Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

GermanCity

Aktives Mitglied
16.07.2016
220
-1
ANZEIGE
Eine Woche danach am 17.02 geht die B777 auf LX324/325 ZHR-LHR-ZRH
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.398
1.593
Eine Woche danach am 17.02 geht die B777 auf LX324/325 ZHR-LHR-ZRH

Stimmt. Die ist mir irgendwie durchs Raster gefallen. An dem Wochenende könnte man jetzt den übelsten Widebody-Run machen:

VIE-FRA auf 767, ZRH-LHR auf 777, DUS-VIE 340. Alles irgendwie, irgendwo in der Alpenregion - das bietet sich ja geradezu an.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.747
10.795
Hat's nie gegeben, wird's nie geben. Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter ;)
 

GermanCity

Aktives Mitglied
16.07.2016
220
-1
Hat ja auch niemand bezweifelt das es die Flüge nicht geben würde, nur das Teilstück GLA-MAN wird nicht buchbar sein.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.747
10.795
Nicht anzunehmen. Wenn EW bisher A330/340 auf die Kurzstrecke geschickt hat bzw. schicken wird, war das nicht der Kapazitaet wegen, sondern aus Trainingsgruenden. Das ist bei AirTanker natuerlich nicht noetig.

Ebenfalls kann ich mir, anders als der verlinkte Artikel, nicht vorstellen, dass der grosszuegig bestuhlte Truppentransporter eingesetzt wird, sondern die ganz normalen, fies engen Charterbomber:

G-VYGJ/ZZ339 macht die eigenen bzw. RAF-Fluege und ist derzeit der einzige mit der "guten" Bestuhlung. Die anderen drei (VYGK/340 -> dauerhaft Thomas Cook, VYGL/341 -> Sommer Jet2, Winter ad hoc, derzeit TUI Niederlande und VYGM/342 -> Sommer Thomas Cook, Winter ad hoc, derzeit XL Airways) sind Galeeren. Wird dann wohl L oder M.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.841
www.red-travels.com
Nicht anzunehmen. Wenn EW bisher A330/340 auf die Kurzstrecke geschickt hat bzw. schicken wird, war das nicht der Kapazitaet wegen, sondern aus Trainingsgruenden. Das ist bei AirTanker natuerlich nicht noetig.

Für PMI bekommt man sicherlich das ganze Jahr über eine 332 ab DUS/CGN gefüllt, DUS VIE hat doch auch derzeit Engpässe wie zuvor mal erwähnt wurde- :eek:

sind die bei XL Airways, Tui NL und Tommy planbar in Europa?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.747
10.795
XL fliegt JFK - wie planbar, weiss ich nicht.
TUI fliegt Kanaren - wie planbar weiss ich nicht.
Koch fliegt Langstrecke ex MAN, sicher planbar.

Jet2 im Sommer wird planbar und billig nach Mallotze gehen, das wird am einfachsten sein.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.706
DUS
Bezüglich der LH B748 möchte ich mal einwerfen, dass ja über eine neue / veränderte livery gesprochen wurde.
Diesbezüglich habe ich von Neuigkeiten Anfang Februar gehört.
Keine Ahnung ob sowas in Rom gemacht wird und wie lange es dauert, aber grundsätzlich finde ich diese These nicht aus der Luft gegriffen.
 

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
432
103
Ich bin heute auf LX817 HAJ-ZRH mit der 777 unterwegs. Ist gerade in HAJ gelandet, sieht schon imposant aus so einen Flieger in HAJ zu sehen.

HB-JNE falls es von Interesse ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DLH422

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Eurowings setzt A340 nach Wien ein* - Austrian Aviation Net
Mehr als wir wissen steht hier auch nicht drin. Bin gespannt, wann der A340 als solcher buchbar sein wird. Bis dahin warte ich noch.

Sämtliche geplanten A340-Flüge zwischen DUS und VIE sind - nachdem sie in den vergangenen Tagen allesamt als "ausgebucht" gekennzeichnet waren - nun nicht mehr buchbar. Ich selbst hatte auf VIE-DUS am 15.02. spekuliert.

Aktion vorerst abgeblasen? Wurde jemand eventuell schon von EW umgebucht? Oder hat die IT nur "Schluckauf" und die Flüge finden wie geplant statt?
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Wieso umgebucht? Findet die Flugnummer nicht mehr statt oder nur der 340 welcher eigentlich nie im System ersichtlich war?

Wie ich schon schrieb: die Flüge sind aktuell nicht mehr sicht- und buchbar.

Weder bei EW (wo bis zuletzt SN B738 bzw. EW A320 als Flugzeugtyp angegeben war)
noch bei LH/OTAs (wo mitunter korrekterweise der SN A340 angegeben war).
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.398
1.593
Auf der Suche nach den A343 auf DUS-VIE hab ich OS 767 gefunden am 19.02 sowie LX A330 16.02.

Die EW A343 finde ich ab März wieder regelmäßig in Matrix und GF. Auf EW.com als A320 geführt.
 
  • Like
Reaktionen: global2011

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.841
www.red-travels.com
Auf der Suche nach den A343 auf DUS-VIE hab ich OS 767 gefunden am 19.02 sowie LX A330 16.02.

Die EW A343 finde ich ab März wieder regelmäßig in Matrix und GF. Auf EW.com als A320 geführt.

könntest du die Nummer und von bis Daten noch dazu schreiben, dann könnte ich demnächst ein Update machen.

bin ja froh drum, dass ich VIE DUS nicht gebucht habe, sondern die WDL Verbindung nach Berlin:eek:
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
373
698
AAH
Sämtliche geplanten A340-Flüge zwischen DUS und VIE sind - nachdem sie in den vergangenen Tagen allesamt als "ausgebucht" gekennzeichnet waren - nun nicht mehr buchbar. Ich selbst hatte auf VIE-DUS am 15.02. spekuliert.

Aktion vorerst abgeblasen? Wurde jemand eventuell schon von EW umgebucht? Oder hat die IT nur "Schluckauf" und die Flüge finden wie geplant statt?

Die Flüge scheinen storniert zu sein, ich wurde umgebucht, auch andere Zeiten/Flugnummer. Von A340 auf Dash8 :D
Eurowings hat das Ticket aber anstandslos storniert.
EDIT: ...storniert und erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: global2011