Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

Chillán

Aktives Mitglied
20.06.2021
237
193
ANZEIGE

In England waren die Reiserestriktionen so erfolgreich, dass sie bald wieder durch die nur noch Wochen entfernte Omicron-Dominanz aufgehoben werden. o_O

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Stimmt, aber das ist den Viren egal. Es gibt eben Ausnahmesituationen: Kriege, Pandemien, Naturkatastrophen. Man kann aber den Ausnahmezustand nicht ewig weiterziehen, der Versuch das Virus einzuschränken oder gar zu eliminieren ist gescheitert, der Mensch wollte das nicht, es war ihm wichtiger in gut gefüllten Zügen ohne Maske Parties zu feiern, usw.
Darum habe ich ja schon öfters geschrieben, von mir aus könne man alle Einschränkungen aufheben, zum Schutz des Pflegepersonals keine Intensivbehandlung von Ungeimpften und der Staat müsste sich nur noch um Massengräber kümmern.
Also wenn die Panedemie so schlimm ist, warum leben noch so viele Menschen? Und wieso macht nur Deutschland Panik und in den meisten Länder geht das Leben normal weiter. Und natürlich feier ich weiter! Warum soll ich mich einschränken? Das Leben bedeutet Risiko. Ich bin bereit es einzugehen.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.067
3.323
FRA
Also wenn dener Meinung nach in den meisten Laendern das Leben normal weitergeht dann kannst du nicht viel rumkommen. Ich war dieses Jahr 80 Mal auf 4 Kontinenten unterwegs. Normal hat sich da nix angefuehlt. Lediglich Abstufungen gab es.
Und wieso rudern dann selbst Laender die ihren Freedom Day zelebriert haben in unterschiedlichem Grad wieder zurueck. Da ist auch nix mehr mit Normal.

Zuletzt bearbeitet:

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Keine Einreiseeinschränkung per se, allerdings gilt auf Malta nun wieder Maske immer und überall (also draußen). Außer zum Rauchen, da darf man sie abnehmen. Weil es um die Gesundheit geht. Malta verortet das Problem weiterhin draußen statt drinne.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.886
1.367
MUC, BSL
Also wenn dener Meinung nach in den meisten Laendern das Leben normal weitergeht dann kannst du nicht viel rumkommen. Ich war dieses Jahr 80 Mal auf 4 Kontinenten unterwegs. Normal hat sich da nix angefuehlt. Lediglich Abstufungen gab es.
Und wieso rudern dann selbst Laender die ihren Freedom Day zelebriert haben in unterschiedlichem Grad wieder zurueck. Da ist auch nix mehr mit Normal.
Darum geht es ihm und seinen Komplizen ja auch gar nicht. Natürlich wissen die meisten von denen, was tatsächlich Phase ist - bis auf ein paar komplett Durchgeknallte glauben die doch ihren Blödsinn selbst nicht. Sie müssen aber so tun, weil sie sich sonst irgendwann selbst mal eingestehen müssten, dass sie sich von ein paar zwielichten Demagogen haben in die Irre führen lassen und ultimativ dann auch in der Bedeutungslosigkeit versinken würden.

Also wird munterst drauflos geschwurbelt, scheißegal wie vielen Menschen das die Gesundheit oder gar das Leben kostet. Manche haben einfach nicht die Eier die Realität zu akzeptieren.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.670
Der Bundesrat überarbeitet das Einreiseregime der Schweiz. Sie haben doch tatsächlich festgestellt, dass das Einreiseregime für Probleme sorgt, namentlich für Leute, die sich lediglich kurz in der Schweiz aufhalten. Er machte Andeutungen, dass es eine erleichterte Einreise für Geimpfte geben könnte.

Die Kommunikation erfolge - so auf Nachfrage - über das Einreiseformular. Die Einreisenden würden per sms informiert werden, dass sie sich testen lassen müssen und anschliessend eine Bestätigung einzureichen haben.

Jetzt noch rasch ein BAG-Bashing (sorry, aber die habe ich mittlerweile sowas von auf der Latte. -> wenn man es nicht kann, dann holt man einen, der es kann...):

BAG befiehlt, Bundesrat übernimmt und dann stellt man sich die Frage, wie wir das dann umsetzen, kurz vor Feierabend hat dann ein BAG-Typ die zündende Idee, dass wir allen eine sms schicken, das finden alle toll und gehen in den Feierabend. Am nächsten Tag dann das "oh nei", unsere tolle Idee sorgt für Schwierigkeiten in der Umsetzung, "dafür haben wir jetzt wirklich keine Zeit...."

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Würd mich über Dein Feedback freuen. Ich hab Sonntag ZRH-CDG-DUS. Danke!
War entspannt. Air France hat 2 Tage voher per Mail angeboten Dokumente vorab per Upload zu prüfen, habe ich auch mit 2(!) Tagen Vorlauf gemacht, bearbeitet wurde es, als ich im Flieger saß...
Daher Online Check-in nicht möglich, am Flughafen wurde nach Impfstatus gefragt und per "händischer" Kontrolle in der App auf meinem Smartphone (ich hasse das) bestätigt. Es wurde nach der Einreiseanmeldung für D gefragt, die ich verneint habe da für USA nicht nötig. Irgendwelche Testpflichten für Frankreich waren nie gefragt - entgegen der Rundmail von Air France. Am Gate wurde dann beim Umsteigen nach HAM der Impfstatus nochmal geprüft.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Der Bundesrat überarbeitet das Einreiseregime der Schweiz. Sie haben doch tatsächlich festgestellt, dass das Einreiseregime für Probleme sorgt, namentlich für Leute, die sich lediglich kurz in der Schweiz aufhalten. Er machte Andeutungen, dass es eine erleichterte Einreise für Geimpfte geben könnte.

Ich denke immer Kretschmann ist wirr, aber auch er scheint seine Meister gefunden zu haben.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.583
9.999
BRU
Ich war/bin ja eher bei Besuchen in DE überrascht, wie vergleichsweise „normaler“ es da ist…. Das einzige, wo DE relativ weit vorne ist (zumindest von „außen“ gesehen), ist die Panik bei vergleichsweise nicht wirklich hohen Zahlen und einem, sollte man denken, guten Gesundheitssystem.

Was nichts daran ändert, dass man sich bei manchen der aktuellen Maßnahmen schon fragt, ob wir es nach fast 2 Jahren nicht besser wissen sollten, was was nützt und was nicht.... Egal, ob Reisebeschränkungen oder diverse nationale Maßnahmen.

maybe_

Neues Mitglied
27.05.2018
16
5
Ich blicke bzgl. UK leider gar nicht mehr durch. Fliege Anfang Jänner EWR-LHR-VIE, benötigt man denn jetzt als vollständig geimpfter zusätzlich einen Antigentest für den Transit in LHR oder nicht? Auf der Heathrow Flughafen Website steht nein, andere Websites sagen aber ja, was stimmt denn nun?

Chillán

Aktives Mitglied
20.06.2021
237
193

UK heute mit weiteren 633 Omicron-Fällen (komplett sequenzierte PCR-Tests, liegt also noch viel höher). In London sind schon 30% aller Infektionen Omicron. So schnell wie sich das verbreitet, wird es in wenigen Monaten keine Reiserestriktionen mehr brauchen. Bis dahin wird sich jeder infizieren.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.535
2.259
mal zurück zum eig Thema hier:

Seit Anfang Dezember braucht man für die Einreise nach Ecuador Impfung + zwingend einen PCR Test (max 72h alt vor Abflug).
Vorher brauchten geimpfte keinen Test -> war eine Reaktion auf die neue Variante

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Ich war/bin ja eher bei Besuchen in DE überrascht, wie vergleichsweise „normaler“ es da ist…. Das einzige, wo DE relativ weit vorne ist (zumindest von „außen“ gesehen), ist die Panik bei vergleichsweise nicht wirklich hohen Zahlen und einem, sollte man denken, guten Gesundheitssystem.

Was nichts daran ändert, dass man sich bei manchen der aktuellen Maßnahmen schon fragt, ob wir es nach fast 2 Jahren nicht besser wissen sollten, was was nützt und was nicht.... Egal, ob Reisebeschränkungen oder diverse nationale Maßnahmen.
Ersteres sowieso. Ich war im Oktober bei, wie ich dann nachgeschaut habe, Inzidenz 450 und n paar in London, wie die Leute dort drauf waren, da wären Wieler, Söder, Brinkmann und wie sie alle heißen mit Herzinfarkt tot umgefallen.

Gestern Meilenrun gehabt: Routing Hamburg - Brüssel (PLF / Hochrisiko) - Frankfurt - Prag (PLF / Hochrisiko) - Zürich (PLF / Hochrisiko) - Hamburg.

Nichts im Vorfeld hochgeladen (außer mein Impfcode, der bei LH in der APP hochgeladen ist), auch nicht am Schalter gewesen (logischerweise kein Aufgabegepäck), es kamen über den Brussels Check In alle Bordkarten, es hat keiner irgendetwas sehen wollen, außer Pass beim Boarding in Brüssel, aber das ist ja schon seit precorona. Beim Hamburg Flug stand in Zürich so einer hinter einem Counter wie bei den USA Flügen, auch den ignoriert und direkt zum eGate, grün und durch. Es hat einfach keinen interessiert.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Ersteres sowieso. Ich war im Oktober bei, wie ich dann nachgeschaut habe, Inzidenz 450 und n paar in London, wie die Leute dort drauf waren, da wären Wieler, Söder, Brinkmann und wie sie alle heißen mit Herzinfarkt tot umgefallen.

Gestern Meilenrun gehabt: Routing Hamburg - Brüssel (PLF / Hochrisiko) - Frankfurt - Prag (PLF / Hochrisiko) - Zürich (PLF / Hochrisiko) - Hamburg.

Nichts im Vorfeld hochgeladen (außer mein Impfcode, der bei LH in der APP hochgeladen ist), auch nicht am Schalter gewesen (logischerweise kein Aufgabegepäck), es kamen über den Brussels Check In alle Bordkarten, es hat keiner irgendetwas sehen wollen, außer Pass beim Boarding in Brüssel, aber das ist ja schon seit precorona. Beim Hamburg Flug stand in Zürich so einer hinter einem Counter wie bei den USA Flügen, auch den ignoriert und direkt zum eGate, grün und durch. Es hat einfach keinen interessiert.
Warum auch. Und ist irgendwas passiert? Ich habe nichts mitbekommen.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Applaus! 4 Kontinente? Ich habe 5 geschafft in 5 Monaten. Australien hätte ich auch machen können. Leider keine Zeit gehabt. Also bitte unterstehe Dich zu behaupten das ich nicht rum komme! Aber schön wie du hier angeben willst wieviel du reist!

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.780
7.796
Und wieso macht nur Deutschland Panik und in den meisten Länder geht das Leben normal weiter.
In kaum einem Land geht das Leben "normal" weiter. Österreich beendet (für Geimpfte, und das auch nicht in allen Bundesländern) gerade seinen zweiwöchigen Komplett-Lockdown (so umfassend gab's das in Deutschland noch zu keiner Zeit) und in der Slowakei dauert er meines Wissens noch an.
Es gibt kaum noch Länder ohne Maskenpflicht. Für mich zumindest fällt das nicht unter "normal".

Zuletzt bearbeitet:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
In kaum einem Land geht das Leben "normal" weiter. Österreich beendet (für Geimpfte, und das auch nicht in allen Bundesländern) gerade seinen zweiwöchigen Komplett-Lockdown (so umfassend gab's das in Deutschland noch zu keiner Zeit) und in der Slowakei dauert er meines Wissens noch an.
Es gibt kaum noch Länder ohne Maskenpflicht. Für mich zumindest fällt das nicht unter "normal".
Da hast Du recht, aber in keinem anderen Land ist die Stimmung so vergiftet. Und wenn man nur etwas davon abweicht was Politiker, Virologen usw. sagen wird man gleich angegriffen. Das stört mich einfach. Man darf bei dem Thema einfach keine andere Meinung haben. Und das ist nicht normal!!!

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Ok, sag doch einfach "ich habe keine Ahnung, wie es in anderen Ländern so ist". Dann haste wenigstens mal recht.
Ich habe in vielen Dingen recht. Und warum sollen die Moderatoren nicht Sachen von mir liken wo ich recht habe? Nur weil du in deinem Namen berlin trägst hast du nicht das Recht Gott zu spielen. Bist du noch Schüler oder warum willst du dich melden :)

• Haha
Reaktionen: worldflyer

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.348
3.041
Ich habe in vielen Dingen recht. Und warum sollen die Moderatoren nicht Sachen von mir liken wo ich recht habe? Nur weil du in deinem Namen berlin trägst hast du nicht das Recht Gott zu spielen. Bist du noch Schüler oder warum willst du dich melden :)
Berlin ist ziemlich gottlos würde ich sagen, du solltest noch mal deine Assoziationen reflektieren. :D Ich sag ja, du kommst nicht viel rum.

• Like
Reaktionen: worldflyer