ANZEIGE
der angeblich gesunde Menschenverstand wird aber perspektivisch aussterben, wenn wir mit unserem Planeten weiter so umgehen.Irgendwann werden auch die erkennen (müssen), das der gesunde
Menschenverstand sich durchsetzt, die gesungenen Bevormundungsarien kontraproduktiv sind
Natürlich können wir gerne philosophieren, ob E-Autos das Klima verbessern können (aber: Verbrenner können es auf gar keinen Fall tun). Ob (anderes Thema) Kernkraft eine Lösung ist. Ob die Lage so ernst ist, dass meine Tochter oder meine möglichen irgendwann-Enkel wirklich irgendwann ein Problem mit ihrem Lebensumfeld haben, oder ob es noch so lange dauert, dass "niemand, den ich kennenlernen werde" davon betroffen ist und es mir damit egal sein kann.
Stehen E-Autos wirklich "dem gesunden Menschenverstand" entgegen und sind "Bevormundungsszenarien"?
Ist es wirklich ein so großes Problem, bei Neuzulassungen (kein Mensch redet ja von einem Verbot von Bestandsfahrzeugen) in einem Zeithorizont von >10 Jahren (was im Leasing bedeutet: Das über-über-(evtl. über)-übernächste Auto) auf eine Technik zu setzen, die in vielen anderen Ländern heute schon weitaus weiter ist? Und ist es wirklich sinnvoller, diesen Weg mit allen Mitteln zu bekämpfen (anstatt zu versuchen, dass die deutsche Autoindustrie das nicht komplett verschläft)?