USA und Kanada haben keine Ausreise Passkontrolle. Kanada Richtung USA -> nur Preclearance USASolange sie es nicht kontrollieren können und man bei der Ausreise damit nicht genervt wird, ist es doch ok? Gibts eine Ausreise als solches in Richtung USA, oder muss man nur durch die USA Immi in Kanada?
Probleme gibt es beim Ignorieren der Quarantäne eigentlich nur, wenn der Test positiv ist und man dann nicht an seinem Quarantäne Platz ist.
Na das hört sich doch locker an. Bedeutet........im Prinzip, ausser dem Test, wie bisher.Jeder hat zwei Flyer mit insgesamt 6 Seiten bekommen, In denen wurde aber vor allem aufgelistet, was passiert, wenn man den Anweisungen nicht Folge leistet, was nach dem Ergebnis des Tests zu tun ist und sonstige Sonderfälle (ungeimpfte Kinder etc)
Niemand hat eine Selbstisolierung erwähnt und in einem Flyer stand nur in einem Satz: "Fully vaccinated travellers without signs and symptoms of COVID-19 are not required to quarantine upon entering Canada if they comply with the requirements of this handout".
ich hoffe das bleibt so.Na das hört sich doch locker an. Bedeutet........im Prinzip, ausser dem Test, wie bisher.
Danke, dass du die Infos teilst. Ist hiflreich.ich hoffe das bleibt so.
Das registrieren hat eine Weile gedauert, die Schlange war recht lang.
Hätte ich mich bereits vorher auf Lifelabs registriert, hätte ich die Schlange umgehen können
LifeLabs Shopping Cart
checkout.lifelabs.com
Mist kein Calgary...Der Anbieter ist wahrscheinlich nur für die folgenden Flughäfen zuständig:
Anhang anzeigen 166781
Laut dieser Seite https://www.yyc.com/en-us/travellerinfo/flyhealthyyyc/internationalusarrivals.aspx ist dieser Anbieter zuständig: https://portal.switchhealth.ca/Mist kein Calgary...
Herzlichen DankLaut dieser Seite https://www.yyc.com/en-us/travellerinfo/flyhealthyyyc/internationalusarrivals.aspx ist dieser Anbieter zuständig: https://portal.switchhealth.ca/
Switch Health ist in YYZ zuständig.Wissen wir welcher anbieter in Toronto arbeitet?
In die USA kommt man ja ohne einen negativen Test gar nicht erst rein, bzw. gar nicht erst ins Flugzeug.Mit Ausweitung der Tests an der kanadischen Grenze, was passiert eigentlich bei einem positiven Test bezgl. Quarantäne?
Leider konnte ich hier trotz Recherche bei den kanadischen Behörden nicht viel finden.
Muss man in eines der staatlichen Quarantäne-Hotels zu 300$ pro Nacht für 14 Tage oder ist das aktuelle Hotel ausreichend? Kann man sich ggf. vorzeitig freitesten? Sind die Regelungen in der USA an der Stelle ähnlich?
Ist das so? Ich dachte, man würde getestet - eine Schlange Einreise aus USA, diene Schlange Einreise Rest of the World.Vor Ort ist nach der aktuellen Regelung ja kein weiterer Test notwendig.
Aus USA ist kein WEITERER Test nötig. Wohl aber beim CKI in Richtung KanadaIst das so? Ich dachte, man würde getestet - eine Schlange Einreise aus USA, diene Schlange Einreise Rest of the World.
Beim Check-In Richtung Kanada von z.B. Deutschland aus Test, klar. Aber nach Ankunft bei Direktflug aus Deutschland ein weiterer Test? So hatte ich es verstanden.Aus USA ist kein WEITERER Test nötig. Wohl aber beim CKI in Richtung Kanada
Ja, die kanadischen Behörden möchten aufgrund der Omikron Variante versuchen, nahezu 100% der ankommenden Pax vor Ort zu testen - trotz Impfung: "In the coming days, all fully vaccinated travellers arriving by air from departure points other than the United States will be subject to arrival testing. Fully vaccinated travellers will be required to quarantine while they await the results of their arrival test."Beim Check-In Richtung Kanada von z.B. Deutschland aus Test, klar. Aber nach Ankunft bei Direktflug aus Deutschland ein weiterer Test? So hatte ich es verstanden.
So mein Kenntnisstand. Allerdings hieß es das ja schon vor ein, zwei Wochen so, ich weiß nicht, inwieweit das in die Praxis umgesetzt wird. Vor allem das mit der Selbst-Q. trotz Impfung. Wie soll das praktisch aussehen? Sämtliche internationalen Pax schließen sich auf ihrem Hotelzimmer weg, vielleicht für 3 volle Tage? Und wer kein Frühstück gebucht hat, lässt sich morgens ne Pizza liefern?Ja, die kanadischen Behörden möchten aufgrund der Omikron Variante versuchen, nahezu 100% der ankommenden Pax vor Ort zu testen - trotz Impfung: "In the coming days, all fully vaccinated travellers arriving by air from departure points other than the United States will be subject to arrival testing. Fully vaccinated travellers will be required to quarantine while they await the results of their arrival test."