Erreichbarkeit der LH-Hotline

ANZEIGE

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
ANZEIGE
Heute ist es wirklich schlimm. Upgrade auf Warteliste durchgegangen, es ging nur um den Upgrade des zugehörigen Zubringers (warum nicht automatisch???) und die Sitzplatzreservierung (warum nicht online?)
SEN(!)-Hotline insgesamt 4 Versuche.
1. Abbruch meinerseits nach 15 Minuten (man muss ja auch mal was arbeiten)
2. nach 12 Minuten durchgekommen, Anliegen vorgetragen, auf Hold gesetzt und dann wurde nach 5 Minuten+ einfach aufgelegt.
3. Versuch: Durch nach 4 Minuten aber niemand am anderen Ende.
4. Versuch: Wartezeit 6 Minuten. Dann endlich jemand, der sich des Problems annahm. Warum nun der halbleere ANschlussflug auch af Warteliste steht, so dass man dann nochmal anrufen muss versteht nur LH

Service für Premiumkunden inakzeptabel.

Aber ja, das war heute extrem. Sonst geht es oft besser, zumindest bei der SEN-Hotline.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.535
5.957
LEJ
Auch heute ist kein Durchkommen.
Das Telefon trällert fleißig seit 95 Minuten den Werbemüll der Warteschleife, den ich nicht mehr hören kann.
Ich brauch kein Upgrade in eine höhere Buchungsklasse, das ich einfach buchen kann.
Ich brauch keinen zweiten Sitzplatz extra für ab 35€.
Ich brauch nur meinen alten gebuchten Sitzplatz, mein 2tes Gepäckstück und was zu essen. Das hat LH einfach "geklaut".

Diesen Zustand der LH-Erreichbarkeit freundlich zu beschreiben, funktioniert nicht mehr.
Nur was machen??

EDIT
Nach 2 Stunden und 15 Minuten durchgekommen.
Kernproblem gelöst, Details noch offen.
Mal sehen was das noch wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.348
5.436
Hat es sich in den letzten Wochen so arg verschlimmert? Ich musste zum Glück seit ca. 8 Wochen nicht mehr mit der LH-Hotline interagieren, aber da ging es noch ziemlich gut. Immer ca. 10 Minuten gewartet. Seitdem haben sich meine kommunikativen Leiden auf EW und die nicht antwortenden LH Customer Relations (argh) verlegt.

Das Telefon trällert fleißig seit 95 Minuten den Werbemüll der Warteschleife, den ich nicht mehr hören kann.

Zustimmung. An manchen Tagen konnte ich diese Akustikfolter im Einschlafen mitsprechen. Fürchterlich. Welche Nummer rufst du eigentlich an?
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Ja es ist schlimm mit der Hotline und nicht tragbar meiner Meinung nach. Möchte die Strecke ändern und geht online nicht. Verstehe ich gar nicht, sollen das einfach mal implementieren dann kann man das auch gerne machen.
Echt nervig...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.535
5.957
LEJ
Hat es sich in den letzten Wochen so arg verschlimmert? Ich musste zum Glück seit ca. 8 Wochen nicht mehr mit der LH-Hotline interagieren, aber da ging es noch ziemlich gut. Immer ca. 10 Minuten gewartet. Seitdem haben sich meine kommunikativen Leiden auf EW und die nicht antwortenden LH Customer Relations (argh) verlegt.



Zustimmung. An manchen Tagen konnte ich diese Akustikfolter im Einschlafen mitsprechen. Fürchterlich. Welche Nummer rufst du eigentlich an?
Hab den meinen letzten Beitrag editiert.
(Standardnummer 069 86799799) kenne ich jetzt auswendig.
So, die EW Nummer habe ich jetzt auch bekommen, Details soll ich mit denen klären und wenn es nicht funktioniert, dann soll es LH costumer relations sein.

Einziger echter positiver Aspekt bisher: Den alten Sitzplatz in Reihe 10für den Rückflug haben wir bestätigt wieder und FRA-WDH dürfen wir in "biz" fliegen.
Unklar ist noch, Gepäck und Essen für den Rückflug.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.348
5.436
Hab den meinen letzten Beitrag editiert.
(Standardnummer 069 86799799) kenne ich jetzt auswendig.
So, die EW Nummer habe ich jetzt auch bekommen, Details soll ich mit denen klären und wenn es nicht funktioniert, dann soll es LH costumer relations sein.

Einziger echter positiver Aspekt bisher: Den alten Sitzplatz in Reihe 10für den Rückflug haben wir bestätigt wieder und FRA-WDH dürfen wir in "biz" fliegen.
Unklar ist noch, Gepäck und Essen für den Rückflug.

Ah, also eine Umbuchung von LH auf 4Y, wie es mir scheint. Was EW damit zu tun haben soll, verstehe ich nicht, schließlich war doch bisher eigentlich immer das Credo, dass EW und 4Y außer beim Markenauftritt komplett separate Organisationen sind (das wird noch ein Spaß, in 2022 dies dem Ottonormal-PMI-Touristen einzutrichtern). Und bei Customer Relations solltest du besser nichts erwarten, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden. Habe da vor 6 Wochen hingeschrieben und noch keine Reaktion erhalten.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.535
5.957
LEJ
Ah, also eine Umbuchung von LH auf 4Y, wie es mir scheint. Was EW damit zu tun haben soll, verstehe ich nicht, schließlich war doch bisher eigentlich immer das Credo, dass EW und 4Y außer beim Markenauftritt komplett separate Organisationen sind (das wird noch ein Spaß, in 2022 dies dem Ottonormal-PMI-Touristen einzutrichtern). Und bei Customer Relations solltest du besser nichts erwarten, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden. Habe da vor 6 Wochen hingeschrieben und noch keine Reaktion erhalten.
Kurzer Abriss
Bei EW kann ich mich einmelden und finde mein Ticket durch Weiterleitung an LH. 4Y finde ich gar nicht, hab lediglich eine Telefonnummer.
Gebucht auf 220er Ticket für EW, ausgeführt durch BrüsselAirline, alles Premium Eco.
Geändert auf LH, ausgeführt durch LH
Geändert auf 4Y, ausgeführt durch 4Y
Dazwischen drei Änderungen der Zubringerflüge zum FRA
Dann aus Premium Eco für den Rückflug rausgeflogen und in eco Reihe 33 gesetzt worden.
Jetzt wieder Rückflug den ursprünglichen Platz und Hinflug biz (Nachtflug flatbed), Ticket 220 geblieben.
Und ich bin noch immer freundlich und nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: smeagol und skyblue99

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Ich kann das nach wie vor überhaupt nicht nachvollziehen, ich habe gestern um ca. 16h die SEN Hotline von LH Deutschland angerufen, mich durch das Computermenü gehangelt und es wurde direkt eine Verbindung zum Agent aufgebaut, keine Warteschleife oder sonst irgendwas. Fünf Minuten nachdem ich das Telefon in die Hand genommen habe war alles erledigt.

Gut, dass die Senator-Hotline schneller ist, mag ja sein, aber sowohl die +1 als auch ich in der ersten Jahreshälfte haben wöchentlich die FTL Hotline bemühen müssen, auch da waren die Wartezeiten eigentlich immer völlig zivil. Wenn es mal fünf Minuten waren, dann war es lang.

Es kann doch gar nicht sein, dass ich so viel Glück habe...
 
  • Like
Reaktionen: aib

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
447
376
Am schlimmsten finde ich, dass man (normale Hotline, kein Status) teils noch nicht mal in die Warteschleife kommt. Sondern auf Deutsch und Englisch mitgeteilt wird, dass keine Agenten verfügbar sind und dann aufgelegt wird.

So am Montag mein Tag mit der Lufthansa aus:

- 08:02 Uhr: 81 Minuten Wartezeit. Unfähiger Agent, Problem ungelöst.
- 11:18 Uhr: Erfolgloser Versuch
- 11:20 Uhr: Erfolgloser Versuch
- 11:29 Uhr: Erfolgloser Versuch
- 11:39 Uhr: Erfolgloser Versuch
- 12:05 Uhr: Erfolgloser Versuch
- 12:17 Uhr: Erfolgloser Versuch
- 12:28 Uhr: 88 Minuten Wartezeit: Unfähiger Agent, Problem ungelöst.
- 14:07 Uhr: Erfolgloser Versuch
- 14:09 Uhr: Erfolgloser Versuch
- 14:10 Uhr: Erfolgloser Versuch
- 14:10 Uhr: Erfolgloser Versuch
- 14:13 Uhr: 77 Minuten Wartezeit: Fähiger Agent, Problem gelöst.

Es wäre übrigens schön, wenn in der Warteschleife nur einmal die Werbung für den freien Mittelsitz, Upgrades oder die neue Route von München nach Jerez abgespielt würde. Danach einfach nur Musik. Danke. (Ich weiß, dass das LH vermutlich nicht lesen wird...).
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Also Wartezeiten habe ich an der HON-Hotline nicht. Die hier angesprochenen Probleme, dass zwar das Telefon klingelt, aber niemand "abhebt" / niemand am anderen Ende da zu sein scheint, die Verbindung abbricht oder der Mitarbeiter einen auf Hold setzt und danach nicht zurückkommt, habe ich auch da regelmäßig. Wobei ich das nicht für absichtliches Auflegen halte, sondern für ein technisches Problem des Call Centers.
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Also Wartezeiten habe ich an der HON-Hotline nicht. Die hier angesprochenen Probleme, dass zwar das Telefon klingelt, aber niemand "abhebt" / niemand am anderen Ende da zu sein scheint, die Verbindung abbricht oder der Mitarbeiter einen auf Hold setzt und danach nicht zurückkommt, habe ich auch da regelmäßig. Wobei ich das nicht für absichtliches Auflegen halte, sondern für ein technisches Problem des Call Centers.
Ein Hotline-MA hat mal geplaudert, dass es wohl fehlgeschlagene Weiterleitungen ins Homeoffice des betreffenden MA seien.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.535
5.957
LEJ
Kurzer Abriss
Bei EW kann ich mich einmelden und finde mein Ticket durch Weiterleitung an LH. 4Y finde ich gar nicht, hab lediglich eine Telefonnummer.
Gebucht auf 220er Ticket für EW, ausgeführt durch BrüsselAirline, alles Premium Eco.
Geändert auf LH, ausgeführt durch LH
Geändert auf 4Y, ausgeführt durch 4Y
Dazwischen drei Änderungen der Zubringerflüge zum FRA
Dann aus Premium Eco für den Rückflug rausgeflogen und in eco Reihe 33 gesetzt worden.
Jetzt wieder Rückflug den ursprünglichen Platz und Hinflug biz (Nachtflug flatbed), Ticket 220 geblieben.
Und ich bin noch immer freundlich und nett.

Es geht weiter und jetzt mein bisheriger Gesamteindruck.

EW/4Y wird es nicht schaffen, sie werden es einfach versauen, einen reibungslosen und guten Start hinzulegen. Die Fehlerquellen sind schon vorprogrammiert. Sie liegen an einer fehlerhaften Ticketausstellung, fehlerhafte Buchungsbestätigungen (heute erfahren) "was Sie in der Buchungsbestätigung haben ist so nicht richtig, bei (4Y) mir steht X,Y und auch Z. Sie können mir vertrauen, alle Leistungen erhalten sie. Kann aber keine Bestätigung schicken, denn dann müsste ich über LH stornieren."

Ich warte jetzt ab und versuche alles hinzunehmen, was da noch kommt.
 

xdestyx

Neues Mitglied
22.01.2019
18
3
Ich bin mittlerweile so deprimiert, sodass ich schon aufgehört zu habe wie oft ich nun wieder in der Hotline mein Glück versucht habe.

Gestern Abend nach 90 Minuten Wartezeit endlich durchgekommen und dann spricht auf der Gegenseite niemand mit mir, sondern ich höre nur irgendwelche Geräusche von Videos (YouTube, TikTok oder sonstiges).

Neuer Tag neues Glück. Mit 2 Geräten wieder 45 Minuten in der Warteliste.

Wird das nochmal besser?
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
504
368
54
MUC / ZRH
FTL Hotline eben: Wartezeit 2min, sehr freundliche und kompetente Dame am Telefon. Denke in der "Kernzeit" ist es am Besten, das Servicecenter zu kontaktieren.
 

ich2k12

Reguläres Mitglied
20.03.2013
28
0
4 Versuche in den letzten 2 Tagen meinerseits, jeweils über 1,5h Wartezeit und jedesmal seitens LH aufgelegt. Unfassbar.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.965
4.064
GRQ + LID
Die niederländische Hotline (theoretisch mit Mitarbeiter die NL können, oft auch nur Englisch - ist ja Kapstadt) hebt immer innerhalb ein paar Minuten ab und ist dann auch kompetent. So könnte man noch ein paar weitere Länder/Sprachen probieren.
 
  • Like
Reaktionen: ich2k12

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
127
64
Momentan habe ich die besten Erfahrungen im Service Center am Flughafen gemacht.

In Frankfurt in A war eine tolle Mitarbeiterin, die sich kurz angeschaut hat warum ein Segment rausgehauen wurde. Sie hätte sich das sogar am nächsten Tag nochmal in Ruhe angeschaut und mir dann eine E-Mail geschrieben. War positiv beeindruckt!

Kurz vor dem Boarding kam dann die E-Mail mit der Problemlösung. Sehr gut!
 

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
384
2.274
54
MUC
Am schlimmsten finde ich, dass man (normale Hotline, kein Status) teils noch nicht mal in die Warteschleife kommt. Sondern auf Deutsch und Englisch mitgeteilt wird, dass keine Agenten verfügbar sind und dann aufgelegt wird.
............

Es wäre übrigens schön, wenn in der Warteschleife nur einmal die Werbung für den freien Mittelsitz, Upgrades oder die neue Route von München nach Jerez abgespielt würde. Danach einfach nur Musik. Danke. (Ich weiß, dass das LH vermutlich nicht lesen wird...).

Ich vermute, die Idee dahinter ist, das man genervt aufgibt 😤
Die Erreichbarkeit der LH-Hotline ist schon erbärmlich, gerade wenn man seit 1 Jahr ständig an den gebuchten Tickets herumbastelt.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
FTL Hotline eben: Wartezeit 2min, sehr freundliche und kompetente Dame am Telefon. Denke in der "Kernzeit" ist es am Besten, das Servicecenter zu kontaktieren.

Rufe auch gerne spätabends an und wähle die englische Hotline und lande dann in den USA. Auch sehr zu empfehlen. Die haben da ja weniger zu tun ;). (Flugverkehr ist ja größteils europäisch)
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.348
5.436
LX ist aktuell auch schlimm, habe da letztens angerufen, da ich übermorgen LX opb EW fliege und fragen wollte, ob ich mir Zugang zum Prio Check In in DUS kaufen kann, bei EW selbst geht das nämlich. Ständig unvermittelt aus der Leitung geflogen, wenn man dann neu anruft, meldet sich der Sprachcomputer nicht und das bringt das System durcheinander, echt fürchterlich. Gibt es halt keine Ancillary Revenues für LX, nicht mein Problem.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Rufe auch gerne spätabends an und wähle die englische Hotline und lande dann in den USA. Auch sehr zu empfehlen. Die haben da ja weniger zu tun ;). (Flugverkehr ist ja größteils europäisch)
Die Mitarbeiter*innen von LH InTouch sitzen dort nicht in den USA, sondern in Kanada. Und da sie zu bestimmten Zeiten den ganzen Statuskunden-Traffic übernehmen, können die sich momentan vor Arbeit auch nicht retten.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Momentan habe ich die besten Erfahrungen im Service Center am Flughafen gemacht.

In Frankfurt in A war eine tolle Mitarbeiterin, die sich kurz angeschaut hat warum ein Segment rausgehauen wurde. Sie hätte sich das sogar am nächsten Tag nochmal in Ruhe angeschaut und mir dann eine E-Mail geschrieben. War positiv beeindruckt!

Kurz vor dem Boarding kam dann die E-Mail mit der Problemlösung. Sehr gut!
Die Option wollte ich heute auch mal ausprobieren, da ich Hilfe bei einer (bisher seitens LH nicht abgeschlossenen) Umbuchung benötige. Aber alle Pax mit Abflug > 48h wurden schon beim "Drachen" abgewiesen.
Erklärung: Wegen Kurzarbeit verfügt man nicht über genügend Personal. Jedoch gab es weder eine Schlange, noch waren alle besetzten Schalter ausgelastet. (n)
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
ANZEIGE
300x250
Erklärung: Wegen Kurzarbeit verfügt man nicht über genügend Personal. Jedoch gab es weder eine Schlange, noch waren alle besetzten Schalter ausgelastet. (n)
Also hier in ZRH im City Office bearbeiten sie dann aber zT andere Fälle, halt nach Priorität bzw. halt Hotline.