Endlich: Lufthansa Online Buchungsansicht ist brauchbar!

ANZEIGE

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
ANZEIGE
Ich dachte die Exit-Row gehen ab Check-In auf "Last Off" für Statuslose. Allerdings kann ich im Moment für einen Flug am Samstag, als M&M Blue auch die Exit Sitze auswählen, bzw. werden auch bestätigt. :confused:

Welche COS hast Du gebucht? Bei First Flügen ist eine Reservierung der Exit-Row jederzeit auch ohne Status möglich.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich finde es etwas merkwürdig, dass wir einer Fluglinie sagen müssen, wie die Partner Programme ihres Unternehmens heißen :confused:

Da hast Du zwar Recht, aber wenn wir schon die Möglichkeit haben, nach langen Jahren des Zusehens etwas zu unseren Gunsten zu verbessern, dann nehme ich das gerne wahr und sage den LH-Itlern, was noch fehlt.....!

Es ist nun mal so, daß so eine Community wie unsere hier (oder auch FT) ganz andere Einblicke und Erfahrungen gewinnt, als ein "normaler" Nuter oder LH-Mitarbeiter. Das jonglieren mit verschiedensten FFPs (um mal zum Thema zurückzukommen) ist ja auch nicht unbedingt tägliches Brot des Normalfliegers. Manche von denen haben ja nicht mal ne MM-Karte....! :eek:
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich finde es etwas merkwürdig, dass wir einer Fluglinie sagen müssen, wie die Partner Programme ihres Unternehmens heißen :confused:

Mir erscheint das auch etwas "merkwürdig". :rolleyes:
Ich hätte zumindest meine Schwierigkeiten damit, wenn jemand aus meinem Team mit solchen Fragen an die Kunden herantreten würde.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Mir erscheint das auch etwas "merkwürdig". :rolleyes:
Ich hätte zumindest meine Schwierigkeiten damit, wenn jemand aus meinem Team mit solchen Fragen an die Kunden herantreten würde.

Jetzt tust Du Herrn Binke unrecht.
Er hat nicht gefragt, welche Airlines integriert werden sollen. Ich habe aus meiner (Leidens-)Erfahrung heraus darauf hingewiesen daß da einiges nicht passt und die offene Frage gestellt, welche Airline da noch fehlt.

Und daß ein Unternehmen seine (guten) Kunden anspricht um Verbesserungen zu erreichen, finde ich keineswegs merkwürdig. Es wurde ja nicht nach den fehlenden FFPs explizit gefragt
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Jetzt tust Du Herrn Binke unrecht.
Er hat nicht gefragt, welche Airlines integriert werden sollen. Ich habe aus meiner (Leidens-)Erfahrung heraus darauf hingewiesen daß da einiges nicht passt und die offene Frage gestellt, welche Airline da noch fehlt.

Stimmt, ich habe das durcheinander gebracht, sorry Herr Binke.

Und daß ein Unternehmen seine (guten) Kunden anspricht um Verbesserungen zu erreichen, finde ich keineswegs merkwürdig.
Es ist super, wenn Herr Binke oder andere Vertreter der hier diskutierten Unternehmen nicht nur mitlesen, sondern in den offenen Dialog treten, wie Michelle auf FT.
Ich würde aber Feedback zu einem neuen Feature nicht so öffentlich anregen, solange noch so grundlegende Dinge wie die Liste der FFPs überarbeitet werden.
Ich bin mir übrigens sicher, dass Herr Binke hier höchstqualifizierte und breitwilligste User für zukünftige Friendly User Tests finden würde ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Freut mich, wenn somit wieder der Kreis geschlossen wurde.

Jedes Mal wenn sich eine Airline hier öffentlich in unserem Forum involviert, ist das doch für alle Mitglieder ein großer Gewinn, da das Feedback ohne Umwege (und nichtssagende Formbriefe aus Gütersloh) an der richtigen Stelle ankommt. (y)

Ich hatte bereits vor einigen Monaten Kontakt bezgl. einem Problem (seinerzeit Wahl der bevorzugten Sitzplätze, die die Website dann umgehend wieder rausgekickt hatte) und das Problem war innerhalb kürzester Zeit behoben.

So soll es sein, jeder profitiert davon - die Airline auf der einen Seite durch die kurzen und direkten Wege, wir als Reisende auf der anderen Seite, da Verbesserungen schneller und effizienter umgesetzt werden können als bei Feedback auf den anderen Wegen. :)
 

bmloidl

Reguläres Mitglied
verbesserungsvorschlaege:
- ich verwende manchmal die myskystatus applikation
Lufthansa MySkyStatus™
koennte man die nich beim webcheckin oder bei der buchungsueberischt anklickbar machen, damit man nicht immer nochmals alles eingeben muss

- koennte man persoenliche daten wie reisepassnummer, visa etc nicht im profil hinterlegen ? derzeit muss man ja alles bei jedem webcheckin nochmals eintippen bzw copy&paste machen ..

danke
 

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
ich bekomme, wenn ich bei der Buchungsübersicht einen weiteren Flug hinzufügen möchte, mit dem Buchungscode, den mir die Hotline genannt hat, seit Tagen die Fehlermeldung
Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal. (9102)
Bei Checkmytrip ist die Buchung einsehbar.
Es handelt sich um einen Award von US Airwais.
Bekomm ich bei Hansa noch die Übersicht, oder muss ich darauf völlig verzichten? Muss ich somit eine Sitzplatzreservierung über die Hotline vornehmen?
Danke und schönes WE
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
ich bekomme, wenn ich bei der Buchungsübersicht einen weiteren Flug hinzufügen möchte, mit dem Buchungscode, den mir die Hotline genannt hat, seit Tagen die Fehlermeldung
Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal. (9102)
Bei Checkmytrip ist die Buchung einsehbar.
Es handelt sich um einen Award von US Airwais.
Bekomm ich bei Hansa noch die Übersicht, oder muss ich darauf völlig verzichten? Muss ich somit eine Sitzplatzreservierung über die Hotline vornehmen?
Danke und schönes WE

Denke ist derselbe Fehler: siehe hier
 
  • Like
Reaktionen: MultiiSaft

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
U.a. kann man die Sitzplätze ändern und auch die Vielfliegernummer! (y)

Wird denn die aktuell eingestellte FFP# irgendwo angezeigt?
Ändern kann ich offenbar die Nummern nur in Nummern der Star Alliance.

Hintergrund: Ich habe dem LH-Profil eine Buchung mit QR hinzufügen können. Zubringerflug mit LH und dann zwei Segmente auf QR, Ticket ausgestellt von QR. Meine QR-FFP# wird mir bei LH nicht angezeigt, wohl aber bei CheckMyTrip. Der Rest der Buchung wird einschliesslich der Sitzplätze korrekt dargestellt.
 

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
ANZEIGE
300x250
:confused: Ist denn dann nicht CMT die Antwort auf Deine Frage?

Es ist ja auch kein "Problem". Nur eine Frage. Wenn es eine Änderungsfunktion für die FFP# gibt, dann würde ich erwarten, dass ich vor der Änderung den IST-Wert sehen kann. Mich hatte etwas irritiert, dass ich den nicht sehen konnte.