Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
2.540
38
TXL / PAD / COR
ANZEIGE
Eine Frage an die alten Hasen hier: Weiß jemand zufällig, wer FRA-PMI im Sommer 2018 mit Widebodies bedient hat und welches Material geflogen ist? Ich habe gerade den Verlauf aus 2018 überflogen, fand zu der Route aber nichts.

Mir wurde eine Condor 763 genannt (die der Reisegruppe dann wegen Totalausfalls der Bahn durch die Lappen gegangen ist), aber könnte ja auch LH sein.
Auf FRA-PMI eigentlich nur die Condor. Ab DUS/MUC/HAM gab es auch Eurowings A330-200/767-300.
 
  • Like
Reaktionen: Leon8499

imfromgermany

Aktives Mitglied
02.10.2017
247
4
NUE
Eine Frage an die alten Hasen hier: Weiß jemand zufällig, wer FRA-PMI im Sommer 2018 mit Widebodies bedient hat und welches Material geflogen ist? Ich habe gerade den Verlauf aus 2018 überflogen, fand zu der Route aber nichts.

Mir wurde eine Condor 763 genannt (die der Reisegruppe dann wegen Totalausfalls der Bahn durch die Lappen gegangen ist), aber könnte ja auch LH sein.
ich glaube LH ist 2018 auch einzelne Rotationen mit A340-600 ab MUC geflogen. Ich war einmal dabei.
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
675
15
LEJ
Der 17.04. ist auch mit einem A350 geplant. Ich war ganz überrascht als ich meinen Rückflug aus Lissabon gebucht und dann gesehen habe, dass der Flug aus Frankfurt nach München mit dem A350 stattfindet
Das war am 6.4. ebenfalls ein A350. Ebenfalls LIS-FRA-MUC. Der Vogel war fast leer. Angeblich ging dee A350 zur Wartung nach MUC.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
2.565
70
Für Schweizer, die gefahrlos einen Widebody erlegen wollen: LX2806 am 12.04. auf ZRH-GVA mit A333. Gute Zeiten, leider nicht ganz billig. LX.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 330

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
1.554
109
MUC/STR
What happened with Ocean ? Was erlaube Struuunz ! Habe gerade auf LH.com einige Mai-Termine für den LH/Ocean A330 auf FRA-FCO/BCN durchgespielt und an keinem Datum war er eingetragen. Ist das schon wieder abgeblasen ?
 

Leon8499

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
1.013
134
What happened with Ocean ? Was erlaube Struuunz ! Habe gerade auf LH.com einige Mai-Termine für den LH/Ocean A330 auf FRA-FCO/BCN durchgespielt und an keinem Datum war er eingetragen. Ist das schon wieder abgeblasen ?

Ja, gibt Probleme beim AOC, da Discover in eine Neuregelung der CAMO-Vergabe "reingeraten" ist und es dort etwas länger dauert. Alle anderen Airlines müssen diese Umstellung übrigens bis September machen, aber dürfen bis dato natürlich unter den alten Regeln weiteroperieren. Discover aber halt nicht.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
1.554
109
MUC/STR
Ja, gibt Probleme beim AOC, da Discover in eine Neuregelung der CAMO-Vergabe "reingeraten" ist und es dort etwas länger dauert. Alle anderen Airlines müssen diese Umstellung übrigens bis September machen, aber dürfen bis dato natürlich unter den alten Regeln weiteroperieren. Discover aber halt nicht.
Hast Du Einblick, wann es dann losgehen wird?
Camo - verstehe nur Bahnhof?!
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
2.540
38
TXL / PAD / COR
Die CAMO ist die Abteilung der eines Unternehmens, die die Wartung plant, Dokumentiert und einkauft. QM überprüft dazu noch die Wartungsbetriebe per Audit.

Ohne CAMO nix fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.311
840
München
Was für ein Glück, dass Corona ist. So kann man die geplanten Strecken ja erst einmal von der Mainline fliegen lassen, wo erforderlich. Ohne Corona wäre das dann wahrscheinlich ähnlich "gute" Presse geworden, wie seinerzeit der sehr holprige Start der EW-Langstrecke.

Zurück zum eigentlichen Thema:
LX1326 ZRH-DME + LX1327 DME-ZRH

SA 24.04. geplant mit 333
SA 01.05. + SA 08.05. geplant mit 77W