Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.587
4.507
. Der preissensitive Laternenparker wird mit dem vormaligen Neupreis und den Parametern seines jetzigen Untersatzes vergleichen... und dankend ablehnen.
Sicher? Wenn wir mal das Luftkus-Beispiel nehmen und vom Schönen der Zahlen absehen dann stehen für den Fabia „ohne alles“ laut Liste schon 20.000 auf dem Zettel, wenn mir der Händler den Schlüssel in die Hand drückt.

Mit ein paar Reserve-PS und/oder etwas besserer Ausstattung bin ich schnell bei 23.000. Und dann gar nicht weit von den 25.000, die als Einstieg für den garantiert nicht „komplett nackten“ ID.2 genannt werden.

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
381
584
Man wolle ursprünglich bis 2027 vollektrisch sein ...
Stattdessen setzt die italienische Marke, die wie Opel, Peugeot oder Jeep zum Stellantis-Konzern gehört, künftig auf eine "Multi-Energy"-Strategie.
Feuell äußerte bei einem Treffen mit US-Händlern, dass es zu restriktiv sei, diese dazu zu zwingen, ausschließlich Elektroautos anzubieten. Er betonte die Herausforderungen eines rein elektrischen Portfolios für das US-Händlernetzwerk: "Wir haben 110 Händler [...] in unserem US-Netzwerk, und es wäre für sie eine große Herausforderung, mit einem reinen BEV-Portfolio zu überleben",

In Europa bleibt abzuwarten, ob die US-Strategie auch hier verfolgt wird. Alfa Romeo hat bislang keine konkreten Aussagen dazu gemacht.

Wenn man selbst simpelste Texte nicht mehr sachgerecht wiedergeben kann, wirds evtl. Zeit für Hilfe von außen.
Die VHS in Dtld. haben gute Angebote!

• Like
Reaktionen: deecee

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.604
11.538
irdisch
Sicher? Wenn wir mal das Luftkus-Beispiel nehmen und vom Schönen der Zahlen absehen dann stehen für den Fabia „ohne alles“ laut Liste schon 20.000 auf dem Zettel, wenn mir der Händler den Schlüssel in die Hand drückt.

Mit ein paar Reserve-PS und/oder etwas besserer Ausstattung bin ich schnell bei 23.000. Und dann gar nicht weit von den 25.000, die als Einstieg für den garantiert nicht „komplett nackten“ ID.2 genannt werden.
Du zahlst aber nicht Liste, wenn du nicht bescheuert bist. Mein Preis war schon realistisch. Und ich hatte zum Vergleich den ID.1 genannt, nicht ID.2.

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.587
4.507
Du zahlst aber nicht Liste, wenn du nicht bescheuert bist. Mein Preis war schon realistisch. Und ich hatte zum Vergleich den ID.1 genannt, nicht ID.2.
Listenpreise dienen wie Normverbräuche der Vergleichbarkeit. Und hey, wenn es auf die Verbrenner „dicke“ Rabatte gibt - das ist deine wiederholte Aussage - dann scheinen sie dringend vom Hof zu müssen.

Deine Hoffnung, mit dem Verweis auf den ID.1 aus der Nummer zu kommen macht deine Argumentation noch absurder. Wenn der ID.2 in den Mid-twenties startet wird der ID.1 nochmal deutlich drunter liegen.

• Haha
Reaktionen: Luftikus

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.100
2.266
?
die e - wagen rechnen sich nicht und werden sich auch nie rechnen . den golf ( der ja wie oben steht als verbrenner weitergebaut wird ) gibt es
niegelnagelneu bei carwow aktuell fuer 22 . 500 euro . der i d - 2 wird nicht unter 25 . 000 euro angeboten werden.
fuer welches modell entscheidet sich die mehrheit wohl , die unbedingt einen v w kaufen will ? der i d - 2 ist schon tot , bevor der 1 . wagen ueberhaupt das band verlassen hat .

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.541
4.617
Es gibt und wird genug selbsterklärte Weltretter geben, die sich ihr schlechtes Gewissen noch mehr kosten laßen. Von solchen lebt die sog. Green Economy. 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.587
4.507
gibt es
niegelnagelneu bei carwow aktuell fuer 22 . 500 euro . der i d - 2 wird nicht unter 25 . 000 euro angeboten werden.
Wie schön, dass unsere Inteligenzbestien auch wieder unterwegs sind und fröhlich Bullshit verbreiten.

Wieviele ID.2 werden denn aktuell bei Carwow angeboten?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt und wird genug selbsterklärte Weltretter geben, die sich ihr schlechtes Gewissen noch mehr kosten laßen. Von solchen lebt die sog. Green Economy. 🤷‍♂️
Die anderen zahlen halt ab 2027 30 Cent pro Liter mehr. Irgendwie müssen ja Fritzes Steuergeschenke finanziert werden.

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.100
2.266
?
Wie schön, dass unsere Inteligenzbestien auch wieder unterwegs sind und fröhlich Bullshit verbreiten.

sehr lobenswert , dass du dich selbst erkannt und analysiert hast
Wieviele ID.2 werden denn aktuell bei Carwow angeboten?
rheorische suggestivfagen zuenden doch nicht mal mehr bei den loserstammtischen , wo ja große hysterie und panik wegen naechsterm sonntag herrscht .
selbst du solltest deshalb wissen , wie v w diesen naechsen flop-wagen positionieren wird und jede , für dich nochmals , jede verlautbarung dazu
spiegelt den von mir genannten betrag als mindestbertag wieder .

Die anderen zahlen halt ab 2027 30 Cent pro Liter mehr. Irgendwie müssen ja Fritzes Steuergeschenke finanziert werden.
waren es nicht 60 cent oder sogar 1 , 80 euro ?
erschreckend , welche propaganda hier kontinuierlich verbreitet wird , noch erschreckender ist allerdings , dass die leute auch noch waehlen duerfen .
aber egal , sind ja sowieso verlorene stimmen

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
381
584
waren es nicht 60 cent oder sogar 1 , 80 euro ?
erschreckend , welche propaganda hier kontinuierlich verbreitet wird , noch erschreckender ist allerdings , dass die leute auch noch waehlen duerfen .
aber egal , sind ja sowieso verlorene stimmen

Alice Weidel: "Die Erhöhung der CO2-Abgabe wird im Jahr 2027 voll zuschlagen. Und was wird passieren? Wir werden Spritpreissteigerungen haben von bis zu einem Euro pro Liter."

Einer der vielen Lacher wenn die Frau den Mund aufmacht.
Wobei Ihre Rechnung zum Thema Windenergie im ZDF auch Klasse war. 🤡

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.587
4.507
Jede Menge Bullshit
Aha. Der von dir kolportierte Preis ist also der absolute Mindestpreis. Wie kann der denn als Mindestpreis angesehen werden, wenn das Fahrzeug weder offiziell vorgestellt noch beim Händler verfügbar ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir werden Spritpreissteigerungen haben von bis zu einem Euro pro Liter."
Und natürlich wird auch Alice nichts gegen solche Spritpreiserhöhungen unternehmen. Wieso auch? Sie macht ja schließlich Politik für das oberste Prozent - Blick ins Wahlprogramm sagt alles.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.587
4.507
Was ausser "kann man so nicht sagen" ist den bisher von dir gekommen zum Thema das Tesla schlechte Autos baut?
Wir haben verstanden, dass du mit einfachsten Aussagen überfordert bist und lieber mit Stichproben des Umfangs 1 argumentierst. Wegtreten, danke.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Hybride lohnen sich nur für Firmenwagenfahrer: Das Unternehmen kauft sich ein gutes Gewissen und der Arbeitnehmer freut sich über den halbierten geldwerten Vorteil.

Kenne einen Fall in der Bekanntschaft: Das Ladekabel liegt im Auto, um vielleicht mal in der Stadt "kostenlos zu parken", ansonsten reiner Benzinbetrieb. Verbraucht leider jetzt 9l Super, statt vorher 7l Diesel bei ansonsten gleichem Fahrprofil.

• Like
Reaktionen: Simineon

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
521
1.115
Hybride lohnen sich nur für Firmenwagenfahrer: Das Unternehmen kauft sich ein gutes Gewissen und der Arbeitnehmer freut sich über den halbierten geldwerten Vorteil.

Kenne einen Fall in der Bekanntschaft: Das Ladekabel liegt im Auto, um vielleicht mal in der Stadt "kostenlos zu parken", ansonsten reiner Benzinbetrieb. Verbraucht leider jetzt 9l Super, statt vorher 7l Diesel bei ansonsten gleichem Fahrprofil.
In den meisten Fällen hast du wohl leider Recht, aber komplett verallgemeinern sollte man das nicht.
Ich fahre selbst einen Hybriden. Aktuell 56tkm Laufleistung, davon 51tkm rein elektrisch. Leider ist das aber wohl eine Ausnahme

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.604
11.538
irdisch
Ich finde auch, dass Hybrid der einzige sinnvolle Einstieg ins elektrische Fahren ist. Weil man unabhängig vom Laden ist. Aber es sind nun mal zwei Motoren und Antriebssysteme und viel Aufwand für wenig wirklichen Nutzen.
Die Politik in NRW scheint sich vom virtue signalling zu verabschieden, was richtig ist.

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.194
13.872
der Ewigkeit
Mehrheit der Europäer hat eine klare Meinung zum Verbrenner-Verbot der EU

Natürlich hat auch diese unausgegorene EU-Schnappsidee keinerlei Aussicht auf Erfolg oder Durchsetzung,
wie übrigens alle feuchten links/grün/roten Schnellschussträume am erklärten Willen der Mehrheit des Wahlvolkes vorbei.

„So spricht sich in einer repräsentativen, europaweiten Umfrage von AutoScout24 eine klare Mehrheit für die Abschaffung oder Verschiebung des für 2035 geplanten Zulassungsverbot neuer CO2-emittierender Diesel und Benziner aus.
In Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich stimmen sogar jeweils mehr als 50 Prozent der Befragten
für eine Abschaffung/Verschiebung“
, fasst AutoScout das Ergebnis zusammen.

Wiederholt gegen den erklärten Willen der Mehrheit, zum grandiosen Scheitern verurteilt