• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
ANZEIGE
das wollte ich Anfang Februar machen und habe mich nicht getraut :-(

aber wieso eigentlich nur wöchtentliche Rewards, wenn man auch tägliche Rewards haben kann.

:)

Ging mir Anfang Februar ebenso. Habe mich nur zur RUBY getraut. Hätte man damas den Verlauf vorhersehen können....
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Je nachdem wo man kauft, kann auch ein "echter" Warenkauf in die Kategorie "kein CB" fallen. Kommt immer darauf an welchen MCC der Store verwendet. Wenn du z.B. im Microsoft Store ne Xbox kaufst, dann gibt es kein CB.

Nur der Vollständigkeit halber falls dir dieser Umstand noch nicht bekannt gewesen sein sollte. Ansonsten bitte einfach überlesen. :D

Das zu überlesen wäre doch fatal, war es tatsächlich der Grund. Ich habe zwar einen Schreibtisch gekauft, aber in einem Store mit MCC 5734. Vollkommen Quatsch der Code für den Laden, aber so ist es wohl. Auch Einzelnachweis bringt nix, wird pauschal nicht akzeptiert.

Das macht die Sache in Summe natürlich schwieriger vorher einzuschätzen, ob das CB durchgeht oder nicht doch besser eine andere Karte zu wählen ist. Dann macht Curve mit der "Go back in time" wieder Sinn...
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
"Hätte, hätte ...." Ich beiß mir auch manchmal deswegen in den Arsch. Ist aber jetzt leider nunmal so. Ach Daanke Ancel dass Du mir von der höheren Karte abgeraten hast :mad:
Nur n Scherz :p
Ging mir Anfang Februar ebenso. Habe mich nur zur RUBY getraut. Hätte man damas den Verlauf vorhersehen können....
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Würde auch weiterhin abraten, 10-fache Anlage für 1 % höheres Cashback. Ausschließlich wer den unbegrenzt kostenlosen Lounge-Zugang (auch nutzen) will, dem empfehle ich die grüne Karte.
 
  • Like
Reaktionen: kkcollector

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
das wollte ich Anfang Februar machen und habe mich nicht getraut :-(

aber wieso eigentlich nur wöchtentliche Rewards, wenn man auch tägliche Rewards haben kann.

:)

Ging mir Anfang Februar ebenso. Habe mich nur zur RUBY getraut. Hätte man damas den Verlauf vorhersehen können....

Euch beiden würde ich (immernoch) von einem höheren Stake abraten.
Warum?
Es ist nunmal ein hoch-spekulatives Investment. Man sollte zu einem Totalverlust bereit sein, den bestmöglich mit einem Achselzucken oder "Schade" hinnehmen können. Dazu seid ihr anscheinend nicht ohne weiteres bereit. Sind die Perks es wirklich Wert, sich 6 Monate oder mehr potentiell unwohl zu fühlen?
 
  • Like
Reaktionen: kkcollector

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
War auch nur als Scherz gemeint. Ich verwende die Karte auch nicht nur wegen dem Cashback sondern hab gern ne Karte wo der deutsche Staat nicht die Hand drauf hat. Das CB nehm ich als Spekulationsobjekt mitz

Würde auch weiterhin abraten, 10-fache Anlage für 1 % höheres Cashback. Ausschließlich wer den unbegrenzt kostenlosen Lounge-Zugang (auch nutzen) will, dem empfehle ich die grüne Karte.

Danke dass Du mich da ausgeschlossen hast. Woher weisst dass ich bei GME einiges verloren hab und immer noch grinse? :D


Euch beiden würde ich (immernoch) von einem höheren Stake abraten.
Warum?
Es ist nunmal ein hoch-spekulatives Investment. Man sollte zu einem Totalverlust bereit sein, den bestmöglich mit einem Achselzucken oder "Schade" hinnehmen können. Dazu seid ihr anscheinend nicht ohne weiteres bereit. Sind die Perks es wirklich Wert, sich 6 Monate oder mehr potentiell unwohl zu fühlen?
 
  • Like
Reaktionen: kkcollector

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
Ich warte gerade auf einen günstigen Moment, dann werde ich wohl von Ruby auf die green upgraden.
Also ich bin mir bewusst, das das ganze hochspekulativ ist, daher hadere ich auch momentan mit mir selbst.
Aber: Es ist eben nicht nur der 1% mehr cashback, den man für das höhere Stake bekommt.
Es kommt noch monatlich die netflix Gutschrift hinzu, die 10% auf den stake, die monatlich erstattet werden, und Lounge.
Da mein Stake aus Februar (283EUR/5000Cro) heut schon ca 906,50Eur wert ist, und ich dazu 10.000Cro auf dem Wallet hab,
fehlt nicht mehr viel. Na mal schauen was ich daraus mache :)
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Netflix enthält zumindest in DE aber noch eine Selbstbeteiligung, da nur 13,99 USD erstattet werden. ich meine, das günstigste NF-Paket kostet schon mehr als diese umgerechnet knappen 12 €.
Ich habe über Kanada das 4K-Abo für 18,99 CAD, das sind knapp 13 €. Hier ist die Selbstbeteiligung ein knapper € im Monat.
 
  • Like
Reaktionen: kkcollector

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
da hast du völlig recht. Bei spotify erhalte ich auch nicht den kompletten DE Preis.
Dennoch finde ich das Angebot für die green gar nicht schlecht.
wir nutzen spotify und netflix in der premium Version sowieso (5P Haushalt).
3% CB + 12,99 USD Spotify + 13,99USD Netflix + 10 % vom stake klingt ganz gut.
Ob der stake in 180 Tagen weniger, gleich oder mehr wert ist als heute, das weiß nur die Glaskugel.

ist es eigentlich richtig das man p.Monat für den Stake:
10%p.a. von 3500Eur Stake = 350Eur p.a. :12 Monate = 29,16Eur pro Monat in. Cro bekommt??
oder habe ich da einen Gedankenfehler??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Öhm, wieso soll man extra das teuerste Land wählen, man hat doch keinen Vorteil?

Man könnte bei Spotify US auch Duo buchen, hier erstatten sie die vollen 12,99 USD und man erhält für 2 Konten Premium
 

Stegan

Reguläres Mitglied
05.03.2019
55
5
tradingforfuture.de
ist es eigentlich richtig das man p.Monat für den Stake:
10%p.a. von 3500Eur Stake = 350Eur p.a. :12 Monate = 29,16Eur pro Monat in. Cro bekommt??
oder habe ich da einen Gedankenfehler??
Vom Grundprinzip magst Du richtig liegen, aber es wird von der Anzahl der CRO berechnet, die Du für die Karte hinterlegen musst und deren Anzahl seit der Kopplung an FIAT variiert. Je nach Kursentwicklung kannst Du bis zum Ende Deines Stakes also umgerechnet mehr oder weniger als 10 % Rendite haben.

wie abonniert man am besten Spotify damit möglichst viel erstattet wird?
Einfach das teuerste Paket nehmen, denn nach den 12,99 USD gibt es für den Restbetrag die Cashback-Rate Deines Karten-Tiers. Ob sich das für Dich rentiert, musst Du selbst wissen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: kkcollector

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.235
213
Bei den ganzen Überlegungen dazu, ob sich ein höheres Tier lohnt, vergesst ihr vollkommen, die schicken Farben zu berücksichtigen.

GO TEAM CRO!
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich hatte angenommen, dass erst bei >12 k Ausgaben an einem Tag die Karte eingefroren wird (so war es bisher immer der Fall). Ich hatte heute aber nur 9,92 ausgegeben und muss jetzt dennoch ins Manual Review. Und das dauerte das letzte Mal unglaubliche 5 Wochen, bis die Karte wieder frei war (war aber auch eine Ruby Red).

Ich hatte einige Zahlungen von Curve GBITet, zusätzlich noch die volle Spotify-Erstattung erhalten.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Zuletzt bearbeitet:

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
und auch in der App, wenn du ein Tier aussuchen willst,
hier am Beispiel Jade Green/Royal Indigo.

B1493241-7155-4882-932E-A2F254025E52.jpg
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Ich habe zwar einen Schreibtisch gekauft, aber in einem Store mit MCC 5734. Vollkommen Quatsch der Code für den Laden, aber so ist es wohl. Auch Einzelnachweis bringt nix, wird pauschal nicht akzeptiert.

Das macht die Sache in Summe natürlich schwieriger vorher einzuschätzen, ob das CB durchgeht oder nicht doch besser eine andere Karte zu wählen ist. Dann macht Curve mit der "Go back in time" wieder Sinn...
Sehr dubios, aber positiv. Das Cashback wurde nun noch gutgeschrieben. Keine Ahnung, ob es was mit der Anfrage an den Support (die ja abgelehnt haben) zu tun hatte oder was auch immer. Auf jeden Fall sind 125,x CRO dafür jetzt auf dem "Konto".
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
Kennt ihr euch mit dem Supercharger aus?
Ich habe den so verstanden:
ich packe cro´s rein und erhalte xx% pro Jahr.
Kann meine Cro´s aber eher abziehen, bekomme dann nur anteilige Gewinne.
Gewinne gibts erst in der Rewardphase. Diese muss ich aktiv abrufen und wandern dann auf die Exchange, nicht in die ios App Wallet.
Wie kommen die von der Exchange in die ios Wallet App?
Wenn die Phase zu Ende geht, kommen meine reingepackten CRO´s dann automatisch zurück in meine ios App Wallet??
Wenn ich die Rewardphase verpasse, und meine Gewinne nicht rechtzeitig abrufe, sind diese dann weg?
 
A

Anonym81766

Guest
Der Supercharger läuft immer in Events für verschiedene Kryptowährungen ab. Jedes Event besteht aus einer Charging-Phase und einer darauffolgenden Reward-Phase. Aktuell dauert jede Phase ca. 1,5 Monate.

Für die Höhe der Rewards ist es wichtig, möglichst viele CROs während der Charging-Phase im Supercharger zu haben. (Die Rewardhöhe bestimmt sich dann letztlich aus deiner CRO-Menge, der gesamten CRO-Menge im Supercharger und den POOL an USD, den CDC beisteuert, aktuell 2 Mio für ENJ). Während der Reward-Phase kannst du deine CRO aus dem Supercharger nehmen, ohne dass dein Reward gekürzt wird.

Die Gewinne werden dann täglich (erhöhter Aufwand zur Erfassung für die Steuer!) in der Reward-Phase auf der Exchange ausgezahlt. Zu Beginn der Reward-Phase musst du dem Erhalt des Gewinns zustimmen. In der Regel bekommt man eine Email, die einen dazu auffordert. Der Gewinn wird erst ausgezahlt, nachdem du zugestimmt hast. Machst du das eben erst später, verlierst du anteilig den Gewinn. Nachdem Ende der Reward-Phase gibt es somit keinen Gewinn mehr, wenn man nicht vorher zugestimmt hat.

Die Gewinne können normal von der Exchange zur CDC-App transferiert werden. https://help.crypto.com/en/articles...-com-exchange-wallet-to-crypto-com-app-wallet

Die CRO bleiben solange im Supercharger, bis du sie wieder manuell raus holst.
 
Moderiert:

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Mal ne Frage in die Runde. Was macht ihr aktuell mit den durch CB verdienten CRO? Liegen lassen? Auszahlen? Tauschen?
 

seppla

Neues Mitglied
21.03.2021
3
0
Bisher lasse ich die CRO liegen, auch um eventuell im Verlauf die Kreditkarte upzugraden. Ob das sinnvoll ist wird sich zeigen...
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
bin ebenfalls immer noch scharf auf den dritten CDC Level, aber irgendwie zweifle ich ob jetzt der passende Zeitpunkt ist.

Seit Anfang Januar ist laut Coinmarketcap die Bitcoin Dominanz von 69,71 auf 55,2% gesunken,
das bedeutet die lange angekündigte "Altcoin Season" ist nach langer Verzögerung wahr geworden und dieser Wert wird sich sicherlich wieder in die andere Richtung drehen.

Das bedeutet: Wenn der Bitcoin sinkt, flüchten die Leute rasant aus den Altcoins und dadurch steigt dann wieder der Bitcoin Preis, die Frage ist eher wie sich dieser entwickelt und dann kann man absehen ob sich das CRO Investment lohnt oder nicht.

Ich sage die ganze Zeit zu mir: Sollte ich noch mehr in CRO investieren, mindestens den gleichen Wert in Bitcoin investieren und notfalls den dritten "Tier" sein lassen und abwarten. Ich kann mir bei 30 Milliarden weiteren CROs, die in der nächsten Zeit verteilt werden, beim besten Willen nicht vorstellen dass der CRO den BTC out-performed.

Habe jetzt gerade eher laut gedacht, als dass ich das hier wirklich schreiben wollte. Aber hier sind ja einige Mitleser mit Plan, vielleicht mögen die ihre Meinung dazu abgeben :)
 
  • Like
Reaktionen: seppla

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Sehe es genau so wie Du und bin etwas skeptisch. CDC zahlt das CB für die KK und für Pay sowie die 30% APY für's Staking aus dem noch nicht in Umlauf gebrachten Bestand an CROs. Was wird passieren, wenn diese CRO von CDC alle ausgegeben sind? So einen richtigen use case kann ich bei den CRO nicht erkennen (außer zum Staken).
Andererseits hat CDC eine Menge Produkte im Markt platziert, hat eine funktionierende Exchange und nun den CRO zum Coin auf der eigenen Blockchain gemacht. Allerdings widerum kann man via DeFi-App nur bei den CDC-eigenen Validators staken und "zentralisiert" damit die Chain bei CDC auf Grund des PoS.

Deswegen nutze ich zum CRO-Staken nicht die DeFi-App sondern die crypto.org Desktop Wallet (PC). Damit kann ich den Validator selbst auswählen --> https://crypto.org/explorer/validators
 
  • Like
Reaktionen: Tord

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
ANZEIGE
bin ebenfalls immer noch scharf auf den dritten CDC Level, aber irgendwie zweifle ich ob jetzt der passende Zeitpunkt ist.
(...)

Darf ich Dir meine Gedanken dazu vorstellen?
Jade/Indigo erfordert aktuell einen Stake von derzeit 17.830 CRO (Gegenwert = 3.500 EUR). Diese CRO müssen für 180d gestaked werden. Dafür gibt es 10% APY bei wöchentlichem Yield. Für Zahlungen mit der Jade/Indigo bekommst Du 3% CB. Wenn Du in Summe 116.666 EUR mit der MCO-KK zahlst, hast Du Deine 3.500 EUR raus, selbst wenn CRO auf einen Wert von 0,0001 EUR/CRO fallen sollte. Im Gegenzug gibt's 100% Rabatt für Spotify und Netflix und die erhöhten Yield-Raten beim Staken anderer Tokens.
Falls CDC nach 180d noch existiert (wovon wir alle mal ausgehen sollten), werden Deine gestakten 17.830 CRO wieder frei. Ob sie dann noch 3.500 EUR wert sind oder noch mehr/weniger, kann keiner voraussagen (außer vermutlich CDC selbst).

* Disclaimer: *
Nur meine bescheidene Meinung/Glaube. Keine Handelsempfehlung!
I am NOT a financial advisor and this is NOT a financial advise!