Erste 346 mit neuer First! D-AIHT ex FRA

ANZEIGE

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
A330/340/747-400: Rockwell Collins ETES
A380: Panasonic eX2
Auch die 747-8i und neuen A333 die demnächst oder irgendwann neu kommen erhalten das Panasonic eX2.

Meine Prognose ist: mit der Einführung der neuen C erhalten die jeweiligen Maschinen das A380-IFE, und die Bildschirme in der First werden gegen 16:10-Modelle ausgetauscht. In der Y bleibt es bei 4:3, und dann gibt's da halt dicke Balken oben und unten. So würde ich es jedenfalls machen.

Nicht ganz.

Lufthansa konnte/wollte mit der Umrüstung auf die neue F/C in den alten Maschinen nicht auch noch ein neues IFE System zukaufen, daher die Monitore im 4:3 Format (mehr gibt das alte WinCE basierte System einfach nicht her, man ist froh dass es einigermaßen läuft). Es laufen jedoch momentan Evaluationen bzw Ausschreibungen um die gesamte alte A330/A340 Flotte plus jüngere 747-400 ab 2014 mit einem neuen IFE System auszustatten. Man schaut da u.A. auch solche innovativen Alternativen an (Lumexis® - FTTS - Home), schliesslich hat man ja ausreichend Erfahrung darin ein IFE System vom Status "Desaster" in einen halbwegs lauffähigen Stand zu bringen - wozu hat man sonst seine F und C Kunden? ;-)
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Ich fliege im April MUC-NRT mit A346 und PVG-FRA mit A346. Wäre natürlich nett wenn ich gleich die neue First genießen könnte :D
 

BlueMonk

Neues Mitglied
26.10.2010
1
0
Im A380 war die Außenwand aus Alcantara wie schon zuvor beschrieben für den hochwertigeren Gesamteindruck sehr gut und die fehlenden Bins gaben ein besseres "Raumgefühl".

Also ich bin der Meinung das es in der HT auch daraus ist, zumindest kann man mit den fingern dort auch so toll rummalen ;)
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Wo findet sich diese Information auf der LH-Seite?

Hier:
Lufthansa - Lufthansa FlyNet®: Grenzenlose Kommunikation auf Langstreckenflügen
Derzeit können Sie die volle Kommunikationsfreiheit des Internets auf zahlreichen Nordatlantik-Flügen genießen - u. a. Dallas, Detroit und Atlanta. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Panasonic Avionics Corporation wird der Service voraussichtlich bis Ende 2011 auf den Großteil des weltweiten Lufthansa Langstreckennetzes ausgeweitet.
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Ja, nur dass wir hier von dem Rollout der neuen First sprechen, nicht von der (Wieder-)Einführung des FlyNet (II).

Hmm, also gibt es da keine ofiiziellen Informationen drüber!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Glaskugel

Ich weiß, dass man für diese Frage wohl eine Glaskugel bräuchte, jedoch würde mich trotzdem eure EInschätzung interessieren:

Fliege Ende April von SIN nach Deutschland (FRA oder MUC)... Würde gerne in den Genuss der "neuen" F kommen. Nach FRA fliegt die 747 und nach MUC die 340-300.

Ich gehe davon aus, dass die 747 nur die freien Nachbasitze haben und bestimmt noch nicht umgebaut sind.... Meint ihr, dass eve. die 340-300 bis dorthin schon die neue F hat ?

(Immerhin ist die Strecke nach SIN immer gut gebucht und es sieht wohl nicht so aus, als würde LH in naher Zukunft eine 380 einsetzen)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Fliege Ende April von SIN nach Deutschland (FRA oder MUC)... Würde gerne in den Genuss der "neuen" F kommen. Nach FRA fliegt die 747 und nach MUC die 340-300.

Ich gehe davon aus, dass die 747 nur die freien Nachbasitze haben und bestimmt noch nicht umgebaut sind.... Meint ihr, dass eve. die 340-300 bis dorthin schon die neue F hat ?

(Immerhin ist die Strecke nach SIN immer gut gebucht und es sieht wohl nicht so aus, als würde LH in naher Zukunft eine 380 einsetzen)
Immerhin sind momentan ziemlich viele Strecken gut gebucht... :rolleyes:

Die 747 wird ab 21./22.04. in der F8 Version betrieben. Umbau dürfte da noch nicht erfolgt sein.

Im April dürfte genau ein A340-300 umgebaut sein und der soll angeblich in FRA stationiert sein.

Somit sagt meine Glaskugel, keine neue F auf den SIN Strecken im April. ;)
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Lufthansa First Class A340

Hallo zusammen

da nichts auf der 'neu' aufgeschalteten Website von LH steht, wollte ich mal nachfragen, ob jmd. etwas weiss bis wann alle a340 umgerüstet sind.. Denkt ihr der Vorgang ist bis Sommer 2012 abgeschlossen??
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Könnte bitte jemand noch mal nachzählen, ob auch wirklich 8 Sitze verbaut worden sind? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hams
N

nevadaman

Guest
Ich hänge mich mal da dran ...

Ist jetzt schon jemand mit einer Umgebauten 747 in der F geflogen und kann berichten und/oder hat sogar Original Fotos und nicht nur die Presse Dinger die im Umlauf sind???
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Leider fliege ich am Samstag nach LAX und lt. Plan (siehe Masterthread) soll die 747 wieder am Sonntag fliegen. Hätte Dir gerne ein paar Bilder gemacht.

Oliver
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
296
Leider fliege ich am Samstag nach LAX und lt. Plan (siehe Masterthread) soll die 747 wieder am Sonntag fliegen. Oliver

Der Plan endet ja am 17.05. Insofern könnte es ja doch was werden. Noch besser (pardon) wäre es am Freitag, da sitz ich in der Maschine nach LAX...
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
ANZEIGE
300x250
Wenn sie den 3-Tages-Rhythmus beibehalten schauen wir beide in die Röhre, denn der 19. ist der Donnerstag! ;)

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet: