• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.011
189
ANZEIGE
Crypto.com zieht sich aus Deutschland zurück und hat die BaFin am Ar....:

 
  • Like
Reaktionen: Zocker88 und ThePaddy

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Ich frage mich, welchen Zweck es erfüllt, dass die App nicht mehr in deutscher Sprache angezeigt wird...
 

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Revolut hat bei mir aus irgendeinem Grund nicht geklappt. Hab dann Geldautomat genommen und für den kleinen Rest mein Amazon-Konto aufgeladen. Das war es mit CDC bei mir, ca. 80% Verlust...
Bei mir klappt auch kein Revolut Topup mit der Karte. Weiss jemand warum das so ist?
 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Bei N26 per Cash26/Viacash einfach "Bargeld einzahlen" und ein Ticket für das exakte Restguthaben erstellen.

Bei Rewe, DM und co. einfach den Code scannen und mit der Karte bezahlen. Wird wie ein normaler Einkauf verrechnet das Geld landet dann auf dem N26 Konto
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ
Dear Valued Customer,

We're pleased to inform you that the airport lounge access benefit for your Crypto.‌com Visa Card will be changed to the Priority Pass™ programme on 31 May 2023, enabling you to tap into more travel perks and a broader network of lounges.

With Priority Pass™, you will have access to over 1,300 lounges worldwide and over 80 in-airport experiences. Priority Pass™ members can also enjoy a host of other benefits, including preferential pricing on car rentals and airport transfers.

You will be entitled to four complimentary lounge passes per calendar year with your Card, and can continue to access lounges by paying prevailing lounge visit fees thereafter, as determined by Priority Pass™.

From 31 May 2023, you will no longer be able to use your LoungeKey™ account. To ensure seamless access to the lounges, please register for a Priority Pass™ membership from 31 May 2023 and before your next lounge visit. You may not be able to access lounges without a valid Priority Pass™ membership.

Find out more about Priority Pass™ and the registration process here.

If you have any questions, please email us at contact‌@crypto‌.com. We’re here to help.

Best regards,
The Crypto.‌com Team

ycbZQnXxu_HBWlnBV-qqhcw27WeOW6fTnQXoHlzko6KCKHSItvcd5XX2_vYrEuyxW6ZXdGWENo0E_ShXRaRN4foSHR4IBsYXfVNOI1EoaS-NvDUT-Gey2ChhQWvNNvijV7fH7bVk4wm-Am9Os0TcJYM6IRViHxSqia2rCHkoEF1tyBAx_ulBBC25OiKpDJtqXO1j2X6Ri7KMpoinsMEXmrGLJ562iAbvlpWzvpDMFuRUEDoVNEH2k5hPeFta8xh3f1ug3v6r2D66538s6G2eBqD7m8U=s0-d-e1-ft
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
404
128
Jupp, und ziemliches Downgrade!

Von unlimitierter Anzahl an Loungebesuchen pro Jahr zu:

You will be entitled to four complimentary lounge passes per calendar year with your Card, and can continue to access lounges by paying prevailing lounge visit fees thereafter, as determined by Priority Pass™.

War eigentlich abzusehen!

@knusper: Ich sehe gerade, dass bei dir "unlimited" steht. Welchen Tier hast du denn? Ich habe Royal Indigo ohne Stake.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Unlimited ab Icy/Rosé

Jade hier und bin natürlich ebenfalls auf 4 mal pro Jahr limitiert worden.
Aber habe es bisher sowieso noch nie genutzt.
Ist der neue Dienstleister für Icy/Rose PriorityPass wirklich ein Upgrade und lediglich für Jade/Royal Indigo wegen der Limitierung ein Downgrade?
Oder ist PriorityPass gänzlich schlechter als LoungeKey?

Außerdem wundert es mich dass die diesen Vorteil gar so kurzfristig abkündigen/reduzieren können.
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
404
128
Jade hier und bin natürlich ebenfalls auf 4 mal pro Jahr limitiert worden.
Aber habe es bisher sowieso noch nie genutzt.
Ist der neue Dienstleister für Icy/Rose PriorityPass wirklich ein Upgrade und lediglich für Jade/Royal Indigo wegen der Limitierung ein Downgrade?
Oder ist PriorityPass gänzlich schlechter als LoungeKey?

Außerdem wundert es mich dass die diesen Vorteil gar so kurzfristig abkündigen/reduzieren können.
Ich denke, dass das schon lange im Hintergrund geplant war, aber sie halt mit dem Announcement so lunge wie möglich warten wollten.

Priority Pass und Loungekey sind eigentlich gleich. Ist auch der gleiche Anbieter.

Downgrade nur wegen der jetzt limitierten Anzahl an Loungebesuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und fastrider

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
354
16
Echt fad. Ich habe meine Jade Green Stake noch (wg. Airport lounge behalten). Ist von der Crypto.com Plattform noch irgend etwas zu erwarten (immerhin scheinen sie ja ihre Profitabilität im Auge zu haben) oder setzt sich aller Wahrscheinlichkeit nach die Tendenz bis zur vollständigen Entwertung fort?
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
404
128
Echt fad. Ich habe meine Jade Green Stake noch (wg. Airport lounge behalten). Ist von der Crypto.com Plattform noch irgend etwas zu erwarten (immerhin scheinen sie ja ihre Profitabilität im Auge zu haben) oder setzt sich aller Wahrscheinlichkeit nach die Tendenz bis zur vollständigen Entwertung fort?
Ich persönlich habe das Vertrauen in die Plattform schon längst verloren. So geht man einfach nicht mit Kunden um. Scheint ja aber eher üblich zu sein als nicht im Krypto-Bereich, sei es nun Crypto.com, Plutus.it oder hi.com...
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Ich persönlich habe das Vertrauen in die Plattform schon längst verloren. So geht man einfach nicht mit Kunden um. Scheint ja aber eher üblich zu sein als nicht im Krypto-Bereich, sei es nun Crypto.com, Plutus.it oder hi.com...

Ich war bisher eigentlich stets fein mit CDC, wollte auch immer noch weiter dort investieren.
Aber am Wochenende ist etwas vorgefallen womit CDC auch mein Vertrauen verspielt hat.

An sich wäre das nichts dramatisches, aber CDC will halt nicht bzw. will den Kunden abkassieren für eine uneindeutige Beschreibung
welche voll zu meinen Lasten gehen tut. Das ist nicht in Ordnung. Vor allem ist es dumm den Kunden deswegen zu verlieren.

Beschreibe ich wenn ich tagsüber mal fit bin und Zeit habe. Konkret geht es um eine angeblich falsche Einzahlung, dabei war die Beschreibung mindestens genauso falsch.
Haargenau das gleiche habe ich über CDC ebenfalls gedacht: "So geht man einfach nicht mit Kunden um."
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
694
14
Wie ist das noch mal? Wenn ich das Guthaben auf der Prepaidkarte auf 0 bringe, fallen auch keine Aktivitätsgebühren oder Kontoschließgebühren (in EU nach meinem Verständnis sowieso nicht zulässig) an, oder habe ich das falsch verstanden? D.h. sie bedienen sich dann nicht anderer Guthaben (Fiat, crypto)?
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
ANZEIGE
Wie ist das noch mal? Wenn ich das Guthaben auf der Prepaidkarte auf 0 bringe, fallen auch keine Aktivitätsgebühren oder Kontoschließgebühren (in EU nach meinem Verständnis sowieso nicht zulässig) an, oder habe ich das falsch verstanden? D.h. sie bedienen sich dann nicht anderer Guthaben (Fiat, crypto)?

Darauf würde ich nicht wetten.
In den Bedingungen steht zumindest klar unter

Inactivity: €5 per month after 12 months of inactivity

Versuche mich gerade irgendwie zu erinnern ob da sogar von Abbuchungsbeträgen über 10 Euro die Rede war. Aber vermutlich habe ich das falsch in Erinnerung.
Ich würde mir im Zweifel einfach einmal im Jahr eine Flasche Wasser kaufen und dann dürften keinerlei Kosten anfallen.