Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
ANZEIGE
Oder kann es auch an der Länge des Aufenthaltes liegen? Macht ja evtl. betriebswirtschaftlich kein Sinn eine Suite zu gewähren wenn der Gast nur eine Nacht dort ist.

Das Gegnteil ist der Fall, umso kürzer, umso besser natürlich schon mal die Verfügbarkeit
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Also am besten nie vergeben :). Das macht für das Hotel den meisten Sinn...leider
Einfach mit den Füßen abstimmen und den Inner-Marriott'schen Wettbewerb ankurbeln! In Leipzig praktizieren wir das schon eine geraume Zeit sehr erfolgreich, und so gibt es Highlights und Lowlights auch an vielen anderen Standorten... Häusern, denen meine Loyalität nicht am Gesäß vorbeigeht, halte ich die Treue, andere bekommen nichts von meinem 20k+ Geschäft ab. Eigentlich einfach, zu beherzigen, zumal mit Hilfe dieses ausgezeichneten Erfahrungs-Threads.
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
424
487
Westin Vancouver Bayshore

Status: Platinum

Gebucht: 2 Nächte (bezahlt): Besenkammer

Erhalten: Deluxe Zimmer mit Blick auf Marina und Berge - Blick nur theoretisch, da Vancouver zwei Tage bestes Pazifikwetter geboten hat ;-)

Benefits: Upgrade, Pro Übernachtung ein Voucher für Frühstück (für beide Gäste), Wasser auf dem Zimmer (wird nachgefüllt)

Fazit: Upgrade war über die App schon angekündigt, Check-in sehr persönlich und nett. Früher Check-in (13 Uhr) ohne Probleme möglich. Hotel hat wieder ohne erkennbare Einschränkungen geöffnet, Maskenpflicht gilt aber noch in allen öffentlichen Indoor-Bereichen. Zutritt zu Restaurants nur geimpft/getestet, wird wie überall in BC streng kontrolliert. Housekeeping täglich, wenn gewünscht. Wird beim Check-in erfragt. Late-Checkout wurde aktiv angeboten, haben wir aber nicht benötigt.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
W Istanbul
Status: Ambassador
gebucht: Marvelous Cabana Room
erhalten: Marvelous Cabana Room
Benefits: Willkommensgeschenke (Kuchen, Punkte)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Besonderes: Hotel ausgebucht wegen Formel 1 Rennen
Concierge sehr gut bzgl. Restaurant-/Clubreservierung
 

Anhänge

  • AC292578-A40E-45ED-B58A-EA02273F6410.jpeg
    AC292578-A40E-45ED-B58A-EA02273F6410.jpeg
    609,9 KB · Aufrufe: 22
  • A92FCC8C-7E11-4F3D-B90B-2B9D2C817493.jpeg
    A92FCC8C-7E11-4F3D-B90B-2B9D2C817493.jpeg
    535,3 KB · Aufrufe: 20
  • 80AE022F-A43D-4E5F-922F-F9F0B1E76DBE.jpeg
    80AE022F-A43D-4E5F-922F-F9F0B1E76DBE.jpeg
    864,2 KB · Aufrufe: 22
  • D0ED6CA0-FF31-49B2-AFB8-84712D610DAC.jpeg
    D0ED6CA0-FF31-49B2-AFB8-84712D610DAC.jpeg
    475,3 KB · Aufrufe: 22
  • 72D681D5-D527-4C42-BD43-F8CFDA850D80.jpeg
    72D681D5-D527-4C42-BD43-F8CFDA850D80.jpeg
    627,8 KB · Aufrufe: 22
  • 0E815E74-81CE-4C4B-B3A7-8B66255E77C9.jpeg
    0E815E74-81CE-4C4B-B3A7-8B66255E77C9.jpeg
    362,9 KB · Aufrufe: 23
  • 7F574C2C-CA21-4E26-A2FF-2854E0EE1F43.jpeg
    7F574C2C-CA21-4E26-A2FF-2854E0EE1F43.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 23

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.097
Das mit dem Ermessen lese ich genauso. Alles kann, aber nichts muss. Nach außen wirkt es sehr häufig für mich, als ob Marriott Franchisenehmer machen können, was sie wollen. Konsequenzen hat eh nix.
Wo denn? In den englischen T&C lese ich nichts von Ermessen.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.097
Ich kann mir sowas immer nicht vorstellen. Kommt mir völlig absurd und unglaubwürdig vor in Deutschland.
Ja komisch. Wer hätte das gedacht.
Anscheinend hatte da tatsächlich nur jemand nach Publicity gesucht und dann völlig absurde Lügen über angeblichen Judenhass verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: johanniter

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Westin Warschau
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Excecutive Room
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück im Restaurant und eine Schale Obst auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Da die Lounge immer noch geschlossen hat, konnte man sich aus einer kleinen Menu Karte ein Hauptgericht + Vor- oder Nachspeise entscheiden.
Dazu ein Glas Wein. Desweitern gab es noch ein Voucher für ein Softgetränk.

Punkte waren am nächsten Tag richtig im Account verbucht.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
806
Courtyard Hamburg City
Status: Titanium
gebucht: Kingsize Room
erhalten: selbiges
Benefits: 500 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Hotel ist noch sehr neu. Hardware daher für meinen Geschmack gut. Für eine Nacht, aufgrund der Lage und des Preises im Vergleich zu den anderen Marriott Häusern in Hamburg, absolut ok. Service von gut bis katastrophal. Fing damit an, dass mir die Dame an der Rezeption das Zimmer als Upgrade verkaufen wollte. Ich hatte Kingsize gebucht! Auf dem Zimmer war dann eine Karte für einen anderen Gast, der einen Goldstatus hatte und dem das Zimmer als Upgrade verkauft wurde. Uncool, eine Karte von einem anderen Gast auf dem Zimmer zu finden.
Frühstückszeiten muss man noch immer am Vorabend anmelden und man hat nur 30 Minuten Zeit!
Lächerlich. Habe das der Dame am Empfang auch mitgeteilt, sie blieb dabei: 30 Minuten!
Bin natürlich dann am Buffet länger geblieben. Wo kommen wir hin, wenn ich mich beim Frühstück abhetzte. Einige Hotels kapieren noch immer nicht, wer ihr Gehalt zahlt.
Am Buffet hat es dann aber auch niemanden interessiert, wie lange man blieb. Die Mitarbeiter dort, durchweg sehr freundlich.
Und noch etwas befremdliches. Late-Checkout nur bis 14 Uhr, weil ich ja angeblich ein Upgrade erhalten hätte. Da ich eh um 12 Uhr weiter musste, habe ich mir jede weitere Diskussion erspart.
Alles in allem: ein wirklich gutes Hotel, in für mich guter Lage. HBF keine zehn Minuten zu Fuß. Nur die Mitarbeiter an der Rezeption sind nicht das, was ich erwarte und auch die Benefits entsprechen nicht dem, was uns als "treuer" Kunde zusteht.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.097
AC Hotel Berlin Humboldthain
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Zimmer
Benefits: 8€ Guthaben/Tag
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Irgendwie bin ich immer wieder positiv von dem Hotel überrascht. Gab diesmal zwar nicht die größte Zimmerkategorie, für mich alleine war das aber völlig ausreichend.
Slipper und Bademantel auf dem Zimmer und auch sonst nahezu Vollausstattung was Amenities auf dem Zimmer angeht.
Frühstück mit Lachs und Manchego recht gut, Normalpreis liegt bei 18€ aber irgendwie war der Preis beim Check-out (obwohl für 18€ unterschrieben) für mich wohl nur 10€ (also 2€ nach Abzug des Guthabens). Find ich gut :-D
Check-out um 17 Uhr war leider nicht möglich da das Hotel ausgebucht war, schade.
Fitnessbereich mit Kurzhanteln bis 22kg und schöner Aussicht ausgetattet.

Verstehe nicht, warum das meist günstiger als das Moxy nebenan ist...
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Köln Marriott Hotel
Status:
LTE
gebucht: Besenkammer
erhalten: Große Executive Suite
Benefits: Punkte, Kärtchen, Wasser, Parken
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Nach langer Zeit war ich wieder einmal beruflich abends in Köln und habe spontan (Abend vorher) die niedrige Rate von 101,00 € genutzt.
Upgrade war prompt (1h später) in der App zu sehen.

CheckIn gewohnt zügig.

Die Suite lag zum Innenhof hin angenehm ruhig. Super geschnitten mit einem Wohnbereich mit Sofa und Sessel, einem kleinen Schreibtisch und einem Tisch mit 4 Stühlen. Schlafbereich groß mit einem weiteren Sessel mit Ottomane. Dazwischen ein Flur mit reichlich Stauraum.
Für die Nacht völlig rausreichend. Könnte mir aber auch einen längeren Aufenthalt gut vorstellen bei dem Platzangebot.

Beste Nachricht für mich war aber: Die Lounge ist wieder geöffnet und es gibt, typisch für das Köln Marriott, ein Salatbuffet, Baguette, Antipasti, Edelsalami, ein Dessert und 2 Hauptgerichte.Das waren an diesem Abend: Hähnchen in einer sehr leckeren Sauce (Filets waren auf den Punkt und super saftig) und Tortellini mit Steinpilzfüllung. Getränkeauswahl ebenfalls wie gewohnt.

Leider war Maria nicht da. Hätte mich sehr gefreut sie wieder einmal zu sehen. Es gibt wenig so gutes Loungepersonal innerhalb Deutschlands.
Der Service von Mo war aber auch sehr aufmerksam, zuvorkommend und mitdenkend. Ich war begeistert.

Frühstück im Cast Iron ebenfalls sehr gut. Auswahl wie vor der Pandemie. Service trotz hoher Auslastung sehr aufmerksam.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Hotel: Hotel LeVeque Columbus, Autograph Collection
Status: Titanium
Gebucht: 1 King (Punkte)
Erhalten: 1 King River View
Benefits: Punkte (Wahlweise Frühstück), $10 Bar Voucher
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Mal wieder Columbus, nach einigen anderen Hotels bei den letzten Besuchen (Canopy & Le Meridien) wieder im LeVeque, welches mein bevorzugtes Hotel in Columbus ist: Klasse Lage (je 1 Block zum Statehouse, Scioto River und zu unserem bevorzugten Restaurant Veritas) und wie meistens bei den Autograph Collection Hotels auch kein klassischer Hotel-'Bunker', sondern eher ein Boutique-Hotel im Art-Deco-Tower.

Check-In sehr freundlich, die Anfrage via SNA auf eine Suite ging leider nicht durch (es waren auch keine Suiten mehr buchbar), dafuer gab es aber immerhin ein (etwas groesseres) Zimmer mit Blick auf den Scioto-River. Neben dem $10 Bar Voucher haette es noch Fruehstueck gegeben, da wir aber bereits andersweitig Plaene hatten gab es Punkte. Das Zimmer selbst ist modern, mit grossem Bad und ausreichend Platz. Covid-Einschraenkungen gab es bis auf die (groesstenteils eingehaltene) Maskenpflicht in oeffentlichen Bereichen keine mehr, sowohl (die empfehlenswerte) Bar als auch Restaurant waren normal geoeffnet. Parken entweder Valet oder im direkt angeschlossenen Parkhaus, welches am WE mit $10 pro Nacht sehr guenstig ist.

Alles in allem sehr guter Aufenthalt, uns gefaellt sowohl das Hotel als auch, wie oben geschrieben, die Lage sehr gut und wir kommen sicherlich wieder - Wir sind 2-3x pro Jahr fuer ein WE in Columbus. Allerdings hat das LeVeque seinen Preis: Dieses mal haette die Besenkammer >$500 fuer eine Nacht gekostet, da waren die (soweit ich mich erinnere) 35k Punkte gut investiert.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Courtyard Hamburg City
Status: Titanium
gebucht: Kingsize Room
erhalten: selbiges
Benefits: 500 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Hotel ist noch sehr neu. Hardware daher für meinen Geschmack gut. Für eine Nacht, aufgrund der Lage und des Preises im Vergleich zu den anderen Marriott Häusern in Hamburg, absolut ok. Service von gut bis katastrophal. Fing damit an, dass mir die Dame an der Rezeption das Zimmer als Upgrade verkaufen wollte. Ich hatte Kingsize gebucht! Auf dem Zimmer war dann eine Karte für einen anderen Gast, der einen Goldstatus hatte und dem das Zimmer als Upgrade verkauft wurde. Uncool, eine Karte von einem anderen Gast auf dem Zimmer zu finden.
Frühstückszeiten muss man noch immer am Vorabend anmelden und man hat nur 30 Minuten Zeit!
Lächerlich. Habe das der Dame am Empfang auch mitgeteilt, sie blieb dabei: 30 Minuten!
Bin natürlich dann am Buffet länger geblieben. Wo kommen wir hin, wenn ich mich beim Frühstück abhetzte. Einige Hotels kapieren noch immer nicht, wer ihr Gehalt zahlt.
Am Buffet hat es dann aber auch niemanden interessiert, wie lange man blieb. Die Mitarbeiter dort, durchweg sehr freundlich.
Und noch etwas befremdliches. Late-Checkout nur bis 14 Uhr, weil ich ja angeblich ein Upgrade erhalten hätte. Da ich eh um 12 Uhr weiter musste, habe ich mir jede weitere Diskussion erspart.
Alles in allem: ein wirklich gutes Hotel, in für mich guter Lage. HBF keine zehn Minuten zu Fuß. Nur die Mitarbeiter an der Rezeption sind nicht das, was ich erwarte und auch die Benefits entsprechen nicht dem, was uns als "treuer" Kunde zusteht.
Hattest Du 'ne Frühstücksrate, oder warum hast Du Dir mickrige 500 Pkt. anstelle des üblichen 10 U$D F&B Vouchers aufs Auge drücken lassen? (Nur Interessehalber; )
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
141
349
HAM
Sheraton Fuerteventura Beach, Golf and Spa Resort

Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte, Frühstück, Begrüßung mit Cava und Pralinen, ab dem 3. Tag Halbpension aufs Haus wegen einiger Unregelmäßigkeiten
Aufenthaltsdauer: 14 Nächte

Das Haus ist über 15 Jahre alt und sollte im letzten Jahr renoviert werden, was wegen Corona ausgefallen ist. Den Renovierungsstau merkt man aller Orten. Darüber hinaus hat Corona wie überall zu personellen Engpässen geführt, so dass man bei nun ausgebuchtem Haus (trotzdem Upgrade, das war nobel und schon in der App zuvor angekündigt) große Probleme hat, den Ablauf immer zu gewährleisten. Check-In machen die Bell-Boys! Entsprechend wenig wissen sie über Status-Gäste etc. In den Restaurants wird Personal angelernt. An einem Abend war eine Hochzeit im Haus. Das ist ja für die anderen Gäste sonst immer ein Grauen, man hat das aber super separat hinbekommen, keinerlei Ruhestörung oder so. Allerdings war das Personal damit völlig überlastet. Das Management versucht, Ausgleich für die Gäste zu schaffen, auch 90% der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr motiviert, bemüht, freundlich. Man merkt, dass sie froh sind, wieder Arbeit zu haben. Man kann nur hoffen, dass sich alles bald einspielt und die Renovierung nicht zu lange auf sich warten lässt.

Lage ist direkt am Strand, in der Einflugschneise der landenden Flugzeuge, was aber nur an den stark frequentierten Wochenenden etwas stört. Von 23:00 bis 7:00 ist aber Betriebsruhe, man kommt gut zum Schlafen. Publikum deutsch, britisch (sie reservieren mit diesen überdimensionierten Wäscheklammern an den Handtüchern täglich die Liegen, es sind NICHT die Deutschen!), niederländisch, spanisch und schweizerisch. Essen ist qualitativ hochwertig, sowohl Frühstück als auch am Abend. A la carte gibt es ein sehr hochwertiges Restaurant und einen Asiaten (letzteren haben wir nicht ausprobiert). Der Strand vor dem Hotel ist öffentlich, so dass das Hotel dort keine Liegen hat, wenn man welche möchte, zahlt man pro Liege und Schirm je 4€/Tag. Animation etwas nervig, Pools schön und unterschiedlich temperiert, Kinderbespaßung möglich. Spa war nett. War ein entspannter Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
Sheraton Fuerteventura Beach, Golf and Spa Resort

Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte, Frühstück, Begrüßung mit Cava und Pralinen, ab dem 3. Tag Halbpension aufs Haus wegen einiger Unregelmäßigkeiten
Aufenthaltsdauer: 14 Nächte

Das Haus ist über 15 Jahre alt und sollte im letzten Jahr renoviert werden, was wegen Corona ausgefallen ist. Den Renovierungsstau merkt man aller Orten. Darüber hinaus hat Corona wie überall zu personellen Engpässen geführt, so dass man bei nun ausgebuchtem Haus (trotzdem Upgrade, das war nobel und schon in der App zuvor angekündigt) große Probleme hat, den Ablauf immer zu gewährleisten. Check-In machen die Bell-Boys! Entsprechend wenig wissen sie über Status-Gäste etc. In den Restaurants wird Personal angelernt. An einem Abend war eine Hochzeit im Haus. Das ist ja für die anderen Gäste sonst immer ein Grauen, man hat das aber super separat hinbekommen, keinerlei Ruhestörung oder so. Allerdings war das Personal damit völlig überlastet. Das Management versucht, Ausgleich für die Gäste zu schaffen, auch 90% der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr motiviert, bemüht, freundlich. Man merkt, dass sie froh sind, wieder Arbeit zu haben. Man kann nur hoffen, dass sich alles bald einspielt und die Renovierung nicht zu lange auf sich warten lässt.

Lage ist direkt am Strand, in der Einflugschneise der landenden Flugzeuge, was aber nur an den stark frequentierten Wochenenden etwas stört. Von 23:00 bis 7:00 ist aber Betriebsruhe, man kommt gut zum Schlafen. Publikum deutsch, britisch (sie reservieren mit diesen überdimensionierten Wäscheklammern an den Handtüchern täglich die Liegen, es sind NICHT die Deutschen!), niederländisch, spanisch und schweizerisch. Essen ist qualitativ hochwertig, sowohl Frühstück als auch am Abend. A la carte gibt es ein sehr hochwertiges Restaurant und einen Asiaten (letzteren haben wir nicht ausprobiert). Der Strand vor dem Hotel ist öffentlich, so dass das Hotel dort keine Liegen hat, wenn man welche möchte, zahlt man pro Liege und Schirm je 4€/Tag. Animation etwas nervig, Pools schön und unterschiedlich temperiert, Kinderbespaßung möglich. Spa war nett. War ein entspannter Urlaub.
Welche Unregelmäßigkeiten führten denn wie zur Gewährung der HP für so viele Tage? Also sofern es nicht zu persönlich ist - es interessiert mich einfach :D
Liebe Grüße
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.833
New York & DUS
Westin Grand Berlin

Status: LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Großes Zimmer mit "Unter den Linden" Blick und Minibalkon (wie immer; ist auch so gewünscht)
Benefits: Punkte, Frühstück (war in Rate)
Aufenthaltsdauer: 1 Nuit

Wie immer Solide. Alles Gut. Allerdings spät angekommen/früh raus.
Hotel war gut gefüllt
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
141
349
HAM
Welche Unregelmäßigkeiten führten denn wie zur Gewährung der HP für so viele Tage? Also sofern es nicht zu persönlich ist - es interessiert mich einfach :D
Liebe Grüße
Da wir von einem Bell-Boy eingecheckt wurden, wurden wir nicht nach dem Welcome-Gift gefragt. Die Begrüßung mit Cava und Pralinen gab es erst auf Nachfrage, Wasser ebenfalls (wurde dann immer mal wieder vergessen, dann gab es zusätzlich Cava...). Einmal durften wir ins à la carte-Restaurant, einmal ins Spa zu einem Aloe-Vera-Wrap (letztes wegen seit 1,5 Jahren abgelaufenen Ameneties im Bad, die Sheraton-Linie ging ihnen aus).
 
  • Like
Reaktionen: johanniter

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
Da wir von einem Bell-Boy eingecheckt wurden, wurden wir nicht nach dem Welcome-Gift gefragt. Die Begrüßung mit Cava und Pralinen gab es erst auf Nachfrage, Wasser ebenfalls (wurde dann immer mal wieder vergessen, dann gab es zusätzlich Cava...).
Das sollte für die 100 USD Kompensation qualifizierten. Unbedingt vor dem Checkout klären
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.261
Da wir von einem Bell-Boy eingecheckt wurden, wurden wir nicht nach dem Welcome-Gift gefragt. Die Begrüßung mit Cava und Pralinen gab es erst auf Nachfrage, Wasser ebenfalls (wurde dann immer mal wieder vergessen, dann gab es zusätzlich Cava...). Einmal durften wir ins à la carte-Restaurant, einmal ins Spa zu einem Aloe-Vera-Wrap (letztes wegen seit 1,5 Jahren abgelaufenen Ameneties im Bad, die Sheraton-Linie ging ihnen aus).

Du hast proaktiv nach einer Begrüßung mit Cava und Pralinen gefragt und zusätzlich wegen des Nicht-Fragens seitens der Rezeption nach 1000 Punkten gab es komplette Halbpension? Respekt. Für mich wäre das wohl deutlich überkompensiert bei einem 14 Tagen Aufenthalt. Das Hotel erscheint mir als immer positiver. Der Guest Relation Manager ist auch wirklich sehr engagiert, auch wenn man sich nicht beschwert.

Ich war ebenfalls neulich dort. Hatte aber keinen Grund zur Beschwerde. Bericht steht noch aus. Wahrscheinlich ist meine Erwartungshaltung aber deutlich niedriger bzw. ärgere ich mich generell eher, wenn das Management aus Kostengründen sich nicht an die Regeln wie Late-Check-Out o.ä. hält als über Versäumnisse einzelner Mitarbeiter.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Sheraton Fuerteventura Beach, Golf and Spa Resort

Status: Platinum
gebucht: Deluxe Ocean View
erhalten: Deluxe Ocean View (haben sich entschuldigt, dass sie ausgebucht waren - das war ab Samstag glaubwürdig)
Benefits: Punkte, Begrüßung mit Käse, 1 Tag Abendessen im Buffetrestaurant, 2 Flaschen Wasser täglich
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte

Es wurde ja oben schon viel geschrieben, dem meisten stimme ich zu. Die Animationen hielten sich in Grenzen - richtig schlimm war es am Sonntag mit lauter Musik in Verbindung mit Aufblastieren im Pool. An den anderen Tagen gab es nur am Nachmittag für ca. 40 Minuten eine Kinderanimation, ansonsten war Ruhe.
Am Pool wurden zwar Liegen reserviert, es waren aber immer genug vorhanden. Kein Service am Pool, wer was wollte musste es sich aus dem Restaurant in der Nähe des Pools holen.
Das Frühstück war sehr umfangreich, von der Qualität aber eher mittelmäßig. Das Buffet abends fand ich insbesondere in Hinblick auf Meeresfrüchte recht gut.
Eine Empfehlung ist aber das Fischrestaurant im Ort (ca. 10 min zu Fuß).
Die Ocean View Zimmer empfehle ich sehr, denn neben dem schönen Ausblick ist man da auch weit weg von den Restaurants und hat Ruhe
 

zetti2000

Reguläres Mitglied
05.03.2014
26
29
Kleine Zusammenfassung der letzten Woche (Familienurlaub :))

Hotel: Westin Hamburg
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Horizon Suite mit SNA
Benefits: 1000 Punkte, Karte und Schoko-Cranberries auf dem Zimmer, Lounge, late-checkout angeboten, aber nicht benötigt
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Von der Hardware m.E. eines des coolsten Hotels in Deutschland, die Aussicht auf dem Hafen und die Speicherstadt mit den raumhohen Fenstern ist einfach stark, fanden auch die Kinder spannend. Frühstück in der Lounge gibts auch wieder, waren hier meistens alleine, war für uns absolut ausreichend. Tagsüber gibt es Obst und Teilchen, Abends 2-3 warme Gerichte, plus Salat und Nachtisch.
Pool und Sauna haben auf, muss man aber reservieren. Nicht so gut funktioniert haben die groß auf der Website beworbenen Goodies für Kinder. Für das Tipi hatte ich extra noch vormittags am Anreisetag angerufen, war natürlich bei Ankunft nicht auf dem Zimmer, beim Checkin wurden Wasserflaschen für die Kinder angekündigt, die dann aber trotz nochmaligem Nachfragen gar nicht kamen.


Hotel: Marriott Kopenhagen
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Suite mit SNA
Benefits: 1000 Punkte, Lounge, late Checkout bis 14:00, bis 16:00 wäre auch gegangen aber nicht benötigt
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Ist glaube ich noch ein recht neues Hotel, sieht von außen auch modern aus, von innen m.E. aber künstlich auf klassisch Marriott getrimmt. Das passt m.E. nicht. Die Einrichtung im Westin HH ist da eher mein Geschmack.
Lounge Frühstück war gut, tagsüber "nur" Obst und Getränke. Abends unterschiedlich, aber schon eher Horsd’œuvre. Meistens Brot, Salami, Salat und eine Suppe.
Nur kleiner Parkplatz vor dem Haus, Parkgebühren mit 270 DKK (Ca. 36€) dafür m.E. zu hoch, dafür aber gratis E-Auto Ladesäule.

Hotel: Courtyard Hamburg City
Status: Titanium
gebucht: Family Room
erhalten: selbiges
Benefits: 500 Punkte, Karte und Cookie auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Wir den Family Room gebucht, da in den anderen Zimmern angeblich kein Zustellbett möglich ist. Upgrade in Suite angeblich wegen Ferien und guter Buchungslage nicht möglich. War egal, wir waren nur eine Nacht zum Schlafen da. Zimmer für 4 schon eher klein, aber neu und die Hardware war gut.
Den 10$ Vorher hätten wir für das Frühstück einlösen können, das sollte aber 25€ pro Erwachsenen kosten. Das finde ich dann für ein CY Frühstück (mit aktuell nur 30 Minuten Frühstückszeit am Buffett) doch etwas übertrieben, haben wir dann abgelehnt.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Eine Empfehlung ist aber das Fischrestaurant im Ort (ca. 10 min zu Fuß).
Die Ocean View Zimmer empfehle ich sehr, denn neben dem schönen Ausblick ist man da auch weit weg von den Restaurants und hat Ruhe
Danke für den tollen Bericht. Wie heißt das Fischrestaurant? Werde evtl. im Dezember dort sein. Und da anscheinend fast immer ausverkauft werde ich wohl lieber gleich das Ocean View Zimmer buchen. Auf ein Upgrade zu spekulieren betrachte ich nach den letzten Berichten als zu spekulativ.