EW: Erfahrung zum Best-Tarif

ANZEIGE

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
ANZEIGE
@Markus: Ich fliege in 14 Tagen per Eurowings/SunExpress von CGN nach LAS und kann dir dann berichten über Best.
Bin vor allem gespannt was Operated by SunExpress in Sachen Service bedeutet. Die kenne ich eigentlich nur als Ferienbomber für Pauschaltouris.


Mir bitte auch. Hab genau das als Rückflug demnächst (LH Premium Eco gebucht und Rückflug aufgrund von Locationwechsel innerhalb USA genau auf diesem EW / Sunexpress)
 

zorg

Reguläres Mitglied
02.08.2009
89
166
CGN
Ich bin nun schon mehrfach mit EW Langstrecke geflogen, immer in BEST. Ich kann mich weder über Service oder die Sitze beschweren. Wenn man den Flug bezahlt, bekommt man überdies noch 1,5-fache Meilen. Ich war übrigens gerade in LAS (bin am 01.07.2017 zurückgekehrt) und im letzen Jahr in BKK/HKT, MIA und MRU.
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Ich bin nun schon mehrfach mit EW Langstrecke geflogen, immer in BEST. Ich kann mich weder über Service oder die Sitze beschweren. Wenn man den Flug bezahlt, bekommt man überdies noch 1,5-fache Meilen. Ich war übrigens gerade in LAS (bin am 01.07.2017 zurückgekehrt) und im letzen Jahr in BKK/HKT, MIA und MRU.

War LAS mit dem SunExpress dann quasi?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Wie wars den? Merkt man unterschied zwischen EW und SunExpress oder ist das wie bei AirBerlin und LGW (kein Unterschied, steht nur klein am Flugzeug)

SunExpress selbst verfügt nur über 737. Die 330 betreibt sie für Eurowings in Eurowings-Lackierung und Eurowings-Ausstattung. Es ist nur ein Logo vorhanden.
Von daher gibts auch keinen Unterschied weil Sunexpress selbst nicht nach LAS fliegt. In welchen Büchern die 330er vermerkt sind weiß ich nicht.

Als auf den ex-LTU Maschinen, die dann als airberlin lackiert wurden, klein "operated by LTU" stand, hat sich auch niemand beschwer, er würde "in Wahrheit mit LTU" fliegen.. also man macht sich scheinbar keinen Gefallen, hier ständig auf Sunexpress als Subunternehmer hinzuweisen.
 

Markus85LEV

Reguläres Mitglied
02.07.2017
26
0
Mir bitte auch. Hab genau das als Rückflug demnächst (LH Premium Eco gebucht und Rückflug aufgrund von Locationwechsel innerhalb USA genau auf diesem EW / Sunexpress)

Ich könnte mir vorstellen das die LH Premium Eco nicht so gut ist wie BEST bei Eurowings. Zum einen der Sitzabstand ist in BEST größer als bei LH, hatte hier auch jemand geschrieben vor kurzem, und es ist eine "echte" abgetrennte Kabine. Auf den paar youtube Videos die es gibt, sieht das schon recht entspannt aus. Premium Eco LH ist da deutlich weniger abgegrenzt finde ich. Es gibt wohl auch eigene Toiletten, auch nicht schlecht.

Gerade auf den Service könnte sich soetwas vll. positiv auswirken, einfach weil es ein klar abgegrenzter Bereich ist.

Denke also das der EW BEST Tarif irgendwo zwischen LH Premium Eco und LH Business (sicher mit großem Abstand) liegt.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

ich kenne die EW BEST auf Langstrecke nur von einigen Flügen zwischen CGN - HKT und BKK. Vom Platz her ok, ist eine sehr gute Eco, aber wahrlich keine Business. Ist wohl mit einer Business aus den 90er Jahren zu vergleichen, da gab es auch teilweise nur 100 - 115 cm Sitzabstand. Zum Meilen sammeln ok.

Service habe ich mal so mal so erlebt, teilweise super, absolut auf Business Niveau, jede halbe Stunde kam jemand durch mit Getränken und Snacks, Brezeln, Schokoriegel usw.sehr freundlicher Service, alles gut.

Dan mal wieder grottenschlecht, 1,5 Stunden nach dem Start noch nicht einmal Getränkerunde, Frage nach dem "Amenity Kit" mit Socken, Kopfhörer usw. wurde beantwortet mit: "ist wohl vergessen worden zu laden, kommt vor, brauchen Sie denn etwa was daraus"! Bin dann selbst die 4 Meter nach vorne gegangen und wollte mir was zu trinken holen, sollte mich wieder setzten, mir würde gleich etwas gebracht. Hier war absolute "null Bock" Stimmung bei einem Teil der Crew. 1-2 Crewmitgliedern fiel das wohl selbst auf und und versuchten noch etwas zu retten, aber der Flug kam bei den meisten "Best Passagieren" nicht gut an.
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Hallo,
Vom Platz her ok, ist eine sehr gute Eco, aber wahrlich keine Business. Ist wohl mit einer Business aus den 90er Jahren zu vergleichen, da gab es auch teilweise nur 100 - 115 cm Sitzabstand. Zum Meilen sammeln ok.

(...)

Dan mal wieder grottenschlecht, 1,5 Stunden nach dem Start noch nicht einmal Getränkerunde, Frage nach dem "Amenity Kit" mit Socken, Kopfhörer usw. wurde beantwortet mit: "ist wohl vergessen worden zu laden, kommt vor, brauchen Sie denn etwa was daraus"!


Matching von BEST erfolgt auch auf "Premium Economy" bei LH. SMART ist quasi Economy und BASIC für LH Langstrecke nicht verfügbar.

Bzgl. Amenity Kit: Decke gibt es aber schon noch bei BEST, oder? :censored:
 

zorg

Reguläres Mitglied
02.08.2009
89
166
CGN
Ja, auf meinem letzten Flug am Freitag/Samstag (30.06.2017) gab es selbstverständlich das Amenity Kit (enthält auch den Kopfhörer), sowie Decke und Kissen. Auf dem Hinflug habe ich und konnte man mehrfach Essen bestellen. Auf dem Rückflug habe ich allerdings lieber geschlafen.
 
  • Like
Reaktionen: Sesselfurzer

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Hallo,

ich kenne die EW BEST auf Langstrecke nur von einigen Flügen zwischen CGN - HKT und BKK. Vom Platz her ok, ist eine sehr gute Eco, aber wahrlich keine Business. Ist wohl mit einer Business aus den 90er Jahren zu vergleichen, da gab es auch teilweise nur 100 - 115 cm Sitzabstand. Zum Meilen sammeln ok.

Service habe ich mal so mal so erlebt, teilweise super, absolut auf Business Niveau, jede halbe Stunde kam jemand durch mit Getränken und Snacks, Brezeln, Schokoriegel usw.sehr freundlicher Service, alles gut.

Dan mal wieder grottenschlecht, 1,5 Stunden nach dem Start noch nicht einmal Getränkerunde, Frage nach dem "Amenity Kit" mit Socken, Kopfhörer usw. wurde beantwortet mit: "ist wohl vergessen worden zu laden, kommt vor, brauchen Sie denn etwa was daraus"! Bin dann selbst die 4 Meter nach vorne gegangen und wollte mir was zu trinken holen, sollte mich wieder setzten, mir würde gleich etwas gebracht. Hier war absolute "null Bock" Stimmung bei einem Teil der Crew. 1-2 Crewmitgliedern fiel das wohl selbst auf und und versuchten noch etwas zu retten, aber der Flug kam bei den meisten "Best Passagieren" nicht gut an.

Und DAS war auf BEST Langstrecke? Mich wundert schon alleine die Aussage, dass es 1-2 Crew-Mitgliedern aufgefallen sein soll. Für Best sind eh nur 2 Crew-Mitglieder zuständig. Wäre auch sonst ein wenig viel für so wenige Leute.

@Sesselfurzer
Decke liegt auch bereit.
 
  • Like
Reaktionen: Sesselfurzer

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Das ist wie bei jeder anderen Airline auch. Der Service steht und fällt mit dem Personal. Mein BOS Flug letztes Jahr war einwandfrei. Man darf halt kein Porzellan und Damastdeckchen erwarten wenn mit EW fliegt. Aber es war kein Problem jederzeit etwas festes oder flüssiges zu ordern.











Nur Reihe 1 würde ich nicht unbedingt nehmen wegen der Wand davor. Das kostet einiges an Bewegungsfreiheit.
Entertainement Programm ist absolut ok mit vielen Optionen. Für den Preis den EW für Best aufruft ist das Produkt völlig in Ordnung. Zumal man ja auch bei Smart Buchung noch die Möglichkeit auf Bid for Best hat. Und dann stimmt Preis/Leistung erst recht.
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Nur Reihe 1 würde ich nicht unbedingt nehmen wegen der Wand davor. Das kostet einiges an Bewegungsfreiheit.

Stimmt das denn auch für Nachtflüge? Hier sehe ich gerade bei Reihe 1 den Vorteil, dass man keinen Sitz entgegen bekommt?

Ärgerlich (aber verständlich) ist eher die 2-3-2 Bestuhlung welche für Business Traveller die Fensterplätze bzw. alle "2er" blockiert. Auswahl somit nur in der Mittelreihe.


Hier wäre meine persönliche Empfehlung:

Nachtflug: Reihe 1, links
Tagflug: Letzte BEST Reihe
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Ich hab mal in Reihe 1 zur Probe gesessen. Mit meinen 1,96 konnte ich mich nicht vernünftig strecken aufgrund der Wand.
Selbst wenn der Vordermann den Sitz zurück gestellt hat kann man in den anderen Reihen noch problemlos sitzen. Soweit gehen die Sitze nicht nach hinten das es eng werden würde. In Reihe 3 würde es mich ein wenig stören das direkt dahinter der Vorhang ist zum ersten Y-Bereich. Aber das ist zu verschmerzen.
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Ich hab mal in Reihe 1 zur Probe gesessen. Mit meinen 1,96 konnte ich mich nicht vernünftig strecken aufgrund der Wand.
Selbst wenn der Vordermann den Sitz zurück gestellt hat kann man in den anderen Reihen noch problemlos sitzen. Soweit gehen die Sitze nicht nach hinten das es eng werden würde. In Reihe 3 würde es mich ein wenig stören das direkt dahinter der Vorhang ist zum ersten Y-Bereich. Aber das ist zu verschmerzen.


Danke fürs detaillierte Feedback :)
Bin ca. 9-10cm kürzer, scheine dann genau an der Grenze zu sein. Bezüglich den mittleren Plätzen: ich nehme die BEST-Gäste meist als mit am anstrengendsten wahr und hab sie daher ungern ringsherum ;-)


Hoffe für den nächsten Flug, dass noch etwas Luft im Flieger ist damit man mal einen Platz am Fenster bekommt.
 

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Gestern bekommen:

Hallo,Wir haben dieses Jahr so viele positive Rückmeldungen unserer ‘Bid for BEST‘ Kunden erhalten, dass wir Ihnen gerne mit einem verbesserten Service entgegen kommen möchten.

Was ändert sich?
Eurowings wird Ihre ‘Bid for BEST’ Gebote bereits 72h vor planmäßigem Abflug prüfen und Sie entsprechend 72h vor planmäßigem Abflug per E-Mail und/oder SMS informieren, ob Ihr Upgrade-Gebot akzeptiert wurde und Ihr Flug in den BEST-Tarif umgebucht wird. So haben Sie noch mehr Zeit, um sich entspannt auf Ihre Reise vorzubereiten.

Diese Änderungen werden am Donnerstag, den 06. Juli 2017 um 09:30 Uhr (CEST) in Kraft treten. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Ihr offenes Gebot mit dem Buchungscode XXXXXX bereits zu dieser Zeit geprüft wird.

Was muss ich tun?
Wenn Sie mit den Änderungen einverstanden sind, müssen Sie nichts tun, da der neue Service automatisch auf Ihr bestehendes Gebot angewandt wird.

Ansonsten können Sie hier Ihr Gebot jederzeit bis zum 06. Juli um 08:30 (CEST) Uhr einsehen, ändern und/oder stornieren.

Vielen Dank,
Ihr ‘Bid for BEST‘ Team

Habe ich auch bekommen, mein aktives Gebot für DRS - CGN am Freitag wurde jedoch bis jetzt weder bestätigt noch abgelehnt. 72 h sind jedenfalls schon rum.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
Aber noch nicht der 06.07.17, 09:30 :D

Ist mir aber auch passiert das ich heute um 13:15 auf die Mail gewartet habe und mir erst dann das mit dem 08.07. aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
Ahoi [emoji4] Kurze Frage: +1 und ich fliegen bald in EW BEST BKK-CGN-BKK. Meine Frage jetzt bzgl. der 1.Reihe-Thematik: wäre die Wand bei +1 (ca 1.80), ich eh kleiner, wirklich ein 'Hindernis'? Dem Threadverlauf konnte ich bisher entnehmen, dass man mit ca. 1.85 'an der Grenze' ist. Wie schätzt ihr das ein? Grundsätzlich ist es natürlich schon entspannter, wenn einem keine Lehne entgegenkommt. Ist die Nähe zur Galley störend?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Ein echtes "Hindernis" ist die Wand im weitesten Sinne nicht. Und bei 1,80 sollte es da auch keine Probleme geben. Die Nähe zur Galley ist Geschmackssache. Allerdings befindet sich da auch die Toilette. Ich fand Reihe 2 angenehm. So weit gehen die Lehnen auch nicht zurück als das man es als störend empfindet. Oder halt Reihe 3 A,B. Da befindet sich allerdings der Vorhang zur Y. Kommt halt immer auch auf die persönlichen Vorlieben an.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie!

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
Ok super vielen Dank für die Antwort [emoji106] Ist die Galley vor der ersten Reihe auch für die Y zuständig?
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Gute Frage. Muss aber wohl so gewesen sein da sich die andere Galley ganz hinten befindet. Wäre logistisch nicht logisch alles von der hinteren Galley aus zu machen. Aber ich hab nicht drauf geachtet.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie!

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Gute Frage. Muss aber wohl so gewesen sein da sich die andere Galley ganz hinten befindet. Wäre logistisch nicht logisch alles von der hinteren Galley aus zu machen. Aber ich hab nicht drauf geachtet.

Bei meinem Best Flug nach Vegas war die Galley vorne nicht für die Y zuständig. Es wurden ab und an Flaschen ö.ä. nach hinten gebracht, aber die Wagen kamen nicht von vorne.
Bei meinem Hinflug eine Super Crew erwischt, andauernd Getränke, Nüsse und ähnliches wurden im 30 Minuten Takt verteilt. Am Ende gab es noch Wasser in kleinen Flaschen, da Las Vegas im Juli sehr heiß ist und man bei der Immigration ja immer etwas wartet (vor allem wenn die Automaten einfach aus sind...).
Rückflug leider negativ Erlebnis. Entertainment wurde erst nach erreichen der Flughöhe eingeschaltet und 45 Minuten vor Landung wieder ausgemacht ("das ist Vorschrift").
Getränke und ähnliches gab es nur beim drücken der Service Taste, die Purserin hat mehrere Crew Mitglieder "angemacht" im Sinne von sich aufgeregt und wortreich die Arbeit schlecht gemacht. Ich hatte 2 Leute vom Hinflug in der Best, der eine hat es passend beschrieben "Bei der Stimmung traut man sich nicht nach einem Wasser zu fragen".
Beide Flüge operated by SunExpress...
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Deine Erfahrung haben bereits viele so beschrieben. Es gibt Crews die "harmonieren" und solche die einfach nur den Job machen und alles andere interessiert nicht.
Aber das ist nicht nur bei EW op. by XG so sondern auch bei anderen Airlines. Bei BA hatte ich mal eine ähnliche Erfahrung. Ein Flug vom feinsten, der Rückflug eine Servicetechnische Katastrophe. Allerdings habe ich das dann auch entsprechend bei der CDC kommuniziert und bei BA auch nochmal. Das sind Dinge die man nicht so einfach hinnehmen muss wenn man Geld für eine Leistung bezahlt. Ich kann in solchen Fällen nur empfehlen den Mund auf zu machen - höflich aber bestimmt.
 
  • Like
Reaktionen: nemix und Bonnie!

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
Oh das klingt natürlich nicht gut, aber klar, das kann immer mal passieren. Ich gehe da generell positiv ran: BKK-CGN freu ich mich auf Heimaturlaub, nach 3 Wochen hat man von D eh wieder genug und CGN-BKK freut man sich dann auf Thailand [emoji12]