EW: Erfahrung zum Best-Tarif

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.227
ANZEIGE
Ahoi [emoji4] Kurze Frage: +1 und ich fliegen bald in EW BEST BKK-CGN-BKK. Meine Frage jetzt bzgl. der 1.Reihe-Thematik: wäre die Wand bei +1 (ca 1.80), ich eh kleiner, wirklich ein 'Hindernis'? Dem Threadverlauf konnte ich bisher entnehmen, dass man mit ca. 1.85 'an der Grenze' ist. Wie schätzt ihr das ein? Grundsätzlich ist es natürlich schon entspannter, wenn einem keine Lehne entgegenkommt. Ist die Nähe zur Galley störend?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

mir ist der Abstand zur Wand zu unbequem. Bei 1D/G zwar ein Teil vom Gang, aber hakt sich dann mit den Trolleys.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie!

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
Oh ok [emoji85] also laut seatguru ist Reihe 3 kein Problem bzgl. reclining. Kann das so bestätigt werden? Weil manchmal gibt es ja in Eco so Sitze in der letzten Reihe vor der Wand, die man nicht so weit reclinen kann wie die anderen. Vielen Dank für Eure ganzen Antworten [emoji4]
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Hey zusammen!
Ich fliege Ende August erstmals mit Eurowings ex VIE in Best... Was kann ich erwarten?
CI in VIE ist vermutlich nicht der Business Bereich von OS sondern EW separat?
Fast Track? (Ich bin SEN aber mein Kollege ohne Status)
Lounge Zugang SEN Lounge + Gast vermutlich kein Problem, ohne Status normale Business Lounge?
Hat EW eher Bus- Stands?
Priority Boarding gibt's vermutlich nicht?
Essen vorab ist wahrscheinlich auch ein Tip...
Sitze vergleichbar mit OS?
Freier Nebensitz wird ja beworben also sollte da vermutlich kein Unterschied sein...

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen ...
THX vorab, LG Flo

Kleine Anekdote: weder EW noch M&M konnte mir vorab sagen ob der Tarif D oder J ist den ich zu einem bestimmten Datum buchen wollte... Ist ein D geworden laut Bestätigung, Buchung kann man aber anscheinend im m&m Portal nicht hinzufügen...
Meilen sollten also 1250 + 313 exec sein pro Flug nach DE... (Bitte verbessert mich sollte das nicht stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.728
HAM
CI ist Eurowings (separate Line für SEN, HON, BEST)
Fast Track - Nada
Lounge: Austrian Sen Lounge mit einem Gast
Prio Boarding: Nada
Essen an Board: eher Mäßig
Sitze: Standard LH Group NEK
Meilen: passt so
 
  • Like
Reaktionen: Flo86

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Fast Track - Nada

Super danke für die Antwort! Also so wie vermutet... Bist Du dir mit dem Fast Track sicher, bei mir steht nämlich in der Buchung FST Security Fast Lane (sofern verfügbar) ... Ich nehme an, dass das in VIE geht, das wäre mir das wichtigste an der Buchung bei Abflug in der Früh [emoji85] [emoji85]

Mittlerweile gibt es ja anscheinend einige Ziele die nur mehr von EW bedient werden...
 

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Kann zwar nichts zu EW sagen, aber bei OS konnte ich mehrmals als FTL meine Begleitung mitnehmen. Einfach am Fast Track dem Personal Bescheid sagen, damit sie manuell für die statuslose Begleitung das Tor freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Kurze Zusammenfassung meiner Flüge VIE-NUE in Best:
CI erfolgt in Wien in der Austrian Priority Zone bei den Business Schaltern (oder SEN).
Danach gibt's Zugang zum Fast Track und zur OS Schengen Lounge (je nach Status). Boarding erfolgte durch die Fast Gates, Position war eine Busposition. Zu den Sitzen selbst, Abstand ist ganz in Ordnung, klassisches LH Produkt mit geblocktem Mittelsitz.

IMG_20170827_48475.jpg

Mir hat die erste Reihe beim Rückflug besser gefallen, dort ist gefühlt nochmals etwas mehr Platz und nette Trennwände auch auf der Einstiegsseite.

IMG_20170827_39748.jpg

Auf Essen haben wir verzichtet, Getränkeservice mit 1x nachschenken.

Beim Rückflug in NUE CI EW separat, Fast Lane Zugang und LH SEN Lounge.

IMG_20170827_20432.jpg

LH Senator Lounge Nürnberg

IMG_20170827_29165.jpg

Alles in allem ein ganz vernünftiges Erlebnis!
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Kleiner Nachtrag, Auslastung der Best dürfte nicht die Beste sein!
Und nachdem beim CI die EW Schalter nicht besetzt waren, wollte ich bei LH einchecken (erfolgt ja in Wien auch bei OS) und würde extrem unfreundlich von einer älteren LH CI- Agentin abgewiesen (so unfreundlich hab ich selten erlebt).
Mit der Begründung keinen Zugriff auf das EW System zu haben..
Stimmt das?
LG Flo
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.650
1.011
Kleiner Nachtrag, Auslastung der Best dürfte nicht die Beste sein!
Und nachdem beim CI die EW Schalter nicht besetzt waren, wollte ich bei LH einchecken (erfolgt ja in Wien auch bei OS) und würde extrem unfreundlich von einer älteren LH CI- Agentin abgewiesen (so unfreundlich hab ich selten erlebt).
Mit der Begründung keinen Zugriff auf das EW System zu haben..
Stimmt das?
LG Flo
Das ist die Standardausrede von LH Agenten. Es sind zwar auch 2 unterschiedliche CI Systeme aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg... Nur leider mangelt es oft genug am Willen bei LH irgendwelche Aufgaben für EW zu übernehmen. Ähnlich unfreundliche LH Leutchen gibt es auch in HAM. Da schütteln selbst die AHS Mitarbeiter nur mit dem Kopf über deren arrogantes Verhalten...
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.089
1.510
BER
Das ist die Standardausrede von LH Agenten. Es sind zwar auch 2 unterschiedliche CI Systeme aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg... Nur leider mangelt es oft genug am Willen bei LH irgendwelche Aufgaben für EW zu übernehmen. Ähnlich unfreundliche LH Leutchen gibt es auch in HAM. Da schütteln selbst die AHS Mitarbeiter nur mit dem Kopf über deren arrogantes Verhalten...

EW nutzt ein ganz anderes System und für **sehr** gute Kunden macht ein **sehr** guter LH Agent dann mal den Webbrowser auf und checkt den Kunden über die Weboberfläche ein.
Was anderes geht m.E. an den LH-Arbeitsplätzen tatsächlich nicht.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.650
1.011
EW nutzt ein ganz anderes System und für **sehr** gute Kunden macht ein **sehr** guter LH Agent dann mal den Webbrowser auf und checkt den Kunden über die Weboberfläche ein.
Was anderes geht m.E. an den LH-Arbeitsplätzen tatsächlich nicht.
In CGN und HAM konnte ich bisher aber immer nur das von Flo86 beschriebene Verhalten der LH Agenten feststellen. In FRA habe ich auch andere und deutlich bessere Erfahrungen mit LH Agenten gemacht. In MUC dagegen hatte man NULL Ahnung von den EW Abläufen bei Umbuchungen, Platzreservierungen usw...Obwohl EW über dem Ticketschalter steht hat man offensichtlich die zu der Zeit dort anwesenden Mitarbeiter nicht geschult wie das mit dem anderen System funktioniert... Aber die Fragen nach dem Warum interessieren mich als Kunde nicht. Ich erwarte, dass man einen reibungslosen Ablauf mit der dazu notwendigen Kompetenz gewährleisten kann und das unabhängig davon welchen Arbeitgeber der Mitarbeiter hat.
 
  • Like
Reaktionen: Flo86

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Gerade meinen ersten BEST longhaul hinter mich gebracht: CGN/MRU overnight.

Sehr aufmerksame C/C, gab "dauernd" was zum nachschenken, ggfs. halt auch kurz in der Galley fragen.
Der Fisch hatte sogar Biss, das Ruehrei zum Fruehstueck nicht pampe-fluessig. Kaffee einzeln frisch.
Ich kann nicht meckern - fuer 680E sollte evtl IFE (Filme+Spiele) schon dabei sein =).
Wingsconnect 9E fuer den ganzen Flug, werde ich aber erst auf dem Rueckweg (Tagflug) benutzen.

Was man meiden sollte: 1D/1F -- auch wenn man sonst Bulkhead mag. Der Aufbau im A330-200 ist
da leicht bescheiden und man wird doch recht haeufig angerempelt. Rueckweg nun auf 2G umgebucht,
bisher im Mittelblock in der Reihe noch alles frei, 1G und 3G auch. Koennte toll werden :).

und auch wenn die C/C noch zigmal schoenen Urlaub gewuenscht hat, geht's jetzt erstmal ins Meeting ..
 
  • Like
Reaktionen: hdz

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
Nachdem ich nun zurück bin, möchte ich euch, liebe Forumsinsassen, an meinen Erfahrungen mit Eurowings im BEST Tarif teilhaben lassen [emoji6]
BKK-CGN: check in in Bangkok freundlich und professionell, Fast-Track Karte wurde automatisch mit ausgehändigt. Es gibt keine priority labels an die Koffer. Boarding anfangs etwas unübersichtlich, aber die BEST wurde zuerst geboardet. Kabine schön kuschelig, sind ja nur 21 Sitze (von denen 4 als crewrest benutzt werden). Der Abstand ist wirklich gut und wir waren froh, dass wir Reihe 3 gebucht hatten, da Reihe 1 wirklich (wie hier schon öfters erwähnt) recht busy ist und durch die zur Wand versetzten Sitze öfters mal die Passagiere dort angerempelt werden. Es gab ein Begrüßungsgetränk und während des gesamten Fluges wurde immer wieder von den FAs nachgefragt, ob man denn noch etwas möchte usw. Die Crew war auf diesem Flug wirklich super! Essen war auch immer möglich, natürlich muss man sein Aluschälchen selbst auspacken und es gibt kein Porzellan und das Besteck ist aus Plastik, aber man fliegt ja auch nicht wegen dem Essen BEST [emoji28] sondern wegen dem, im Vergleich zur Eco, tollen Platzangebot. Der Sitz lässt sich relativ weit reclinen und auch wenn der Vordermann schon schläft und den Sitz ganz nach hinten hat, ist es nicht unangenehm. Schlafen konnte ich leider auf beiden Flügen nicht wirklich, was bei BKK-CGN sicherlich daran lag, dass es ein Tagflug war und am Rückflug waren immerhin 2 Stunden drin. Gepäck kam recht schnell in Köln und das wars dann auch schon mit dem Hinflug.
Der Rückflug CGN-BKK war leider nicht ganz so angenehm. Es wurde wild durcheinander geboardet, es gab kein Begrüßungsgetränk und alles in allem wirkte die Crew ein bisschen lustlos. Man musste öfter mehrmals nachfragen, bis man etwas bekam und das hat dann auch noch immer ewig gedauert. Aber wie weiter oben schon erwähnt, man bucht ja wegen dem Platzangebot. Alles in allem war es ganz in Ordnung, nur leider gab es keinen fast-track in Bangkok. So das wars von mir soweit, mein Fazit: wer Wert auf einen nonstop-Flug und viel mehr Platz als in Eco legt, ist bei EW in BEST gut aufgehoben. Wir werden trotzdem nächstes Mal, wenn es preislich passt, wieder mit Oman Air in C fliegen, da wir es nicht schlimm finden, umzusteigen. Aber EW ist immer eine Alternative, die man im Blick haben sollte.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Wolltest Du das denn, oder warum erwähnst Du das?

Wollte ich nicht - eher als Kontrapunkt zu einigen anderen.

Beim Rueckflug wollte man von mir am Checkin die Flugnummer des Anschlussfluges CGN/HAM wissen. Es gibt da mehrere Moeglichkeiten, aber das sollte doch im PNR stehen?
 

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
Wobei ich da jetzt doch noch eine Frage habe: wieso gibts im EW A330 kein crewrest? Denn so werden ja praktisch immer 4 Plätze verschenkt und ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass man sich in diesem 'Vorhang-Verschlag' gut ausruhen kann. Bitte um Aufklärung [emoji4]
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Wobei ich da jetzt doch noch eine Frage habe: wieso gibts im EW A330 kein crewrest? Denn so werden ja praktisch immer 4 Plätze verschenkt und ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass man sich in diesem 'Vorhang-Verschlag' gut ausruhen kann. Bitte um Aufklärung [emoji4]

Die Frage wurde schon einmal diskutiert, siehe http://www.vielfliegertreff.de/swiss-austrian-brussels-wings/77225-die-neue-eurowings-161.html#post1916429
sowie posts 3212, 3218, 3226ff
Zusammengefasst: Man müsste in die A330-200 entweder im Main deck oder im cargo deck crew rest container einbauen und da man die nicht auf allen Strecken braucht möchte man das nicht.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.227
Nachdem ich nun zurück bin, möchte ich euch, liebe Forumsinsassen, an meinen Erfahrungen mit Eurowings im BEST Tarif teilhaben lassen [emoji6]
BKK-CGN: check in in Bangkok freundlich und professionell, Fast-Track Karte wurde automatisch mit ausgehändigt. Es gibt keine priority labels an die Koffer. Boarding anfangs etwas unübersichtlich, aber die BEST wurde zuerst geboardet. ...

das sind halt alles LH-Leute. Die fertigen sonst LH, LX, OS, EY, ... ab und wissen "was sich gehört" :)
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
797
619
BER & CGN
Wie wird das in Domestic-Best im Moment eig gehandhabt, ?
Gibt es Flaschen und Dosen aus dem BoB oder nur Becher wie im Smart-Tarif ?

Im EW Haupttread kam da irgendwie keine übereinstimmende Lösung raus ...
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Haengt von der Auslastung+Crew ab.. nicht gerade domestic, aber vergleichbar shorthaul HAM/CDG oder HAM/MAN:
MAN: 4/12 belegt - Wunsch nach Dose bzw. Flasche Wasser wurde nachgekommen
CDG: 1/12 belegt - gab "nur" Becher, mit der Aussage: "ich fuelle ihnen dauernd nach - hab ja sonst nicht so viel zu tun" :) Dann ~15Min vor Landung "schaffen Sie noch ein Wasser?" ;-)

In Best geht eigentlich alles.. auf dem Flug nach Mauritius habe ich vor Schlafenszeit nach zwei Flaschen gefragt - und bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: vectrox