Endlich: Lufthansa Online Buchungsansicht ist brauchbar!

ANZEIGE

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Echt fein...interessant ist dieser Satz:

Bitte beachten Sie, dass Veränderungen der Vielfliegerkartennummer zu Sitzplatzreservierungsänderungen führen können.

Gibts da einen Automatismus der z.B. einen Sen vom Platz schießt wenn er das FFP für diesen Flug wechselt?
 
X

x_calibur

Guest
Einzig für meinen LX-Flug ZRH-JNB werden bei der Sitzplatzauswahl alle 8 Plätze in F als belegt angezeigt. Und wo soll ich sitzen:confused::cry:
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich finde auch folgende Konstellation spannend - ich fliege als SEN mit meiner Freundin (ohne Status) auf Meilen in Eco nach Italien. In den LH-Sitzplänen sind vorne die ersten zwei, drei Reihen ja "gelb" dargestellt als preffered seats. Ich habe mich da jetzt hingesetzt und meine Freundin auch. Bisher scheint das so durchzugehen, ich dachte immer, dass statuslose Begleitpersonen nicht auf die geblockten Sitze dürfen?

Hat Lufthansa Italia übrigens im kommenden Jahr auch A320? Mein Flug MXP-NAP wird mit A320 durchgeführt:confused:
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Echt fein...interessant ist dieser Satz:

Bitte beachten Sie, dass Veränderungen der Vielfliegerkartennummer zu Sitzplatzreservierungsänderungen führen können.

Gibts da einen Automatismus der z.B. einen Sen vom Platz schießt wenn er das FFP für diesen Flug wechselt?

Das ist wie bei 007 Goldfinger: Schleudersitz!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Habe das ganze gerade entdeckt. Konnte für mich und Daddy (auch SEN) Notausgangplätze reservieren. Mal sehen, ob es dann auf dem Flug auch passt.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Großartig - da kommt mal ne Verbesserung bei LH, und man geht wieder nur den halben Weg.

Die *A besteht aus mehr als den paar FFP, die da gelistet sind. Für mich so wieder nicht brauchbar. :(
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ist es mir eigentlich nur mit SEN möglich Exitrows bzw preferred seats zu reservieren oder auch mit einem anderen *G Status von BMI USAir usw?
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
In F konnte ich meine Frau (FTL) neben mir in der Exitreihe platzieren. In Y kann man es erst eingeben und beim speichern schmeißt er sie wieder auf einen anderen Platz...:mad:
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
also bringt mir ein *G der nicht bei MM ist auf einem LH Flug im Flieger selber nix.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Echt prima Sache...

Ich habe 5 Flüge direkt bei LH gebucht, Amadeus Code liegt vor und nur 1 Buchung ist aufrufbar. Ich möchte einen Sitz reservieren und ständig kommt die Antwort:
Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal. (9102)

Wieder so eine tolle LH-IT Aktion (n)
Möchte LH seinen Kunden eigentlich Service bieten und sie damit an sich binden oder abzocken und verärgern?!
:mad: :mad: :mad:
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Zusammen mit den Promo-Codes wird das lh.com Portal (zweistellige URL geht jetzt nämlich neuerdings auch) zu einer interessanten Buchungsalternative. Die Sitzplatzeingaben kann man übrigens auch für bei Dritten gebuchte Reisen vornehmen.

Dafür, dass die Lufthanseaten überwiegend zu Reisen und Fliegen wenig Berührungspunkte haben, ist das Ergebnis gelungen.

Ich habe sogar einen Cheat gefunden, wie man seine Sitzplatzreservierung wieder los wird: Man setze einen auf dem Ticket befindlichen FTL neben sich in die Exit Row, drückt auf "Auswahl bestätigen" und dann auf "Änderungen abspeichern". Und siehe da, man ist beide Plätze ohne großes Tamtam wieder los. Und das alles ohne nervende Warnungen oder Fehlermeldungen.
 

Racker05

Neues Mitglied
07.09.2009
17
0
FRA
Hallo Krypta!

Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings nur wenn ich über die
M&M-Seite aufrufe.
Über die Lufthansa.com funktioniert es einwandfrei.
Schönes Wochenende
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.308
1.551
MUC
ANZEIGE
300x250
Hat schon jemand die FFN geändert?
Ich habe das bei nem über xp.de gebuchten Flug probiert. Beim ersten Mal hat es keine Fehlermeldung gegeben, aber es stand weiterhin meine M&M Nummer drin. Auch nach einem Tag noch. Hab's dann wieder probiert und es kam die Fehlermeldung:
* Es wurde mehrmals dieselbe Vielfliegernummer eingegeben. Bitte püfen Sie Ihre Eingaben, und versuchen Sie es erneut. (1302)

Konkret wollte ich M&M Nummer durch DC ersetzen.