Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
291
464
STR/MUC
ANZEIGE
Aber in der Business waren noch mindestens 2 freie Sitzplaetze.
Die Premium Economy war leer und die Auslastung in der Economy war geschaetzte 15%.

Da haetten noch 100+ Standby Passagiere mitkommen koennen.
Korrekt, die zwei freien Plätze waren der Purserin nach aber beschädigt und wurden deshalb nicht vergeben. Die Stand-Bys hatten Business gebucht und haben darauf bestanden, weshalb sie wohl mit einem späteren Flug nach Frankfurt reisen wollten, so hat es mir der erzählt, mit dem wir uns getroffen hatten.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Korrekt, die zwei freien Plätze waren der Purserin nach aber beschädigt und wurden deshalb nicht vergeben.

Das klingt mir mehr nach einer Ausrede seitens der Gate Agents.

Ohne jetzt da zu sehr nachzugraben: Premium Economy im A340-300 ist sicherlich prickelnder als Business im A320.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
13.05.2021 ZRH-AGP-ZRH LX2110/2111 777-300ER
16.05.2021 ZRH-AGP-ZRH LX2114/2115 777-300ER
Leider kurzfristig und teuer
 
  • Like
Reaktionen: Fensterplatz

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
651
208
Teuer nur wenn man unbedingt beide Flüge möchte. Der Hinflug am Sonntag (16.5.) ist in BK "K" für anteilig 68 CHF verfügbar. Dazu wäre z.B. am darauffolgenden Donnerstag Rückflug in BK "L" mit "normaler" A20N möglich.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Teuer nur wenn man unbedingt beide Flüge möchte. Der Hinflug am Sonntag (16.5.) ist in BK "K" für anteilig 68 CHF verfügbar. Dazu wäre z.B. am darauffolgenden Donnerstag Rückflug in BK "L" mit "normaler" A20N möglich.
Ok, das stimmt natürlich, aber für den Feiertagsausflug ist es happig.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.496
6.360
ET714/715 ARN-OSL-ARN fliegt (wieder?) täglich mit B788. Schon gesehen ab 35€, und das mindestens bis Jahreswechsel. Bis dahin sollte die Pandemie endgültig unter Kontrolle sein.

Iberia stellt die Widebody-Ops nach FRA im Sommer doch nicht ein, wechselt aber (leider) auf die Morgenrotation. Das scheint sich erst vor wenigen Stunden geändert zu haben, die meisten OTA listen noch eine CRJX. Konkret bedeutet das ab Juli:
IB3130/3131 MAD-FRA-MAD freitags mit A332

ZRH wird auch im Juli am Nachmittag bedient, jetzt abweichend und für die meisten wohl attraktiver mit noch größerem Gerät:
IB3474/3471 MAD-ZRH-MAD samstags mit A359
 
Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.496
6.360
Nachtrag zu Iberia:

FRA mit A332 ab 02.07. bis 29.10.
ZRH mit A359 ab 03.07. bis 28.08.
ZRH mit A332 vom 04.09. bis 25.09.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.496
6.360
Kein neuer Widebody, aber vielleicht erwächst daraus ein interessantes Projekt:
Langstrecke: Minsk will Fünfte-Freiheit-Flüge anlocken

Grundsätzlich sehe ich die nächsten Monate gute Chancen auf interessante 5FF-Verbindungen. Point to Point lassen sich große Langstreckenmaschinen noch nicht auf allen Routen füllen, wenn man in der Zielregion zwei Airports anfliegt sieht dies natürlich besser aus. Das alleine macht noch keinen buchbaren 5FF, aber warum sollte man den kurzen Hüpfer nicht auch verkaufen wenn sich Geld damit verdienen lässt? Bin gespannt, ob LA705 auferstehen wird.
 

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
162
209
Kein neuer Widebody, aber vielleicht erwächst daraus ein interessantes Projekt:


Grundsätzlich sehe ich die nächsten Monate gute Chancen auf interessante 5FF-Verbindungen. Point to Point lassen sich große Langstreckenmaschinen noch nicht auf allen Routen füllen, wenn man in der Zielregion zwei Airports anfliegt sieht dies natürlich besser aus. Das alleine macht noch keinen buchbaren 5FF, aber warum sollte man den kurzen Hüpfer nicht auch verkaufen wenn sich Geld damit verdienen lässt? Bin gespannt, ob LA705 auferstehen wird.
Die Verbindung zwischen MAD und FRA mit B789 war doch leider schon, zugunsten einer Direktverbindung SCL-FRA mit B788, für Juni 2020 aufgegeben worden, durch Corona dann beschleunigt beendet, bzw. nicht mehr aufgenommen. Bin mal gespannt, ob überhaupt irgendeine Verbindung von LATAM nach SCL, ob direkt oder nicht, wieder aufgenommen wird.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.461
Grundsätzlich sehe ich die nächsten Monate gute Chancen auf interessante 5FF-Verbindungen. Point to Point lassen sich große Langstreckenmaschinen noch nicht auf allen Routen füllen, wenn man in der Zielregion zwei Airports anfliegt sieht dies natürlich besser aus. Das alleine macht noch keinen buchbaren 5FF, aber warum sollte man den kurzen Hüpfer nicht auch verkaufen wenn sich Geld damit verdienen lässt? Bin gespannt, ob LA705 auferstehen wird.

Uff, viele europäische Staaten haben im letzten Jahr finanziell sehr bei "ihren" Fluggesellschaften mitgemischt, ich sehe eher nicht, dass die gesicherten, "werthaltigen" Jobs bei den eigenen Flagcarriern dadurch wieder aufs Spiel gesetzt werden, dass man sich zusätzlich zur europäischen Billigkonkurrenz noch solche aus Übersee dazuholt. Mein kleines Flieger-Fanherz würde es auf jeden Fall erfreuen und bei Gelegenheit auch mal nach FRA treiben. Ähnlich wie bei der LA705, die ich so gerade eben noch pünktlich geschossen habe.

Die Verbindung zwischen MAD und FRA mit B789 war doch leider schon, zugunsten einer Direktverbindung SCL-FRA mit B788, für Juni 2020 aufgegeben worden, durch Corona dann beschleunigt beendet, bzw. nicht mehr aufgenommen. Bin mal gespannt, ob überhaupt irgendeine Verbindung von LATAM nach SCL, ob direkt oder nicht, wieder aufgenommen wird.

Mein unqualifizierter Tipp: Wenn LA "während Corona" nochmal auf FRA-SCL will, dann wird das, denke ich, ein Revival des FRA-MAD-SCL werden. Falls jetzt jemand einwendet, dass sich meine beiden Aussagen in diesem Post diametral widersprechen: Das ist korrekt, aber LA704/705 werden die entsprechenden Verkehrsrechte bereits haben, "neue" 5FFs nicht.
Allerdings spricht gegen so eine Route: LA fliegt weiterhin FRA-GRU, ergo könnte man Paxe zwischen FRA und SCL auch über GRU leiten, sollte irgendwann mal das Stigma "Virusvariantengebiet" entfallen oder seinen Schrecken verlieren.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.496
6.360
28.06. LX8246/8247 ZRH-PMI-ZRH mit WX A343. Kostet runter "nur" 115CHF, für Schweizer Verhältnisse ganz okay.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.760
182
HAJ
Seit einiger Zeit fliegt BA 917/918 LHR-STR-LHR mit B789, laut Flightradar an allen Verkehrstagen ausser 1.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.496
6.360
MAD-ZRH-MAD am 03. & 10. Juli jetzt doch A332 statt A359. Wird spannend, was den Sommer über tatsächlich fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: 330