Einreise Israel - Sicherheitsfragen?

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
ANZEIGE
kommt aufs alter drauf an.
beantragt man einen Reisepass bei einem Alter unter 26, ist die Gültigkeitsdauer 6 Jahre.

-> kein unterschied erkennbar zwischen Erst- oder Zweitpass
Also ich bin deutlich aelter. Trotzdem bei 3 Paessen unterschiedliche Laufzeit.
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
754
607
FRA
Im Reisepass gibt es aber einen Stempel, wenn man in die Westbank einreist. Wenn man es übers Internet macht, braucht man aber trotzdem diese Dinge, um sich selbst zu basteln. Die Israelis kennen die Zusammensetzung für den Bau. Der Trolley wird doch gecheckt. Der Koffer ist im Frachtraum des Fliegers. So, wie soll man dann im Flieger diese Bombe zusammenbauen, wenn der Trolley bereits am Flughafen gecheckt wurde und der Koffer im Frachtrau ist? In dem ich mir im Laptop die Anleitung anschauen, ein Gebet spreche und die Bombe sich selbst baut?
Sorry, kann der Argumentation nicht folgen.
War Anfang Januar dort und habe keinen Stempel bekommen, da man nur durch ein Drehkreuz musste.
Wüsste also nicht wo ich da einen Stempel bekommen sollte (zumindest Checkpoint Qalandiya).

Hatte auch die längere Kontrolle, da kurz vorher Kuwait, etc. Gewesen.
Hat zwar länger gedauert, aber sofern man auf die Fragen ehrlich antwortet und sich nicht in Widersprüchen verzwickt, dann ist das alles im Rahmen.

Werde das nicht bewerten ob das sein muss, aber ist halt so.

Bereits bei Abflug in FFM hatte ich eine Sonderbehandlung, aber bin bei sowas entspannt.

(Bin mit neuen Zweitpass eingereist und habe proaktiv die Sachen angesprochen)
 
  • Like
Reaktionen: roffe8 und Aviatar

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Ich versteh die Problematik sowiso nicht.

Ist es nervig? Ja ist es.
Gibts schlimmeres? Ja das gibts!

Von daher...Das man nicht rauchen darf am Flughafen fand ich deutlich schlimmer.