Hat damit noch niemand Erfahrungen gemacht? Gibt es Überbuchungen bei Germanwings? Ich kann, weil mein Anschlussflug mit LH ist nicht einchecken. Würde aber ein VDB annehmen und lieber einen späteren Direktflug nehmen.
Kurze Frage: Überbucht Germanwings auch seine Maschinen? Hab am Freitag einrn Flug CGN-HAM und nicht mal Business Tarife sind verfügbar.
Wenn Germanwings immer noch das New Skies Reservation System nutzt sind Überbuchungen technisch definitiv möglich. Und da jede wirtschaftlich handelnde Airline Überbuchungen vornimmt / vornehmen muss, wird meiner Meinung nach auch Germanwings das so machen.
- Der Smart-Kabinenabschnitt war sowohl auf dem Hin- als auch Rückflug nahezu voll besetzt (8 Reihen a 6 Sitze = ca 48 Paxe). Es wurden aber nur ca. 15 Lunchboxen verteilt. Heißt: die restlichen (ca 30) Paxe hatten Basic und wurden trotzdem in den komfortablen Kabinenabschnitt eingecheckt.
Ist es wirklich so, dass man mit reiner Basic-Buchung am Automaten auch auf die vorderen Plättze kommt? Eigentlich dürfte das nicht gehen, aber bei der LH-IT würde es mich auch nicht wirklich wundern. Hast Du das ausprobiert?Übrigens: wer Basic bucht und Online eincheckt, kann nur Plätze ab Reihe 11 auswählen. Wer am Flughafen
eincheckt, ist im Vorteil.
Ja, weil man im Basic-Tarif die Best Seats zubuchen kann.![]()
Ist es wirklich so, dass man mit reiner Basic-Buchung am Automaten auch auf die vorderen Plättze kommt? Eigentlich dürfte das nicht gehen, aber bei der LH-IT würde es mich auch nicht wirklich wundern. Hast Du das ausprobiert?
Ähm... das kostet 18 EUR. Also nur 2 EUR Unterschied zum Smart. Und es soll viele geben, die es nicht raffen, dass sie für nur 2 EUR mehr auch was zum kauen und schlürfen bekommen und noch das Gepäck aufegeben dürfen?
Ich hätte nur nicht gedacht, dass man eine Bordkarte für einen BS ehalten kann, ohne ihn gekauft zu haben (Überbuchung im hinteren Teil mal außen vor).
Tja, der hintere Teil ist bei 4U chronisch überbucht, während der vordere chronisch unterbucht ist...
Wegen 20 Euro Preisunterschied?
Dann kann ich ja fast auf OpUps in Best hoffen, da ist es wohl meistens leer.![]()
Danke, dann dürfte es da - neben den aktuellen Streichungen wie z.B. auch Funchal und Knock - bald eine Ankündigung geben nachdem die letzten Wechsel für Januar 2014 an den anderen Standorten ja auch schon eingepflegt sind.Es soll zum SFP14 beginnen, vorbereitend dazu findet jetzt schon ein Streichen in der Fläche statt. HEL, KBP, STR - alles Geschichte und das wird weiter gehen.
Ähm... das kostet 18 EUR. Also nur 2 EUR Unterschied zum Smart. Und es soll viele geben, die es nicht raffen, dass sie für nur 2 EUR mehr auch was zum kauen und schlürfen bekommen und noch das Gepäck aufegeben dürfen?
Notiz am Rande: Am 13.11. soll der erste ex-LH A320 bei Germanwings den Dienst antreten. Bis Ende 2014 folgen gut 20 weitere.
Vermutlich, ausgeschrieben ist für 4U soweit ich weiß nur diverses Servicepersonal. Man wird also wohl einen Wechsel "anbieten".Wie machen die das eigentlich mit den Piloten? Müssen die dann auch zur 4U wechseln?
Das mag auch andere Gründe haben. Neulich wieder mal Mail von unserer Reisekostenstelle: "Bitte beachten Sie, dass die Germanwings-Tarife Smart und Best Leistungen beinhalten, die vom Landesreisekostengesetz nicht gedeckt sind....".