• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Selbstverständlich kannst du dich grundsätzlich mit Cyber Policen gegen auch das Stehlen von Daten oder oder Geld versichern. Es ist wie bei einer Wette. Wenn die Quote passt findest du sicherlich jemanden der dagegen hält.
Von "kannst" hast du aber im Zweifelsfalle nicht :D

Und meinst du denn nicht, dass - wenn CDC eine Versicherung hätte - dieses auch beworben würde? Eine solche Versicherung wäre einfach viel zu teuer. Da müssten schon massive Gebühren - auch Monatsgebühren - für die Einlagen anfallen.
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Von "kannst" hast du aber im Zweifelsfalle nicht :D

Und meinst du denn nicht, dass - wenn CDC eine Versicherung hätte - dieses auch beworben würde? Eine solche Versicherung wäre einfach viel zu teuer. Da müssten schon massive Gebühren - auch Monatsgebühren - für die Einlagen anfallen.
Tatsächlich glaube ich, dass die eine Cyber Police haben, wie jedes Bankhaus auch. Ich denke, dass die Prämie auf Grund des sehr großen Risikos gesalzen ist. Auch eine sehr, sehr hohe Selbstbeteiligung ist wahrscheinlich. Große Geschäftspartner verlangen in der Regel auch eine solche Absicherung vor Vertragsabschluss. Du hast absolut Recht, es wäre klug den bestehenden Versicherungsschutz zu bewerben.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Welche Announcements und welche Versicherung? Etwa die o.g. Kaltganghausversicheurng?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Weiß nicht obs schon bekannt ist: konnte soeben mein CDC Card-Wallet mit einer Curve (Business) aufladen. Dahinter war eine PayPal Business
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Interessant. Zahlt PP Cashback auf die Aufladung? Curve selbst zahlt doch keines, weil sie das als anhand des MCC erkennen, aber der dahinterliegende Kartenherausgeber tut das nicht und zahlt ggf. Cashback?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Kann man mit curve CDC überhaupt aufladen? Früher hat das jedenfalls nicht funktioniert. Da gab es Mal diese krypto Lockerung bei curve, die Aufladung hat bei mir aber trotzdem nicht geklappt. Seit dem habe ich es nicht mehr probiert...
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Kann man mit curve CDC überhaupt aufladen?
Hab ich doch geschrieben: es geht

Früher hat das jedenfalls nicht funktioniert.
Das war mein letzter Stand und seitdem hab ich nicht mehr probiert. Heute mal wieder probiert, da meine PayPal Business Debit ankam, und es ging durch via Curve

Da gab es Mal diese krypto Lockerung bei curve,
An die hatte ich auch zunächst gedacht. Mag vielleicht daran liegen, dass ich eine Business Curve hab

Zahlt PP Cashback auf die Aufladung?
Habe schon im PP-Thread gefragt wie ich das sehen kann. Bei meinen bisherigen Transaktionen jedenfalls steht es (noch) nicht

Curve selbst zahlt doch keines, weil sie das als anhand des MCC erkennen, aber der dahinterliegende Kartenherausgeber tut das nicht und zahlt ggf. Cashback?
Curve zahlt ohnehin nur bei einer begrenzten Anzahl von Händlern. Diese werden vom Buchungstext abgeleitet. CDC gehört nicht dazu
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Ich habe schon länger ein Exchange Konto. Damals habe ich dieses wahrscheinlich ohne Einladungscode eröffnet, aber bis dato nie etwas einbezahlt. Jetzt möchte ich ein paar CRO staken. Ich habe gesehen, dass es dafür ggf. 50$ gibt. Meine Frau hat nun extra 1k CRO gestakt und mir ihren Einladungscode gegeben. Den kann ich aber beim Stake Vorgang nirgends hinterlegen. Hätte ich das schon bei meiner Erstanmeldung tun müssen oder stelle ich mich einfach nur blöd an?
 

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Ich habe schon länger ein Exchange Konto. Damals habe ich dieses wahrscheinlich ohne Einladungscode eröffnet, aber bis dato nie etwas einbezahlt. Jetzt möchte ich ein paar CRO staken. Ich habe gesehen, dass es dafür ggf. 50$ gibt. Meine Frau hat nun extra 1k CRO gestakt und mir ihren Einladungscode gegeben. Den kann ich aber beim Stake Vorgang nirgends hinterlegen. Hätte ich das schon bei meiner Erstanmeldung tun müssen oder stelle ich mich einfach nur blöd an?
Der Code lässt sich leider nicht nachtragen 😅
Du stellst dich also nicht nur blöd an.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
840
69
BSL
Hat jemand auch das Problem, dass die Crypto.com VISA im Automaten stecken geblieben ist?

Weil wollte gestern mit der VISA Geld abheben und davor noch die PIN ändern, allerdings wurde das nichts, da die Karte mir im Euronet Automaten stecken geblieben ist.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ne. Gott sei Dank noch nicht.
Da würde ich gleich die Hotline vom Betreiber anrufen. Da du aber von Pin Änderung sprichst, ist das ganze wohl nicht in Deutschland passiert?
Wie bekommt man da die Karte wieder 😂.
Da Lob ich mir die ollen Plastikkarten 😅
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
840
69
BSL
Ne. Gott sei Dank noch nicht.
Da würde ich gleich die Hotline vom Betreiber anrufen. Da du aber von Pin Änderung sprichst, ist das ganze wohl nicht in Deutschland passiert?
Wie bekommt man da die Karte wieder 😂.
Da Lob ich mir die ollen Plastikkarten 😅
Ist mir in der Schweiz passiert, da ich kein Netz hatte, wurde das mit Betreiber Hotline anrufen nichts. Karte ist inzwischen über die App gesperrt.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ist mir in der Schweiz passiert, da ich kein Netz hatte, wurde das mit Betreiber Hotline anrufen nichts. Karte ist inzwischen über die App gesperrt.
Da kann niemand anderes den Automat benutzen. Normalerweise müsste das schnell jemand melden.
Vor dem Automat übernachten würde ich allerdings auch nicht...
Wenn das mit dem Anrufen nichts wird, würde mir höchstens noch einfallen jemanden darum zu bitten. Oder umliegende Läden fragen, ob die irgendeine Kontaktperson haben.
Da wäre eine Bankfiliale evtl. geschickter gewesen, da hättest du spätestens Montag hingehen können.
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
840
69
BSL
Da kann niemand anderes den Automat benutzen. Normalerweise müsste das schnell jemand melden.
Vor dem Automat übernachten würde ich allerdings auch nicht...
Wenn das mit dem Anrufen nichts wird, würde mir höchstens noch einfallen jemanden darum zu bitten. Oder umliegende Läden fragen, ob die irgendeine Kontaktperson haben.
Da wäre eine Bankfiliale evtl. geschickter gewesen, da hättest du spätestens Montag hingehen können.
Bedauerlicherweise war das am Abend und nicht viel los. Ich hatte eine Mitarbeiterin in der Wechselstube nebenan angesprochen, aber die konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Aber damit rechnet man ja nicht im Voraus :D

Euronet hat auch eine zentrale Hotline
Das ist mir klar, aber eine 0800er Nr. zu erreichen ohne Netz ist schwierig.
 

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
78
41
Seit dem Zurücksetzen der Zwei-Faktor-Authentisierung wegen des Hacks bekomme ich wenn ich die Exchange App öffne eine Meldung, ich möge doch die Zwei-Faktor-Authentisierung einrichten. Dabei habe ich das schon lange wieder eingerichtet. Muss noch jemand immer diese Meldung weg klicken?
 

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Hier nochmal mein Update nach vier Quartalen Crypto.com:

Geld eingezahlt: €726,--
Kursgewinne: €1.096,--
Geld ausgezahlt: €401,74
Gesamtgewinn: € 1.497,74
Gewinn pro Quartal: €374,43

Kartenstatus: Aktiv (Jade Green)

GO TEAM CRO!
Hier nochmal mein Update nach fünf Quartalen Crypto.com:

Geld eingezahlt: €726,--
Kursgewinne: €3.077,--
Geld ausgezahlt: €654,68
Gesamtgewinn: €3.731,68
Gewinn pro Quartal: €746,34

Kartenstatus: Aktiv (Jade Green)

GO TEAM CRO!
 

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
ANZEIGE
Seit dem Zurücksetzen der Zwei-Faktor-Authentisierung wegen des Hacks bekomme ich wenn ich die Exchange App öffne eine Meldung, ich möge doch die Zwei-Faktor-Authentisierung einrichten. Dabei habe ich das schon lange wieder eingerichtet. Muss noch jemand immer diese Meldung weg klicken?
Der Code ist für App und Exchange der gleiche. Du kannst also einfach getrost die Einrichtung überspringen und direkt einen Code zur Bestätigung der Einrichtung eingeben.