ANZEIGE
Wie soll das sonst gehen?Habe erfahren, dass Arrive Can im Hintergrund mit dem Pass verknüpft wird, so dass es keiner sehen möchte.
Auch ESTA hängt (nur) an der Passnummer.
Wie soll das sonst gehen?Habe erfahren, dass Arrive Can im Hintergrund mit dem Pass verknüpft wird, so dass es keiner sehen möchte.
Es ist mir klar, dass das der Identifier ist. Die Kommunikation läuft bspw. an den Landgrenzen so, dass man den QR-Code vorzeigen soll. In Deutschland scheint ja bspw. nichts technisch verknüpft zu sein. ;-)Wie soll das sonst gehen?
Auch ESTA hängt (nur) an der Passnummer.
Bist du nicht steuerpflichtig?In Deutschland scheint ja bspw. nichts technisch verknüpft zu sein. ;-)
Nach der Steuer-ID wird man bei der Einreise nicht gefragtBist du nicht steuerpflichtig?
Danke für die Info.Bisher nicht.
...
Wie läuft denn eigentlich die Benachrichtigung? Man darf ja weiterreisen, was ist, wenn man eine Rundreise macht, da ist man ja nicht mehr am selben Ort? Läuft das über Email?
Die Daten vom Test sind noch einmal separat, da sie über eine Testprovider vor Ort abgewickelt werden. Die Daten werden nicht aus ArriveCan übernommen. Man benötigt eine kanadische Handynr. und eine E-Mail-Adresse. Mein Schwager hatte keine kanadische Handynr. zur Hand, also läuft das jetzt über seine E-Mail.Danke für die Info.
Wie läuft denn eigentlich die Benachrichtigung? Man darf ja weiterreisen, was ist, wenn man eine Rundreise macht, da ist man ja nicht mehr am selben Ort? Läuft das über Email?
Und dann? Abgesehen davon: An welches GA soll man sich wenden, wenn man eine Rundreise macht? Wird das überhaupt irgendwie nachgehalten, was man macht?Noch hat er Internetzugang, aber morgen geht es zu einer Lodge „in the back of the woods“
Bei der Landgrenze wird kaum getestet. Und wenn: bis das Ergebnis da ist, bist du wieder draußen.Gibt es Erfahrungen, ob man - sofern man für einen randomized Test ausgewählt wird - diesen verhindern kann, indem man dann doch nicht einreist?
Hintergrund der Frage ist ein geplanter Tagesausflug von der USA- Seite in Niagara auf die kanadische Seite, den ich im Falle eines Tests dann doch nicht machen würde.
Und dann? Abgesehen davon: An welches GA soll man sich wenden, wenn man eine Rundreise macht? Wird das überhaupt irgendwie nachgehalten, was man macht?
Du bekommst nen Zettel. Da steht ne Nummer drauf.Und dann? Abgesehen davon: An welches GA soll man sich wenden, wenn man eine Rundreise macht? Wird das überhaupt irgendwie nachgehalten, was man macht?
Geile Wortschöpfung!Covid-Vorzeigebundesstaat (PA)
Meiner Erfahrung nach hat das etwas mit dem Erkennen der Impfnachweise durchs System zu tun.Weiss jemand was der Unterschied in der ArriveCan app zwischen I und V ist? Ich hatte zuerst V und wurde jetzt nach I geändert. Bin 3 fach geimpft.
Welche Nachweise sollte man denn hochladen, danit die Erkennung funktioniert? Zur Auswahl stehen ja die Sticker im gelben Impfpass, die Zertifikate mit QR-Code und Screenshots aus der App.
Ok. Reicht das Zertifikat für die 3. Impfung oder braucht es das auch für die 1. und2. Impfung? Gab es da überhaupt schon die Zertifikate?Die Zertifikate mit QR Code.