Erster Business Flug - was erwartet mich?

ANZEIGE

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

ich fliege am 22.Juni folgende Strecke in Business:

06:55 Berlin, Tegel - 08:05 Frankfurt LH173
09:45 Frankfurt - 12:40 Washington, Dulles International LH416

Was erwartet mich auf dem Flug? Muss ich etwas beachten oder irgendwelche anderen Hinweise?

Danke!

Grüße aus Berlin

mawesun
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Was erwartet mich auf dem Flug? Muss ich etwas beachten oder irgendwelche anderen Hinweise?

Das Übliche / nein / nein

Anders kann ich es wirklich nicht beantworten. Erfreue Dich auf der Langstrecke der Beinfreiheit und des Sitzes (dessen Funktionen findest Du, wenn es für Dich unbekannt ist, in der Broschüre in der Sitztasche).
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Beachten? Ja, anschnallen gilt auch vorne. Nicht soviel essen & trinken vorher, maximieren in Lounge und an Board (besonders Alk)!
Du wirst eh auffallen, weil du 1000-fach die Sesselknöpfe drückst und versuchst eine gescheite Position zu finden :).
Viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: itopf und Ed Size

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.818
1.217
BRE / HAJ
Hallo Gemeinde,

ich fliege am 22.Juni folgende Strecke in Business:

06:55 Berlin, Tegel - 08:05 Frankfurt LH173
09:45 Frankfurt - 12:40 Washington, Dulles International LH416

Was erwartet mich auf dem Flug? Muss ich etwas beachten oder irgendwelche anderen Hinweise?

Danke!

Grüße aus Berlin

mawesun

Wir haben alle mal angefangen. Viel Spaß und sei ggf nicht zu enttäuscht.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Wir haben alle mal angefangen. Viel Spaß und sei ggf nicht zu enttäuscht.

Glaube ich nicht. Mein erster interkontinental-Business-Flug war ZRH-Karachi mit Swissair im A310-300, 2-3-2 bestuhlt (ähnlich wie bei Emirates heutzutage). Und ich fand es sooo geil, die Beine strecken und die Rückenlehne fast nach ziemlich weit hinten neigen zu können (y)
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Was erwartet mich auf dem Flug?

Scherzkeksmodus AN:

- Ein Klo dass Du mit weniger Leuten teilen musst
- Verbesserte Chancen Dein Handgepäck über Dir und in Deiner Nähe unterbringen zu können.
- Keine Rückenlehne des Vordermannes im Gesicht.
- Schicken or Biiiif das nicht mehr Schicken or Biiif heisst, sondern z.B. "Hüftstück vom Walpurgis-Huhn, in einer Kreation aus... " (sonst ändert sich nix)
- Weiterhin schreiende Kinder, aber diese tragen jetzt Doppelnamen (Rolf-Rüdiger, etc.)
- und natürlich nicht zu vergessen die "BUSINESSKASPER"

Hab ich was vergessen?

Scherzkeksmodus AUS
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
- Schicken or Biiiif das nicht mehr Schicken or Biiif heisst, sondern z.B. "Hüftstück vom Walpurgis-Huhn, in einer Kreation aus... " (sonst ändert sich nix)
- Weiterhin schreiende Kinder, aber diese tragen jetzt Doppelnamen (Rolf-Rüdiger, etc.)

Danke für die schönen Lacher :kiss:
 
F

flyingking

Guest
Hallo Gemeinde,

ich fliege am 22.Juni folgende Strecke in Business:

06:55 Berlin, Tegel - 08:05 Frankfurt LH173
09:45 Frankfurt - 12:40 Washington, Dulles International LH416

Was erwartet mich auf dem Flug? Muss ich etwas beachten oder irgendwelche anderen Hinweise?

Danke!

Grüße aus Berlin

mawesun

Am besten bei Einschecken in Berlin noch keine Bordkarte für die Langstrecke verlangen. In Frankfurt dann freundlich nach einem Upgrade in die First fragen. Fragen kostet ja nichts und wenn man freundlich ist, geht der Wunsch vielleicht auch in Erfüllung.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Am besten bei Einschecken in Berlin noch keine Bordkarte für die Langstrecke verlangen. In Frankfurt dann freundlich nach einem Upgrade in die First fragen. Fragen kostet ja nichts und wenn man freundlich ist, geht der Wunsch vielleicht auch in Erfüllung.

Und mir ist demzufolge schon so oft ein F-Flug entgangen, weil ich nicht danach gefragt habe :doh:

(wobei, beim letzten Mal hat es ja doch geklappt. Kostete mich 2 eVoucher).
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Achja, wenn du einen Film sehen möchtest, ruhig gleich nach dem Einsteigen anschalten.
Die Zeit, bis das ganze Proletariat hinten eingestiegen ist, dauert ewig und bis zum Start hat man so schon einiges "abgeguckt".
 

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
Na dann lasse ich mich einfach überraschen.

Danke für eure Antworten und Erfahrungen.

mawesun
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2


Fällst du echt auf diesen Marketing Quatsch rein?

Prominenter Koch gibt seinen Namen her, und "entwirft" ein Menu das in den Kostenrahmen von LH passt und das von der LSG umgesetzt werden kann. Dann noch ein bisschen chichi und "an" und "von". Schmeckt nicht besonders aber hört sich gut an. Ich kenne Eckkneipen in denen die Buletten besser sind als das C Catering der LH.
 
Zuletzt bearbeitet:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Etwas aufmerksamerer Service, netter Anblick des Barwagens bzw. der Trolleys generell. Essens- und Getränkekarten, Hochglanzmagazine - die bisweilen zu klischeehaft sind (Finest Finance und Co.). Beinauflage und Fußstütze mit viel Platz, für mich das wichtigste. Lounezugang, früheres Boarding und Priority Gepäck, falls Du das noch nicht kennen solltest. Ankunftvideos bzw. -anleitungen auf dem IFE, rein aus Interesse gucken. Am Zielort dann etwas früher als alle anderen aus der Maschine, auch nicht falsch.

An der Vestellung habe ich nie lange rumgespielt: Einfach die Relax-Position wählen, die Sitzfläche aber wieder herunterfahren, damit man den Tisch über die Beine kriegt. Diese Einstellung dann gespeichert, gut ist. Ich war vielleicht daran zu erkennen, dass ich die Massagefunktion fast den ganzen Flug lang laufen hatte, obwohl sie m.E. zu hoch montiert ist und eher im Lordosenbereich wünschenswert wäre.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Fällst du echt auf diesen Marketing Quatsch rein?

Prominenter Koch gibt seinen Namen her, und "entwirft" ein Menu das in den Kostenrahmen von LH passt und das von der LSG umgesetzt werden kann. Dann noch ein bisschen chichi und "an" und "von". Schmeckt nicht besonders aber hört sich gut an. Ich kenne Eckkneipen in denen die Buletten besser sind als das C Catering der LH.

Realitaet : Wahabi Nouri ist Lufthansa Star Chef im Mai und Juni - Lufthansa Star Chef, News, Reise - Restaurant-News.de
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Fällst du echt auf diesen Marketing Quatsch rein?

Prominenter Koch gibt seinen Namen her, und "entwirft" ein Menu das in den Kostenrahmen von LH passt und das von der LSG umgesetzt werden kann. Dann noch ein bisschen chichi und "an" und "von". Schmeckt nicht besonders aber hört sich gut an. Ich kenne Eckkneipen in denen die Buletten besser sind als das C Catering der LH.


der kocht aber echt gut...