Erste 346 mit neuer First! D-AIHT ex FRA

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Hat irgend jemand eine Ahnung, wann die A340-300 von MUC-SIN die neue F bekommt ??
Natürlich nicht, weil den Umlauf eine Maschine gar nicht schafft, solange der Tag nicht auf 30 Stunden verlängert wird. ;)

In der Umbauphase (bis ca. 2016) wird man sich damit begnügen müssen dies beim Betreten des Fliegers zu erfahren. Allerdings steigt die Chance natürlich mit der Zeit. :D
 

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
So, wie versprochen schon mal ein paar Bilder aus der First im 346...

Anhang anzeigen 13877 Anhang anzeigen 13878

hat die LX zwar schon seit ewigkeiten, aber wenigstens is das defenitiv wieder ein Anreiz evoucher einzusetzen vorab einzusetzen, und nicht auf SWU zu hoffen... sonst hortet man die ja nur bis zum Verfall.

Nicht das Topprodukt, aber viel besser als zuvor. mich freuts!

Cheers

Jule
www.julianhosp.com
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.514
4.384
SNA
Sehr schön!
Na dann hoffe ich mal das bis September einige umgerüstet sind und mit Glück auch mal die Strecke nach Asien schaffen da ich einige Strecken mit dem 346 zurücklege...
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Mir stellt sich gerade eine Frage:
Die Hansels hoben ja bei der Neuen First immer heraus, ( mir ist schon klar, dass sich dieses hauptsächlich auf die Lady Bee bezog) dass sie besonderen Wert auf die Geräuschkulisse in der Kabine legen. Handelt es sich bei diesem redesign nur um ein reines "alte Möbel raus", "neue Möbel rein", oder wurde auch in Bezug auf Geräuschminimierung an der Kabine gearbeitet (Beispiel Lärmschutzvorhänge)? Aber ich bin ehrlich, ich erwarte bei LH nur eine Umrüstung light. :eek:
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Mir stellt sich gerade eine Frage:
Die Hansels hoben ja bei der Neuen First immer heraus, ( mir ist schon klar, dass sich dieses hauptsächlich auf die Lady Bee bezog) dass sie besonderen Wert auf die Geräuschkulisse in der Kabine legen. Handelt es sich bei diesem redesign nur um ein reines "alte Möbel raus", "neue Möbel rein", oder wurde auch in Bezug auf Geräuschminimierung an der Kabine gearbeitet (Beispiel Lärmschutzvorhänge)? Aber ich bin ehrlich, ich erwarte bei LH nur eine Umrüstung light. :eek:

Es gibt weder den Humidor aus dem A380 noch irgendwelche Änderungen bei den Geräuschen, lediglich das Möbel wurde geändert. Ich glaube auch kaum, das die Fensterverkleidung mit Alcantara verkleidet ist - würde es mir aber für den guten Gesamteindruck wünschen!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mir stellt sich gerade eine Frage:
Die Hansels hoben ja bei der Neuen First immer heraus, ( mir ist schon klar, dass sich dieses hauptsächlich auf die Lady Bee bezog) dass sie besonderen Wert auf die Geräuschkulisse in der Kabine legen. Handelt es sich bei diesem redesign nur um ein reines "alte Möbel raus", "neue Möbel rein", oder wurde auch in Bezug auf Geräuschminimierung an der Kabine gearbeitet (Beispiel Lärmschutzvorhänge)? Aber ich bin ehrlich, ich erwarte bei LH nur eine Umrüstung light. :eek:

Laut HON Circle LS ist die F in der 346 ja zu 100% mit der in der 388 identisch. Ich bezweifle allerdings, dass LH die zusätzliche Schalldämmung in der Kabinenwand auch in den kleinen Airbus eingebaut hat. Ich vermute aber, dass immerhin die Lärmschutzvorhänge integriert wurden. Im 346 bringt das aber nicht soviel wie in er der 388, weil im ersteren die C direkt hinter der F beginnt, während in der Lady Bee da auch nochmal eine Bordküche dazwischen liegt. Kindergeschrei aus der C sollte den F-Kunden in der Lady Bee somit eigentlich gar nicht mehr erreichen.

Bei den IFE-Bildschirmen muss Wombert noch nachmessen, ich vermute aber 4:3, schließlich haben die Bildschirme in den anderen Klassen auch dieses Format, und zwei Formate wird LH kaum parallel betreiben.

Auch die Luftbefeuchtung der F in der 388 wurde mit Sicherheit nicht mal eben in die 346 eingebaut. Und von den verschließbaren Wandschränken ist natürlich ebenfalls nichts zu sehen, es gibt weiterhin die regulären Bins.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Laut HON Circle LS ist die F in der 346 ja zu 100% mit der in der 388 identisch. Ich bezweifle allerdings, dass LH die zusätzliche Schalldämmung in der Kabinenwand auch in den kleinen Airbus eingebaut hat. Ich vermute aber, dass immerhin die Lärmschutzvorhänge integriert wurden. Im 346 bringt das aber nicht soviel wie in er der 388, weil im ersteren die C direkt hinter der F beginnt, während in der Lady Bee da auch nochmal eine Bordküche dazwischen liegt. Kindergeschrei aus der C sollte den F-Kunden in der Lady Bee somit eigentlich gar nicht mehr erreichen.
Im A346 und vor allem im angenehm ruhigen A333 könnte man ja noch über zusätzliche Lärmschutzmaßnahmen nachdenken, aber zumindest im A343 wäre das etwa so sinnvoll, wie Wasser in den Rhein zu schütten. Die röhrenden Motoren übertönen sowieso jedes Geräusch und eine längere Unterhaltung im Flieger mündet zwangsweise in Heiserkeit. Im A346 würde ich mir vor jeder Lärmschutzmaßnahme zunächst mal wünschen die Heizung endlich von digital (2 Zustände) auf analog umzustellen. Mit einer vernünftigen Temperaturregelung löst sich auch die Luftfeuchteproblematik ein wenig.
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
460
112
FRA
Und von den verschließbaren Wandschränken ist natürlich ebenfalls nichts zu sehen, es gibt weiterhin die regulären Bins.

Jap, auf die Bins wurde bewusst nicht verzichtet da man leider nicht den nötigen Stauraum wie im A380 hat.

Die Toiletten wurden übrigends auch komplett überarbeitet, bleiben allerdings in der Größe gleich...
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Jap, auf die Bins wurde bewusst nicht verzichtet da man leider nicht den nötigen Stauraum wie im A380 hat.

Ich habe unseren Weihnachtshilfetrip nach Südafrika nun auf der Lady Bee nach JNB gebucht, Rückflug dann ex CPT mit einem 346. Mit etwas Glück können wir so beide neuen F-Produkte vergleichen. Und mit noch mehr Glück haben wir im September auf unseren Flügen nach/ex MIA bereits die umgebaute F mit separatem Bett im Jumbo.

Ich muss sagen, dass mir die neue F von LH ausgesprochen gut gefällt. Das Produkt passt zum Unternehmensbild, auch die Privatsphäre ist ausreichend. Da ich auch mit der sehr ähnlichen neuen F von LX hochzufrieden bin, rechne ich mit keinen unangenehmen Überraschungen.