ANZEIGE
Und nun wird hier vom ersten Ueberfall auf eine Tankstelle berichtet, bei dem sich der Taeter mit einer "Mund-Nasen-Bedeckung" tarnte.
Wer haette das gedacht?![]()
Alles völlig korrekt, beim Betreten von Verkaufsräumen Maske tragen
Und nun wird hier vom ersten Ueberfall auf eine Tankstelle berichtet, bei dem sich der Taeter mit einer "Mund-Nasen-Bedeckung" tarnte.
Wer haette das gedacht?![]()
Und nun wird hier vom ersten Ueberfall auf eine Tankstelle berichtet
....der Knackpunkt daran ist, daß es zur Zeit offensichtlich keiner überprüft. So lange du Dich nicht bei deinem am Wohnort zuständigen Gesundheitsamt nach der Rückkehr aus dem Ausland aktiv meldest, passiert überhaupt nichts. Bis dahin kannst du auf deinem Weg quer durch Deutschland lang fahren und Pause machen wo du möchtest. Es muß jeder für sich selbst entscheiden,wie er sich verhält, aber wie ich und auch andere bei der Einreise nach Deutschland berichten, wirs du noch nicht mal über die Quarantänebestimmungen informiert bzw. kontrolliert es jemand.
Es geht doch nicht um Urlaub "Stand heute", sondern um Vorhersehbarkeit für die zweite Hälfte des Jahres und auch danach.
Die Reisewarnung hat längst nicht nur mit dem Thema Verhinderung der Virusverbreitung zu tun, sondern ist doch auch Mittel zum Zweck, um per aufgezwungenem Urlaub in Deutschland Geldzuflüsse in die hiesige Tourismusindustrie zu erzwingen. Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass sie mindestens noch so lange verlängert wird, bis in allen Bundesländern die Sommerferien vorbei sind. Bei Bedarf wird dann noch etwas Angst nachgelegt, Maas fährt sich ja schon warm.
Reisewarnung ist ja kein Reiseverbot. Aktuell kann man nicht reisen, weil außer Luxemburg, Niederlande und Schweden uns keiner reinläßt. Und man möchte nicht reisen, da man nach Rückkehr in Deutschland 14 Tage in Quarantäne muss.
es gibt auch keine Reiseverbot für Auslandsreisen; in vielen Ländern gibt es allerdings ein Einreiseverbot für Touristen. Wie das in Südafrika aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Außerdem führen wohl viele Fluggesellschaften Maskenpflicht für Flugreisende ein. Wie sehr oder wenig man das mag (und so fliegen mag), muss jeder selbst entscheiden.
Portugal hat doch auch keine Einreisebeschränkung dachte ich?
Portugal hat doch auch keine Einreisebeschränkung dachte ich?
Griechenland will wohl den Tourismus am 1.7 wieder starten hat der griechische Staatsminister im Parlament verkuendet. Ich denke bald werden sich zumindest in Europa die Laender im Kampf um die Touris gegenseitig ueberbieten. Der Druck steigt und was ich so meinem Umfeld hoere gibt es auch schon Willige wieder ins Ausland zu verreisen.Es bleibt spannend...
Eine Frage:
Darf man als Schweizer Bürger mit dem Zug von Amsterdam nach Düsseldorf? Es gibt ja keine Grenzkontrollen zwischen DE und NL. Aber weiss nicht ob nur NL Bürger über die Grenze dürfen?
Da die freundlichen Niederländer auch Deutsche reinlassen, wüsste ich nicht warum das für Schweizer anders sein sollte.
Eine Frage:
Darf man als Schweizer Bürger mit dem Zug von Amsterdam nach Düsseldorf? Es gibt ja keine Grenzkontrollen zwischen DE und NL. Aber weiss nicht ob nur NL Bürger über die Grenze dürfen?
Du bist dann halt auf dem Weg in die Schweiz. Halt wie man in China für die visafreie Einreise grad auf dem "Transit" von Frankfurt nach Zürich war und zufällig in China einen Stopover hat.Eine Frage:
How Tourist Corridors May Reopen Europe For 2020 Summer Travel
https://www.forbes.com/sites/tamara...-summer-travel/?ss=forbes-travel#43a9e80c47ed
Aus der Rede der Kommissarin Johannson vor dem LIBE-Ausschuss im ParlamentNext week, the Commission will present our first guidance on lifting internal border controls...
(…)
Whatever we do, we will lift these restrictions based on our values. That means: no discrimination. Member States cannot open borders for citizens from one EU country, but not for others. This is essential.