ANZEIGE
Willst Du nen Orden?Ich habe es schon öfters geschrieben, wenn sich alle so verhalten hätten wie ich, gäbe es viel weniger Fälle und somit viel weniger Einschränkungen. Und das ist doch, was wir alle wollen.
Willst Du nen Orden?Ich habe es schon öfters geschrieben, wenn sich alle so verhalten hätten wie ich, gäbe es viel weniger Fälle und somit viel weniger Einschränkungen. Und das ist doch, was wir alle wollen.
Bodenseefähre und das Tram aus Lörrach sind damit auch ausgenommen.Scheinbar ist nur der Zug ausgenommen
"Beim Boarding: Alle Personen ab 16 Jahren, die mit dem Flugzeug oder dem Bus einreisen wollen, müssen beim Boarding einen negativen PCR-Test (nicht älter als 72h) vorweisen können. Können Sie keinen solchen Test vorlegen, wird Ihnen der Zutritt zum Flug- bzw. Fahrzeug nicht gestattet."
Also ich muss mir da keinen Vorwurf machen. Wir haben unseren physischen Umgang mit anderen auf ein Minimum reduziert. Flugreisen gab es bisher gar keine. Nach zwei Jahren muss man jetzt aber halt mal wieder die Eltern besuchen.Könnte es sein, dass wir an dieser Situation mitschuldig sind?![]()
Die Natur zwingt uns manchmal, unseren Lebenstil anzupassen, das war zum Beispiel etwa 1983 so, als AIDS aufkam. Jetzt ist das auch so. Machen wir das Beste draus.
Ich habe es schon öfters geschrieben, wenn sich alle so verhalten hätten wie ich, gäbe es viel weniger Fälle und somit viel weniger Einschränkungen. Und das ist doch, was wir alle wollen.
Hingegen habe ich absolut Verständnis für die Faszination am Fliegen und für Leute, die deswegen Pilot, Fluglotse, Ingenieur oder Flugzeugmechaniker werden, die dürfen dann auch Stolz auf ihre Leistung sein, aber nicht die, welche passiv hinten drin sitzen.
Und wir stehen am Fenster und klatschen dann alleSollen die dann leer fliegen um stolz sein zu dürfen?
Nur wenn es nicht Boeing istUnd wir stehen am Fenster und klatschen dann alle![]()
Willst Du nen Orden?
Einen Test nach Einreise sehe ich entspannter an.Hoffe das nach dieser Sitzung das BAG ihre Praktiken mit der Rückreise Testerei hinterfragt.
Einen Test nach Einreise sehe ich entspannter an.
Einverstanden, gilt natürlich für Schweizer.Kommt drauf an, wo man wohnt. Als Besucher habe ich weniger Ärger, wenn ich das positive Ergebnis 1-2 Tage vor der Reise zu Haus bekomme.
Du meinst für in der Schweiz wohnhafte PersonenEinverstanden, gilt natürlich für Schweizer.![]()
Wie hast Du Dich verhalten?Jetzt will ich gar nichts mehr. Ist sowieso zu spät. Darum habe ich ja auch schon öfters geschrieben, dass man von mir aus, alle Einschränkungen aufheben kann. Der Mensch will sie nicht, und hat somit den Schutz nicht verdient. Aber dann auch keine medizinische Intensivbehandlung.
Aber ja, am Anfang der Pandemie hätte ich gewollt, dass sich die Leute so verhalten wie ich, dann hätten wir es jetzt einfacher. Orden nützen keinem was.
Komisch, die Schweiz hat es gerade auf 12 Monate verlängert...Griechenland verkürzt die Gültigkeitsdauer des Genesungszertifikats auf 90 Tage, soweit ich sehe, auch für die Einreise (mit gewissen Übergangsfristen, habe mir die Details jetzt nicht angeschaut).
Wie hast Du Dich verhalten?
Ja, was für eine Diskriminierung. Hoffe das kurzfristig das endlich aufgehoben wird. Es darf in Zukunft keine Reisebeschränkungen mehr geben. Das Leben muss normal weitergehen.
In Dänemark verdoppeln sich die Omicron-Fälle alle zwei Tage, jetzt sind es schon 1280.
Trotzdem hat sich bei der RKI-Einschätzung heute Mittag nichts geändert, weiterhin werden nur afrikanische Staaten bestraft: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html
Aber das ist für die eigene Seele auch nicht gut. Wirtschaftlich auch schlecht. Viele Menschen sind abhängig davon das das Leben normal läuft.Kontakte praktisch auf Null reduziert und wenn ich nicht alleine in einem Raum war, konsequent Maske getragen, das mache ich bis heute noch so, ich unverbesserlicher Optimist...
Mal sehen ab wann es sich selbst einbremst. Bei dieser Geschwindigkeit gäbe es in drei Wochen mehr als 2,5 Million neue Fälle täglich. Ist natürlich Quatsch. Das muss deutlich früher wieder abflachen.
In Dänemark verdoppeln sich die Omicron-Fälle alle zwei Tage, jetzt sind es schon 1280.
Trotzdem hat sich bei der RKI-Einschätzung heute Mittag nichts geändert, weiterhin werden nur afrikanische Staaten bestraft: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html
Aber das ist für die eigene Seele auch nicht gut. Wirtschaftlich auch schlecht. Viele Menschen sind abhängig davon das das Leben normal läuft.