• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eine neue Crypto Debit Card von hi.com mit Cashback und Hotel Benefits

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.560
1.880
ANZEIGE
Perks sollen laut Team, wenn überhaupt, nur für Abos und auch nur direkt über die Hi Karte und nicht über Curve oder Paypal funktionieren.
Apple wird die Karte wohl nur für Großbritannien akzeptieren. So wie die Plutus auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer für Silber 10.000 hi braucht darf sich gern per on an mich wenden. Ich bekomme die tokens gerade nicht nach extern geschickt, intern geht aber wunderbar.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.004
74
Bei mir wurden bislang keine Perks gutgeschrieben.
 

Anhänge

  • IMG_5594.PNG
    IMG_5594.PNG
    268,7 KB · Aufrufe: 28

gore11

Neues Mitglied
16.01.2023
14
3
Wie bekommt man denn mit, dass ein Perk getriggert wurde? Ich verstehe die Beschreibung

"Nach jedem Monat schreiben wir deinem hi-Konto den entsprechenden Betrag in Hi gut."

so, dass die hi erst nach Monatsende gutgeschrieben werden. Auf Anfragen per Mail zum Prozedere habe ich bisher keine Antwort bekommen. Habe bisher den Ebay und Apple One genutzt, direkt über die Hi-Karte gezahlt, also ohne Paypal oder Curve. In der App ist aber nix zu sehen, ob getriggert oder nicht.

Hat hier schon jemand einen Perk erfolgreich eingelöst und Hi gutgeschrieben bekommen?
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Perks sollen laut Team, wenn überhaupt, nur für Abos und auch nur direkt über die Hi Karte und nicht über Curve oder Paypal funktionieren.
Wollten die nicht auch Lidl und co. anbieten? Wenn es nicht über Curve ginge, wäre das aber ne Enttäuschung. Irgendwie sind alle neuen Details die zu Hi bekannt werden ernüchternd.
 

gore11

Neues Mitglied
16.01.2023
14
3
Oh danke, hatte den Link übersehen. Curve Perk steht bei mir erst Ende des Monats an. Mal schauen. Bedeutet aber auch, dass bei mir Ebay und Apple One nicht getriggert wurden, trotz direkter Nutzung der Karte.
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
608
127
Es gelten angeblich nur Perks für Abos. Bei eBay also nur für eBay Plus etc.

Das ganze System funktioniert aber hinten und vorne nicht
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
608
127
Es gelten angeblich nur Perks für Abos. Bei eBay also nur für eBay Plus etc.

Das ganze System funktioniert aber hinten und vorne nicht
 

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
166
114
Hat jemand schon seine Hi Rewards seit letzter Woche versendet bekommen?
Oder hängt es immer noch bei allen?
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
IBAN ist nach ca. 2 Wochen da. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Die % rewards auf Zahlungen gibt es, anders als die Subscription Perks, aber auch über Curve?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

rye

Neues Mitglied
16.01.2023
9
2
Hat jemand das App-Update schon gemacht und einen der üblichen MCCs genutzt, die nun vom Cashback ausgeschlossen sein sollen?

Außerdem gibt es jetzt Cashback aufs Cashback der eigenen Referrals (10% auf deren CB). Sogar auf das Cashback von deren Referrals (1%).
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.560
1.880
Hat jemand das App-Update schon gemacht und einen der üblichen MCCs genutzt, die nun vom Cashback ausgeschlossen sein sollen?

Außerdem gibt es jetzt Cashback aufs Cashback der eigenen Referrals (10% auf deren CB). Sogar auf das Cashback von deren Referrals (1%).
Ich habe gestern schon auf eine Zen-Aufladung kein Cashback mehr bekommen. Ich glaube, das wurde bereits serverseitig implementiert
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
608
127
Gibt es eine Liste von den Ausschlüssen?
Transactions using the card at merchants of this nature will be ineligible for Spend Rewards:
  • Money transfers
  • Manual cash
  • Automated cash
  • Financial institutions
  • Brokers, Stocks, Bonds
  • Cards / Wallets top-ups
  • Timeshares
  • Gambling
 

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
168
130
Also mit MCC:

4829 - Money transfers
6010 - Manual cash
6011 - Automated cash
6012 - Financial Institutions
6211 - Brokers, stocks, bonds
6540 - Cards/Wallets top ups
7012 - Timeshares
7995 - Gambling

Sind einfach die, von Plutus kopiert.


Hier noch eine Verlautbarung von dem "Productowner" für die Karten von vor ein paar Tagen zu den Abos:
Hi All, update on the rebate for digital subscriptions - all who have filled in the Google form will receive the rebate for the month of January in the first week of February. And we aim to improve the rebate experience, but will be a bit rough until fully automated (expected to be completed by Feb-Mar). Thank you for your cooperation, as always.

und noch eine von vorgestern:
Hi all, the refunds issue has been resolved, and all new refunds especially from Curve will reflect on the app T+1, after the refund is received on Curve. For all the refunds that have happened before today, we will manually refund the amount. That will take some more time. Please bear for another day or two. Thank you for your support, as always.

Gestern gab es auch für ein paar Stunden Probleme mit den Rewards der eingeladenen User - das wurde zu früh freigeschaltet und sollte erst nach update der App und vor allem dem Bearbeiten der ausstehenden Refunds der letzten Wochen. Das führte dazu dass deren Refunds auch mit entsprechenden minus 10% bzw. minus 1% auftauchten.
Dazu auch folgende Verlautbarung:
Hi All, the referral rewards issue has been fixed for now. You will no longer see the merchant names in the card benefit page and all your referral rewards will appear in the hi wallet transaction history. The refunds for the referral rewards have paused, and no hi will be deducted for your invitee's refund. Apologies for the glitch and thank you for bearing with us. Appreciate the harsh and also the kind words 🙏 Makes us work harder and better 🙂


On a side note, if your hi was deducted for your invitee's refund then please fill in this form (https://forms.gle/hXx8aes1tSpQKQzQ8) and we will review and refund back the amount to you.
 
Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.560
1.880
Bei mir ist kürzlich nach 12tx/24h Schluss, 25 wie vor ein paar Tagen gehen nicht mehr. Wer kann Ähnliches beobachten?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.560
1.880
ANZEIGE
Es scheint, dass die „unrechtmäßigen“ Rewards jetzt zurückgerufen werden.

Das erklärt auch, warum gestern nur 12 Transaktionen gingen. Mein Konto ist dicht. Waren diese "unrechtmäßigen" rewards denn wirklich unrechtmäßig bisher? Ich habe keine Ausschlussliste gesehen.

Gut, muss ich mit leben, ich hoffe, dass sie es schnell hinbekommen, damit ich die Karte auch wieder einsetzen kann.