• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
753
ANZEIGE
Bei einem falschen Umsatz im Sinne von Kartendaten gestohlen, dann lasse bitte umgehend deine Karte sperren.
In der App hast du auch die Möglichkeit, die Karte einzufrieren.

Ist ein anderer Betrag abgebucht worden, als du erwartet hast, würde ich zuerst mit dem Händler sprechen.
Natürlich kann über unseren Support eine Rückbuchung erfolgen, die ist aber mit hohen Kosten von Visa für den Händler verbunden.

Erstattungen können bis zu 30 Tage dauern, bis sie tatsächlich vom Händler wieder gutgeschrieben werden.
Sollte es länger her sein, melde dich gern beim Support :)
Vom Händler wurde alles korrekt gebucht (ich sehe die korrekte Erstattung bei Curve). Nur bei Crypto.com ist der Betrag falsch gebucht. An wen (Email, Chat, Telefon) wende ich mich?
 

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Wurde gerade in Charleston von der Lounge abgewiesen, "Card not valid 603".
Lounge key angerufen, "alles passt, muss an der Karte liegen".
Die gleiche Karte hat bei der Lounge in Amsterdam noch funktioniert. Über 400€ drauf.
Direkt danach bei McDonald's was damit gekauft, hat funktioniert.

Sehr enttäuscht!

Kann nur von Crypto.com abraten.
Genau dafür hatte ich die Karte gekauft!
3.500€ für nichts, was ein Saftladen!
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Darf ich als Nieflieger mal die doofe Frage stellen, was an der Lounge am Flughafen so interessant ist, dass man sich sogar ne Karte für holt?
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Wurde gerade in Charleston von der Lounge abgewiesen, "Card not valid 603".
Lounge key angerufen, "alles passt, muss an der Karte liegen".
Die gleiche Karte hat bei der Lounge in Amsterdam noch funktioniert. Über 400€ drauf.
Direkt danach bei McDonald's was damit gekauft, hat funktioniert.

Sehr enttäuscht!

Kann nur von Crypto.com abraten.
Genau dafür hatte ich die Karte gekauft!
3.500€ für nichts, was ein Saftladen!
Mal mit der App versucht?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich war jetzt in Wien in der Lounge. War sehr voll. Ein teils elitäres Publikum dort. Dort ging ein älteres Ehepaar (der Mann >70, die Frau >50), wobei die Frau angezogen war wie Carmen Geiss.

Positiv war für mich WiFi, die saubere Toilette und ausreichende Sitzmöglichkeiten. Das Buffet war Mittelmaß. Sehr kleine Auswahl, aber betont hochwertige Zutaten (z.B. ein Gericht mit Safran). Es gab Sekte, Weine, Biere und Säfte sowie einen Kühlschrank der 1-Liter-Flaschen enthielt. Man sollte sich dann selbst aus den Kühlschrank die Flasche nehmen und das Getränk eingießen. Alles sehr eng, weswegen es mir nicht sonderlich gefiel.

Als Vielflieger dient es einfach der Entspannung und der Überbrückung der Wartezeit
 

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Vom Händler wurde alles korrekt gebucht (ich sehe die korrekte Erstattung bei Curve). Nur bei Crypto.com ist der Betrag falsch gebucht. An wen (Email, Chat, Telefon) wende ich mich?

Für Drittanbieter können wir natürlich keinen Support anbieten.
Wie, was, warum Curve bei unserer Karte hin- und herbucht, musst du dort in Erfahrung bringen.

Wurde gerade in Charleston von der Lounge abgewiesen, "Card not valid 603".
Lounge key angerufen, "alles passt, muss an der Karte liegen".
Die gleiche Karte hat bei der Lounge in Amsterdam noch funktioniert. Über 400€ drauf.
Direkt danach bei McDonald's was damit gekauft, hat funktioniert.

Sehr enttäuscht!

Kann nur von Crypto.com abraten.
Genau dafür hatte ich die Karte gekauft!
3.500€ für nichts, was ein Saftladen!

Es tut mir Leid, dass deine Karte von der Lounge abgelehnt worden ist und du eine schlechte Erfahrung gemacht hast.

Eines muss ich klarstellen: Du hast unsere Karte nicht gekauft. Die CRO Visa Debitkarte gibt es kostenlos zu einem Stake von CRO im Wert von 3500€.

Wenn du deswegen 3% Cashback, kostenloses Spotify sowie Netflix und 10% "Zinsen" auf deinen Stake nicht mehr zusagen, kannst du deine Coins nach sechs Monaten herausnehmen und verkaufen. Natürlich kann der Wert in dieser Zeit schwanken.
Der Lounge Key Access und 1,5% Cashback bleiben auch dann noch erhalten.

Unser Support ist dir gern bei der Schließung deines Accounts behilflich, wenn du uns danach vollständig verlassen möchtest.

Darf ich als Nieflieger mal die doofe Frage stellen, was an der Lounge am Flughafen so interessant ist, dass man sich sogar ne Karte für holt?

Deine Wartezeit in einer Lounge mit diversen Annehmlichkeiten zu verbringen klingt für mich besser, als mit allen anderen Reisenden im Wartebereich zu verbringen. Wenn dir kostenfreie Snacks, Getränke und bequeme Sitze mit weniger Publikumsverkehr nicht zusagen, dann hast du tatsächlich keinen Vorteil durch unseren kostenfreien LoungeKey Access.

Das ist allerdings nur ein kleiner Teil unseres Angebots, auf den hier im Vielfliegertreff-Forum natürlich verstärkt eingegangen wird ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Es tut mir Leid, dass deine Karte von der Lounge abgelehnt worden ist und du eine schlechte Erfahrung gemacht hast.

Eines muss ich klarstellen: Du hast unsere Karte nicht gekauft. Die CRO Visa Debitkarte gibt es kostenlos zu einem Stake von CRO im Wert von 3500€.

Wenn du deswegen 3% Cashback, kostenloses Spotify sowie Netflix und 10% "Zinsen" auf deinen Stake nicht mehr zusagen, kannst du deine Coins nach sechs Monaten herausnehmen und verkaufen. Natürlich kann der Wert in dieser Zeit schwanken.
Der Lounge Key Access und 1,5% Cashback bleiben auch dann noch erhalten.

Unser Support ist dir gern bei der Schließung deines Accounts behilflich, wenn du uns danach vollständig verlassen möchtest.

Finde es sehr schade, dass hier das Problem nicht adressiert wird, sondern mit nur die Kündigung nahegelegt wird.

Ich bin nun in Atlanta und auch dort kam der gleiche Fehler. Der nette Empfang hat mich hier trotzdem durchgelassen, weil er das ganze auch gestern schonmal mit einem anderen Crypto.com Kunden durchdekliniert hat. Auch da hat Lounge key bestätigt, dass alles passt und der Fehler bei der Bank (crypto.com) liegen muss.

Natürlich hat die Karte auch andere Features. Aber würde mich eben sehr freuen, wenn Crypto.com diesem Problem nachgehen würde.
Dass ich für den Anfangseinsatz auch einen Stake bekommen habe, stimmt auch, aber ist ja nicht die Entschuldigung dafür, dass der Lounge-Zugang nicht funktioniert.

Natürlich war mein letzter Post etwas emotionaler, nachdem ich wie ein begossener Pudel abgewiesen wurde. Diesmal durfte ich ja kulanzhalber rein.

Für die Mitglieder in diesem Forum ist es jedenfalls wichtig zu wissen, was noch nicht zuverlässig funktioniert und wenn es kein Bestreben gibt, so ein technisches Problem zu beheben, werde ich auch ausführliche Berichte auf Reddit und anderen gut besuchten Plattformen verfassen müssen.
 

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Finde es sehr schade, dass hier das Problem nicht adressiert wird, sondern mit nur die Kündigung nahegelegt wird.

Ich bin nun in Atlanta und auch dort kam der gleiche Fehler. Der nette Empfang hat mich hier trotzdem durchgelassen, weil er das ganze auch gestern schonmal mit einem anderen Crypto.com Kunden durchdekliniert hat. Auch da hat Lounge key bestätigt, dass alles passt und der Fehler bei der Bank (crypto.com) liegen muss.

Natürlich hat die Karte auch andere Features. Aber würde mich eben sehr freuen, wenn Crypto.com diesem Problem nachgehen würde.
Dass ich für den Anfangseinsatz auch einen Stake bekommen habe, stimmt auch, aber ist ja nicht die Entschuldigung dafür, dass der Lounge-Zugang nicht funktioniert.

Natürlich war mein letzter Post etwas emotionaler, nachdem ich wie ein begossener Pudel abgewiesen wurde. Diesmal durfte ich ja kulanzhalber rein.

Für die Mitglieder in diesem Forum ist es jedenfalls wichtig zu wissen, was noch nicht zuverlässig funktioniert und wenn es kein Bestreben gibt, so ein technisches Problem zu beheben, werde ich auch ausführliche Berichte auf Reddit und anderen gut besuchten Plattformen verfassen müssen.

Danke für dein Feedback!

Um ein Problem beheben zu können, müssen wir überhaupt erstmal in Erfahrung bringen, dass es ein Problem besteht. ;)

Das war jetzt das erste mal, dass ich von einer Abweisung an einer Lounge gehört habe.
Von einer einzigen Ablehnung in einer einzigen Lounge gleich auf "funktioniert generell nicht zuverlässig" zu schließen, halte ich für nicht zielführend.

Ich lege auch niemandem die Kündigung nahe, sondern zähle nur alle Optionen auf.
Da du uns als "Saftladen" bezeichnet hast, ging ich schon von einer höheren Eskalationsstufe aus.

Weil du jetzt zum zweiten mal fast abgeblitzt bist, wende dich doch bitte an unseren Support.
Wir schauen gern in dein Konto, ob dort ein Problem vorliegt!
Es gibt so viele Stellen, an denen es ein Problem geben kann...

Noch ein Tip:
Hast du die Loungekey App? Dort lässt sich die Karte in einen QR-Code "umwandeln", mit dem du in die Lounges kommst.
Falls es tatsächlich ein Problem mit deiner Karte geben sollte, könnte das vielleicht helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
In Wien hatte ich die Loungekey-App genutzt. Die Karte hatte ich gar nicht vorgezeigt, da sie nicht auf der Liste der Kreditkarten stand, mit denen ein Zugang möglich ist.
Über die App funktionierte es tadellos. Die Empfangsdame hat meinen QR-Code mittels des Zahlterminals gescannt und ich konnte durch.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Shiro

Reguläres Mitglied
26.10.2019
35
7
Zum Lounge Zugang, bei mir hat vor zwei Wochen in Barcelona hat alles funktioniert, habe aber wie Ancel die LoungeKey App verwendet.

Kannst du dich denn auf der LoungeKey Webseite anmelden und werden dort die Daten wie Exploration Date korrekt angezeigt?
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
753
Für Drittanbieter können wir natürlich keinen Support anbieten.
Wie, was, warum Curve bei unserer Karte hin- und herbucht, musst du dort in Erfahrung bringen.
Curve hat den Betrag vom Händler weiter an Crypto.com gereicht. Dort steht er als Gutschrift seit Tagen auf Pending und wurde parallel aber nochmal negativ gebucht (?). Damit hat Curve gar nichts zu tun.
Dass du hier keinen Support zu einer konkreten Buchung anbietest habe ich nicht erwartet.
Ich hatte nach dem besten Weg zur Reklamation gefragt (Telefon/Mail/Chat).
Kann ich darauf bitte eine Antwort bekommen?
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
409
119
Gibt es eigentlich inzwischen erste Erfahrungen, wie die Finanzämter das Cashback der Kreditkarten steuerlich bewerten? Oder macht das jedes Finanzamt u.U. anders?
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Curve hat den Betrag vom Händler weiter an Crypto.com gereicht. Dort steht er als Gutschrift seit Tagen auf Pending und wurde parallel aber nochmal negativ gebucht (?). Damit hat Curve gar nichts zu tun.

Das macht Curve so mit der schwebenden Doppelbuchung, zumindest kenne ich es von Berichten von anderen Usern bei Gbit Buchungen.
Der Betrag wird einfach nochmals reserviert.

Wie gesagt, wir können keinen Support für Drittanbieterbuchungen anbieten, warum Curve wie was auf unserer Karte wild herumbucht, wissen nur die.
Curve ist als Drittanbieter ein eigenes Unternehmen, mit dem wir keinen Vertrag haben.

Dass du hier keinen Support zu einer konkreten Buchung anbietest habe ich nicht erwartet.
Ich hatte nach dem besten Weg zur Reklamation gefragt (Telefon/Mail/Chat).
Kann ich darauf bitte eine Antwort bekommen?

Für Dringendes wie eine Kartensperrung empfiehlt sich das Telefon.

In allen anderen Fällen hilft unser in-App-Chat Support gern weiter.
(Nur eben können wir dir zu den Buchungen von Curve nichts Spannendes sagen, außer, dass sie gebucht haben.)

Erfahrungsgemäß der In-App-Chat.
Aber nur zum Verständnis: Wo hättest du denn eine Telefonnummer hergenommen?

Die Telefonnummer steht auf den Karten. Alternativ ist sie auch hier zu finden:
(Fast ganz unten)
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
753
Das macht Curve so mit der schwebenden Doppelbuchung, zumindest kenne ich es von Berichten von anderen Usern bei Gbit Buchungen.
Der Betrag wird einfach nochmals reserviert.

Wie gesagt, wir können keinen Support für Drittanbieterbuchungen anbieten, warum Curve wie was auf unserer Karte wild herumbucht, wissen nur die.
Curve ist als Drittanbieter ein eigenes Unternehmen, mit dem wir keinen Vertrag haben.



Für Dringendes wie eine Kartensperrung empfiehlt sich das Telefon.

In allen anderen Fällen hilft unser in-App-Chat Support gern weiter.
(Nur eben können wir dir zu den Buchungen von Curve nichts Spannendes sagen, außer, dass sie gebucht haben.)



Die Telefonnummer steht auf den Karten. Alternativ ist sie auch hier zu finden:
(Fast ganz unten)
Warum wird von Vornherein die Verantwortung auf andere geschoben, ohne die Umstände der Buchungen zu kennen?
Wie wäre es mit einer Formulierung wie "u.U. liegt die Verantwortung beim Händler/Curve, wir können aber gerne gucken, ob uns ein Fehler unterlaufen ist"?
Das würde deutlich mehr Vertrauen schaffen und tatsächlich wie Support wirken und nicht den Eindruck von "Abwimmeln" erwecken.
Danke (endlich) für den Hinweis auf die Kommunikationskanäle!



Die Umstände der Buchungen zur Erklärung

Bei Curve sieht das folgendermaßen aus (für zwei Umsätze und zwei Erstattungen):

IMG_4766.jpg




Bei Crypto.com sieht das an den Belastungstagen so aus:

IMG_4767.jpg
und
IMG_4767.jpg

Bis dahin super.



Am Tag der Rückerstattungen erscheinen nun folgende Buchungen:

IMG_4768.jpg

Zweimal kamen die Gutschriften als "Pending" rein. Statt beide Erstattungen durchzuführen, wurde anscheinend eine korrekt ausgeführt, die andere wiederum (händisch(?), die Buchung mit den Sternchen) korrigiert?
Keine "schwebenden Buchungen" oder sonstiges, sondern eine nicht korrekt durchgeführte Rückerstattung.
Und das ganze offensichtlich seitens Crypto.com

Aber vermutlich muss ich mir als nächstes anhören, dass ich gefälligst mehrere Umsätze und Erstattungen in identischer Höhe unterlassen sollte, weil damit das System überfordert ist und ich mir das ja auch hätte denken können...
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
753
Wer curve nutzt, sollte wissen, dass er sich auf dünnem Eis bewegt.

:rolleyes:
Danke für deinen Input.
Man kann erkennen, dass die Transaktionen (vermutlich) korrekt von curve übergeben wurden. Schließlich wurden sie ja genauso von crypto registriert.
Man kann aber auch (unsachlich und bezugslos) an solchen Sachverhalten vorbei pöbeln, um die eigentliche Kritik am Supportverhalten zu übergehen.
Well done!
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.853
Ich habe das Problem genau so mit curve. Wobei ich es nicht Problem nennen möchte. Die korrekte Erstattung kommt dann ein paar Tage später.

Und schau doch mal, wie sich das mit den cro cashback verhält bei den curve rückbuchungen und schweige zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Keltenking

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Wahnsinn drei (oder vielleicht sogar vier) unterschiedliche Zahlungsdienstleister für eine popelige Buchung bei einem Ramschladen und sich dann wundern wenn irgendwas schief läuft. Krass…
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
753
Wahnsinn drei (oder vielleicht sogar vier) unterschiedliche Zahlungsdienstleister für eine popelige Buchung bei einem Ramschladen und sich dann wundern wenn irgendwas schief läuft. Krass…
Berechtigte, äußerst sachliche Kritik akzeptiert.
Das nächste Mal kauf ich meine Sportartikel bei Louis Vuitton und zahle bar.
Danke.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Für Dringendes wie eine Kartensperrung empfiehlt sich das Telefon.
CDC hat Telefonsupport :D ?


Am Tag der Rückerstattungen erscheinen nun folgende Buchungen:
Das ist aber doch immer so.... und dafür machst du so einen Heckmeck :rolleyes:
Das Verhalten liegt an Curve. Nach einigen Tagen werden die überflüssigen Buchungen verschwinden.

Aber vermutlich muss ich mir als nächstes anhören, dass ich gefälligst mehrere Umsätze und Erstattungen in identischer Höhe unterlassen sollte, weil damit das System überfordert ist und ich mir das ja auch hätte denken können...
:doh:

Man kann aber auch (unsachlich und bezugslos) an solchen Sachverhalten vorbei pöbeln, um die eigentliche Kritik am Supportverhalten zu übergehen.
Well done!
Der persönliche Support, der dir sogar bis ins Forum deiner Wahl folgt, hat meiner Meinung nach richtig und sachlich geantwortet. Von "vorbeipöbeln" kann hier nicht die Rede sein. Vorbeipöbeln käme am ehesten noch deiner Vermutung, was du dir wohl als nächstens anhören müsstest, nahe.

Diese Luftbuchungen haben mit Curve zu tun, da hat CDC keinen Einfluss drauf. Nach ein paar Tagen verschwinden die überzähligen Buchungen wieder, also: abwarten und Tee trinken. Wie Wilhelm Busch einst sagte
Ungeduld hat häufig Schuld ;)
 
  • Like
Reaktionen: fastrider