not include crypto?
So do we need to buy crypto via SEPA or an other card (with some spread/fees) or from an external source first and then after using the card to buy something we have to convert it back - again with spread/fee.
Or will also be (free) top up in FIAT via SEPA and maybe card available?
Antworten von dem von Hi (der wohl der ist, der dort der Chef für die IBAN und Kreditkartenimplementation zu sein scheint):

Default is you'll be spending Eur/Gbp fiat

If you don't have enough fiat, you can pick a crypto to convert into fiat at transaction time

And later on we will launch buy now convert later, where if you have enough crypto assets, your fiat balance can go negative for spending

And you pay back the negative fiat balance whenever you think is a good time to convert the crypto

dann von mir

sounds great - and fiat can be topped up also by other cards? maybe even without fees?

seine etwas unverständliche Antwort:
through iban or fiat deposit only at the beginning

Hab dazu nochmal gefragt, wie er das genau meint, aber da war er schon wieder weg.
Denke, er meint mit fiat deposit die Kartenaufladung.
 
  • Like
Reaktionen: Ray

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
seine etwas unverständliche Antwort:


Hab dazu nochmal gefragt, wie er das genau meint, aber da war er schon wieder weg.
Denke, er meint mit fiat deposit die Kartenaufladung.
Einfach in der App an der Stelle mal reinschauen dann weißt du was er meint. 14D75C17-DBAD-4936-AEE5-32A1946779C7.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: jojodat

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Konnte gerade IBAN in der App beantragen, auch ohne gold membership.
Weiß jedoch noch nicht von welcher Bank und ob Schufa
 
  • Like
Reaktionen: UberTravel

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
168
130
ANZEIGE
Konnte gerade IBAN in der App beantragen, auch ohne gold membership.
Weiß jedoch noch nicht von welcher Bank und ob Schufa
Hab die Personal IBAN dank Gold schon gut zwei Wochen.

Partnerbank ist Moorwand mit BIC MOOWGB22XXX
Eine Schufaanfrage habe ich keine bei mir gesehn.

Leider GB IBAN, somit bei manchen Europäischen Banken Extrakosten (Wie die "Geier von HVB, die sowohl ein als auch ausgehend 5 Euro bei unter hundert euro und 10 bei über 100 Euro und ab 12,5k sogar noch mehr dann..)

Und bei Versenden verlangt Hi einen Euro...
Und es gibt noch keinen selber eintragbaren Verwendungszweck
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ray