• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eine neue Crypto Debit Card von hi.com mit Cashback und Hotel Benefits

ANZEIGE

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
ANZEIGE
Verkauf ist problemlos möglich. Wer eine Anleitung braucht, hier gibt es einen Überblick zu HI Kauf- und Verkaufsmöglichkeiten.
Verstehe ich das richtig, dass nach aktuellem Stand per Cashback und Perks verdiente HI (wenn die Karten denn endlich ausgegeben sind) erstmal auf eine andere Wallet / Börse verschoben werden müssen und von dort dann wiederum erst nach FIAT umgewandelt werden kann?
 

UberTravel

Reguläres Mitglied
16.06.2016
29
7
Genau, HI wird man aktuell in der App selbst nicht los.

Ein Transfer auf die BNB Chain und Tausch zu BUSD oder USDT ist allerdings schnell und unkompliziert. Die HI App bietet den Tausch von Stablecoins zu Fiat USD und EUR zum guten Kurs an (USDT/USD 1:1).

Ob man den eigenen HI Bestand als Quelle für die Kartenumsätze nutzen kann, ist mir nicht bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Harambe

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
168
130
Nicht USDC, sondern USDT - aber ansonsten ja.
Kann man auch jeder Zeit wieder weg trasferieren. Auzahlung der Zinsen dabei immer am Freitag.

Plus bei einer größeren Einzahlung davon und anschließend 3 Monate halten gibt nochmal was oben drauf: (wobei ich mich die letzten beiden Optionen persönlich bei sowas kleinem wie Hi nicht traun würde - was von den ersten 2 hab ich aber schon 3 mal gemacht)
1666656429316.png

Also kurz das Offizielle:
Man überweist von einem Konkurrenten zu Hi. - Entweder ETH oder USDT
Du meldest es an bonus@hi.com - mit deinem Nickname und einem Screenshot und/oder txtid.
Nach ein paar Tagen sagen sie, dass es in Ordnung ist und wieder ein paar Tage später landet hi in deinem Vault. Mit einem Datum in 1 Jahr und 3 Monaten (wobei man den Teil mit dem späterem Start mittlerweile oft übersieht) für das Ende. - Und wenn nur noch 1 Jahr übrig ist, wird täglich 1/365 ausgezahlt.
Wenn du innerhalb der 3 Monate - also bevor die Restlaufzeit von 1 Jahr beginnt - gegen die Regel verstößt und die USDT oder Hi nicht einfach liegen lässt, dann werden sie dir wieder weggenommen.
Achja, die Auszahlung des Bonus ist in deren eigenem Token und wie gesagt, dann bei Start täglich ein Jahr lang.

Und das inoffiziell:
Die eine Einzahlung kann auch aus mehreren Überweisungen innerhalb eines kurzen Zeitraums bestehen - einfach in nur einer Mail darüber informieren.
Es ist auch erlaubt, Hi mit USDT oder ETH zu kaufen, die 1 Jahr freigegeben sind, bevor die 90 Tage um sind.
Und es sind noch mehr Konkurrenten erlaubt als in der Liste. Eigentlich jede Börse etc, die Krypto-Zinsen auf usdt bzw. eth anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Naja, schau mal unter browse fixed term earn. Dort gibts bei 3 Monaten 9% auf USDC.
Auf crypto.com ist es deutlich weniger!
 

MrJOKER

Neues Mitglied
28.01.2022
20
4
Plus bei einer größeren Einzahlung davon und anschließend 3 Monate halten gibt nochmal was oben drauf: (wobei ich mich die letzten beiden Optionen persönlich bei sowas kleinem wie Hi nicht traun würde - was von den ersten 2 hab ich aber schon 3 mal gemacht)
Anhang anzeigen 193075
Sie haben 2 mal denselben Bonus bezahlt? Ist es offiziell erlaubt oder haben sie einfach nur in deinem Fall schlecht kontrolliert?
 

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
168
130
Sie haben 2 mal denselben Bonus bezahlt? Ist es offiziell erlaubt oder haben sie einfach nur in deinem Fall schlecht kontrolliert?
Ja, gibt Leute die das schon öfter gemacht haben mit unterschiedlichen Summen.
Man behält sich zwar vor, dass wenn man es übermässig nutzt, es ablehnen zu dürfen, aber kam AFAIK noch nicht vor.
Allerdings gab es die Ankündigung, dass es da bald paar Änderungen an dem Switch Bonus geben wird - hier von einer Ankündigung die Tage im zweiten Abschnitt:

We’re currently also looking at adding support for 2 more fiat currencies to the App in the short term. More details to follow.

For those of you wanting to benefit from the USDT & ETH deposit campaign, a heads up that we intend to make some changes to the HI bonus amounts (affecting new deposits only) quite soon.

I hope that covers off the majority of the most recent topics. Sean and I will do an AMA around time of Card Launch. In the meantime, please keep the enthusiasm and energy high, and bear with us while we work through the important final stages of development and testing for Cards.

And finally, a message on behalf of everyone in the hi Team to say a huge thank you to you all. You are our motivation and reason for giving this everything we’ve got every day we wake up. We don't get it right every time, but we are making great progress and truly believe we are building the next big Web3 company.

The energy levels in the team are high and we’re really excited about what lies just around the corner with Card Launch.

Have a great weekend everyone

Zum Thema VC bzw. Marketing Geld.
GENAU das ist es. Jetzt wird halt massiv Geld rausgeblasen. Damit man eine Userbasis und Bekanntheit usw. hat.
Es sollte jedem klar sein. dass das dann nach und nach zurückgefahren wird.
Üblich im Crypto Bereich scheinen es immer so 1-3 Jahre zu sein, wo das Geld mit vollen Händen ausgegeben wird.
Unter anderem in der Hoffnung, dass man beim nächsten generellen Bullrun halbwegs was vorzuweisen hat und einem das Geld vorne und hinten reingesteckt wird. (wie es sonst bei Bullruns auch immer so war. - Konntest du halbwegs crypto oder blockchain schreiben, dann wurdest du überhäuft)
Wenn der Bullrun zu lang auf sich warten lässt oder man noch nicht gut genug aufgstellt ist, falls er früher kommt, dann (zumindest teilweise) Pech gehabt.

Ich für meinen Teil sehe es halt so, dass ich erstmal ansammele während rausgeblasen wird. Und spätestens dann, wenn ich glaub, dass der Zenit überschritten ist, nehme ich mind 1 mal meinen Einsatz raus. Besser öfter. Und nur mit Gewinnen als Einsatz seh' in aller Ruhe zu. was drauf wird.
Hat bei unter anderem CDC so geklappt und wird es wohl auch hier. (zumindest bin ich schon bei theoretisch über 150% im Plus dank der vielen "Geschenke - muss es nur noch nächstes Jahr teilweise realisieren können)
 
Zuletzt bearbeitet:

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Zahlen die wirklich ihr crypto earn zur gänze in HI aus? Egal welche Cryptos ich lange halte?
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Nein, ich bekomme für USDT auch die Zinsen in USDT. Immer Freitags. Mit freier Verfügbarkeit im Flexible. Aktuell 11% p.a.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Ich hab mir jetzt mal testweise 100 USDT rübergeschoben. Kann aber irgendwie nichts mehr earnen. Der Knopf beim festen geht einfach nicht.
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Weiß jemand wie die Dinge wie "Late checkout" oder "Room upgrade" umsetzten wollen? Geht das über Partner die sowas generell anbieten (analog Prioritypass)? Für welche Hotels wird das gehen? Nur bei Buchung über eine bestimmte Plattform? ... etc.?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Analog Amex Global Hotel Collection, etc. Es gibt für Veranstalter ja Tarife, die Upgrade, Late-Check-Out bzw. F&B Voucher/Guthaben enthalten. Die wird man dann halt einfach hier auch anbieten. Wobei da Upgrade und Late-Check-Out immer "nach Verfügbarkeit" inkludiert sind, Garantie gibts da keine.
 
  • Like
Reaktionen: nerd

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
D.h. aber vermutlich zwingend mit Buchung über spezifisches Portal? Mit "Best rate guaranteed" könnte das ja noch verschmerzbar sein, sofern die Auswahl an Hotels nicht zu eingeschränkt ist.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Best rate guaranteed ist in dem Zusammenhang immer tricky. Natürlich gibts die Zimmer oft billiger bei booking.com, dann aber halt eben ohne Frühstück und die anderen Benefits (als Beispiel). Dass man den fancy "all-in" Tarif mit einer Room-Only rate challengen wird können bezweifle ich daher.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
In der deutschen Telegram Gruppe hat einer als PDF hochgeladen, was er für Berlin und Istanbul von hi.com bekommen hat, also die Auswahl an Hotels samt Benefits. Wie man die Benefits oder die Hotels letztlich buchen kann, steht da zwar nicht (oder ich habe es überlesen), aber dafür bekommt man einen Vorgeschmack auf die zur Verfügung stehenden Hotels.
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Und, wie ist der Eindruck bezüglich der Verfügbarkeit?

Und meint ihr der "USD Hotel Credit" wird sich einfach bei ner Buchung nutzen lassen? Würde ja schon 1/3 der Kosten für die Silver Card wieder reinholen....
 

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
168
130
So,
als Vorbereitung für den wohl baldigen Start der Karten wird der Switch Bonus für ETH und USDT in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eingestellt:
Auch die Zinsen auf USDT und ETH gehen entsprechend runter

Und wie von vielen Kritikern gewünscht, wurden wahnsinnig hohen Zinsen auf HI jetzt auf ein nachhaltigeres Niveau halbiert:
Damit sind sie wieder auf dem Stand von vor dem Verschieben des Kartenlaunches von Q2 auf "bald"
(Hintergrundinfo: vorher wollte man ja mit Contis die Karten launchen. Aber die waren letztendlich zu unflexibel - vor allem für ausserhalb Europa und deshalb hat man zu Moorwand gewechselt, die für Asien/Afrika Unionpay als weiteres Schema zusätzlich zu Mastercard anbieten können)
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Betrifft das auch den DIscount, den man bekommt, wenn man für 1 Jahr Staking kauft (siehe #63)?

Ich überlege noch einzusteigen, habe aber noch ein paar Verständnis Fragen und würde mich über euer Wissen freuen:
  1. Wenn ich mit dem oben genannten Discount in entsprechender Anzahl kaufe, dann qualifiziert mich das für die Card-Level (Basic, Black, etc.)?
  2. Was ist die Zahlungsmethode bei diesem Kauf?
  3. So wie ich es verstanden habe, gibt es beim 1 jahres Staking der hi coins eine daily payout Option (Anteilig)? Kann ich diese nur vorher festlegen? Dann unterschreite ich aber die Schwelle für die Level/Karten/Cashback? Muss ich diese Schwelle bis zum erhalt der Karte halten, oder für die Benefits auch darüber hinaus?
  4. Was hat es mit dem Ref-werben auf sich? Was für Benefits bekommt der Werber?
  5. Gibt es sonst noch Dinge, die ich beachten sollte, z.B. Promotionen die ich am Anfang mitnehmen kann?
Danke
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Betrifft das auch den DIscount, den man bekommt, wenn man für 1 Jahr Staking kauft (siehe #63)?

Ich überlege noch einzusteigen, habe aber noch ein paar Verständnis Fragen und würde mich über euer Wissen freuen:
  1. Wenn ich mit dem oben genannten Discount in entsprechender Anzahl kaufe, dann qualifiziert mich das für die Card-Level (Basic, Black, etc.)?
  2. Was ist die Zahlungsmethode bei diesem Kauf?
  3. So wie ich es verstanden habe, gibt es beim 1 jahres Staking der hi coins eine daily payout Option (Anteilig)? Kann ich diese nur vorher festlegen? Dann unterschreite ich aber die Schwelle für die Level/Karten/Cashback? Muss ich diese Schwelle bis zum erhalt der Karte halten, oder für die Benefits auch darüber hinaus?
  4. Was hat es mit dem Ref-werben auf sich? Was für Benefits bekommt der Werber?
  5. Gibt es sonst noch Dinge, die ich beachten sollte, z.B. Promotionen die ich am Anfang mitnehmen kann?
Danke
1. Der Discount, der angezeigt wird, wenn du kaufst, ist natürlich "für das Jahr" gültig. Du kaufst ja zu dem Preis, und die Anzahl HI sind dann deine, aber gesperrt.
2. Andere Cryptos oder Kreditkarte
3. Ja, daily release bedeutet, dass du jeden tag 1/365. bekommst. Du kannst diese dann in Earn (z.b. über den Auto Earn schieberegler) stecken, dann zählen sie auch als stake für deine Benefits
4. Der Werber bekommt 10% soweit ich das sehe
5. Finde einen vertrauenswürdigen Werber, der die so lange wie möglich etwas von der Prämie abgibt.
 
  • Like
Reaktionen: nerd

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
5% auf das 1yr Daily

10% war bei 4yr Daily, das es aber nimmer gibt.
Danke für die Klarstellung. Ich habe immer einfach blind 50% der eingehenden Prämie a den Verursacher geschickt… was der gemacht hat, damit ich die Prämie bekomme, weiß ich gar nicht. Ich kenne einige User gar nicht ;)
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
ANZEIGE
Curve hat bei mir die Zahlung für das 1yr zwei mal abgelehnt (obwohl Geld da ist sowie der Anti Embaresment Mode aktiviert ist).