Erste Bonvoy Promo 2019 für alle

ANZEIGE

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
ANZEIGE
So wie ich es verstehe gibt es nur Meilen, wenn man keine MEMBER RATE bucht. Daher nicht sinnvoll, da non-member rates um einiges teurer. Habe mal über die Seite gebucht, mal sehen ob was kommt.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Ok, wo hast du das gelesen?Weil ich habe dergleichen nicht gelesen. Oder habe ich es übersehen?
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ok, wo hast du das gelesen?Weil ich habe dergleichen nicht gelesen. Oder habe ich es übersehen?

◾Folgende Buchungen sind von diesem Angebot ausgeschlossen: speziell ausgehandelte Raten z. B. für bestimmte Unternehmen, Regierungsmitglieder oder Marriott Angestellte, spezielle Raten für Mitglieder des Marriott-Treueprogramms, Zimmer, die mit Marriott-Treuepunkten gebucht und bezahlt werden bzw. Zimmer-Upgrades, die mit diesen gebucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
131
1
MUC
◾Folgende Buchungen sind von diesem Angebot ausgeschlossen: speziell ausgehandelte Raten z. B. für bestimmte Unternehmen, Regierungsmitglieder oder Marriott Angestellte, spezielle Raten für Mitglieder des Marriott-Treueprogramms, Zimmer, die mit Marriott-Treuepunkten gebucht und bezahlt werden bzw. Zimmer-Upgrades, die mit diesen gebucht werden.

Genau dieser Satz macht mir Sorge. Ist ein Marriott Bonvoy Member rate eine "spezielle Rate" oder nicht?
Überlege mir gerade, ob ich eine alte Buchung bei Hilton stornieren und ein Marriott Hotel durch M&M buchen sollte.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Die Erste Bonvoy Promo ist scharf geschaltet. Sie direkt in der App geöffnet, unter Angebote , man ist damit Registriert.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Mal dumme Frage , ab dem zweiten Aufenthalt klar, aber gilt das dann auch für Aufenthalte mit einer Übernachtung?
Weil in den Bedingungen steht ja ein Aufenthalt wird definiert als mehrere aufeinanderfolgende Übernachtungen in einem Hotel.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Ja, habe es gesehen und vorhin gleich registriert. Hast du dir mal die Bedingungen durchgelesen?
Da steht ein Aufenthalt wird als mehrere aufeinander folgende Übernachtungen definiert? Heißt das, wenn ich nur eine Nacht in einem Hotel übernachte, dass ich keine doppelten Punkte bekomme, oder verstehe ich das falsch? Das müsste ja auch bedeuten, dass der erste Stay, der nicht angerechnet wird auch mind. 2 Nächte haben muss?
Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
Und es gibt noch einen Punkt: Mitglieder, die sich für das Meilen sammeln entschieden haben, können nicht an der Aktion teilnehmen, das ist sicherlich nur die die bezogen, die statt Marriott Punkte zB. Meilen sammeln, richtig? Somit keinen Einfluss auf die derzeitige Aktion von M&M, wo ich ja zu den Marriott Punkten noch zusätzlich Meilen bei M&M sammeln kann.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Mal dumme Frage , ab dem zweiten Aufenthalt klar, aber gilt das dann auch für Aufenthalte mit einer Übernachtung?
Weil in den Bedingungen steht ja ein Aufenthalt wird definiert als mehrere aufeinanderfolgende Übernachtungen in einem Hotel.

Die gleiche Frage hat sich mir auch gestellt. Sehe schon unserer Fragen haben sich überschnitten (y).
Liebes Marriott Programm, warum könnt ihr nicht die Dinge einfach machen, statt immer so zweideutig ...
 
  • Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Die gleiche Frage hat sich mir auch gestellt. Sehe schon unserer Fragen haben sich überschnitten [emoji106].
Liebes Marriott Programm, warum könnt ihr nicht die Dinge einfach machen, statt immer so zweideutig ...
Ist genau wie bei der letzten Promo mit den Brands.Warum einfach wenn's kompliziert geht.Danke Marriot.Auf den Spuren von IHG.
Bei SPG wars halt einfach nur verständlich für alle.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Die etwas umständliche Formulierung bedeutet aus meiner Sicht, dass man durch tägliches Ein- und Auschecken im selben Hotel keinen Mehrfach-Aufenthalt generieren kann.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Die etwas umständliche Formulierung bedeutet aus meiner Sicht, dass man durch tägliches Ein- und Auschecken im selben Hotel keinen Mehrfach-Aufenthalt generieren kann.
Ein und auschecken würde ja auch nur Sinn machen wenn es pro Aufenthalt Extra Punkte gibt, aber hier gibt es ja nur doppelte Punkte.
Und ich lese eindeutig es müssen mehrere aufeinander folgende Nächte sein um einen Aufenthalt zu haben.
Macht eigentlich auch keinen Sinn aber so lese ich es nunmal .
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Ein und auschecken würde ja auch nur Sinn machen wenn es pro Aufenthalt Extra Punkte gibt, aber hier gibt es ja nur doppelte Punkte.
Und ich lese eindeutig es müssen mehrere aufeinander folgende Nächte sein um einen Aufenthalt zu haben.
Macht eigentlich auch keinen Sinn aber so lese ich es nunmal .
Du hast Recht. Ich war mit meinen Gedanken wo ganz anders. Es macht im Zusammenhang mit dieser Aktion tatsächlich keinen Sinn von Marriott, diese unklare Definition von einem "Aufenthalt" mitzuliefern.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und pierce

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Ein und auschecken würde ja auch nur Sinn machen wenn es pro Aufenthalt Extra Punkte gibt, aber hier gibt es ja nur doppelte Punkte.
Und ich lese eindeutig es müssen mehrere aufeinander folgende Nächte sein um einen Aufenthalt zu haben.
Macht eigentlich auch keinen Sinn aber so lese ich es nunmal .

Da ich die Promo nicht in meinem Account sehen konnte, hab ich angerufen. Es sind tatsächlich zwei Nächte für einen Stay erforderlich.

Korrektur: gerade einen Anruf erhalten, dass ich jetzt registriert bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Da ich die Promo nicht in meinem Account sehen konnte, hab ich angerufen. Es sind tatsächlich zwei Nächte für einen Stay erforderlich.

Korrektur: gerade einen Anruf erhalten, dass ich jetzt registriert bin.
Danke für die Aufklärung.
Na dann grottige Promo zu Beginn von Bonvoy.
Einfach nur unterirdisch schlecht.
War aber auch nix besseres zu erwarten von Mariott.
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
186
449
Hill County, NRW
Danke für die Aufklärung.
Na dann grottige Promo zu Beginn von Bonvoy.
Einfach nur unterirdisch schlecht.
War aber auch nix besseres zu erwarten von Mariott.

Ich seh bis heute keine Promo in meinem Account... bin gestern von Platin auf Gold abgestuft worden.
Da der Gold Status quasi völlig entwertet wurde, wars das für mich bei Marriott. Ich hab gerade meine Rest Punkte für 2 Stays im Herbst in Kalifornien verbraten. Das werden meine letzten Stays bei Marriott sein. seit dem Merger letztes Jahr wird man als Kunde eh ignoriert und die Preise sind auch inzwischen jenseits von gut und böse. Schwenke ab sofort ausschließlich zu Hilton Honors... dort fühl ich mich besser aufgehoben und als Gold Status Kunde auch besser behandelt und das Preis Leistungsverhältniss ist m.M. Nach noch einigermaßen o.k. Servus Marriott....
 
  • Like
Reaktionen: fager und Aviatar

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Bin auch von Gold auf Silber abgestuft wurden und die Promo sehe ich auch nicht. Es wird Zeit die Punkte zu verbraten und sich umzuschauen ...
 
  • Like
Reaktionen: mike_mechanic

Pat8110

Reguläres Mitglied
01.07.2018
47
1
ZRH
Im englischen "A “stay” is defined as consecutive nights spent at the same hotel, regardless of check-in/check-out activity." interpretiere ich hier nur, dass mehrere Nächte hintereinander im gleichen Hotel als ein Stay gelten, auch wenn man an einem Tag auscheckt und wieder eincheckt.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Ja, das siehst du richtig. Aber da es eh nur doppelte Punkte gibt, ist es ja egal wie oft du ein und auscheckst. Viel wichtiger ist die Tatsache, dass ein Stay wohl mindestens zwei Nächte erfordert. Das heißt alle Stays mit einer Nacht fallen unter den Teppich!
Wahnsinn, dass Marriott jede Aktion mit so einem Haken versehen muss und den treusten Kunden immer wieder ein Bein stellt. Durch meine Asien Reise habe ich schon Platin im Sack, aber dieses Jahr habe ich mich echt schwer damit getan. Es gibt einfach wahnsinnig viele gute Alternativen und auch preislich hat Marriott zugelegt, zudem sind die Rewards im Schnitt deutlich teurer geworden.
So langsam bin ich auch stark am überlegen, ob wegen einer Lounge und einem Upgrade in ein besseres Zimmer oder (ab und an Suite) das noch alles rechtfertigt. Gerade die Sales und Aktionen von SPG haben das Programm so interessant gemacht, gepaart mit guten Konditionen für Rewards. Aber Marriott weicht alles auf und bisher sieht es so aus, dass die loyalisten Kunden die Dummen sind.
Mal schauen, ob ich die 75 voll mache oder das restliche Jahr mehr bei Hyatt, Hilton und ganz anderen Hotels buche.
Aber von der aktuellen Aktion bin ich doch wieder sehr enttäuscht.
Somit nix: Bonvoyage!
 
  • Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Das aller schlimmste von Mariott ist ja noch, dass es nur im Kleingedruckten steht, dass 2 Nächte erforderlich sind.
Wer nur die Promo liest doppelte Punkte ab dem zweiten Aufenthalt kommt ja nicht auf die Idee zu glauben,.dass ein Aufenthalt mehrere Nächte sein müssen.
Wenn das so ist sollte man das auch in der Promo selbst erwähnen und nicht im Kleingedruckten der T&C's.
Einfach Peinlich Mariott.
 

Pat8110

Reguläres Mitglied
01.07.2018
47
1
ZRH
Im FT Forum hat einer die Lurkers angeschrieben und die haben bestätigt, dass auch eine Nacht als "stay" zählt. Ich würde hier mal abwarten wie es dann wirklich ist, und sollten wirklich nur Aufenthalte mit 2 oder mehr Nächten gelten, dann kann das grosse Marriott-Bashing ja weitergehen.

Ja theoretisch ist es egal, aber du könntest nach einer Nacht auschecken und die restlichen 5 Nächte separat versuchen. Somit würden die 5 Nächte doppelte Punkte geben. Und dem haben sie so einen Riegel geschoben.
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Ich habe für April und Mai einige berufliche Reservierungen (jeweils Mo. bis Do. oder Fr.). Damit schon der erste Aufenthalt doppelte Punkte her gibt, dachte ich eine für ein Wochenende privat mit Punkten gebuchte Nacht im Radisson Blu Budapest zu stornieren und stattdessen nicht weit weg davon im Courtyard eine bezahlte Nacht zu verbringen. Das hat sich dann auch erledigt.

Ich denke, Marriott wird diese eine ihnen entgangene Nacht sicher verkraften. Aber wenn ein treuer Kunde hier nicht mitliest und davon nichts weiß, dann ist die Enttäuschung ziemlich groß. Außerdem beschert dieser Blödsinn in den T&Cs zusätzliche Kosten für all die Anrufe im Callcenter.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Im FT Forum hat einer die Lurkers angeschrieben und die haben bestätigt, dass auch eine Nacht als "stay" zählt. Ich würde hier mal abwarten wie es dann wirklich ist, und sollten wirklich nur Aufenthalte mit 2 oder mehr Nächten gelten, dann kann das grosse Marriott-Bashing ja weitergehen.

Ja theoretisch ist es egal, aber du könntest nach einer Nacht auschecken und die restlichen 5 Nächte separat versuchen. Somit würden die 5 Nächte doppelte Punkte geben. Und dem haben sie so einen Riegel geschoben.

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, muss Marriott das auch den Mitabeitern an den Hotlines sagen. Es kann nicht sein, dass dort Rücksprache mit dem Supervisor gehalten wird und man sich auf eine Aussage festlegt, die dann falsch ist. Es kann doch keine Holschuld sein, die T&Cs eindeutig zu formulieren. Jeder von uns hat in seinem Job eine Sorgfaltspflicht, die aber gerade bei Hotelketten und Airlines häufig ad absurdum geführt wird. Das Bashing erscheint aufgrund der Gesamtentwicklung seit dem Merger daher durchaus angebracht zu sein.
 

Pat8110

Reguläres Mitglied
01.07.2018
47
1
ZRH
Wenn dem tatsächlich so sein sollte, muss Marriott das auch den Mitabeitern an den Hotlines sagen. Es kann nicht sein, dass dort Rücksprache mit dem Supervisor gehalten wird und man sich auf eine Aussage festlegt, die dann falsch ist. Es kann doch keine Holschuld sein, die T&Cs eindeutig zu formulieren. Jeder von uns hat in seinem Job eine Sorgfaltspflicht, die aber gerade bei Hotelketten und Airlines häufig ad absurdum geführt wird. Das Bashing erscheint aufgrund der Gesamtentwicklung seit dem Merger daher durchaus angebracht zu sein.

Da bin ich mit dir definitiv einer Meinung! Aber seit dem Merger ist fast alles eine Holschuld, da müssen nach fast jeder Übernachtung Punkte korrigiert werden, für die 10 Nächte für ein Meeting kämpfe ich nun seit einem Monat. Und dass bei der Hotline inzwischen 3 mal anrufen kannst und danach 5 verschiedene Meinungen hast, ist inzwischen leider auch so. Daher macht das Bashing schon Sinn - ja. Aber trotzdem finde ich das ganze Bashing teilweise übertrieben weil es noch andere Hotelketten gibt. Aber wechseln möchte dann eben doch keiner. Dann soll man den IST-Zustand "akzeptieren" und alles immer wieder melden und auf Besserung hoffen. Nur durch das Bashing wird das Programm nicht besser..
 
  • Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ja, das siehst du richtig. Aber da es eh nur doppelte Punkte gibt, ist es ja egal wie oft du ein und auscheckst. Viel wichtiger ist die Tatsache, dass ein Stay wohl mindestens zwei Nächte erfordert. Das heißt alle Stays mit einer Nacht fallen unter den Teppich!
Doppelte Punkte gibt's erst ab dem zweiten Stay. Hast du also am Anfang der Promo einen langen Stay von zwei Wochen, würde es ohne diese Klausel schon Sinn machen, das auf eine Nacht plus 13 weitere Nächte aufzusplitten. Mit dieser Klausel geht das eben nicht :).

Allerdings glaube ich bei der Formulierung eher an schlechte Semantik als an gewolltes Ausschließen von Ein-Nacht-Stays.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und Pat8110