Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

LH971

Aktives Mitglied
14.08.2021
106
31
ANZEIGE
Seit beinahe drei Stunden online und noch nicht gepostet? Leute, ich bin echt enttäuscht.
Weil es schon hier steht ;) Siehe #2.491.
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Die Info gab es ja schon, spannend wird es wenn die Strecken und Termine genannt werden.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Condor dreht momentan Palma-Runden mit der 767, habe ich zufällig vorhin gefunden. Laut Matrix gibt es dann ab übernächster Woche auch wieder 330-Rotationen, aber das würde ich mal mit Vorsicht genießen, da die afaik momentan nur Langstrecke fliegen.
Am 23.05. bin ich mit der Condor A330 FRA-IBZ geflogen (habe das erst beim OLCI bemerkt und mich natuerlich geupgraded). War eine sehr angenehme Ueberraschung :)

Also gibt's die A330 anscheinend immer noch ab und zu auf Europastrecken.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.363
5.465
Am 23.05. bin ich mit der Condor A330 FRA-IBZ geflogen (habe das erst beim OLCI bemerkt und mich natuerlich geupgraded). War eine sehr angenehme Ueberraschung :)

Also gibt's die A330 anscheinend immer noch ab und zu auf Europastrecken.

Ja, aber die Anzahl der Europaumläufe mit A330 hat abgenommen, seit die auf der Langstrecke sind. Mittlerweile sind das also eher Zufallstreffer. Wie viel hast du für das Upgrade bezahlt? 39 Euro?
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Ja, aber die Anzahl der Europaumläufe mit A330 hat abgenommen, seit die auf der Langstrecke sind. Mittlerweile sind das also eher Zufallstreffer. Wie viel hast du für das Upgrade bezahlt? 39 Euro?
69 Euro (am Ende waren alle freien Plaetze in der C belegt). Auf dem Rueckflug mit der 757 wollte dagegen kaum jemand fuer 39 Euro upgraden :D
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
291
464
STR/MUC
TAP setzt zur Zeit, wenn auch nicht ganz regelmäßig, deren A330-9 Neo auf LIS-FNC vv. ein. TP1696 am 13.06. und TP1686 und TP1698 am 09.06. habe ich mal auf die Schnelle gefunden.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.363
5.465
Morgen früh (oder besser gesagt, gleich) soll die 9H-AHUB von Airhub Airlines (wie ich herausgefunden habe, der mittlerweile ja obligatorische maltesische Ableger von Getjet Airlines) für Condor den Umlauf DE1772/1773 FRA-PMI-FRA fliegen.

Auf Malta gibt es mittlerweile übrigens vierstellige Regs, also 9H-xxxx statt 9H-xxx. Kein Wunder, wenn halb Europa seine Flugzeuge auf Malta registriert...
 

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
212
130
Morgen (12.06.) geht Condor DE1594 von FRA nach RHO mit einem A330-200. Quelle: Flightradar24

War auch letzten Sonntag schon so. Regulär sollte es eigentlich ein A321 sein.

Frage: Wie lange im Voraus plant Condor den Flugzeugtyp für eine konkrete Verbindung? Es passen ja deutlich mehr Paxe in einen A330 und die Plätze müssen ja frühzeitig im Buchungssystem eingestellt werden. Ich frage deshalb, weil ich am 24.07. ebenfalls den o. G. flug nutze und natürlich gerne mit A330 fliegen würde. Ab wann kann man da wo was sehen?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
609
463
Naja deutlich mehr ist etwas übertrieben - sind nur 30 -50 mehr je nach Konfiguration. Und wie man in der Vergangenheit sah, wird gern mal relativ kurzfristig geändert.
So haben manche hier freudig 332 gebucht und 48 Std. vorher wurde getauscht.....
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
212
130
Naja deutlich mehr ist etwas übertrieben - sind nur 30 -50 mehr je nach Konfiguration. Und wie man in der Vergangenheit sah, wird gern mal relativ kurzfristig geändert.
So haben manche hier freudig 332 gebucht und 48 Std. vorher wurde getauscht.....
Das heißt, Condor belässt es bei der maximalen Paxzahl eines A321, um jederzeit zurücktauschen zu können? Die Überkapazität des A330 wird gar nicht verkauft? Gibt das Sinn?
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Das heißt, Condor belässt es bei der maximalen Paxzahl eines A321, um jederzeit zurücktauschen zu können? Die Überkapazität des A330 wird gar nicht verkauft? Gibt das Sinn?
Die Buchungssituation ist sehr dynamisch. Beim Ferienflieger weniger als beim Netzwerker. Trotzdem wird sich da in der letzten 48h noch viel ändern. Selbst am Flugtag ist noch sehr viel Schwankung drin. Mal verpassen drei Dutzend Leute einen Zubringer, mal storniert eine größere Gruppe wegen eines überraschenden Todesfalles, mal stornieren mehr Flexbucher als erwartet, mal hat es auf den paar Flüger zuvor weniger Misconnects gegeben als im Mittel zu erwarten, mal gibt es technische Probleme oder personalbedingte Restriktionen, mal gibt es Partnerairlines, die weniger oder mehr Paxe schicken, mal weichen die No-Shows erheblich vom Erwartungswert ab und und und und.

Ich habe im Forum schon den Fall von BA gepostet. Zwischen Öffnung des Fluges für Buchungen (knapp ein Jahr vor Abflug) und dem Abflug gibt es ca. 11x so viele bestätigte Buchungen für den Flug wie es Sitzplätze gibt. Wie eingangs geschrieben, Condor ist kein mit Netzwerker. Aber nur um Dir ein Gefühl für die Dimensionen zu geben. Eine Vorstellung von einer bestätigten Buchung pro Sitzplatz in der Maschine ist fern der Realität.
 

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
212
130
Danke, das ist für mich als Laien sehr aufschlussreich.. Man stellt sich das anders vor..was passiert denn, wenn plötzlich doch alle kommen, die ein Ticket haben?