LX: Erfahrungen mit der 777-300ER (ehemals Swiss sucht größere Jets)

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.926
407
GRZ
ANZEIGE
Das es mehrere Ein- bzw. Ausgänge gibt ist klar. Ob die benutzt werden ist die Frage gewesen. Beim Einstieg wird wird ja meist nur einer benutzt. Beim Ausstieg, so war die Frage, ob dort der am Ende des Flugzeuges genutzt wird
Ja klar, der am vorderen Ende.

Bist du, als LH Insider, schon jemals auf einer Gateposition "hinten" ausgestiegen?

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ja klar, der am vorderen Ende.

Bist du, als LH Insider, schon jemals auf einer Gateposition "hinten" ausgestiegen?
Ich muss zu seiner Verteidigung sagen, dass auch T7 nicht immer am Gate parken. Gilt jetzt nicht unbedingt für SWISS, aber bei EK in DXB war das doch recht oft der Fall. Seitdem EK ab Wien nachmittags mit A380 fliegt, ist das endlich vorbei.

• Like
Reaktionen: LHInsider

LHInsider

Reguläres Mitglied
18.09.2016
54
0
FRA
Hatte oftmals bei Kurzstrecken keine Gateposition. Dementsprechend fand ich die Frage nicht so, wie sie von euch dargestellt wird.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.926
407
GRZ
Hatte oftmals bei Kurzstrecken keine Gateposition. Dementsprechend fand ich die Frage nicht so, wie sie von euch dargestellt wird.
In VIE z.B. ebenfalls Außenposition, aber da wurde auch nur die vorderste Türe zum Boarden/Deboarden verwendet.
Somit sind alle brav durch F und C gelatscht, wobei die C mit Upgrades vollgefüllt wurde.

• Like
Reaktionen: LHInsider

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Fliegen im Mai 2017 zu zweit in C nach LAX.
Kann jemand einen Sitzplatz empfehlen? Im "Stübli" ist jetzt schon alles ausgebucht,
nur die zwei Mittelplätze sind noch für SEN und HON geblockt.
Alternative? Die zweier am Fenster? Oder doch die in der Mitte mit 2x Ausstieg in den Gang?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
Fliegen im Mai 2017 zu zweit in C nach LAX.
Kann jemand einen Sitzplatz empfehlen? Im "Stübli" ist jetzt schon alles ausgebucht,
nur die zwei Mittelplätze sind noch für SEN und HON geblockt.
Alternative? Die zweier am Fenster? Oder doch die in der Mitte mit 2x Ausstieg in den Gang?

Danke!
Mitte wenn man schlafen will, sonst muss man über den Nachbarn steigen bzw. wird überstiegen, wenn man mal aufstehen muss.
Ausserdem hat Mitte 2 breite Ablagen, Fensster nur eine, ist angenehmer aber sicherlich ist das Fehlen einer Ablage jammern auf hohem Niveau :eek:

• Like
Reaktionen: Magister

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0

An die Sitze, welche für SEN und HON geblockt sind, kommt man ausnahmslos nicht ran? Haben beide nur FTL Status ;)

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Es gibt eine geringe Chance, wenn der OnlineCheckIn aufmacht recht früh dran zu sein.

Dann kommt man auch als nicht HON SEN an bis dahin nicht belegte Sitze. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

• Like
Reaktionen: Magister

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.471
451
MUC
Dieser Thread ist ja völlig an mir vorbeigegangen, da ich in den letzten 18 Monaten nicht mehr LX auf Langstrecke geflogen bin.

LH streiktbedingt musste ich SIN-FRA auf SIN-ZRH umbuchen und bin jetzt gerade in die First Class eingestiegen und dachte mich tritt ein Pferd.

Ich bin völlig begeistert!!! Da hat sich mal einer Gedanken gemacht.

So muss es sein!! Ablageflächen mehr als ausreichend und nah.

Image1480002273.368121.jpg

Garderobe in der Tür mit Ablagefächern:

Image1480002319.029151.jpg

Großer Screen mit dem dazugehörigen Sitz für gemeinsames Abendessen mit +1:

Image1480002365.508368.jpg

IMG_4187.jpg

Ich glaub ich flieg jetzt wieder öfter LX First.

Bin schwerst begeistert.

Über den Schlafkomfort berichte ich dann noch.

Zuletzt bearbeitet:

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Viel Spaß und einen guten Flug :)

Edit: die Privatsphäre mit geschlossener Türe finde ich auch perfekte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: travelben

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.209
1.106
War die AC auszuhalten? Kuerzlich in einer B773 von BA wehte mir ein staendiger Luftstrom um den Kopf und legte meine Stimme lahm. Schwierig war es im Liegen, wenn der Luftstrom von oben kam.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Von meinem 8Flügen im Dienstboten Stübli der First kann ich von 4A berichten, dass es mal so und mal so war mit der Klimaanlage. Das scheint ein Einstellungsproblem seitens der Crew zu sein.

• Like
Reaktionen: Wolke7

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.209
1.106
Das scheint ein Einstellungsproblem seitens der Crew zu sein.

Mir hat die Crew in jenem Flug in der B773 gesagt, sie koenne nur die Temperatur regulieren, aber nicht die Staerke. Ob das eine Ausrede war, auf internen Anweisungen beruht oder richtig ist, kann ich nicht einschaetzen.