• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.030
54
CGN
Sagt mal, klappen bei der Crypto-Visa bei euch Erstattungen von Teilbeträgen? Volle Erstattungen waren bisher kein Problem, sind sauber gutgeschrieben (und CRO storniert) worden. Aber ich habe nun eine Teilerstattung eines Kaufs über Paypal. Bei Paypal/Curve sieht alles gut aus, bei Crypto ist der erstattete Betrag erst als neuer Einkauf und dann als Gutschrift (also in Summe +/- 0) gebucht worden. Wie sind eure Erfahrungen damit?
 
A

Anonym81766

Guest
Wenn es über Curve ging, dann ist es häufig so, dass Curve zunächst zeitgleich eine Erstattung und eine Rückbuchung der Erstattung veranlasst und am nächsten Tag dann die eigentliche Gutschrift des Teilbetrags erfolgt. Durch diese zeitgleiche Erstattung/Rückbuchung der Erstattung gibt es häufig nochmals Cashback.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel und ReviloCGN

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.030
54
CGN
Ah okay, dann liegt es an Curve? Dort sieht es nämlich ok aus und es gab keine weiteren Nachrichten. Ich werde mal abwarten.
 

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
434
37
Wien
Hatte den Fall erst gestern. Teilrückerstattung über Paypal-Curve-CDC. Paypal hatte sich dann mit der Rückbuchung mal eine Woche Zeit gelassen, gestern dann kam die Curve-Push-Nachricht und gleich danach auch bei CDC die Buchung "Pending Credit Transaction" inkl. Cashback. Heute dann "Reversal Transaction" und "POS Signature Return International". Ist leider nicht optimal gelöst, weil die man nicht wirklich erkennt ob + oder -.
"Cashback Reversal" Buchungen hatte ich bisher nur bei Autorisierungen wo keine Buchung erfolgt ist.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.030
54
CGN
Es ist ein ziemliches Durcheinander, aber die Gutschriften sind bei mir in grün mit einem Plus davor, die Belastungen nur schwarz. Das kann man somit schon erkennen, Nur das es dann drei Buchungen (eine neue Belastung und zwei Gutschriften) statt nur einer Gutschrift sind, wundert etwas.
 

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
434
37
Wien
Bei mir nicht, hier ein Beispiel. Zwecks besserer Übersicht die Curve-Auth in GBP. Saldo ist jetzt 0,67 GBP.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210407_113818_co.mona.android1.jpg
    Screenshot_20210407_113818_co.mona.android1.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 15
A

Anonym81766

Guest
In der App ist es oftmals nicht eindeutig ersichtlich, ob der Betrag abgebucht oder gutgeschrieben wurde. Da hilft nur ein Blick in die CSV.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.030
54
CGN
Das ist dann bei euch die Android App? In iOS ist das offensichtlich erkennbar und wie oben von mir beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
665
193
Wenn es über Curve ging, dann ist es häufig so, dass Curve zunächst zeitgleich eine Erstattung und eine Rückbuchung der Erstattung veranlasst und am nächsten Tag dann die eigentliche Gutschrift des Teilbetrags erfolgt. Durch diese zeitgleiche Erstattung/Rückbuchung der Erstattung gibt es häufig nochmals Cashback.

Das erstattete Geld kann ich allerdings trotz Gutschrift nicht bereits am gleichen Tag erneut ausgeben,
allerdings habe ich noch nicht herausgefunden ob das am Verkäufer, an Google Pay oder direkt an Curve liegt.

edit: Meine Ansage von gestern bezüglich des Preises kam ja schneller als erwartet, dooferweise habe ich derweilen zwei kleine Käufe bereits getätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel
A

Anonym81766

Guest
Mit der Payback Visa Flex+ ist das Aufladen der CDC-Karte und der Kauf von Kryptos in der App möglich und gebührenfrei. Zudem gibt es auf beides sagenhafte 1°P je 5€.
@Ancel Könntest du die Karte noch in deine Liste aufnehmen?
 

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Mit der Payback Visa Flex+ ist das Aufladen der CDC-Karte und der Kauf von Kryptos in der App möglich und gebührenfrei. Zudem gibt es auf beides sagenhafte 1°P je 5€.
@Ancel Könntest du die Karte noch in deine Liste aufnehmen?
Welche Liste? Was hab ich verpasst? Das hört sich interessant an.
Mea Culpa, ich hab da nix gefunden über die Suche auf die Schnelle...
 
A

Anonym81766

Guest
In Ancels Signatur findet sich eine Liste mit CDC-kompatiblen Kreditkarten. Die Signatur wird aber mit der neuen Forensoftware nicht mehr angezeigt, sondern ist über die Profilseite zugänglich.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel und DjVantal

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.260
2.041
Je nach Browser klappt's auch aufm Smartphone mittels Abruf der Desktop-Webseite oder Anpassen des User Agents.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
665
193
Vom Grundprinzip magst Du richtig liegen, aber es wird von der Anzahl der CRO berechnet, die Du für die Karte hinterlegen musst und deren Anzahl seit der Kopplung an FIAT variiert. Je nach Kursentwicklung kannst Du bis zum Ende Deines Stakes also umgerechnet mehr oder weniger als 10 % Rendite haben.


Einfach das teuerste Paket nehmen, denn nach den 12,99 USD gibt es für den Restbetrag die Cashback-Rate Deines Karten-Tiers. Ob sich das für Dich rentiert, musst Du selbst wissen. ;)

Bei mir kommt bei Paypal folgende Fehlermeldung:

We’re sorry. We were unable to set up pre-approved payments. Please try again later.

Please return to the merchant and choose another way to pay.

Hat noch jemand das gleiche Problem?

Habe allerdings das vietnamnesiches Paypal Business Konto probiert, bei Spotify US sagt er mir beim deutschen Paypal Konto das Land stimmt nicht überein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wieso nutzt du nicht einfach ein deutsches Konto mit deutscher Zahlungsmethode?
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.030
54
CGN
Also das wird schon umgerechnet. Du kannst es in Euro ausgeben und bekommst es trotzdem "erstattet", also in CRO gutgeschrieben. Oder meintest du das nicht?
 
A

Anonym81766

Guest
Warum die CDC-Karte nicht direkt bei Spotify-US oder -VN hinterlegen? Das erspart dir auch Ärger mit dem CDC-Support, falls es mit dem Cashback mal nicht klappen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
665
193
Warum die CDC-Karte nicht direkt bei Spotify-US oder -VN hinterlegen? Das erspart dir auch Ärger mit dem CDC-Support, falls es mit dem Cashback mal nicht klappen sollte.

Das ist leider geschützt, seitens Spotify Vn kommt die Meldung dass die Karte nicht aus dem entsprechenden Land ist.

Bei Spotify Argentinien kommt eine andere Fehlermeldung.

Ja, ich bekomme die CROs auch für Euro Zahlungen erstattet, aber im Endeffekt sind es doch wieder 10 Euro weniger und ich kenne mich dass ich die Coins nie verkaufe.

Für 5 Euro im Monat oder weniger würde ich das ganze locker eingehen.

Bin zwar momentan sowieso noch regelmäßig am CRO nachkaufen, aber irgendwie geht mir das gegen den Strich dass Spotify in anderen Ländern so günstig ist. ... und ich bin ausschließlich wegen Netflix und den 3% CB auf die Level 3 Karte scharf.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
geht mir das gegen den Strich dass Spotify in anderen Ländern so günstig ist
Die Kaufkraft in Deutschland ist eine völlig andere als im Vietnam oder in Argentinien.
Was für die 2 € im Monat sind (oder was auch immer Spotify in VN oder AR kosten mag), sind für uns 10 €. Wahrscheinlich sind 2 € im Vietnam sogar mehr als 10 € hierzulande.

Daher hinkt der Vergleich. Zumal es doch völlig egal ist, da du es dir einfach machen kannst indem du ein deutsches Abo wählst, weil CDC auch die deutschen Spotify-Kosten zu 100 % trägt. Dann muss du halt ab und an die Coins verkaufen.

Diese Lösung fände ich jedenfalls wesentlich einfacher als sich mit Spotify's Geo-Blocking-Mechanismen auseinanderzusetzen bzw. sie zu umgehen versuchen. Du hast im Vietnam ja auch nur den *vietnamnesischen* Katalog. Da fehlen dann einige Künstler oder Alben, die hierzulande selbstverständlich wären.
 
A

Anonym81766

Guest
ANZEIGE
Das ist leider geschützt, seitens Spotify Vn kommt die Meldung dass die Karte nicht aus dem entsprechenden Land ist.
Da gab es im TG-Channel den Tipp, erst eine einheimische Karte bei Spotify zu hinterlegen und danach auf die CDC zu wechseln. Früher gab es auch bei Spotify-de Probleme mit der britischen CDC-Karte.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider