Erste 346 mit neuer First! D-AIHT ex FRA

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
Ich hab bis Anfang Oktober noch etwas zeit und hoffe auf die neue F auf LAX-FRA ich hab mal 83c für mich reserviert
 

Treppenhauer

Neues Mitglied
03.08.2010
12
0
Stimmt, HT ist MUC-based. Hier eine Auflistung der MUC A340-600:

HA,HC,HM,HN,HO,HP,HR,HT,HU,HV,HW,HX,HZ

Die elf anderen A346 sind FRA-based.

Hallo,

eine Frage: LH hat meines Wissens nach insgesamt 24 A346.
Diese sind aber doch nur zum Teil 3-Class konfiguriert, oder?
D.h. nicht alle werden umgerüstet... Weiß jemand welche der aufgelisteten Kennungen 3-Class sind?

Danke!
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Hallo,

eine Frage: LH hat meines Wissens nach insgesamt 24 A346.
Diese sind aber doch nur zum Teil 3-Class konfiguriert, oder?
D.h. nicht alle werden umgerüstet... Weiß jemand welche der aufgelisteten Kennungen 3-Class sind?

Danke!

Einige A343 haben keine First. Meines Wissens soll das auch so bleiben.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ich bin gerade auf der 747 mit alter F und neuer Matratze geflogen. Das hat mir sehr gut gefallen! Ist jemand kuerzlich auf der A34x in First geflogen? Gibt's in der alten F jetzt auch die Matratze?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Ich bin gerade auf der 747 mit alter F und neuer Matratze geflogen. Das hat mir sehr gut gefallen! Ist jemand kuerzlich auf der A34x in First geflogen? Gibt's in der alten F jetzt auch die Matratze?

Ja; ich. => bei mir bisher nicht. Letzter Flug vor einer knappen Woche.

Diese Info dürfte SOG besonders interessieren. :)
Da es sich seitens dipoli um eine Aussage zur A34x handelt ist mir nicht ganz klar, wieso mich diese Info besonders interessieren sollte. :confused:

SMK ist übrigens auf der 744 mit alter F geflogen und er hatte die Matratze. (y)
Also ist doch alles bestens. :cool:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Ach je, haben die da immer noch die alten Business-Decken, die man manchmal netterweise als Unterlage bekommt? Gut, die Frage kann man sich bei LH eigentlich selbst beantworten.
Manchmal hat man Glück und es sind genügend F Decken geladen. Eine zweite F Decke längs gefaltet als Matratzenersatz ist auch okay. Allerdings ist die Beladung durchaus immer mal wieder sehr homöopathisch und dann ist dieses merkwürdige Businessding die einzige Alternative.

Allerdings lasse ich mich da inzwischen sowieso eher selten drauf ein, denn bei der LX bekomme ich unabhängig vom Flugzeugtyp und von der Flugrichtung IMMER eine komplette Schlafausstattung.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Manchmal hat man Glück und es sind genügend F Decken geladen. Eine zweite F Decke längs gefaltet als Matratzenersatz ist auch okay. Allerdings ist die Beladung durchaus immer mal wieder sehr homöopathisch und dann ist dieses merkwürdige Businessding die einzige Alternative.

Allerdings lasse ich mich da inzwischen sowieso eher selten drauf ein, denn bei der LX bekomme ich unabhängig vom Flugzeugtyp und von der Flugrichtung IMMER eine komplette Schlafausstattung.

LH hat demnach derzeit 5(!) verschiedene Langstrecken-F-Produkte.

Das hat selbst EK in ihren besten Zeiten nicht geschafft.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Danke!
Dann hat wohl Seatguru eine falsche Information, denn hier wird die A346 von LH in 2-Class und 3-Class aufgeführt...
Das war mal. Die ersten A346 wurden alle in 2-Klassen-Konfiguration in Betrieb genommen. Das wurde aber nach einer Zeit wieder umgebaut und inzwischen fliegen alle A346 der LH seit Jahren in 3-Klassen-Konfiguration.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Das war mal. Die ersten A346 wurden alle in 2-Klassen-Konfiguration in Betrieb genommen. Das wurde aber nach einer Zeit wieder umgebaut und inzwischen fliegen alle A346 der LH seit Jahren in 3-Klassen-Konfiguration.

Ich bin mal im Winter 2009 FRA-DEN in 2-Klassen-Konfiguration geflogen. Bis zum Flugtag war eine 3-Klassen-Konfig. angezeigt, erst mit dem Online-Check-In waren es dann plötzlich nur noch 2 - und im Flieger gab es tatsächlich keine First. Ich meine, es war eine 346 - oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Ich bin mal im Winter 2009 FRA-DEN in 2-Klassen-Konfiguration geflogen. Bis zum Flugtag war eine 3-Klassen-Konfig. angezeigt, erst mit dem Online-Check-In waren es dann plötzlich nur noch 2 - und im Flieger gab es tatsächlich keine First. Ich meine, es war eine 346 - oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ich erinnere mich nicht mehr genau, wann die A346 Umbauten abgeschlossen waren. Könnte so vor 2 bis 3 Jahren gewesen sein. Aber du könntest natürlich auch mit einer 343 geflogen sein. Da gibt es in der Tat einige mit 2-Klassen-Konfiguration.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA