LX: Erfahrungen mit der 777-300ER (ehemals Swiss sucht größere Jets)

ANZEIGE

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
ANZEIGE
Hatte am 30.01.17 meinen ersten LX Langstreckenflug mit der 777-300er von Bangkok nach Zürich;
Sitz: 8K - Einzelsitz am Fenster, war sehr zufrieden mit meiner Platzauswahl,- sehr viele Ablagemöglichkeiten rechts und links; Sitz war sehr bequem und empfand auch den Fußbereich (Schuhgröße: 41) als nicht zu eng; Sitz bietet aus meiner Sicht auch eine gute Privatsphäre;
Hervorheben möchte ich aber den exzellenten Service auf diesen Flug,- die freundliche Crew war stets präsent und sehr aufmerksam auf diesen Flug,- auch nach den ausgezeichneten Menü wurden während des Fluges ständig Getränke, Snacks und Sandwiches angeboten und ich wurde auch öfters gefragt ob alles in Ordnung sei;
Ausreichend großer Bildschirm mit guter Qualität und Filmauswahl,- angenehme und leichte Bedienung per Touchscreen oder Pad; schönes Kit mit "Beanie" und "Neckwarmer";
Mein Fazit: war bisher einer meiner angenehmsten und besten C-Flüge; 8K war ein bequemer Platz mit angenehmer Privatsphäre und vielen Ablagemöglichkeiten; der ausgezeichneter Service, die nette Crew und das sehr gute Preis/Leistungsverhältnis machten diesen Flug zu einen sehr positiven Erlebnis :)
LX BKK-ZRH (Januar 2017) 490.jpg LX BKK-ZRH (Januar 2017) 499.jpg

LX BKK-ZRH (Januar 2017) 503.jpg LX BKK-ZRH (Januar 2017) 509.jpg LX BKK-ZRH (Januar 2017) 526.jpg LX BKK-ZRH (Januar 2017) 532.jpg

LX BKK-ZRH (Januar 2017) 594.jpg LX BKK-ZRH (Januar 2017) 776.jpg LX BKK-ZRH (Januar 2017) 816.jpg LX BKK-ZRH (Januar 2017) 870.jpg
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ja, das ist dann auch das wichtigste bei einem solchen Zwischenfall... :rolleyes:

Manche Leute verstehn das ;) am Ende meine Posts, manche nicht. Aber im Zitat anschneiden ist nicht die feine Art...

Sehe keinen Grund über diesen "Zwischenfall" nicht ein kleinen Scherzchen zu machen, die LX T7 hat sich ja nicht mit der Nase voraus in die Erde gebohrt und ist auch nicht in einem Feuerball aufgegangen.
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Die Foristi und die anderen Passagiere werden aktuell wohl auf dem Weg nach JFK sein. Bin auf Facebook auf weitere Berichte und Bilder gespannt :)
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
2 Maschinen sollen ja noch kommen - dieses Jahr?
Und wohin will LX damit fliegen? GRU und vielleicht NRT auf 77W umstellen?
Neue Strecken sind ja wohl bei LX nicht in Planung :(
Weltenbummler
 
B

Boeing736

Guest
2 Maschinen sollen ja noch kommen - dieses Jahr?
Und wohin will LX damit fliegen? GRU und vielleicht NRT auf 77W umstellen?
Neue Strecken sind ja wohl bei LX nicht in Planung :(
Weltenbummler

Korrekt, keine neuen Strecken. Aus vormals 15 A340 warden 10 77W und 5 A340, die A330 Flotte bleibt beim aktuellen Status.
Dafür kommen aber noch spannende Ziele bei Edelweiss hinzu, da deren Flotte durch die A340 wächst.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Die 777 in der Konfiguration wie sie bei der Swiss betrieben wird ist in der Economy meiner Ansicht nach eine reine Zumutung. Es handelt sich um den geringsten Sitzabstand, den ich auf einer Langstrecke je hatte. Oft kann ich einigermaßen schlafen (oder eher dösen) aber auf dem Nachtflug mit der 777 von SIN nach ZRH war das einfach unmöglich. Ich habe das einmal aus Unwissenheit und Blödheit mitgemacht, und meide seitdem die 777 bei der Swiss wie der Teufel das Weihwasser. Nach dieser Erfahrung bin ich auf meinem nächsten Flug nach Singapur mit dem A350 von SQ in der Economy geflogen (Exit-Row auf dem Hinflug und die letzte Reihe auf dem Rückflug). Das war merkbar angenehmer (aber auch kälter) - ich finde es erstaunlich, was ein paar mehr cm an Beinfreiheit ausmachen können. Und sogar das Wi-Fi war schnell und bezahlbar :)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
die meisten Sitze in C taugen auch nicht viel ...
am wenigsten die extra verkauften ;)


sch..., morgen mal wieder :(
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
- Vielleicht wird es einfach Zeit auch bei LX an eine PE zu denken. Bei LH (und OS) hat es auch etwas gedauert.. Groß genug wäre die 77W ja auch für eine 4. Passagierklasse.
- was neue Ziele betrifft, wenn ich ehrlich sein soll, erwarte ich keine großen Überraschungen. Soll heißen wenn es neue LX Ziel(e) sein werden, dann werden sie sicher schon bereits mit LH von FRA/ MUC bedient.

Weltenbummler
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
Auf diesen ZRH-SIN Eco Flug warte ich noch. Obwohl es viele Bedenken und negative Kommentare gibt - selber ein Bild machen. Mit 1.80m bin ich eher durchschnittlich gross.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die C mit diesen Einzel-Thronsitzen finde ich nicht übel. Das ist doch mal eine Verbesserung.

Eine Verbesserung verglichen womit? "Einzel-Thronsitze" gibt es auch im A343 und A333.

Ich hatte jetzt zweimal den Thron und war gerade auf dem Nachtflug nicht begeistert, da man schlafen muss wie im Sarg. Wenn man mal sich etwas zu Seite drehen möchte und die Beine etwas anwinkeln dann stößt man auf allen Seiten an.

Auch dieses "Thron-Problem" ist jetzt aber nicht 77W-spezifisch, sondern im A343 und A333 genau gleich. Auch dort gilt: Bulkhead ist ok.