Erfahrung mit Bravofly?

ANZEIGE

aureliano

Neues Mitglied
03.12.2019
1
0
ANZEIGE
Also bei mir hat Bravofly/Lastminute bisher am Ende immer storniert, wenn innerhalb von 24 Stunden die Bestätigung nicht ankam. Sehr ärgerlich...
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.517
2.318
VIE
Habe jetzt mal angerufen. Das Geld sei bereits an die Airline überwiesen worden, man warte noch auf die Ticketausstellung seitens der Airline, das müsse binnen 72h erfolgen. Wäre in wenigen Stunden um, also schauen wir mal...

*edit* Tatsächlich jetzt ausgestellt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.276
8.186
Gibt es da einen Grund, per Überweisung anstatt per Kreditkarte zu bezahlen?
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.682
256
Vermutlich rabattierter Preis bei Verwendung von Sofortüberweisung.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.580
2.310
Vermutlich rabattierter Preis bei Verwendung von Sofortüberweisung.
sollte nur sofort-überweisung rabattiert sein, würde ich das bei günstigen tickets (unter 100€) noch bezahlen...
alles darüber hinaus, nur mit kreditkarte
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.249
2.509
Ich habe einen falsch gebuchten LH USA - Flug sofort storniert, was ja auch bei LH selbst kostenlos ist. Mir werden 3 Optionen angeboten: Guthaben mit Bonus, Guthaben ohne Bonus oder Rückzahlung abzüglich 105 Euro Bearbeitungsgebühren. Die spinnen doch...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.509
2.082
Ich habe einen falsch gebuchten LH USA - Flug sofort storniert, was ja auch bei LH selbst kostenlos ist. Mir werden 3 Optionen angeboten: Guthaben mit Bonus, Guthaben ohne Bonus oder Rückzahlung abzüglich 105 Euro Bearbeitungsgebühren. Die spinnen doch...
stimme dir zu, aber so verdienten Reisebüros seit Jahrzehnten ihr Geld; mit den Stornos! Gutschein mit Bonus ist ja noch fair!

Du wirst nicht drum rum kommen - Lernkurve: wenn es nicht sicher ist, die 10€ Ersparnis bei den OTAs über Buchungssuchmaschinen ignorieren und alles bei LH.com buchen.

OTA Buchung nur, wenn es 100% sicher ist (auch die Konditionen sind oft unklar: mich haben sie kürzlich mit 2 Tickets one-way gebucht (etraveli Konzern) ohne dass das in irgendeiner Form erkenntlich war. Zum Glück LX und TP, wo die OTA (noch!!) keine echte Relevanz haben (10€/Ticket gespart, Gepäck 25€/39€ extra) )
 
  • Wow
Reaktionen: joubin81

flyingkanguruh

Neues Mitglied
02.09.2012
22
7
Hallo,
ich habe gestern bei BravoFly Linienflüge gebucht 🤦‍♂️ und bin nun auch in dieser 96 Stunden "dein Ticket wird vielleicht bestätigt Warteschleife" gelandet. Ich würde gerne wissen, ob jemand auch "gute" Erfahrungen damit gemacht hat. Also es wurden in diesem Zeitraum noch die korrekten Tickets ausgestellt. Wie hoch ist da noch die Wahrscheinlichkeit? :) Ich würde ansonsten nämlich gerne eine Alternative buchen, da die Flüge bereits im Februar sind.

Den Chat-Support habe ich wundersamerweise sehr schnell erreicht. Der meinte halt ich muss warten, er kann da nichts machen, das macht das System :ROFLMAO:. Es sucht für mich sogar nach günstigeren Angeboten und ich bekomme die entsprechende Differenz zurückerstattet :rolleyes:

(Bisher hatte ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit BravoFly. Hab dort ein paar Mal Flug+Hotel gebucht und die Bestätigungen kamen sofort. )
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.090
807
ZUG / CH
flightdiary.net
Vielleicht ausnahmsweise mal eine halbwegs positive Meldung über Bravofly resp. Lastminute.de:

Buche Flüge generell nie über solche Portale, aber dieses Mal war leider lastminute.de das einzige Portal, welches eine LA Buchung MAD-LIM-GYE nachstellen konnte mit fast 24h Layover in LIM, was ich genau benötigte. Also nach langer Überwindung riskiert und gebucht und - oh überraschung - natürlich Statuts "in Bearbeitung" für 3 ganze Tage (!). War mir sicher, dass das sicher nicht mehr durchgehen wird, doch siehe da: 72h nach Buchungszeitpunkt wurden mir die Flüge tatsächlich mit LA PNR bestätigt, genau wie gewollt.

Fazit: Die Faustregel: "Sofern nach 24h noch nicht ausgestellt, wird storniert" stimmt eben doch nicht in allen Fällen...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und geos

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.509
2.082
Betrüger Website!! - 55€ unter dem Preis von QR - aber ein PNR existiert nicht! - wäre alles okay, aber die haben bereits meine Kohle kassiert (1100€) Visa Debit.

Dabei wissen wir alle hier, dass PNR für das pricing notwendig ist - auf Rückfrage bei QR ist mein Name nicht auf dem ersten Leg im Oktober 2026, also gibt es keinen PNR

1764600245186.png

Ich hatte schon lange nicht mehr über die gebucht, jetzt bin ich schlauer - in meinen Augen ist diese Website incl. der "Schwestern" Rumbo (die haben belastet), Lastminute etc. extrem unserös!

Sie wollen Passdaten für die Buchung, wieso?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.509
2.082
Edit: Ticket nach 24h ausgestellt - komische Abläufe, denn PNR war nicht vorhanden heute nachmittag
 

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
681
905
Betrüger Website!! - 55€ unter dem Preis von QR - aber ein PNR existiert nicht! - wäre alles okay, aber die haben bereits meine Kohle kassiert (1100€) Visa Debit.

Dabei wissen wir alle hier, dass PNR für das pricing notwendig ist - auf Rückfrage bei QR ist mein Name nicht auf dem ersten Leg im Oktober 2026, also gibt es keinen PNR

Anhang anzeigen 320463

Ich hatte schon lange nicht mehr über die gebucht, jetzt bin ich schlauer - in meinen Augen ist diese Website incl. der "Schwestern" Rumbo (die haben belastet), Lastminute etc. extrem unserös!

Sie wollen Passdaten für die Buchung, wieso?
Warum heulst Du eigentlich in jedem zweiten Thread rum. Buch gleich bei QR und fertig. Und dann noch per Debit Card zahlen, priceless :yes: 😂
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.236
2.573
Viel schlimmer bei den Portalen der Lastminute Group ist eher, dass es die "Preisdifferenz" (nach Pricedrop durch die Airline) nur als Gutschein gibt - und jeder Gutschein nur per Direkteinstieg einlösbar ist und die Lastminute-Portale mit einer späteren Preissenkung dann sogar noch doppelt Kasse machen:

Beispiel:
1.) Flug AAA-BBB via Metasuche bei Bravofly/Rumbo/Lastminute und Co. zu 330€ Oneway gebucht (z.B. bei D-ATH Oneway mit Aegean im Hochsommer sind 350€ Oneway keine Seltenheit), Originalpreis der Airline sind 350€
2.) A3 senkt am Folgetag den Flugpreis von 350€ auf 290€ (-60€)
3.) Lastminute Group bucht den Flug bei Aegean Airlines für nun 290€ ein und LM Group hat vom Kunden 330€ erhalten, Kunde erhält daraufhin von der LM Group einen 40€-Gutschein
---
4.) Gutschein ist nur bei Direkteinstieg einlösbar, bei einem 100€-Flug berechnet LM Group schnell inkl. KK-Gebühren 150€. Kunde vergleicht nicht, löst Wochen nach Buchung 1 seinen 40€-Gutschein ein und zahlt 110€ und LM Group macht mit der zweiten Buchung 10€ Plus (100€ Airlinepreis, Preis nach Gutscheinabzug 110€).

Und schon hat die LM Group trotz 20€ "Rabatt"/Verlust (330€ LM-Group vs. 350€ Airlinepreis) in Buchung 1 durch die zweite durchgeführte Buchung mit Gutschein mit dem Kunden am Ende doch 10€ Plus gemacht :yes: