EW: Erfahrung zum Best-Tarif

ANZEIGE

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
ANZEIGE
So in etwa muss das Konzept wohl ursprünglich gedacht gewesen sein. Schade, dass es durch das ganze Chaos zu Beginn in Verruf geraten ist.
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
Schneller Check-in am Best Schalter (Langstrecke geht leider nicht online)

Der Online Check-in für Langstrecke wird z.Zt. eingeführt, momentan noch nicht für alle Ziele verfügbar.


"Der Web-Check-in ist derzeit nur auf unseren Langstreckenflügen nach Phuket, Bangkok und Mauritius verfügbar.
Hier können Sie ab 72 Stunden vor Abflug online einchecken. Der Web-Check-in schließt 90 Minuten vor Abflug.

Auf unseren Langstreckenflügen nach Miami, Boston, Cancun, Dubai, Havanna, Varadero, Punta Cana und Puerto Plata ist derzeit leider kein Web-Check-in möglich.
Bitte nutzen Sie unsere Check-in-Schalter am Flughafen. Die Schalter öffnen 3 Stunden vor Abflug und schließen 60 Minuten vor der geplanten Abflugzeit."
 
  • Like
Reaktionen: FränkHH

FränkHH

Aktives Mitglied
23.05.2014
108
0
Ham
Der Online Check-in für Langstrecke wird z.Zt. eingeführt, momentan noch nicht für alle Ziele verfügbar.


"Der Web-Check-in ist derzeit nur auf unseren Langstreckenflügen nach Phuket, Bangkok und Mauritius verfügbar.
Hier können Sie ab 72 Stunden vor Abflug online einchecken. Der Web-Check-in schließt 90 Minuten vor Abflug.

Auf unseren Langstreckenflügen nach Miami, Boston, Cancun, Dubai, Havanna, Varadero, Punta Cana und Puerto Plata ist derzeit leider kein Web-Check-in möglich.
Bitte nutzen Sie unsere Check-in-Schalter am Flughafen. Die Schalter öffnen 3 Stunden vor Abflug und schließen 60 Minuten vor der geplanten Abflugzeit."

Ging bei mir trotzdem nicht, ich bekam vom System nur den Check-in nach Cgn angeboten, aber leider nicht weiter nach Bkk.
 

Yonah_

Neues Mitglied
15.07.2016
5
0
Eine Frage bezüglich Bid For Best.
In den FAQ steht folgendes:
Die Anzeige auf der Bid for BEST-Seite zeigt an, wie stark Ihr Gebot ist.

Jetzt meine Frage, wie wird das Angezeigt.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Keine Ahnung. Hab auch nichts erkennen können. Im Zweifel je höher desto besser.
Ich hab 85 und 99 geboten für Boston. Hat geklappt. Die letzten sind zwischen 150 und 300 weg gegangen.
 
  • Like
Reaktionen: Yonah_

Yonah_

Neues Mitglied
15.07.2016
5
0
Keine Ahnung. Hab auch nichts erkennen können. Im Zweifel je höher desto besser.
Ich hab 85 und 99 geboten für Boston. Hat geklappt. Die letzten sind zwischen 150 und 300 weg gegangen.

Okay, gut zu Wissen. Für mich geht es Ende Augsut nach Boston, ich hoffe mal das dann der Preis wieder runter geht.
Mal, so aus Neugier kann man irgendwo die Preise für die Erfolgreich Bid for Best einsehen.
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
796
618
BER & CGN
Ich hätte mal ne Frage zur Verpflegung ...

Bin in letzter Zeit mehr mals in die schöne Situation vor Abflug meist "Gewitterbedingt" eine Stunde im Flieger warten zu müssen ...
Da Basic und Smart nix bekommen (bei LH liegt das ja auch sehr an den Launen der Crew hab ich das Gefühl) habe ich mich immer schon gefragt was sie mit den Best-Paxen machen. Werden die versogrt oder ist das auch eher so mal so ?

Bin letztens über Bid for Best selbst mal "Gast in Reihe 1 bis 3" gewesen und wurde wärend wir in CGN standen auch 2 mal nach einem Getränkewunsch gefragt.

Heute stand ich aber wieder ne Stunde in Leipzig und hatte von 4F aus freie sicht auf den einzigen Best-Pax auf 3A ... bedient wurde der aber nicht !?
 

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Ich kann nur von Langstrecke berichten und da wurden uns sofort Tücher gereicht und gefragt, was wir denn trinken möchten.
 
  • Like
Reaktionen: HotelMike

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Wie ist die Sache aus dem Ursprungspost eigentlich ausgegangen? Fliegt EW nun immer BEST oder nicht?
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
Gestern bekommen:

Hallo,Wir haben dieses Jahr so viele positive Rückmeldungen unserer ‘Bid for BEST‘ Kunden erhalten, dass wir Ihnen gerne mit einem verbesserten Service entgegen kommen möchten.

Was ändert sich?
Eurowings wird Ihre ‘Bid for BEST’ Gebote bereits 72h vor planmäßigem Abflug prüfen und Sie entsprechend 72h vor planmäßigem Abflug per E-Mail und/oder SMS informieren, ob Ihr Upgrade-Gebot akzeptiert wurde und Ihr Flug in den BEST-Tarif umgebucht wird. So haben Sie noch mehr Zeit, um sich entspannt auf Ihre Reise vorzubereiten.

Diese Änderungen werden am Donnerstag, den 06. Juli 2017 um 09:30 Uhr (CEST) in Kraft treten. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Ihr offenes Gebot mit dem Buchungscode XXXXXX bereits zu dieser Zeit geprüft wird.

Was muss ich tun?
Wenn Sie mit den Änderungen einverstanden sind, müssen Sie nichts tun, da der neue Service automatisch auf Ihr bestehendes Gebot angewandt wird.

Ansonsten können Sie hier Ihr Gebot jederzeit bis zum 06. Juli um 08:30 (CEST) Uhr einsehen, ändern und/oder stornieren.

Vielen Dank,
Ihr ‘Bid for BEST‘ Team
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrAlex

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Bin letztens über Bid for Best selbst mal "Gast in Reihe 1 bis 3" gewesen und wurde wärend wir in CGN standen auch 2 mal nach einem Getränkewunsch gefragt.

Heute stand ich aber wieder ne Stunde in Leipzig und hatte von 4F aus freie sicht auf den einzigen Best-Pax auf 3A ... bedient wurde der aber nicht !?


Abhängig von Crew & Strecke glaube ich. Freien Mittelplatz + freie Wahl im Menü gab es aber immer!


bspw EW Flug durchgeführt von AirBerlin TXL-CGN inkl. Tuch vorab, freie Menüwahl etc. (Flug bis auf 1 Sitz voll der wohl nicht kam; war voll ausgebucht); vereinzelt auch Sonderwünsche (also nix aus den Menü-Sets aber bspw. ein Schokoriegel und Chips-Packung stattdessen rausgegeben auf Nachfrage)

CGN-HAM & HAM-CGN tw. einzige Person in BEST gewesen; freie Menüwahl aber kein Tuch vorab; Germanwings-Maschine mit EW Code (also war noch nicht umgepinselt) das Flugzeug, Crew aber im neuen EW-Look.

CGN-VIE und VIE-CGN BEST inkl. Tuch vorab, freier Menüwahl etc.


Auf allen Flügen (außer HAM-CGN und CGN-HAM) immer namentlich mit Herr bzw. Frau ... (Nachname) begrüßt worden - also Reihen 1-3.


Früher bei GW wurde ich auch in Reihe 3-10 (?) mal eine Zeit lang namentlich begrüßt.



Positiv auch: mit BEST-Tarif Zugang zur Austrian Lounge in VIE (auch Personen ohne Status). Da wird man neidisch wenn man das Gebotene in der Heimat von EW (CGN) vergleicht - die Ösis legen das groß vor, aber gefühlt waren Austrian und Swiss ja eh immer ein bisschen weiter vorn :)
 

Markus85LEV

Reguläres Mitglied
02.07.2017
26
0
Hallo, ich bin gerade neu hier - bisher nur als stiller Mitleser unaufgefallen aktiv ;-)

Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ich habe vorhin für Ende Sep. den FLug von CGN-LAS gebucht, für 105.000 M&M Meilen und rund 110 EUR Gebühren.
Für die Meilen wäre natürlich auch Business nach LAX möglich gewesen, aber ich wollte einen Direktflug nach Vegas.

Meine erste Frage: Habe ich grob etwas verpennt, oder ist das gebuchte soweit ok (aus Sicht der Meilennutzung)? - Man liest hier viel wie effektiv man seine Meilen nutzen kann etc. aber für mich war der Vergleich zw. Businessclass LH und rund 550 EUR Gebühren und kein Direktflug nach Vegas einfach schlechter, als 105.000 Meilen + nur 110EUR Gebühren mit Direktflug, dafür in einer Art Premium Eco mit EW.

2. Frage: In den Fliegern EW174/175 ist im BEST Tarif auf der rechten Seite lediglich 1 Reihe verfügbar. Was ist dahinter, also Reihe 2+3 rechts? Weiß das jemand ? Galley, oder WC ? Oder hat man freie Sicht nach Rechts zum Fenster? Kam mir irgendwie merkwürdig vor, saß in dem Maschinentyp mit EW aber auch noch nie so weit vorne, sprich noch nie BEST auf Langstrecke.

3. Frage: Kann jmd. seriös vergleichen ob der Service besser/schlechter/gleich ist im BEST Tarif im vgl. zu LH Premium Eco? Dass die Sitzplätze nix mit LH Business zu tun haben ist mir schon bewusst. Bin einfach noch nie mit EW Langstrecke in Best geflogen, daher die Frage nach dem Service im allgemeinen verglichen zu LH Flügen.

Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
105000 Meilen für einen EW Flug würde ich als Geldverschwendung sehen, wenn man sieht was man als Gegenwert in business und first bekommt. Rechne allein mal 1 cent auf eine Meile, dann hast du 1160 euro bezahlt. Da bekommst du den Flug in Geld aber billiger besonders in eco. Den non stop Vorteil sehe ich nicht. Wohne selbst in der Nähe von köln, fliege aber meist von Frankfurt oder Düsseldorf. Frankfurt ist doch nur knapp 55 min mit dem ICE entfernt und von da kann man umsteigen. Ich würde an deiner stelle stornieren, mir die meilen erstatten lassen und von fra aus buchen. Über LAX einmal umsteigen brauchst du kaum länger und kommst viel entspannter ans Ziel. Full flat ist unschlagbar. Ansonsten habe ich gerade mal simuliert. Eurowings nimmt unter 1100 für den best flug. Warum also nicht cash zahlen und die Meilen aufsparen?
 
  • Like
Reaktionen: skywest

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
@Markus85LEV

zu 1: Keine Ahnung. Das können Vielflieger besser beurteilen.

zu 2: Reihe 2 und 3 (rechts, also H+K) sind für die Crew. Wenn die FBs sich dort auf ein Nickerchen nieder lassen, wird der Vorhang zugezogen.

zu 3: Bei unserem letzten Flug LH Y+ gab es nichts zu bemängeln. Crew sehr freundlich. Dennoch fand ich den Service bei EW Best besser, da a) du kannst dein Essen wählen, wann du möchtest. Dies fand ich insbesondere auf dem Rückflug mit LH Y+ von JFK nach FRA schlecht gelöst, da man zwar sagte, man würde mit der Ausgabe kurz nach Erreichen der Flughöhe beginnen, es aber locker 2 1/2 Std gedauert hat. Also erst gab es Getränke (wobei noch vor Start Getränke angeboten wurden) und dann dauerte es ewig, bis das Essen gereicht wurde. Meine Frau war schon ein wenig genervt, da sie gerne etwas gegessen hätte um dann schnellstmöglich schlafen zu können. Es handelte sich um einen Nachtflug und bei der doch recht kurzen Flugzeit, war ihr Schlaf dann sehr kurz. Schließlich wurde vor der Landung ja noch ein Frühstück gereicht.

Bei EW haben wir direkt bei Erreichen der Flughöhe gegessen und es war somit noch ausreichend Zeit ein Nickerchen zu tätigen. Der Service bei EW war wirklich top.

und b) war in der EW Best gefühlt mehr Platz. Die Sitze sind identisch mit der LH Y+. Aber die Beinfreiheit bei EW noch etwas besser

Ich denke, du hast eine gute Wahl getroffen.
 

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
@Markus: Ich fliege in 14 Tagen per Eurowings/SunExpress von CGN nach LAS und kann dir dann berichten über Best.
Bin vor allem gespannt was Operated by SunExpress in Sachen Service bedeutet. Die kenne ich eigentlich nur als Ferienbomber für Pauschaltouris.
 
  • Like
Reaktionen: Sesselfurzer

Markus85LEV

Reguläres Mitglied
02.07.2017
26
0
@Markus: Ich fliege in 14 Tagen per Eurowings/SunExpress von CGN nach LAS und kann dir dann berichten über Best.
Bin vor allem gespannt was Operated by SunExpress in Sachen Service bedeutet. Die kenne ich eigentlich nur als Ferienbomber für Pauschaltouris.

Das wäre super! Ich habe bei youtube schon ein Video gesehen aus der BEST Klasse. Allgemein sah ich keinen Grund zur Beunruhigung wegen SunExpress. Der Ablauf sah sehr nach Standard EW Flug aus.
https://www.youtube.com/watch?v=RTB1K3jomRQ
 

Markus85LEV

Reguläres Mitglied
02.07.2017
26
0
105000 Meilen für einen EW Flug würde ich als Geldverschwendung sehen, wenn man sieht was man als Gegenwert in business und first bekommt. Rechne allein mal 1 cent auf eine Meile, dann hast du 1160 euro bezahlt. Da bekommst du den Flug in Geld aber billiger besonders in eco. Den non stop Vorteil sehe ich nicht. Wohne selbst in der Nähe von köln, fliege aber meist von Frankfurt oder Düsseldorf. Frankfurt ist doch nur knapp 55 min mit dem ICE entfernt und von da kann man umsteigen. Ich würde an deiner stelle stornieren, mir die meilen erstatten lassen und von fra aus buchen. Über LAX einmal umsteigen brauchst du kaum länger und kommst viel entspannter ans Ziel. Full flat ist unschlagbar. Ansonsten habe ich gerade mal simuliert. Eurowings nimmt unter 1100 für den best flug. Warum also nicht cash zahlen und die Meilen aufsparen?

Die Ratio ist sicherlich nicht toll das stimmt wohl.
Einziger Unterschied zu Business FLug mit LH wären die Steuern die bei rund 550 EUR liegen, so hab ich nur 110 bezahlt. Aber das reißt es auch nicht ganz raus.
Werde aber doch bei dem Flug bleiben. Ich fliege mit ein paar Freunden die alle in der EW Maschine sitzen, das ist eher die Hauptmotivation das ich dann gesagt hab, okay, ich fliege auch damit.

Aber Danke für die Meinung.
 

Markus85LEV

Reguläres Mitglied
02.07.2017
26
0
Das wäre die einzige Alternative, richtig. Es verfallen nur leider bald einige Meilen. Wird die letzte Möglichkeit für mich sein die loszuwerden.
Übrigens, wo hattest du diese Flüge denn für unter 1100 gefunden? Direkt bei EW?
Zeitraum 25.09.-02.10. , da habe ich diese beiden Flüge nur für 1550 insgesamt gefunden.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Das wäre die einzige Alternative, richtig. Es verfallen nur leider bald einige Meilen. Wird die letzte Möglichkeit für mich sein die loszuwerden.
Übrigens, wo hattest du diese Flüge denn für unter 1100 gefunden? Direkt bei EW?
Zeitraum 25.09.-02.10. , da habe ich diese beiden Flüge nur für 1550 insgesamt gefunden.

ein M&M Silber, aka FTL Status bzw. eine LH CC helfen gegen den Verfall