4U: Erste Erfahrung mit der "neuen" Germanwings

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
... und auf den "Langstrecken" kam oft der Kapitän und hat die Paxe vor dem Start zwecks optimaler Trimmung des Fliegers umgesetzt. Das ging dann allerdings nicht nach niedrigsten Status, sondern nach dem höchsten Gewicht!
.
Das habe ich aber je nach Airline, Startbahn, Strecke und Beladung schon bei vielen Airlines erlebt von der Saab bis zu B737-800.

• Like
Reaktionen: rotanes

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.002
16.270
Nenn mich einen Pedanten - aber es sind CR9 und nicht wie von dir genannt CR7 ;) Die CR9 gehen fix zur Cityline und von der Mainline kommen 320er, dazu zusätzlich per Leasing von Extern und ab Werk (ab '16 iirc').

Bei CL ersetzen die CR9 dann die E95, die (fast alle) zu OS gehen, wo sie die Fokker ersetzen.

CLs letzte CR7 gingen erst vor wenigen Tagen in CGN in storage.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.002
16.270
So skyliner-aviation.de:

"Canadair CRJ 701 10098 D-ACPR Lufthansa CityLine last LH CRJ7 svc 01apr15 MUC-WRO vv & ferried MUC-CGN for storage"

• Like
Reaktionen: Anonym38428
N

no_way_codeshares

Guest
Bei CL ersetzen die CR9 dann die E95, die (fast alle) zu OS gehen, wo sie die Fokker ersetzen.

CLs letzte CR7 gingen erst vor wenigen Tagen in CGN in storage.

So hatte ich es auch mitbekommen, kannte aber den Status Quo nicht und wunderte mich dann über die Info, dass Germwanwings-Flüge bereits gar nicht mehr mit CRJ9 durchgeführt würden.

Sind sie das nun? Sollten ja eigentlich zum Flugplanwechsel raus, 1-2 sind dann aber noch ein paar Tage eingesetzt worden.
Storage@CGN demnach nur noch eine, aber immer wenn ich da vorbeirolle ist das Feld voll mit den Canadair Zäpfchen, etliche davon erkennbar ex LH.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.044
1.615
So hatte ich es auch mitbekommen, kannte aber den Status Quo nicht und wunderte mich dann über die Info, dass Germwanwings-Flüge bereits gar nicht mehr mit CRJ9 durchgeführt würden.

Alle 4U Flüge sind aber nicht umgestellt. Ich habe am Freitag mit 4U 9220 DUS-GOT laut dem Sitzplan weiterhin eine CRJ-900. Oder habe ich diesen Post falsch verstanden?

• Like
Reaktionen: 1 Person

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
647
66
DUS, neuerdings: ARN

Alle 4U Flüge sind aber nicht umgestellt. Ich habe am Freitag mit 4U 9220 DUS-GOT laut dem Sitzplan weiterhin eine CRJ-900. Oder habe ich diesen Post falsch verstanden?

Es werden noch Fluege mit CR9 durchgeführt. Bis Ende des Jahres gibt es noch die EW CR9. Was dann kommt mal sehen. DUS-GOT mit A319 im Tagesrand :confused: daran glaube ich nicht....

• Like
Reaktionen: 1 Person

janosbinder

Erfahrenes Mitglied
27.08.2012
309
9
LU/MA/HD
janos.binder.hu
Kann jemand einen Upsell aus BASIC zum SMART auf die Germanwings Webseite ausführen? Wenn ich die Flüge auswähle, kriege ich eine Übersicht von 0(!) EUR und dann passiert nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
213
73
HAM
Was ist eigentlich mit den Flugplänen bei Germanwings los? Ich bekomme für Flüge im Mai / Juni jede Woche 2-3 Mails mit Flugzeitenänderungen, jeweils nur 5 Minuten, aber das fällt ja schon auf...

N

no_way_codeshares

Guest
Was ist eigentlich mit den Flugplänen bei Germanwings los? Ich bekomme für Flüge im Mai / Juni jede Woche 2-3 Mails mit Flugzeitenänderungen, jeweils nur 5 Minuten, aber das fällt ja schon auf...

Habe ich mit einer bestimmten AB Verbindung im Juli auch schon seit 2 Monaten.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de

... vielleicht hat jemand bei den Planern endlich erkannt, dass auf bestimmten Strecken die Flugzeit zu knapp bemessen ist?

• Like
Reaktionen: concordeuser
A

Anonym38428

Guest
Cityline Technik in Köln ... mit nur hinstellen isses ja nicht getan.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.002
16.270
Mal eine Erfahrung aus der Familie und daran anknuepfend eine Frage von mir:

Zwei Erwachsene, ein Kind, ein Infant fliegen DUS-PMI-DUS in Smart (Best nicht verfuegbar) und reservieren jeweils 1A,B,C. Nach dem Online-Check-In vergibt der Mitarbeiter am Bag Drop neue Bordkarten (natuerlich schoen verteilt), da keine Kinder am Notausgang sitzen duerften. Gleichzeitig nimmt er heimlich die Platzreservierung fuer den Rueckflug raus - was dort dann zu einer ebenso malerischen Verteilung im Flieger auf dem Rueckweg fuehrt.

Ist das tatsaechlich so, dass Germanwings diese Sitze, an denen ich bei anderen Airlines sonst immer die Familien sitzen sehe (Stichwort Bassinets), nicht an Kinder vergibt? Die Stewardessen seien jeweils anderer Meinung gewesen (aber im konkreten Fall machtlos, da die Sitze natuerlich anderweitig vergeben wurden), aber das muss ja nichts heissen.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.218
3.811
Nord Europa
Musste gerade auf 1D, E, F meine (sehr kleine) Tasche vom Sitz in die Bins räumen.
Warum? Ist doch bei LH nicht der Fall, oder habe ich da jahrelang etwas verpasst?