Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
80
42
FMO, KUL
ANZEIGE
Sieht ja schon ziemlich grün wieder aus. Wobei das dunkelgrün für die Philippinen (fast schon meine 'zweite Heimat') leider nicht ganz stimmt, da braucht man immer noch einen Covid-Impfnachweis (den ich nicht habe).
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Sieht ja schon ziemlich grün wieder aus. Wobei das dunkelgrün für die Philippinen (fast schon meine 'zweite Heimat') leider nicht ganz stimmt, da braucht man immer noch einen Covid-Impfnachweis (den ich nicht habe).
Hast du den “Haken“ bei vorhandener Impfung rausgenommen? Dann färbt es sich bei mir zumindest rosa. Wenn du die Länder anklickst gibt es auch noch weitergehende Informationen. :)

Davon ab: Ja Gottseidank wird es langsam immer grüner. Lange überfällig.
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Seit heute hat nun auch die Russische Föderation sämtliche Einreiseeinschränkungen bzgl. Covid-19 (bisher obligatorischer PCR-Test, genommen frühestens 48 h vor Einreise, unabhängig vom Impfstatus) aufgehoben.
 

RheinMainFlyer

Reguläres Mitglied
22.02.2021
70
33
FRA
Gibt es in Griechenland eigentlich immer noch die Random-Schnelltests bei Einreise an den Flughäfen oder sind diese mittlerweile abgeschafft?
 

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
173
31
MUC

Zahlen schießen wieder in die Höhe - Urlaubsländer bringen 3G zurück

  • Finnland (ab 15 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
  • Frankreich (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
  • Malta (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test und Quarantänehotel für Ungeimpfte nötig).
  • Monaco (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
  • Portugal (nur Festland): (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
In allen anderen EU-Ländern wird (noch) auf 3G verzichtet (Stand: 22. Juni). Doch die Zahlen steigen und ab Juli könnten weitere Länder 3G einführen.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.507
6.373
Vonwegen Fado und Saudade, die Portugiesen haben echt Humor. Man war und ist immer noch der Covid-Hotspots Europas, betrachtet aber jeden Einreisenden als potenzielle Virenschleuder. Die Ausnahme für Geimpfte macht auch Sinn, wenn man gerade trotz 85% Impfquote von Omikron überrollt wurde.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH

Zahlen schießen wieder in die Höhe - Urlaubsländer bringen 3G zurück

  • Finnland (ab 15 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
  • Frankreich (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
  • Malta (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test und Quarantänehotel für Ungeimpfte nötig).
  • Monaco (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
  • Portugal (nur Festland): (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
In allen anderen EU-Ländern wird (noch) auf 3G verzichtet (Stand: 22. Juni). Doch die Zahlen steigen und ab Juli könnten weitere Länder 3G einführen.
Von den erwähnten Ländern hatte zumindest Portugal 3G für die Einreise gar nie aufgehoben.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.373
BRU
Gibt es in Griechenland eigentlich immer noch die Random-Schnelltests bei Einreise an den Flughäfen oder sind diese mittlerweile abgeschafft?
Gibt es schon länger nicht mehr. Derzeit ist nicht mal mehr ein 3G-Nachweis erforderlich. Weder für die Einreise, noch sonstwo (außer in gewissen Bereichen für Beschäftigte)

Kann sich aber - wie schon von anderen geschrieben wurde - sehr schnell ändern. Denn auch in GR steigen die Zahlen deutlich.
 

steggar

Reguläres Mitglied
15.07.2019
35
27

Zahlen schießen wieder in die Höhe - Urlaubsländer bringen 3G zurück

  • Finnland (ab 15 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
  • Frankreich (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
  • Malta (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test und Quarantänehotel für Ungeimpfte nötig).
  • Monaco (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
  • Portugal (nur Festland): (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
In allen anderen EU-Ländern wird (noch) auf 3G verzichtet (Stand: 22. Juni). Doch die Zahlen steigen und ab Juli könnten weitere Länder 3G einführen.
Das kann doch echt nicht wahr sein. Omikron hat doch jetzt eindeutig gezeigt, dass es für die Übertragung völlig egal ist, ob man geimpft ist oder nicht.

Zusätzlich zu dem Personalmangel Chaos an den Flughäfen, jetzt also wieder die ganzen zusätzlichen Kontrollen, prima.
 
  • Like
Reaktionen: L4ibsch

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097

Zahlen schießen wieder in die Höhe - Urlaubsländer bringen 3G zurück

  • Finnland (ab 15 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
  • Frankreich (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
  • Malta (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test und Quarantänehotel für Ungeimpfte nötig).
  • Monaco (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
  • Portugal (nur Festland): (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
In allen anderen EU-Ländern wird (noch) auf 3G verzichtet (Stand: 22. Juni). Doch die Zahlen steigen und ab Juli könnten weitere Länder 3G einführen.
Und ich dachte, die vergangenen rund 2 Monate seien die wiedereinzughaltende Normalität, war offenbar nur ein Strohfeuer .... Seufz

(Wie will das Monaco kontrollieren? Am Anfang der Rennstrecke ein Fahndungsbüro, dass ungeimpfte Franzosen aufgreift? Oder den über Paris einreisenden Amerikaner? Den Hafen werden sie wohl in Ruhe lassen, glaube kaum, dass sie einem ihrer reichen Steuerflüchtlinge einen Wattestab in die Nase stopfen.)
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
Portugal hat es nie abgeschafft, bei Malta bin ich mir auch relativ sicher, dass es nicht abgeschafft war.
Frankreich hatte es auch definitiv, zumindest offiziell. Das keiner kontrolliert hat, ist eine andere Frage. Das war in Deutschland schon im April so.

In Finnland ist es bis zum 30.06 so, dass 3G zumindest auf dem Papier existiert. Ob es kontrolliert wird, weiß ich nicht. Übrigens wenn ich es richtig interpretiere wird es mit 01.07 aufgehoben.

Das ist hier Radio Yerevan. Unsere Medien sind leider so. Vieles ist Copy-Paste von DPA, der Rest hat sehr oft Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: BRo und danix

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.177
Chersonesus Cimbrica
Und zack ist es wieder einfacher, die Länder ohne Beschränkungen aufzuzählen als umgekehrt. Wer braucht schon Maßnahmenevaluierung, wenn er Selektion durch 2G haben kann.
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
Und zack ist es wieder einfacher, die Länder ohne Beschränkungen aufzuzählen als umgekehrt. Wer braucht schon Maßnahmenevaluierung, wenn er Selektion durch 2G haben kann.
Wie schon erwähnt sind das fast alles Länder (inkl. Finnland) die es bisher nicht abgeschafft haben. Also was soll das?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.177
Chersonesus Cimbrica
Wie schon erwähnt sind das fast alles Länder (inkl. Finnland) die es bisher nicht abgeschafft haben. Also was soll das?
Dann fahr nach Finnland - dort bist Du sicher.

Die Ferienzeit geht los, "die Zahlen steigen" und es ist absehbar, dass in weiteren Ländern G-Regelungen zurückkommen. Sagt der Focus. Insofern schließe ich mich Deiner Frage an - was soll das?
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
Dann fahr nach Finnland - dort bist Du sicher.

Die Ferienzeit geht los, "die Zahlen steigen" und es ist absehbar, dass in weiteren Ländern unsinnige G-Regelungen zurückkommen. Insofern schließe ich mich Deiner Frage an - was soll das?
Ich bin 100% gegen die Maßnahmen, aber sich künstlich aufregen wegen einem nachgewiesen falschen Artikel. Wieso?
Sollten Länder 3G zurück bringen die es abgeschafft haben, dann kann man sich aufregen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.332
Ich sehe 3G nicht als Einreisebeschränkung. Es kann ja jeder einfach und kurzfristig rein. Einen Reisepass zu verlangen, ist ja auch keine Einreisebeschränkung, auch wenn nicht jeder einen Reisepass hat.

Nicht visafrei einreisen und kein Visa erhalten zu können, das sind aus meiner Sicht Einreisebeschränkungen.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.177
Chersonesus Cimbrica
Ich sehe 3G nicht als Einreisebeschränkung. Es kann ja jeder einfach und kurzfristig rein. Einen Reisepass zu verlangen, ist ja auch keine Einreisebeschränkung, auch wenn nicht jeder einen Reisepass hat.
Wenn "jeder einfach rein" kann, dann bräuchte es die - weitgehend evidenzfreien - G-Regeln nicht. Ein Reisepass wird im Gegensatz dazu nur unter außergewöhnlichen Umständen ein Grund für eine Abweisung bei einem geplanten Grenzübertritt sein.

Die Reiseregeln bis 2019 sind der Maßstab für einschränkungsfreies Reisen.
 
  • Like
Reaktionen: scandic

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.083
7.131
Finnland hat auch 3G
Finnland mag 3G haben, aber das prüft keiner, Einstieg Flugzeug genauso wenig nötig wie Einreise Helsinki. Maske an Bord von AY auch nicht nötig. Maske muss man weder in Bus & Bahn noch sonst wo tragen (Kliniken etc. keine Ahnung).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Finnland mag 3G haben, aber das prüft keiner, Einstieg Flugzeug genauso wenig nötig wie Einreise Helsinki. Maske an Bord von AY auch nicht nötig. Maske muss man weder in Bus & Bahn noch sonst wo tragen (Kliniken etc. keine Ahnung). Aber eigentlich gilt das nur für Reisende von ausserhalb der EU.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
896
841
Finnland mag 3G haben, aber das prüft keiner, Einstieg Flugzeug genauso wenig nötig wie Einreise Helsinki. Maske an Bord von AY auch nicht nötig. Maske muss man weder in Bus & Bahn noch sonst wo tragen (Kliniken etc. keine Ahnung).
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bei der Einreise nach Finland am Montagabend wurde 3g exakt genau bei jedem Passagier bei Ankunft in Finland kontrolliert!