Erreichbarkeit der LH-Hotline

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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
19.694
253
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Ich habe in den letzten drei Tagen wegen einer Awardbuchung gen USA an der +1 mehrfach irgendwas nicht passte während der üblichen Bürozeit dort 4x (morgens, 2x mittags, 1x nachmittags) angerufen und höchstens 10 Minuten gewartet.

welche Nummer und von welchem Gerät (Mobile oder Fixline)
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
274
4
Berlin/Bangkok
Gestern Nachmittag gegen 16.00h bei der bekannten Frankfurter Nummer angerufen ...entnervt nach 45 Minuten Warteschleife aufgelegt. Hatte dann gegen 22.15h nochmals angerufen und nebenbei das Handy auf dem Tisch liegen gelassen. Um 0.15h ging jemand ran. Ohne Worte. Das ist echt traurig, was in absolut allen Bereichen aus LH geworden ist.
 
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Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.835
61
ZRH
Gestern Nachmittag gegen 16.00h bei der bekannten Frankfurter Nummer angerufen ...entnervt nach 45 Minuten Warteschleife aufgelegt. Hatte dann gegen 22.15h nochmals angerufen und nebenbei das Handy auf dem Tisch liegen gelassen. Um 0.15h ging jemand ran. Ohne Worte. Das ist echt traurig, was in absolut allen Bereichen aus LH geworden ist.

Mega!!

Ich darf zitieren: "Beide Preise spornen uns an, stetig neue Services für unsere Kunden zu entwickeln und bestehende zu perfektionieren."
LOL :D

https://www.lufthansa.com/ke/de/lufthansa-awards
 
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HH_USA

Neues Mitglied
11.10.2021
7
1
Hallo in die Runde,

ich muss leider die 799699 Nummer erreichen und komme tatsächlich auch nach 30-40 Minuten durch.
Es kommt dann der bekannte Ton - anstatt dann aber einem Mitarbeiter am Ende zu haben kommt ein Rauschen. Nach ca. 5-10 Minuten wird das "Gespräch" dann beendet.

Dieses Verhalten habe ich über 2 verschiedene Handys (iPhone 11 & SE).

Hat eventuell jemand Tipps was man hier machen könnte?

Danke!
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
Hallo in die Runde,

ich muss leider die 799699 Nummer erreichen und komme tatsächlich auch nach 30-40 Minuten durch.
Es kommt dann der bekannte Ton - anstatt dann aber einem Mitarbeiter am Ende zu haben kommt ein Rauschen. Nach ca. 5-10 Minuten wird das "Gespräch" dann beendet.

Dieses Verhalten habe ich über 2 verschiedene Handys (iPhone 11 & SE).

Hat eventuell jemand Tipps was man hier machen könnte?

Danke!
Steht mir auch wieder in den nächsten Tagen bevor.
Meine Erfahrung sagt mir, dass nach 21 Uhr es besser geht.
 

JD200384

Aktives Mitglied
07.11.2017
181
81
Hallo in die Runde,

ich muss leider die 799699 Nummer erreichen und komme tatsächlich auch nach 30-40 Minuten durch.
Es kommt dann der bekannte Ton - anstatt dann aber einem Mitarbeiter am Ende zu haben kommt ein Rauschen. Nach ca. 5-10 Minuten wird das "Gespräch" dann beendet.

Dieses Verhalten habe ich über 2 verschiedene Handys (iPhone 11 & SE).

Hat eventuell jemand Tipps was man hier machen könnte?

Danke!
Gibt es für iOS nicht diese Serviceapp,mit der man sich anrufen lassen kann von LH?
 

HH_USA

Neues Mitglied
11.10.2021
7
1
Gibt es für iOS nicht diese Serviceapp,mit der man sich anrufen lassen kann von LH?
Das weiß ich nicht - aber kurzes Update (Auf Seite 1/2 hatte jemand das selbe Problem vor 6 Monaten): Bin durchgekommen, ist wohl einfach Zufall. 4xAnrufe, 1xgeschafft = 25% Quote. Wenn man bedenkt dass das Problem schon seit über 6 Monaten besteht echt traurig.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
1.967
1.622
Das weiß ich nicht - aber kurzes Update (Auf Seite 1/2 hatte jemand das selbe Problem vor 6 Monaten): Bin durchgekommen, ist wohl einfach Zufall. 4xAnrufe, 1xgeschafft = 25% Quote. Wenn man bedenkt dass das Problem schon seit über 6 Monaten besteht echt traurig.
Nein, mMn besteht das Problem aktuell erst wieder nach Bereinigung des Winterflugplans, davor hatte ich fast nie Wartezeiten.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
725
725
Es wird echt immer schlimmer, auch bei der englischen Hotline kaum noch ein Durchkommen. Es nervt auch einfach nur noch, dass ich für Standardsachen wie Umbuchen eines Prämienfluges zwingend anrufen muss.
 

HH_USA

Neues Mitglied
11.10.2021
7
1
Nein, mMn besteht das Problem aktuell erst wieder nach Bereinigung des Winterflugplans, davor hatte ich fast nie Wartezeiten.
Mir ging es nicht um die Wartezeit, sondern darum dass NACH dem Warten ein Rauschen ertönt und automatisch aufgelegt wird. Ich habe 4 mal angerufen, um jemanden zu erreichen (mir wurde selbstverständlich nicht geholfen). 4x40 Minuten summiert sich natürlich dann doch etwas :)
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
13.844
1.581
BRU
Mir ging es nicht um die Wartezeit, sondern darum dass NACH dem Warten ein Rauschen ertönt und automatisch aufgelegt wird. Ich habe 4 mal angerufen, um jemanden zu erreichen (mir wurde selbstverständlich nicht geholfen). 4x40 Minuten summiert sich natürlich dann doch etwas :)
Scheint das hier schon öfter angeführte technische Problem / Überlastung der Callcenter-Infrastruktur zu sein. Passiert mir nämlich auch an der HON-Hotline immer wieder, dass erst nach dem 2. oder 3. (oder 4….) Versuch auch tatsächlich jemand zu hören ist.

Während ich mich aber über lange Wartezeiten nicht beschweren kam, selbst nach Bereinigung des Winterflugplans kam ich relativ schnell durch.

Und ja, dieses Problem besteht seit x Monaten….
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
2.328
418
New York & DUS
Hallo in die Runde,

ich muss leider die 799699 Nummer erreichen und komme tatsächlich auch nach 30-40 Minuten durch.
Es kommt dann der bekannte Ton - anstatt dann aber einem Mitarbeiter am Ende zu haben kommt ein Rauschen. Nach ca. 5-10 Minuten wird das "Gespräch" dann beendet.

Dieses Verhalten habe ich über 2 verschiedene Handys (iPhone 11 & SE).

Hat eventuell jemand Tipps was man hier machen könnte?

Danke!

Du Glücklicher.
Bei mir ist heute eine Buchung fehlgeschlagen:
- SEN Hotline: 2 Min... konnte aber nicht helfen
- 799 699: Ich bin jetzt bei 2:30h.... Die Musik ist in der Tat sehr ermüdend.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.421
36
Vielleicht als kleiner Trost: bei der AIDA-Hotline wartet man zurzeit auch Tag und Nacht ca. 2 Stunden, bis man dran kommt. Allerdings ist die Musik in Ordnung und nervt nicht so schnell.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.243
27
Hier wurde ja schon reichlich (und auch zurecht) gejammert. Dann jammer ich mal mit:
Am 22.09. und 23.09. mehrfach versucht die SEN Hotline zu erreichen. Und zwar die D, A und Englische. Nach dem ich jeweils mind. 45 Minuten in der Warteschleife hing, habe ich entnervt aufgegeben und mein Anliegen per Kontaktformular gesendet. Dies ist auf den Tag heute nun 3 Wochen her.
Bei Allem Verständnis für das aktuelle Aufkommen: das ist doch nicht mehr normal? Hat Jemand einen Tipp, was ich noch tun kann? Hotline habe ich gerade versucht und war schon wieder 1,08 h in der Schleife. Wird über die Social Media Kanäle geantwortet? Oder hier im Forum? Ich bin ein geduldiger Mensch, aber so langsam verliere ich diese Eigenschaft. Wie lange muss ein Nicht-Statuskunde dann warten? Unglaublich.
 
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tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.099
250
Löhne
Das kann ja alles mal passieren wenn verschiedene Faktoren gleichzeitig auftauchen, etwa Urlaubszeiten, viele Krankheiten, Personalfluktuation...

Aber für mich ist es völlig unverständlich, dass keine Verbesserung erkennbar ist oder LH kommuniziert, was sie denn zu tun gedenken.

Wenn ich über eine lange Zeit ein hohes Anrufaufkommen habe, dann muss ich halt den Personalkörper ausbauen oder die Gründe für das hohe Anrufaufkommen abbauen. Gar nichts zu tun, ist doch keine kundengerechte Alternative.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
5.648
343
DRS
Na gut , heute entschuldige ich mal die Wartezeit. Arbeite nun mit zwei Telefone gleichzeitig, auch da sind 35 und 32 Minuten schon wieder weg.
 
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SteffenS

Aktives Mitglied
01.04.2011
242
15
Ich hatte heute offensichtlich Glück. Gegen 8 Uhr die Sen-Hotline angerufen. Sicherheitshalber Englisch als Sprache ausgewählt und die Anliegen wurden ohne Wartezeit zur vollsten Zufriedenheit bearbeitet.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.672
Aber für mich ist es völlig unverständlich, dass keine Verbesserung erkennbar ist oder LH kommuniziert, was sie denn zu tun gedenken.
Ich hatte heute eine supernette Agentin an der FTL Line. Die meinte, Ihre durchschnittliche Gesprächsdauer ist von 5 min vor Corona auf knapp 30 min jetzt angestiegen. Die Probleme bestünden sowohl auf Agenten- als auch auf Kundenseite. Auch auf Agentenseite sei es schwieriger, sich zurechtzufinden, weil Tickets eine so viel längere Historie (von Umbuchungen etc.) hätten und Regelungen sich ständig änderten.

Gerade wenn man bei LH/LX bei einem Call Center im DACH-Raum landet, sind die Agents ja wirklich bemüht. Die haben wohl einfach z.Zt. keinen leichten Job. Und bei der Netzwerk-Carrier-Konkurrenz läuft es nicht besser. Ich hatte im BA-Forum kürzlich einen Thread erstellt mit Problemen bei deren Call Center. Im Übrigen habe ich vorgestern 110 Minuten (!!!) bei VS in der Warteschleife gehangen.

Die einzigen Airlines, die hier etwas besser sind, sind diejenigen, die in der Digitalisierung weiter vorangeschritten sind. Sorry, hier schlechte Nachrichten zu überbringen, aber Probleme gibt es bei fast allen Legacies. Persönlich hatte ich in den letzten 2, 3 Wochen Schwierigkeiten mit LH, LX, BA, UX, DL und VS. Erschreckenderweise lieferten die LCC mit ihren Online-Umbuchungsmöglichkeiten ohne Notwendigkeit eines Anrufes die beste Erfahrung.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
3.252
127
MUC
Aber für mich ist es völlig unverständlich, dass keine Verbesserung erkennbar ist oder LH kommuniziert, was sie denn zu tun gedenken.

Ich bin heute etwas früher zum Flughafen gefahren, um aktuell anstehende Ticketangelegenheiten dort zu erledigen. Im Gespräch mit am Ende zwei Mitarbeitern habe ich folgendes mitgenommen:
  • wegen Corona hat LH angeblich zwei Callcenter geschlossen
  • am MUC tun momentan zwei Mitarbeiter Dienst an der Hotline; dieses Konzept soll ausgeweitet werden
  • am Ticketschalter dürfen keine Erstattungen mehr durchgeführt (und auch nicht einmal veranlasst) werden
 
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Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
5.648
343
DRS
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300x250
Bin gestern im dritten Anlauf durchgekommen. Der MA sagte mir alle Award (USA) seien für C und PE bis 23.11. geblockt. Award wären alle auf 0 gesetzt.