Erreichbarkeit der LH-Hotline

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
2.507
1.973
MUC
ANZEIGE
Gerade die FTL-Hotline angewählt. Nachdem ich mich für die deutsche Sprache entschieden hatte, kam die Ansage, dass "aufgrund eines sehr hohen Anrufaufkommens" meine Wartezeit 20 Minuten betragen solle. Nach der Auswahl der englischen Sprache sollte meine Wartezeit nur 20 Sekunden betragen, wenngleich ich dennoch 3 Minuten warten musste, bis ein kompetenter und flüssig englisch sprechender Mitarbeiter mein Anliegen erfolgreich bearbeiten konnte.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
2.272
265
TXL
Hab vor ein paar Tagen unzählige Male angerufen. Die Wartezeit war sehr lang und dann war ein paar Mal die Leitung tot. Hab dann auch die englische Hotline benutzt.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.073
204
Löhne
Ich hatte vor etwa 2 Wochen auch das "Vergnügen" in der Hotline in der Warteschleife an mehreren Tagen festzuhängen. So nach 15 Minuten hatte ich immer den Kaffee auf, die immergleichen Ansagen und Texte nerven spätestens nach 30 Minuten enorm.
Ich wollte eigentlich nur eine Umbuchung vornehmen, die online wegen eines Upgrades in der Buchung nicht ging. Beim vierten Versuch und nach 45 Minuten war dann der Akku leer meines Telefons leer, mir hat es gereicht und ich habe den Flug storniert. Das ging wenigstens online.
Bei LH fehlt es eindeutig an der ausreichenden Zahl von MA in den Telefonbuden. Das kann ja alles einmal an einzelnen Tagen passieren, aber das scheint ja ein Dauerproblem zu sein.
 

Leon8499

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
1.633
1.050
Noch fürchterlicher als die ohnehin schon fürchterliche LH-Hotline (mit der ich aktuell den Kontakt aufgrund nicht vorhandener LH-Buchungen vermeiden kann, darf gerne so bleiben) ist übrigens die Customer Relations-Abteilung. Von denen habe ich gestern eine Antwort auf eine Anfrage bekommen, die ich Anfang Januar (!) gestellt habe. Ich hatte im Juni noch eine weitere, thematisch nicht zusammenhängende Anfrage gestellt, vermutlich werde ich dann darauf nächstes Jahr eine Antwort erhalten. Einfach nur peinlich.
 
  • Like
Reaktionen: Michael1200

FlyKiddo

Reguläres Mitglied
11.10.2018
57
0
FRA
Ich habe hatte leider auch das Vergnügen mit der LH Hotline. Angesagt wurden 20 Minuten. Nach 1 Stunde habe ich aufgelegt. Ich werde es später mit der englishen Hotline versuchen und hoffe das es dort schneller geht

Gleiches Spiel bei der englischen Hotline. Angegebene Wartezeit 25min. Nach 1 1/2 Stunden habe ich es aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
858
44
ZUG / CH
flightdiary.net
Heute als FTL 10 MInuten Wartezeit. Ich finde weniger, dass eine Aufstockung des Call-Center Personals notwendig wäre; mit einer besseren IT wären gefühlt 70% meiner Anrufe unnötig.

Heute bestes Beispiel: LX BOD-ZRH um 5h vorverschoben. Ich wollte simpel und einfach auf die LH Verbindung via FRA umbuchen, die wenigstens nur 1h vor meinem ursprünglichen Flug gehen würde. Online auf LH/LX zwar machbar, aber Sie berechnen einem die Preisdifferenz von >200EUR. Am Telefon gings natürlich kostenlos, ohne dass ich überhaupt etwas erklären musste. Es muss doch möglich sein, innerhalb der LH Group diese Tarifregeln in die IT einzuspeisen?
 
Heute als FTL 10 MInuten Wartezeit. Ich finde weniger, dass eine Aufstockung des Call-Center Personals notwendig wäre; mit einer besseren IT wären gefühlt 70% meiner Anrufe unnötig.

Heute bestes Beispiel: LX BOD-ZRH um 5h vorverschoben. Ich wollte simpel und einfach auf die LH Verbindung via FRA umbuchen, die wenigstens nur 1h vor meinem ursprünglichen Flug gehen würde. Online auf LH/LX zwar machbar, aber Sie berechnen einem die Preisdifferenz von >200EUR. Am Telefon gings natürlich kostenlos, ohne dass ich überhaupt etwas erklären musste. Es muss doch möglich sein, innerhalb der LH Group diese Tarifregeln in die IT einzuspeisen?
Es ist bei fast allen Airline so.
Online ist für die ganz Schlauen, die bezahlen sogar dafür (für die Schlauheit)
Anrufen ist menschlich und menschliches Verhalten kostet nix.
Und wenn man freundlich ist, kriegt man fast alles...... ohne Aufpreis.

Ich habe übrigens gleiches bei LH vor ein paar Tagen und heute bei SQ erlebt. Anrufen ist besser, es finden sich auch oft bessere Alternativen und günstiger im Sinne von kostenfrei ist es auch.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
4.280
460
FRA
Habe gerade mein Glück(!) versucht : 2x klingeln und sofort war ein Agent der Leitung (y)
Und wir konnten uns sogar beide hören und auch miteinander sprechen...
 
  • Like
Reaktionen: ichbinswieder

Avianca1992

Aktives Mitglied
20.07.2012
151
17
FRA
Heute es bei der Englischen Hotline probiert, nach 2 Minuten auch jemanden in der Leitung gehabt. Anliegen geschildert, "Let me Check", hörer einfach hingelegt für 20 Minuten. Nachdem ich angekündigt habe, das Spiel zu kennen kam nur "Hello, can you hear me?, Helloooo?"
Klassiker, 5 Sterne Callcenter.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
4.280
460
FRA
Heute es bei der Englischen Hotline probiert, nach 2 Minuten auch jemanden in der Leitung gehabt. Anliegen geschildert, "Let me Check", hörer einfach hingelegt für 20 Minuten. Nachdem ich angekündigt habe, das Spiel zu kennen kam nur "Hello, can you hear me?, Helloooo?"
Klassiker, 5 Sterne Callcenter.
Operator musste wahrscheinlich Essen für die Kinder kochen...
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
346
291
Heute drei erfolglose Versuche die Senator Hotline zu erreichen. Erst zwei Versuche bei denen ich noch nicht mal in die Warteschleife kam, und gerade eben 17 Minuten Wartemusik ohne jegliche Reaktion.
Premium Service! (n)
 
  • Angry
Reaktionen: weltbuerger

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
1.984
1.481
Heute drei erfolglose Versuche die Senator Hotline zu erreichen. Erst zwei Versuche bei denen ich noch nicht mal in die Warteschleife kam, und gerade eben 17 Minuten Wartemusik ohne jegliche Reaktion.
Premium Service! (n)
Leider, leider sieht's zumindest bei der Konkurrenz, die ich in den letzten Wochen erreichen musste/wollte, nicht besser aus. Den absoluten Vogel schießt UX ab.

On-topic: Samstag vor einer Woche habe ich es auf gut Glück gegen 22:30 bei der deutschen FTL-Hotline probiert. Überraschenderweise nach 10 min jemanden an der Strippe. Die Agentin war sogar kompetent.
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
346
291
Heute Nachmittag noch mal versucht und direkt durchgekommen. :eek:
 

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
29
0
Heute drei erfolglose Versuche die Senator Hotline zu erreichen. Erst zwei Versuche bei denen ich noch nicht mal in die Warteschleife kam, und gerade eben 17 Minuten Wartemusik ohne jegliche Reaktion.
Premium Service! (n)

Bei mir läuft die Uhr erst seit 53 Minuten. Bin guter Dinge, dass ich heute noch dran komme.... :mad:
 

Anhänge

  • SenatorHotline.jpg
    SenatorHotline.jpg
    869,9 KB · Aufrufe: 30

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
19.600
195
Bei mir läuft die Uhr erst seit 53 Minuten. Bin guter Dinge, dass ich heute noch dran komme.... :mad:
gibt's hier eigentlich eine Abhilfe?

Früher hing man ewig in der Line, jetzt kommt man gar nicht mehr zur Warteschleife?

kann man eigentlich in der Business Lounge was umbuchen lassen? Da wäre ich Samstag morgen in FRA...

Edit: mit den Nummern in AT, UK etc. kommt man zwar in die Warteschleife, danach aber kommt ein Freizeichen und dann.... Stille
 
Zuletzt bearbeitet:

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
346
291
Heute früh 7 Uhr erst 10 Minuten Warteschleife, dann aufgelegt. Neuer Versuch - englische Hotline - sofort verbunden.
 

JD200384

Aktives Mitglied
07.11.2017
173
75
Datenpunkt heute 15 Uhr FTL-Hotline: 46 Minuten Wartezeit, dann aber freundlich und kompetent bedient worden.

Datenpunkt letzte Woche Freitag Nachmittag (normale Hotline, da erst seit Montag FTL): mehrere Anläufe, um überhaupt in die Warteschleife zu kommen und nach anderthalb Stunden aufgegeben.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
19.600
195
heute morgen 5:30 (musste OCI für morgen machen) keine Warteschleife, gleiches Gesülze "erhöhtes Anrufaufkommen" etc.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
3.234
113
MUC
Ich habe inzwischen aufgegeben, die Option für die deutsche Hotline zu wählen und nehme immer die englische Hotline. Dabei konnte ich auch gestern problemlos jemanden nach keinerlei Wartezeit ans Telefon bekommen...
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
2.272
265
TXL
ANZEIGE
300x250
Die deutsche Nummer aus Frankfurt und dann wähle ich im Menü, dass ich gerne Englisch sprechen möchte.