Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
ANZEIGE
...Unabhängig davon würde ich erklären (ggf. per Einschreiben), dass der Schaden nicht von mir verursacht wurde.

Was hast du denn jetzt damit zu tun? Hast du beim Umzug mitgeholfen?
Und was soll bei so einer einfachen Erklärung denn ein Einschreiben bringen??
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.665
MUC
Was hast du denn jetzt damit zu tun? Hast du beim Umzug mitgeholfen?
Und was soll bei so einer einfachen Erklärung denn ein Einschreiben bringen??

Die Verwendung des Konjunktivs in Zusammenhang mit der ersten Person sollte eigentlich deutlich machen, dass dies eine Handlungsempfehlung meinerseits bzw. eine Beschreibung dessen ist, was ich in der beschriebenen Situation tun würde. Ich nehme aber an, dass Dir das bewusst ist und Deine Frage, aus welchem Grund auch immer, eher als Provokation gedacht war.

Einschreiben ist sicher nicht notwendig, schadet in meinen Augen aber auch nicht. Gibt im Zweifelsfall einen Nachweis darüber, dass man reagiert hat. Wenngleich eine Reaktion des Fragestellers, wie hier ja schon beschrieben, nicht zwigend notwendig ist bzw. nachgewiesen werden muss. Daher mein Zusatz "ggf.".
 

Ksp1987

Reguläres Mitglied
09.06.2019
97
3
Hallo Zusammen,

bisher hatte ich nur positive Erfahrungen mit Sixt gemacht. Die beste Erfahrung habe ich letzte Jahr im Sommer mit der Station am Stachus gemacht. Hatte für ein Wochende einen Polo gemietet und bin dann mit dem C63 AMG vom Hof gehfaren.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
991
1.208
HAM
www.hdz.hamburg
Ja, so etwas gab/gibt es manchmal.
Jedoch sehr sehr selten und fast nur wenn du status hast und noch ein paar euro zusätzlich hin legst.

ich bekam auch mal ein A8 fürs Wochenende, golf klasse war gebucht, musste nur 5€ pro tag dazu bezahlen.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
Hatte für ein Wochende einen Polo gemietet

Das war an meiner früheren Stammstation (Stadt mit 85.000 Einwohnern) ein Spruch mit dem man das Sixt-Personal richtig auf die Palme bringen konnte.
Da sind reihenweise Leute reingekommen mit "Hallo isch habe Mercedes XY gemietet" - denen dann zu erklären dass sie aktuell gar nix gemietet, sondern erstmal nur reserviert haben und auch kein bestimmtes Fahrzeug, sondern ne Klasse, war teilweise sehr schwer :D
 

Ksp1987

Reguläres Mitglied
09.06.2019
97
3
Ja ich weiß, dass es nur die Polo klasse war bei Sixt. Habe mich etwas falsch ausgedrückt :LOL:
 

Ksp1987

Reguläres Mitglied
09.06.2019
97
3
Status ist Gold und extra habe ich nichts gezahlt. :D

Ja, so etwas gab/gibt es manchmal.
Jedoch sehr sehr selten und fast nur wenn du status hast und noch ein paar euro zusätzlich hin legst.

ich bekam auch mal ein A8 fürs Wochenende, golf klasse war gebucht, musste nur 5€ pro tag dazu bezahlen.
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
582
28
Direkt zum Anwalt. Solange Sixt keine Beweise über die Schäden liefern kann, behalt deine Fotos.

Hast du einen Zeugen, der das Verhalten vom Mitarbeiter mitbekommen hat?


Ja, zwei Zeugen waren dabei. Ansonsten habe ich nun noch einmal meine Sicht der Dinge dargestellt, mit der Bitte um erneute Prüfung des Sachverhaltes.
 

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
171
176
Kann es sein, dass Sixt aufgrund pandemiebedingter Umstände nun versucht über vermeintliche Schäden zusätzlich Geld in die Kasse zu bekommen?

Habe nach Rückgabe einer L-Klasse Monatsmiete eine Schadenmeldung bekommen, da der Wagen aber frischgewaschen und bei Tageslicht zurück gegeben wurde und ich immer Fotos vom Auto bei der Rückgabe mache - kann ich beim besten Willen keinen derartigen wie von Sixt beschriebenen Schaden finden. Habe nun Fotos von Sixt angefordert, damit ich das mit meinen Fotos vergleichen kann. Bin gespannt, ob und was sie antworten.
Ein Kollege hatte zufälligerweise (?) eine fast idente Situation vor ein paar Wochen mit einer anderen Sixt Station. Nach einigem hin und her und der Drohung den Anwalt einzuschalten wurde der Fall dann eingestellt.
Aufgrund der Häufungen solcher Berichte in letzter Zeit könnte man fast meinen dahinter steckt System.
 
  • Like
Reaktionen: pepone100

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
Denke ich nicht, aber manche Stationen schauen extrem genau hin und finden "Schäden" die einem so gar nicht auffallen würden und die ich unter normale Gebrauchsspuren einordnen würde. Während zum Beispiel die verschrienen spanischen Billiganbieter oft nur Kratzer/Macken ab 4 cm eintragen und abrechnen, schaut Sixt teilweise auf jeden kleinsten Kratzer, jeden noch so kleinen Steinschlag. Wenn man einen Monat mit einem Fahrzeug herumfährt, hat man so was mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Da ist eine entsprechende (externe) Versicherung eigentlich Pflicht und kostet nicht die Welt, vor allem nicht wenn man den Preis einer solchen Monatsmiete gegenüberstellt.

Dass Sixt da keinerlei Toleranz/Kulanz hat spricht mal wieder dagegen, ein Premium-Anbieter mit tollem Service zu sein. Naja, sie bewerben sich ja auch als Billiganbieter, obwohl sie das Gegenteil sind. Ich verstehe die Marke mittlerweile nicht mehr.
 

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
171
176
Denke ich nicht, aber manche Stationen schauen extrem genau hin und finden "Schäden" die einem so gar nicht auffallen würden und die ich unter normale Gebrauchsspuren einordnen würde.

Bei mir ist es eben keine minimale Gebrauchsspur. Sondern angeblich ein >10cm Kratzer auf der Stoßstange bis auf Grundierung. Besonders bei einem schwarzen Auto müsste ich sowas auf meinem Fotos vom gewaschenen Auto und bei Tageslicht gemachten Aufnahmen finden - tue ich aber nicht. Und Sixt hat mir in der Schadenmeldung selbst und auch noch nicht auf meine Anfrage bisher keinerlei Fotos geschickt. Insofern kommt mir dieses Gebaren äußerst komisch vor.

Eine Mietwagenkasko habe ich ohnehin - mir geht's hier aber bei dem Thema ums Prinzip. Vor allem hätte ich noch für Mai eine weitere Langzeitmiete für 2.000 Euro gebucht - ich mache es jetzt vom weiteren Verhalten von Sixt abhängig, ob sie mit so einer Masche wirklich einen langjährigen Kunden verlieren wollen.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
Dass keine Fotos mitgeschickt wurden, habe ich überlesen. Klar, das geht nicht.
Vollkommen inakzeptabel, da eine Versicherung die ja ggf. auch sehen möchte.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Mir hat Sixt diese Woche kulanterweise die Gültigkeitsdauer eines Gutscheins um ein Jahr verlängert. Finde ich top.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Kann man eigentlich Glücksauto-Mieten via Sixt-App auch nach Anmietung noch verlängern?

Wenn ja: Welcher Tarif wird zur Grundlage genommen? Der "günstige" Glücksauto-Tarif oder der Tarif der erhaltenen Klasse (was in P*** dann durchaus teuer werden kann)? Ich vermute letzteres...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Wie schon hier gepostet, hat Sixt Deutschland deutschlandweit an allen Stationen die Preise für Anmietungen im Juli und August deutlich erhöht - ab Anfang September sind noch "normale" Preise im System. Sixt erwartet wohl nun so langsam einen Buchungsboom, Avis & Europcar und Enterprise machen ebenfalls mit und haben ebenfalls die Preise auf ein sehr hohes Niveau erhöht.

Ich hoffe mal für euch, dass ihr alle Sommermieten schon im System habt... vermutlich dürfte es wenn nur kurzfristig (d.h. 1-2 Wochen vorher) wieder billiger werden, wenn klar ist, dass die Flottenauslastung niedriger als erhofft ist - oder es wird halt bei extrem hoher Auslastung exorbitant teuer, wenn man weiter zockt ...

An meiner Sixt-Station soll nun der billigste Kombi (d.h. CWMR) mit der zusätzlichen 0€ SB knapp 940€ für 2 Wochen (14 Tage) kosten... das ist schon eine Hausnummer...
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.045
595
Ein Frage in die Runde: Üblicherweise werden ja Schäden bis ca 2000 Euro insbesondere Kratzer von Sixt nicht repariert. Nun habe ich die Umsatzsteuer des Kostenvoranschlags in der Station Zürich voll berechnet bekommen. Ich warte nun seit 3 Wochen auf die Bestätigung der ausgeführten Reparatur, oder Erstattung der Mwst da diese ja nur bei einer ausgeführten Reparatur anfällt. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen in solchen Fällen?
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Wie schon hier gepostet, hat Sixt Deutschland deutschlandweit an allen Stationen die Preise für Anmietungen im Juli und August deutlich erhöht - ab Anfang September sind noch "normale" Preise im System. Sixt erwartet wohl nun so langsam einen Buchungsboom, Avis & Europcar und Enterprise machen ebenfalls mit und haben ebenfalls die Preise auf ein sehr hohes Niveau erhöht.

Ich hoffe mal für euch, dass ihr alle Sommermieten schon im System habt... vermutlich dürfte es wenn nur kurzfristig (d.h. 1-2 Wochen vorher) wieder billiger werden, wenn klar ist, dass die Flottenauslastung niedriger als erhofft ist - oder es wird halt bei extrem hoher Auslastung exorbitant teuer, wenn man weiter zockt ...

An meiner Sixt-Station soll nun der billigste Kombi (d.h. CWMR) mit der zusätzlichen 0€ SB knapp 940€ für 2 Wochen (14 Tage) kosten... das ist schon eine Hausnummer...
LDAR Hamburger Flughafen fürs übernächste Wochenende: 540 €:ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.819
3.995
DUS
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen in solchen Fällen?
Nein.

Mal im Ernst und garnicht böse gemeint:
Du hast als Privatperson Schweizer Nationalität einen Schaden bei Sixt Zürich gemeldet ?
Du hast als Privatperson einer Nation die EU- Mitglied ist einen Schaden bei Sixt Zürich gemeldet ?
Du hast als Unternehmen Schweizer Nationalität einen Schaden bei Sixt Zürich gemeldet ?
Du hast als Unternehmen einer Nation die EU- Mitglied einen Schaden bei Sixt Zürich gemeldet ?
Du hast als Unternehmen einer Nation die EU- Mitglied mit einer Niederlassung in der Schweiz ist, einen Schaden bei Sixt Zürich gemeldet ?
Du hast bereits den gesamten Schaden incl. USt. beglichen?

Fragen über Fragen die eine Beantwortung Deiner Frage... schwierig machen ...
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
896
841
So, inwischen habe ich zum ersten Mal Sixt Share auch außerhalb Berlins benutzt... in Berlin das sehr neue Fahrzeug genommen und damit dann in Richtung Düsseldorf gefahren... In Düsseldorf wollte ich den Wagen wieder abgeben (das schöne an Sixt Share ist ja, dass man für 15 Euro den Wagen an allen Stationen einfach kurzfristig abgeben kann (Airportstationen kosten etwas mehr))... Erste Reaktion der Station vor Ort als ich dem Mitarbeiter den Autoschlüssel in die Hand drücken wollte: "Sixt Share kenne ich als Produkt nicht.", auch die Kollegen schauten sich ratlos an... Sein Kommentar dann: "Können Sie bitte bei der Hotline anrufen, und das klären, ob sie das Auto wirklich hier abgeben dürfen..." - das war mir natürlich zu blöd (wenn dann sollte doch das Sixt-Personal das klären, nicht ich)... Ich habe ihm dann die App gezeigt (bei der ich problemlos die Miete beenden konnte), die Schlüssel in die Hand gedrückt und bin losgegangen. Korrekte Rechnung mit richtigem Abgabgeort kam dann ein paar Minuten später per E-Mail... Nun ja.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Btw. hab mich dann auch für die Sixt-Share Wochenmiete in MUC entschieden...die MW Preise waren ja überirdisch. 5 Tage Miete 600 EUR.
A4 mit extra 250 km (=650) dann nur 390
 
  • Like
Reaktionen: derBerliner

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
896
841
Btw. hab mich dann auch für die Sixt-Share Wochenmiete in MUC entschieden...die MW Preise waren ja überirdisch. 5 Tage Miete 600 EUR.
A4 mit extra 250 km (=650) dann nur 390
So sieht es aus... bei den Preisen diesen Sommer lohnt sich- je nach KM-Sixtshare auch bei mehreren Tagen...
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.583
4.238
MUC/INN
Sixt kassiert mal wieder ab:

Auto bei Sixt in Mailand gebucht, Abholung am 21.7. um 12 Uhr in der Station am Dom, Abgabe dann einige Tage später in MXP. Um 12:13 Uhr waren wir in der Station, da wurde der MV ausgedruckt, Auto musste aber erst irgendwo geholt werden. Wir haben ca. 30 Minuten draußen gewartet, bis er irgendwann angefahren kam und sind dann aus der Stadt raus.
Heute kommt schonmal netterweise vorab per email eine Rechnung wg. OWi-Bearbeitungsgebühr iHv 39 Euro. Ein OWi-Schreiben kommt dann demnächst offiziell per Post. OWi wurde um 12:39 Uhr begangen, das war definitiv wenige Minuten vor Übergabe des Fahrzeugs an uns. Der ist höchstwahrscheinlich mit dem Wagen durch eine der vielen ZTL um den Dom zu uns gerauscht...

Bin auf den Bescheid gespannt und hoffe, dass es hier auch ein Foto von Vorne gibt, finde es aber absolut unseriös, ohne jede Prüfmöglichkeit eine Bearbeitungsgebühr zu berechnen und einfach einzuziehen.
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi und Snappy