erwarte ich schon einen 100 kw Akku
lädst Du an einem Schnelllader von 15% auf 80% auf, brauchst dafür 20min und fährst dann wieder 300km
So ein Auto wie der i5, womöglich als Touring, ist ja durchaus eher für Fernfahrten gedacht. Und da bin ich dann bei Heinzkarl, 100kwh für eine entsprechende Reichweite hätten dem glaube ich gut getan (oder tun es noch, ist ja nicht gesagt dass da nicht noch was kommt).
Du hast bei Deinem Ladestop die Wahl zwischen "Schnell" oder "nett". Schnell ist bei Tank&Rast, da geh ich, wenn ich's vermeiden kann, nicht mal auf Klo, d.h. da verbringt man die 20 Minuten dann wahrscheinlich mit Notebook oder Netflix im Auto. Das willst Du dann aber so selten wir möglich machen, und 100km mehr Reichweite können da schon entscheidend sein.
Nett wäre irgendwo von der Autobahn runter (Autohof, Industriegebiet), wo man gescheit etwas essen kann. Will ich aber bei einer Fernfahrt auch nicht mehrmals, zumal das auch dann mehr Zeit kostet. Auch hier: 100km mehr Reichweite können über "Ziel erreichen oder nochmal raus müssen" entscheiden.
Also ich würde den i5 jetzt nicht "von der Bettkante stoßen", aber irgendwas verbessern kann man immer